Jump to content

Heiraten unter 20 Jahren


ficksahne111

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die Gefahr, dass irgendwann die Meinung aufkommt: "Ups, hab' ich nicht etwas verpasst"? ist groß.

Mann/Frau sollte schon etwas erlebt haben bevor er/sie sich in das Abenteuer Ehe stürzt.




Warum sollte man unbedingt etwas verpassen, nur weil man verheiratet ist???
Man kann doch auch innerhalb der Ehe alles das erleben, was man möchte - wenn beide Partner aufgeschlossen genug sind...

Ich habe auch schon Ehen zerbrechen sehen, bei denen beide Partner sich vorher reichlich "ausgetobt" hatten, egal ob nun in sexueller Hinsicht oder in anderen Bereichen.


Frau lucky


Geschrieben



Ich habe auch schon Ehen zerbrechen sehen, bei denen beide Partner sich vorher reichlich "ausgetobt" hatten, egal ob nun in sexueller Hinsicht oder in anderen Bereichen.


ja und dann wird man solide ,heiratet was braves grundanständiges ,weil verheiratet tut man"so etwas" ja nicht und langweilt sich zu Tode,solche Paare kennen wir auch zur Genüge

Susi


Geschrieben

Warum sollte man unbedingt etwas verpassen, nur weil man verheiratet ist???
Man kann doch auch innerhalb der Ehe alles das erleben, was man möchte - wenn beide Partner aufgeschlossen genug sind..

Frau lucky



Genau das geht nur sehr selten gut. Sicher, es gibt Paare, bei denen das funktioniert. Im Forum sind ja genügend Beispiele.

Oft haben aber die "Jungspunde", die sich auf eine Frühehe einlassen, nicht die Lebenserfahrung um mit einer solchen Situation umzugehen.

Für mich geht Fremdgehen nur, wenn es der Partner nicht weiß!


Geschrieben

Egal ob früh oder spät verheiratet, die Paare, die sich sexuell so frei entfalten wie ihr hier sind garantiert in der absoluten Minderzahl. Manche haben auch im Alter noch eine wunderbare Ehe und guten Sex, obwohl sie sich treu waren, andere leben in offenen Beziehungen oder beim Swingen ihre Bedürfnisse nach Abwechslung aus, aber am verbreitesten dürfte das Modell sein: Einer der Partner hat nur noch wenig Lust auf Sex, sein Gegenüber hingegen schon. Wenn sich dann die Gelegenheit ergibt, kommt es eben zum Seitensprung.

Hin und wieder bin ich sehr überrascht, wie wenig Abwechslung es in vielen Ehebetten gibt. Wenn man dann schon mit Anfang 20 geheiratet hat und praktiziert seit 25 Jahren Kuschelsex mit der immer gleichen Person, wundert es mich nicht, dass viele ausbrechen wollen. Sie stellen nicht ihre Ehe als Partnerschaft in Frage, aber das Gefühl: das kann doch nicht alles gewesen sein, wird immer mächtiger. Leider können das aber die wenigsten Partner verstehen und daher suchen sie die heimliche Affäre. In der Mehrzahl die Männer, soll aber auch sehr viele Frauen geben, die sich sexuell vernachlässigt fühlen.....


Geschrieben

Meine Eltern sind seit 41 Jahren verheiratet , seit 47 Jahren zusammen .
Meine Mum war damals 23 , mein Dad ( der 5 Jahre jünger ist ) 18 .
Sie sind bis heute zusammen , sind glücklich und hatten nie Affären oder Seitensprünge .

Das was meine Eltern seit 47 Jahren leben , daß ist für mich Glück , daß zeigt mir , daß es eben auch funktionieren kann , wenn beide noch sehr jung sind .
Garantie gibt einem eben nie jemand .

Vielleicht ist`s aber auch so , daß die Zeiten heute einfach andere sind .
Wenn`s mal "scheppert" , dann trennt man sich .
Meine Mum hat mir mal gesagt , als ich sie im Spass fragte , wie sie es soooooooooo lange mit einem Mann aushalten kann , daß sie heftigste Zeiten hatten und diese sie aber eben auch extrem zusammengeschweisst haben .


Geschrieben

Danke für eure doch sehr anregenden und interessanten Meinungen!


Geschrieben

Es gibt weder eine Garantie für Eheglück bei Beteiligten über noch bei Beteiligten unter 20 Jahren. Hier Ratschläge geben, kann gefährlich sein, weil man beim Scheitern der Ehe (mit)verantwortlich gemacht werden würde.

Für mich wäre das damals nicht in Frage gekommen, weil ich nicht die nötige Reife gehabt hätte, die Bedeutung dieses Schrittes angemessen zu würdigen und hormonelle Verliebtheit mit der Verantwortung, ein lebenslängliches Bündnis einzugehen, nichts zu tun hat.


Geschrieben

Ich habe mit unter 20 noch nicht an`s Heiraten gedacht , obwohl ich da schon knapp 2 Jahre fest liiert war .
Die Frage ist doch eher , warum man heiraten will/muss ?!?
Liebe braucht kein Stück Papier



Das ist schon richtig, Liebe braucht kein Papier! Nur leben und lieben wir nicht auf einer Insel, sondern in einem Gemeinwesen, das doch stark reglementiert ist! Über die Vor-und Nachteile könnte man streiten, aber ein Trauschein hat doch nicht nur steuerliche Vorteile.
Was ist zum Beispiel, wenn mein Partner sich durch Krankheit oder Unfall nicht mehr selbst äußern kann?
Soll dann ein amtlich bestellter Vormund über sein weiteres Leben entscheiden? Also, ich möchte, dass dann Entscheidungen von meiner Frau getroffen werden, und mit einem Trauschein in der Hand kann sie ihre Entscheidungen eben besser durchsetzen.
*wie jetzt meist auch*

Und, um mal auf das Thema zu kommen:
@ CP: nicht jede/jeder ist mit 18 noch dumm und naiv! Wenn ich als Eltern nicht allzuviel Fehler gemacht habe, sollten meine Kinder in dem Alter wenigstens nicht mehr naiv sein! Und Dummheit ist ja ein relativer Begriff, da will ich jetzt nichts dazu schreiben.

Man sollte mit 18 Jahren so reif sein, zu seinen Entscheidungen zu stehen! Nur darf man dann auch nicht sein Alter als Entschuldigung benutzen, wenn man festgestellt hat, dass die getroffene Entscheidung sich als falsch herausstellt!

@TE: Wie immer Ihr Euch entscheidet, ich wünsche Euch viel Glück!

Der Mann


Geschrieben

eine heirat, egal in welchem alter, bedeutet für die partnerschaft oftmals den todeskuss.
nicht immer, aber immer öfter.
wer nun jung ist und nen älteren ehelicht oder beide gleichaltrig sind, daran scheint es nicht zu liegen. es ist vielmehr der wille und die bereitschaft sich mit dem partner zusammen weiterzuentwickeln und am täglichen umgang zu arbeiten.
nur weil man 18 ist, ist man nicht urplötzlich erwachsen....diesen "urknall" gibt es nicht und man kann auch mit 35 noch kindlicher sein als andere, jüngere.

wer heiraten will soll es tun.

ich habe selbst auch mit 20 geheiratet und die ehe war nach wenigen jahren schrott.
ja und? ich lebe noch und die scheidung war ein lebensabschnitt...mehr nicht.
warum wollen so viele es immer besser wissen als die direkt beteiligten?
wer volljährig ist muss zu seinen taten stehen....

und nebenbei bemerkt: nur weil man vielleicht einen partner ein lebenlang an der seite hat, heißt es nicht automatisch das es da nur kuschelsex gibt.
oder ist man nur durch den partnerwechsel bzw. seitensprung bereit neue sexuelle wege zu gehen?
wohl kaum.


Geschrieben

Hin und wieder bin ich sehr überrascht, wie wenig Abwechslung es in vielen Ehebetten gibt. Wenn man dann schon mit Anfang 20 geheiratet hat und praktiziert seit 25 Jahren Kuschelsex mit der immer gleichen Person.....



Sorry, aber was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Ausserdem soll es auch Paare geben, die nichts Anderes als Kuschelsex wollen! Gut, die dürften hier in der Minderheit sein, aber es gibt sie.

Und auch, wenn man wie wir mit 18 geheiratet hat, heißt das nun wirklich nicht, dass man dann ein ganz anderer Mensch ist! Wir hatten auch noch mit Trauschein unseren Spass, und das nicht nur zu zweit! Das wir es jetzt etwas ruhiger angehen lassen, hat andere Ursachen.
Aber ab und zu......


Der Mann


Geschrieben (bearbeitet)

Genau lesen bitte - ich habe niemals gesagt, dass das immer so ist oder gar so sein muss und hatte ja extra erwähnt, dass es nicht um Paare geht, die eine sehr offene Beziehung pflegen.

Allerdings ist das wohl eine Frage der Ausbildung. Die wenigsten Menschen, die zwischen 18 und 20 Abitur machen und dann ein Studium beginnen, haben das Bedürfnis, bald zu heiraten sondern tun das eher zwischen 25 und 35. Zugebenermaßen sind deren Ehen aber auch nicht unbedingt besser.


bearbeitet von Telefongeliebte
Geschrieben

Stimmt!
Nicht das Alter entscheidet sondern die persönliche Reife


Geschrieben

Ich würde wollen, dass meine Tochter sich zu einer selbstbewussten Frau entwickelt, die einen großen Freundeskreis hat und ihre Jugend genießt und nicht mit irgendwelchen alten Knackern in Swingerclubs rummacht.
Klar findet das Mädel das grad sehr cool und fühlt sich angesichts ihrer speziellen Erfahrungen vermutlich Gleichaltrigen überlegen, aber irgendwann wird sie aufwachen und dann wird sie ihrer verpassten Jugend nachtrauern.



Da musste ich heftig mit dem Kopf schütteln. Entschuldige mal bitte, aber es geht bei Deinen volljährigen, bzw. (sexuell) mündigen Kindern nicht darum, was Du willst, sondern was diese selbst wollen.
Auch wenn ich persönlich eine Beziehung zwischen einer (gerade) 18-jährigen Frau und einem weitaus älteren Mann für ungewöhnlich empfinde, bedeutet das doch ü-ber-haupt nicht, dass frau nicht auch ihren Spaß hat. Geschweige denn ihre Jugend verpasst, bzw. warum wird es als negativ empfunden, wenn junge Frauen mit 20 Jahre (oder mehr) älteren Männern vögeln?
Im übrigen: Wenn ich es abstoßend finden würde, stünde mir nicht das Recht zu über das ungewöhnliche Paar zu urteilen! In der Art "Bah! Wie widerlich! Da fickt einer nem Mädchen die Jugend weg, das geht ja nicht, blablabla!" - die Leute nicht kennen, aber man glaubt sich berufen zu fühlen, um sie "beschützen" zu müssen.
Meine Güte, wenn ältere Frauen mit jungen Männern Sex haben, wird da nicht so ein Riesentamtam drum gemacht.
Dieses "Er ist so alt, man könnte meinen es sei ihr Vater"-Argument ist mir ebenso absolut unverständlich. Erstens ist er nicht ihr Vater. Zweitens steigt sie mit ihm bestimmt nicht in die Kiste und stellt sich dabei vor, es sei ihr Vater, oder umgekehrt.
Ob sie nun mit ihrem aktuellen Partner zusammen naturgeil ist und sich gern als Dreilochstute zur Verfügung stellt, oder mit einem gleichaltrigen / minder jüngeren/älteren Partner spielt keine Rolle. Die Lust wird sie so oder so ausleben.
Wer sagt denn bitteschön, dass sie sich in ihrer Beziehung hier nicht zu einer selbstbewussten Frau entwickelt? Es soll ja auch reifere Frauen in Führungspositionen geben, die verdammt devot sind. Wenn sie das nunmal für sich auch jetzt schon entscheiden kann, warum nicht? Warum kann nicht geglaubt/akzeptiert werden, dass sie schon so reif ist? Man spricht hier über ein Pärchen, das sicherlich die wenigsten derer hier kennen, die sich wunders was über sie aufregen. Wer sagt denn, dass sie keinen großen Freundeskreis hat? Definiere "großer Freundeskreis". Die Argumente klingen für mich reichlich weit hergeholt. "Vorurteile? Wo denken Sie hin, wir doch nicht! ..."

Würden meine Eltern mir sagen, ich sollte mir doch eine Freundin suchen, die nicht gerade 20 Jahre älter ist, dann würde ich mich ja recht herzlich bei denen bedanken. Als würde ich denen vorschreiben, mit wem und wann sies treiben müssten. Es tangiert sie peripher, wie alt meine Freundinnen sind, ob 16 oder 42, spielt überhaupt keine Rolle. Sollte es eine Rolle spielen, ja, kann ich ihnen auch nicht helfen. Es ist nicht ihr (Sex-) Leben, sondern meines und gerade was das Zwischenmenschliche angeht, haben Eltern meiner Meinung nach nichts, aber auch gar nichts, in dem Leben ihrer Kinder zu reglementieren - nur weil sie sich damit eventuell nicht anfreunden können, dass die ja "plötzlich" erwachsen werden und sich auch mal für was anderes, außer Biene Maja interessieren (überspitzt gesagt).
Dass sie ein wachsames Auge darauf werfen, sollte es altersunterschiedmäßig "extrem" werden, wegen mir, vielleicht mal einen Kommentar ablassen (ohne den Kindern auf den Wecker zu gehen) aber reinzumengen haben sie da nicht.


Geschrieben

Du bist 19, kennst also nur die Kind-Seite! Ich bin generell kein Fan von generationenübergreifenden Altersabständen und bin da konsequent (ach ja, Sinnlichexxl ist mein alter Ego) : Ich poppe aus Prinzip auch nicht mit Männern, die altersmäßig meine Söhne sein könnten.

Meine Kinder sind noch klein, also kann ich schlecht beurteilen, wie ich in 10, 15 Jahren empfinden werde. Aber da meine Söhne auch jetzt schon äußerst selbstbewusst ihren Standpunkt vertreten, werden sie sich sicher nicht von mir in die Partnerwahl reinreden lassen. Dennoch hoffe ich, dass sie mit 18 Abitur machen und nicht daran denken, zu heiraten! Es ging nicht um eine Affäre mit einem älteren Mann sondern um die Frage, ob man unter 20 schon heiraten sollte...

Es ist meine persönliche Meinung, dass ICH es nicht gut finde und nicht wollte, dass meine (nicht vorhandene) Tochter, sich derart jung an einen so viel älteren Mann binden würde. Wenn das so wäre könnte ich es nicht verhindern - große Sorgen würde ich mir dennoch machen. Ich gebe allerdings zu, dass meine Mutter diese ebenfalls hätte, wenn sie von meinem Profil hier wüsste.


Geschrieben

Ja ich bin 19, und? Die Fragestellung ist offen, also kann ich auch als nicht-verheirateter meine Meinung dazu kund tun.

Wir brauchen hier nicht das "meine Meinung" und "ich finde aber so und so" zu betonen. Da steht der Nickname und man verhält sich wie in einem Gespräch, da weiß jeder, dass es ganz offensichtlich die eigene Meinung ist
Es geht auch nicht um das "Könnte ja mein Sohn/Tochter/Vater/Mutter/Bruder/Schwester sein". Könnte, ist es aber nicht, auch wenn jeder natürlich für sich selbst entscheiden soll, wie alt der Partner sein soll. Das sei auch jedem gegönnt. Wer sich dann aber vorstellt, er würde da mit Sohn/Tochter/Vater/Mutter/Bruder/Schwester Sex haben, nunja... der stellt sich eben zu viel vor ^^

Ich habe nicht von einer "simplen" Affäre gesprochen. Auch ich mache mein Abitur und mein Studium, das würde ich auch ganz sicher nicht aus den Augen verlieren, sollte ich auf einmal auf die Idee kommen zu heiraten.


Geschrieben


Auch wenn ich persönlich eine Beziehung zwischen einer (gerade) 18-jährigen Frau und einem weitaus älteren Mann für ungewöhnlich empfinde, bedeutet das doch ü-ber-haupt nicht, dass frau nicht auch ihren Spaß hat. Geschweige denn ihre Jugend verpasst, bzw. warum wird es als negativ empfunden, wenn junge Frauen mit 20 Jahre (oder mehr) älteren Männern vögeln?
Im übrigen: Wenn ich es abstoßend finden würde, stünde mir nicht das Recht zu über das ungewöhnliche Paar zu urteilen!



Das Recht zu urteilen hat niemand, es kann auch niemand Einfluss nehmen. Aber die TE hat selbst die Frage nach der Heirat hier zur Diskussion gestellt. Was wäre eine Diskussion mit der stereotypen Antwort: "Das musst du selbst entscheiden"? Letztendlich ist das klar - aber viele Pros und Contras zu hören kann doch nur hilfreich sein.


Geschrieben

Was wäre eine Diskussion mit der stereotypen Antwort: "Das musst du selbst entscheiden"? Letztendlich ist das klar - aber viele Pros und Contras zu hören kann doch nur hilfreich sein.



Sicher, jedoch reißt Du meine Aussage von vorhin aus dem Kontext, den ich danach erläuterte. Es darf und soll hier ja auch diskturiert werden - es hat aber nichts mit Diskussion bzw. Argumentation zu tun, wenn man einfach irgendwelche Behauptungen über Personen in den Raum stellt, die man nicht einmal kennt.


Geschrieben

Es wird interessant!
@sextreffenNRW: wirklich sehr reife Antworten von dir, wenn ich das mit meinen Achtzehn Jahren mal so erwähnen darf.


Geschrieben

Heiraten ist so eine Sache... sollte man sich sehr gut überlegen!
Was spricht dagegen ohne Trauschein zusammenzuleben?

Man kann durchaus mit 18 schon reif genug sein für eine Ehe und mit 40 noch nicht reif genug ;-)

Habe selbst mit 21 geheiratet, einen Mann der 11 Jahre älter ist als ich.... leider wurde er immer unflexibler und bequemer.
Nach meiner Scheidung bin ich aufgeblüht und lebe jetzt ein freies und schönes Leben, dass ich nach meinen Wünschen gestalte...

Meine Tochter hat mit 18 geheiratet und beneidet mich um meine Art zu leben...
sie sagt immer dass wir die Rollen getauscht haben und sie lieber so leben würde wie ich!

Jeder muss selbst entscheiden was für ihn richtig ist und auch den Mut haben, wenn es denn der falsche Weg war ,diesen wieder zu verlassen!

Wünsche Glück und Segen bei der Hochzeit und den Mut trotz aller Kompromisse das eigene Leben nicht zu vernachlässigen!

Busserl Leah


Geschrieben

jedoch reißt Du meine Aussage von vorhin aus dem Kontext,



Da Vollzitate verboten sind, versuche ich, das Wesentliche zu zitieren. Die Leser können ja auf das volle Posting zurückgreifen


Geschrieben

Wenn ich das hier lese würde mich nicht nur die Meinung verschiedener Personen zu dem Thema interessieren.......

.....sondern vor allem auch, ob die Threaderöffner, also Ficksahne, evtl Zweifel wegen einer evtl bevorstehenden Heirat haben?????

Heiraten sollte man m.E. nach nur, wenn man sich auch wirklich sicher ist. Ansonsten sollte der Partner es, wenn er einen liebt, verstehen, wenn man sich noch Zeit lassen will. Unabhängig vom Alter


Geschrieben

dieses thema bringt mich wirklich mal zum nachdenken und das ist ziemlich selten in diesem forum.
ich bin jetzt kurz vor meinem 41sten geburtstag. wenn ich so zurück denke, hatte ich mit 20 zum thema ehe ne ganz andre einstellung als jetzt. damals dachte ich, dass heiraten und ne familie gründen einfach zum leben dazu gehört. heute bin ich der meinung, dass man auch als single sehr gut durchs leben kommt. wobei ich gestehen muss, dass ich geschieden bin.

mit 20 denkt man anders als mit 30 und mit 30 hat man zu vielen dingen wieder eine andere einstellung als mit 40 und mit grosser wahrscheinlichkeit denke ich mit 50 auch wieder ganz anders. es ist sicher eine ganz normale entwicklung, die man sein leben lang durchlebt.

letztendlich sollte man nur heiraten wenn man wirklich liebt und man das gefühl hat man liebt den menschen sein ganzes leben.


Geschrieben



letztendlich sollte man nur heiraten wenn man wirklich liebt und man das gefühl hat man liebt den menschen sein ganzes leben.



Stimmt.

Deshalb habe ich wohl auch erst so spät geheiratet. Ich habe mir immer geschworen, nur ein einziges Mal zu heiraten. Mit 19 habe ich damals 2 Wochen vor der Trauung die geplante Hochzeit platzen lassen, weil ich doch noch Zweifel hatte - eine der besten Entscheidungen meines Lebens.
An Anträgen hat es mir auch später nicht gemangelt... nur war ich nie vollkommen überzeugt, es wäre der Richtige - bis ich meinen jetzigen Mann traf
(im Nachhinein betrachtet schön blöd von mir... schliesslich hätte ich schon mehrfach reich geschieden sein können)


Frau lucky


Geschrieben

Hach ja stimmt, wenn der Mann ein Multimillionär ist sollte Frau ihn auch mit 20 heiraten ....




.......gibt es hier auch Multimillionärinnen?????


×
×
  • Neu erstellen...