Jump to content

Wenn der Sex nicht stimmt



Empfohlener Beitrag

Geschrieben

also erstmal würde ich natürlich sagen, dass man zusammen auch noch nen bißchen was lernen kann aber wenn der sex weiterhin schlecht ist, dann ist spätestens wenn die rosarote brille an leuchtkraft verrlliert schluss


Geschrieben (bearbeitet)

Vermutlich sollten wir nicht den Fehler machen, anzunehmen, dass Sex für alle Menschen einen sehr hohen Stellenwert einnimmt. Ich gehe mal davon aus, dass die Mitglieder bei Poppen.de eher überdurchschnittlich an Sex interessiert sind, sonst würden sie sich nicht auf einer derartigen Seite anmelden.

Mein Mann kam neulich von einem Seminar bei einen derzeiten sehr renommierten Psychocoach zurück, und zitierte diesen mit: "Ich habe schon unheimlich viele Ehen dadurch gerettet, dass ich den Paaren sagte, sie müssten nicht miteinander schlafen, wenn sie dies nicht wollten" (Wasser auf die Mühlen meines Mannes). Tja, kein Problem, wenn beide Partner kaum sexuelle Bedürfnisse haben - schweirig, wenn die Bedürfnisse stark variieren.

Noch immer gibt es den Typ Frau, die "es" ab und zu über sich ergehen lässt, aber im Grunde froh ist, nicht behelligt zu werden. Dann kenne ich ein paar Männer, bei deren Frauen Psychopharmaka zu einem vollständigem Libidoverlust führte, einige, die nach Unterleibs-OPs solche Schmerzen haben, dass normaler Sex kaum noch möglich ist. Für viele Frauen scheint die Brutfürsorge so im Vordergrund zu stehen, dass sie keine Lust mehr haben, und, und, und... Eigentlich bin ich schon lange auf der Suche nach Ursachen männlicher Unlust, aber irgendwie sprechen Männer selten offen über dieses Thema.

Was jetzt Unlust mir dem Thema sexuelle Probleme zu tun hat? Nun, zum einen ist das ein Hauptproblem vieler Paare, zum anderen führt es dazu, dass manche Menschen bestimme Sachen (oral, anal, ausdauernden Sex...) eben nicht machen, weil sie generell keine große Lust haben. Oder es machen, der Partner aber genau spürt, dass dies nur aus Gefälligkeit passiert.

Alle meine Lover meinen, dass sie den Sex, den sie mit mir haben, viel lieber mit ihrer Frau teilen würden - doch die will leider nicht. Ich wiederum kann genau so wenig verstehen, warum die Frauen sich dieses Vergnügen entgehen lassen, wie die Männer meinen Ehemann kapieren können.

Und dann gibt es noch die vielen Fälle, wo ein Partner besondere sexuelle Bedürfnisse hat, die ihm sein Partner nicht erfüllen kann oder will (BDSM; NS, Fetische...) Soll man wirklich eine Beziehung beenden, nur weil ein Teilaspekt des Zusammenlebens nicht funktioniert?


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben (bearbeitet)

Soll man wirklich eine Beziehung beenden, nur weil ein Teilaspekt des Zusammenlebens nicht funktioniert?


Eine lange gewachsene Beziehung sicher nicht, da spielen ja noch ganz andere Dinge eine Rolle, die sich durch Sex nunmal nicht ersetzen lassen, angefangen bei den ganzen schoenen gemeinsamen Erinnerungen...

Wenn ich jemanden kennenlerne, gibt es zwei Varianten: entweder wir lernen uns langsam kennen und lieben - dann gibt es Sex erst nach Wochen, wenn man die Zuneigung gewachsen ist. In dem Fall spielt es eine untergeordnete Rolle, wie gut die erste Nacht ist. Wenn man schon eine Beziehung hat, lassen sich unterschiedliche Gewohnheiten (und mehr ist es ja meist nicht) durch guten Willen halbwegs anpassen. Da muss man halt damit leben, dass es vielleicht nie 100% werden. Aber warum nicht, wenn sonst alles stimmt?!

Allerdings ist eine langjaehrige Beziehung fuer mich mal aus einem ONS entstanden. Und das ausschliesslich nur, weil wir es beide so super fanden, dass wir uns wiedersehen mussten - und dann festgestellt haben, dass wir noch auf viel mehr Gebieten wunderbar harmonieren...
Aber wenn bei etwas, das ohnehin erstmal nicht auf Dauer ausgelegt ist, die erste Nacht nicht toll ist - wozu mehr Zeit und Aufwand investieren? Weitersuchen macht dann viel mehr Spass.


bearbeitet von sleeping_beasty
typ-o
Geschrieben

[tr]...Zum Thema kann ich aus diesen Gründen nichts sagen, tut mir leid.

Grüße Topi[/tr]

Du musst dich nicht entschuldigen, für mich ist jede Antwort etwas wert.

Dein erster Absatz:
Für mich stehen solche Dinge/Fragen in jeder Beziehung irgendwann zur Debatte und ich denke vielen anderen auch.

[=]Grundsatzdiskussion[=]
Von "Gehörtem":
Ich habe gehört, man hat mir erzählt, ich habe dies mitbekommen. Ich verstehe deine Frage nicht? Worauf möchtest du hinaus.
Mir kommt es vor, als würdest du deine Frage nicht zu Ende stellen.
Wenn ich Anfangs eine einfache Frage stelle müsstest du viele andere auch fragen warum sie nur einen Satz hinterfragen.

Dein zweiter Absatz:
So siehst du das und ich sehe es je nach Gegebenheit auch so.

Warum du nichts zu meiner Frage beizusteuern hast ist allerdings egal wie eine Frage von mir? Wenn du dich ausgefragt fühlst, ist das deine Angelegenheit, aber nicht die meiner Frage.

Lass einer Meinung doch die Möglichkeit sich zu entfalten.

Auch hier: Für mich entstehen Wahrnehmung und Meinung erst durch eine Nichtbeeinflussung durch nicht vorgegebener Meinungen.
Gerade bei denen, die sich nicht kennen.

Schau dir doch mal den Grossteil deiner vergleichsweise nicht kommentierten und hinterfragten Meinungen an. Dort wird nicht diskutiert, dort wird rumgezankt und jeder ist nicht mal Ansatzweise dazu in der Lage etwas aufzunehmen. Jemanden zuzuhören, eine andere Meinung zuzulassen..

[/]Grundsatzdiskussion[/]

Beste Grüsse


Geschrieben

100 % ....... was für eine mächtige Zahl!!

Wo fangen 100% an und wo hören sie auf?

Wenn ich beispielsweise innerhalb eines Monats mehrmals in der Woche 100% Sex haben/geben soll, dann bin ich danach zu keinem Gespräch mehr bereit, dann will ich mich nur noch erholen. Möglicherweise auf unbestimmte Zeit, weil dies für mich als auch für meinen Partner als enormen Leistungsdruck zu werten wäre.


Geschrieben

Wo fangen 100% an und wo hören sie auf?


100% sind fuer mich, wenn alles stimmt, ohne dass man sich dafuer anstrengen muss.
Mit manchen Menschen harmoniert das gleich von Anfang an so perfekt.
Und damit meine ich das ganze Spielfeld, von naechtelang voegeln, so dass man am naechsten Tag weiche Knie hat, bis zum gemuetlichen faulen kuscheln mit reinhaengen.
Wenn all das mit einem Partner moeglich ist - und der dann auch noch ohne viel fragen weiss, was denn gerade gewollt ist - das sind 100%.

Aber Sex mit Leistungsdruck?
Vielleicht mal als Spielart - aber wenn das normal ist, dann liegt die Uebereinstimmung da fuer mich im einstelligen Prozentbereich.
Und dann sollte man schon ueberlegen, ob eine Trennung nicht vielleicht besser ist. Dann gibt's da naemlich noch ganz andere Probleme in der Beziehung, angefangen bei der Kommunikation.


Geschrieben

wie realistisch sind denn 100% in der Realität?

erinnert mich irgendwie an den vermeintlichen Traumpartner, der aber nicht umsonst "Traum" heißt.

In der Realität macht man fast immer Kompromisse, ist halt die Frage ob man der Beziehung bzw. dem Partner zu liebe dazu bereit ist.

Bspw. wäre es sicherlich toll ne Frau zu haben, die ne total Bi-Neigung hat und ständig ihren Freundinnen zum Dreier mitbringt.

Kommt in der Realität selten vor, daher reicht es mir persönlich, wenn sie es sich mal vorstellen konnte und man vielleicht mal gemeinsam in nen Swingerclub geht.

Bei anderen Dingen wie zum Bsp. Küssen und Kommunikation (über Sex) mache ich wenn dann nur sehr geringe Abstriche.

Wenn hier nun darum geht:


Für mich stehen solche Dinge/Fragen in jeder Beziehung irgendwann zur Debatte und ich denke vielen anderen auch.



Da setzt das meiner Interpretation nach zum einen eine längerfristige Beziehung vorraus und zum anderen impliziert es, das der Sex mal gestimmt hat.

Wenn dem so ist, dann sollte man daran arbeiten. Offen über seine Gedanken reden, ohne die Schuld daran den anderen zu geben und darüber nachdenken was man selber besser machen kann.

für mich ist Sex ein essentieller Bestandteil einer Beziehung, denn dieser solte gemeinsam stattfinden. Eigentlich alle anderen Interessen kann man auch außerhalb der Beziehung ausleben.

Wichtig ist aber auch die Aussage von sinnliche

Vermutlich sollten wir nicht den Fehler machen, anzunehmen, dass Sex für alle Menschen einen sehr hohen Stellenwert einnimmt.



Kann ich mir persönlich nicht vorstellen , aber weiß das es nicht nur Kerle sondern auch Frauen gibt, die unter den geringen sexuellen Gelüsten ihres Partners leiden.

gilt wie oben, überlegen ob es das wert ist den Kompromiss einzugehen und halt darüber reden.


Geschrieben

Ich kann mit der Formulierung "100%" recht wenig anfangen. Was sind schon 100%?

Aber ich habe schon eine beziehung beendet, weil der Sex wirklich schlecht war; und das objektiv betrachtet.

Und natürlich spielt die "sexuelle Kompatibilität" eine große Rolle. Wenn es nicht passt, und auch nicht passend gemacht werden kann, dann muss man gucken, ob man auf den Sex verzichtet, oder auf die Beziehung.

Aber die meisten "Inkompatibilitäten" sind so gering, daß man sowas zusammen überwinden kann.


Geschrieben

100% sind fuer mich, wenn alles stimmt, ohne dass man sich dafuer anstrengen muss.
Mit manchen Menschen harmoniert das gleich von Anfang an so perfekt.
Und damit meine ich das ganze Spielfeld, von naechtelang voegeln, so dass man am naechsten Tag weiche Knie hat, bis zum gemuetlichen faulen kuscheln mit reinhaengen.
Wenn all das mit einem Partner moeglich ist - und der dann auch noch ohne viel fragen weiss, was denn gerade gewollt ist - das sind 100%.


Und nicht mehr verbesserungsfähig, nicht mehr entwicklungsfähig, nichts mehr woran man gemeinsam wachsen kann?

Wie langweilig wäre denn das?


Geschrieben

Das schliesst ja nicht aus, dass es nicht fast immer auf Dauer noch besser wuerde - aber gelegentlich findet man mal jemanden, mit dem man 100% kompatibel ist. Das hatte ich in den letzten 20 Jahren 3x. Mit anderen Maennern mag es schoen sein, aufregend, erotisch... alles. Aber diese voellige Uebereinstimmung laesst sich nicht mit allen erreichen, wenn die da ist, dann merkt man das gleich beim erstenmal. Und das ist fuer mich im Bett der Traumpartner - nur leider waren das in meinem Fall Chaoten, die sonst wenig beziehungsfaehig sind.


Geschrieben (bearbeitet)

Es kommt wohl auf die Beziehung an. Wer sich verliebt ist eher kompromissfähig und wird auf einiges verzichten. Wobei solch eine Beziehung auf tönernen Füssen steht, denn irgenwann kommt der Punkt, an dem man feststellt, es muss noch mehr geben. Spätestens dann scheitern viele Beziehungen. Leider kommt auch der Sex in längeren Beziehungen in die Jahre (wenig Interesse, ein Programm wird abgespult, man gibt sich keine Mühe mehr). Aber sich aufgrund von späterem schlechten Sex zu trennen (nach 10, 15, 20 Jahren) ist sehr schwer, da es doch viele Gemeinsamkeiten gibt.
Da sollte doch das Gespräch gesucht werden und oftmals kann man sich auf den Kompromis der/des "heimlichen" Geliebten/Geliebter einigen.

Für wen Sex sehr wichtig in einer Beziehung ist, sollte dies am Anfang abklären, auch hier eventuell Kompromisse eingehen, um spätere Missverständnisse zu vermeiden. Nur wenn ich vorab weiss, woran ich bin, kann ich sagen, ob es Sinn macht oder nicht. Ich weiss, wer verliebt ist, denkt nicht daran, vor allem wenn man noch jung ist. Aber besser ein Ende mit Schmerzen, als Schmerzen ohne Ende.

100%???????????????
Ja, ist möglich, irgendwann. Aber hierzu muss sich Sex, Erotik und Neugierde paaren. Nur dann kann man den gemeinsamen Weg gehen. Wer es schafft, tiefes Vertrauen zum Partner zu entwickeln, keine Ängste mehr zu haben, seine Tabus über Bord zu werfen, ja, der wird Grenzen überschreiten und eine Trennung wird kaum vorkommen. Dazu muss aber eine geistige, sexuelle Ebene erreicht werden, was vielen nicht gelingt.

Leah hat es sehr schön ausgedrückt:
Der Rest meines Lebens ist zu kurz für schlechten Sex und schlechte Gefühle!

@Mondi
Das Problem ist doch, dass jeder 100% anders für sich interpretiert.
Vollkommene Hingabe, Fallenlassen usw. muss ja nicht in Stress und Leistungsdruck ausarten. Wer die Facetten der Erotik nutzt, kann immerwieder auf verschiedenen Wegen 100% erreichen (man muss es nur zulassen).


bearbeitet von Leckerbaer6
Geschrieben

Lecker, du hast ja absolut recht. Ich sehe das genauso. Für mich muss es in einer Beziehung intellektuell und emotional stimmig sein und wenn dies erreicht wird, ist auch der gemeinsame Sex stimmig. An diesem Punkt gibt es für mich keine Kompromisse, sondern ein ständiges Weiterentwickeln.

ABER, die Frage des TE bezog sich nicht auf Beziehung....... es steht zumindest nirgends. .

LG Mondi


Geschrieben

@Mondi

Jep, muss ich Dir Recht geben, es steht nicht expliziet in der Frage, aber bei den Antwortmöglichkeiten: -... dann trenne ich mich - schon.
Von was ausser einer Beziehung (Affäre usw.) kann ich mich trennen. Bei einem ONS ist es eh egal.


Geschrieben

. Für mich muss es in einer Beziehung intellektuell und emotional stimmig sein und wenn dies erreicht wird, ist auch der gemeinsame Sex stimmig.


Leider habe ich diese Erfahrung nicht gemacht. Eben weil die Beziehung mit meinem Mann intellektuell und emotional von Anfang an so stimmig war, habe ich mich mit schlechtem Sex abgefunden. Anfangs hoffte ich noch, das würde sich bessern, aber dummerweise war das Gegenteil der Fall.

Umgekehrt hatte ich auch schon bombastischen Sex mit jemandem, den ich sonst nicht sehr schätzte.

Mir geht es da wie Sleeping beasty: Ab und an trifft man einen Menschen, mit dem der Sex vom ersten Augenblick an absolut passt. Ich kann nicht genau sagen, warum dies so ist, aber ich gehe davon aus, dass es mit Offenheit und der Bereitschaft, sich aufeinander einzulassen, zu tun hat. Gibt Menschen, da hat man sofort den Eindruck, man könnte ihnen alles erzählen und nichts müsste einem peinlich sein und beide wollen einfach nur, dass es dem Gegenüber Spaß macht. Das ist ein extrem schönes Gefühl! 100% war es dennoch nie, denn das erreicht man wohl nur, wenn intensive Liebe dazu kommt.


Geschrieben

Warum Sex zwischen zwei Menschen nicht immer wirklich berauschend ist... das gibt es in jeder Beziehung und ist von vielen Dingen abhängig..

Irgendwann nur, wenn man es nicht schafft den Dingen näher zu kommen, wandelt sich das ganz stark auch auf die restliche Beziehung. Zumindest sehe ich das so.

@monddiamant. Eine Beziehung findet für mich schon statt, wenn ich jemandem einen guten Tag wünsche. Hierbei meine ich jedoch schon einen zweiten Tag.

Das ist, zum x-ten Mal, eine Frage was ihr tut? Nichts weiter. Ist das so schwer zu beantworten. Seht ihr euch so kompliziert ..eine einfache Frage zu beantworten; was/wie ihr handelt.

Meine Güte..


Geschrieben

Willst du jetzt ganz konkrete Antworten?? Das ist aber schwierig und hängt von dem Mann, der Situation und dem, was nicht stimmt, ab!

Also: zunächst warte ich ab und versuche durch dezente Hinweise zu erreichen, dass er etwas so macht, wie ich es gerne möchte. Oder ich frage ihn nach seinen Wünschen und meist fragt dann auch der Mann, was ich möchte. Wenn es dennoch nicht besser wird, versuche ich das Thema konkret anzusprechen. Manches lässt sich ändern, aber wenn ein Mann z.B. nicht gerne küsst, wird es schwierig.

Bleibt der Sex schlecht, belastet das auch die Beziehung. Ich habe nie verstanden, warum ausgerechnet der Mann, der mich liebt, sich so wenig bemüht.


Geschrieben


Für mich stehen solche Dinge/Fragen in jeder Beziehung irgendwann zur Debatte und ich denke vielen anderen auch.



schon interessant, bei

Eine Beziehung findet für mich schon statt, wenn ich jemandem einen guten Tag wünsche.


Geschrieben



Bleibt der Sex schlecht, belastet das auch die Beziehung. Ich habe nie verstanden, warum ausgerechnet der Mann, der mich liebt, sich so wenig bemüht.



Frauen stehen dem auch in nichts nach wie ich vor kurzem selber erfahren musste.....


Geschrieben (bearbeitet)

Mangelndes Bemühen ist Geschlechter unspezifisch!

Wie soll sich jemand um etwas bemühen, das er nicht vermisst????

Ich hatte von Anfang an schlechten Sex in meiner Ehe.....einmal war ich neugierig.... so mit 23, und hab versucht meinen Mann zu animieren... (Reizwäsche, Strapse, Strümpfe, High Heels) war ein mega Reinfall und hat mich lange verfolgt.... denn seine einzige Reaktion war.... du siehst aus wie eine Nutte.....

Das war eine negative Prägung für mich, die mich fast mein ganzes Leben begleitet hat und mir viel von meiner Lockerheit und Offenheit, meiner Neugierde und meinem Bemühen genommen hat....

Heute sehe ich das mit einem Schmunzeln, denn inzwischen hab ich mich von ihm getrennt(nach 22 Jahren Ehe) und entdecke die Welt der Erotik immer wieder vorurteilsfrei neu!

Heute weiß ich was ich all die langen Jahre vermisst habe!
Heute lebe ich meine Träume und nehm mir das was ich möchte!
Heute weiß ich, wieviele Facetten meine Sexualität hat!
Heute würde ich nie mehr darauf verzichten!
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens!

Bei schlechtem Sex würde ich versuchen, die negativen Prägungen in einer Beziehung zu durchbrechen und wenn mir das nicht gelingt, weil mein Partner nicht bereit ist diesen Weg mit mir zu gehen.... JA, dann trenne ich mich von ihm.

Ich habe nur ein Leben, und das möchte ich nicht nur leben weil ich muss.... sondern es so gestalten, dass ich glücklich bin.... nur so kann ich auch andere glücklich machen!

100% ist nur eine Zahl..... ich suche nach 1000% lach... ich will alles, und das steht mir auch zu!

Negatives lasse ich los und Positives genieße ich....
Manches kann man ändern, anderes nicht..... das akzeptiere ich heute und treffe
Entscheidungen, die ich auch in die Tat umsetze!

Denn nur vom Reden wurde noch kein Blumentopf bewegt!

Busserl Leah


bearbeitet von leah
Geschrieben (bearbeitet)

Leah, das finde ich wunderbar - aber ich bin viel zu realistisch und pragmatisch um so zu denken. Es gibt keine 100, oder gar 1000% und Glück ist immer nur eine kurze Phase des Lebens. Ist auch klar, denn wenn ein Zustand zu lange anhält, gewöhnt man sich dran und es wird langweilig, mal ganz abgesehen davon, dass es leider auch unangenehme, schlimme Situationen im Leben gibt. Ich seh eher das Streben nach grundsätzlicher Zufriedenheit mit gelegentlichen Episoden des Glücks als Ziel.

Man zahlt für alles einen Preis. So wie du deine Ehe beschreibst, war es sicher eine Befreiung, als du den Absprung geschafft hast. Bezahlt hast du ihn zunächst aber mit finanziellen Nöten und möglicherweise waren deine Kinder auch alles andere als erfreut. Dein Lebensweg ist bewundernswert - aber so außerhalb der Normen, dass er nicht als Paradebeispiel gelten kann.

Klar könnte ich mich trennen und einen Mann zu finden, mit dem der Sex besser ist als mit dem bisher, ist sicher das geringste Problem. Nur werden mit dem neuen Mann oder den wechselnden Männern eben andere Schwierigkeiten auftreten und meine Kinder werden leiden. Ich bin nicht bereit, meine Kinder einer unsicheren Situation auszusetzen, nur damit ich täglich guten Sex haben kann. Da arrangiere ich mich lieber und gebe mich mit weniger Sex zufrieden. Wenn eines Tages die Situation unerträglich für eine der Parteien wird, dann muss man neu sehen. Derzeit ist der Kompromiss: Lebens- und Kinderaufzuchtgemeinschaft mit meinem Mann, guter Sex mit Lovern, jedenfalls eine praktikable Lösung. Ich denke, auch für meinen Mann, denn der ist froh, wenn ich nicht mehr über den fehlenden Sex klage.


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

Nein Sinnliche..... meinen Kids geht es jetzt viel besser.... sie leiden nicht mehr unter der Pulverfassstimmung zuhause....

Natürlich hatte ich finanzielle Schwierigkeiten und habe meine Kraft und Kreativität entdeckt ,diese zu überwinden ohne auf irgend einen Menschen angewiesen zu sein!

Meine Kids sind selbtändiger und verantwortungsbewusster geworden und freuen sich über ihr Mami, der es jetzt gut geht..... dadurch geht es ihnen auch gut und sie blühen auf.... sehen, dass man alles im Leben schaffen kann, wenn man Ziele hat und weiß was man will!

Ich kann nur dafür sorgen, dass es anderen gut geht, wenn es mir gut geht....!!

Über die Zeiten, dass ich für mein Tun Ausreden und Gründe suche... bin ich hinweg!

Wenn du so leben möchtest und es dir dabei gut geht, dann tu es, aber entschuldige dein Tun nicht vor dir oder anderen.....

Wenn du tief in dir etwas anderes möchtest, dann enscheide dich und geh deinen Weg!
nur vom Reden ändert sich nichts..... man muss es T U N Tag Und Nacht!

Schicke Kraft und positive Gedanken!

Busserl Leah


  • 14 Jahre später...
×
×
  • Neu erstellen...