Jump to content

Ist für euch die Entfernung wichtig ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Da ich was Regelmäßiges suche maximal 50 km, was wirklich schon die Schmerzgrenze ist, alles andere macht einfach keinen Sinn, das merke ich immer wieder. Ich mag es auch mal spontan, wie soll dass gehen bei langen Strecken......ist zwar manchmal schade, wenn ich wirklich gute Profile finde und die Entfernung passt nicht, aber Leute.....so ist halt das Leben.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb mondkusss:

"........der dann immer meinte ich müsste meine wochenenden für ihn freihalten....."

Was, das ganze Wochenende??? Aber höchstens an einem Abend. Mehr lassen meine ganzen sonstigen Aktivitäten überhaupt nicht zu.....

Geschrieben

Habe 1/2 Jahr eine Beziehung geführt mit jemandem der wohnte 250 km von mir...da konnten wir uns aus privaten und beruflichen gründen kaum treffen deswegen haben wir es schnell beendet weil es für uns persöhnlich keinen Sinn gemacht hat sich evt 1 mal im Monat zu treffen

 

Denke aber jeder sieht es anders und geht anders damit um

Geschrieben

 

ja, Entfernung spielt eine Rolle!

ich kann aber keine kilometeranzahl oder fahrdauer angeben... Das hängt ein bisschen davon ab, was man sucht bzw hofft, hier zu finden und letztendlich auch von dem vorangegangenen Kontakt... Man weiß ja nie, wo der passende Deckel sich gerade aufhält...

 

 

Geschrieben

Für mich ist auch bei ca. 25 - 30 KM Schluss. Schließlich sollte auch bei einer Affäre etwas Spontanität möglich sein. Wie soll das gehen, wenn man noch ein bis zwei Stunden fahren muss?

Geschrieben

Kommt immer auf das gegenüber drauf an 😉

Geschrieben

Für eine längerfristige Affäre wären für mich 50-75km gerade so noch ok, für einen ONS würde ich sicher nicht mehr als 25km fahren.

Geschrieben

Ich denke die Entfernung spielt eine nicht unerhebliche Rolle! Wie soll ein Date unter Alltagsbedingungen aussehen? Bei einem ONS sicher kein Problem....aber was ist wenn mir das Erlebte gefällt und ich das wiederholen möchte!? Natürlich ist es nicht sehr wahrscheinlich die/den "Richtige(n)" in unmittelbarer Nachbarschaft zu finden, wobei mir das schon das eine oder andere mal passiert ist. Aber ich lebe auch in einer Großstadt. Was ist mit denen wo die Einwohnerzahl sehr klein in Bezug auf die Fläche ist, die müssen wohl oder übel längere Wege in Kauf nehmen. Natürlich habe auch einmal eine weiter entfernt lebende Dame getroffen. Quasi auf der Hälfte in einem Hotel...............es blieb bei diesem einen mal. Ich jedenfalls mag es gern wenn das Objekt meiner Begierde in meiner Nähe und leicht zu erreichen ist.............auch gern mal für den kleinen Hunger zwischendurch, zwinker.

Geschrieben

Eindeutig spielt die Entfernung für mich eine große Rolle, da ich selbst ja auch noch berufstätig und Mutter bin. Da ist Frau zeitlich eingeschränkt . Für mich sind 25-40 km die Grenze, das kann man noch in gut einer halben Stunde erreichen. Alles andere macht keinen Sinn, vor allem dann nicht, wenns mal spontan sein soll.

Geschrieben

im ersten Moment möchte man ja sagen.... "Nein, spielt keine Rolle wenn man sich liebt". Doch leider ist dies in 90% aller Partnerschaften schon einmal schief gegangen. Ich für meinen Teil hatte eine sogenannte Fernbeziehung ( 650km). Doch leider ging dies nur ein Jahr lang gut. Sicher freut man sich auf den anderen und fällt regelrecht übereinander her. Doch das alltägliche, was ja auch eine Beziehung ausmacht geht dann unter.  Einmal habe ich alles aufgegeben und bin in die Stadt meiner Liebsten gezogen.... also echt alles aufgegeben... Job, Haushalt, Freunde usw. Heute würde ich dies nicht mehr tun. Maximal 50km würde ich akzeptieren.

 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Nitrobär:

 Wer " Heilig Abend " lieber mit seinen Freunden verbringt hat für mich auch keine Beziehung , also geht´s dann nur um diverse Vergnügungen ohne tiefere Gefühle , da macht Sowas wohl keinen Sinn

da das scheinbar auf mein posting weiter oben abzielt...

stimmt!...  ich habe hier keine beziehung und ich suche hier auch nicht zwingend eine beziehung

wenn eine sexfreundschaft allerdings meint über meine freizeit  bestimmen zu können und mir die umgangszeiten mit meinen freunden vorschreiben zu müssen, dann ist er ganz schnell eine ehemalige sexfreundschaft

wieviel platz in meinem leben ich jemandem einräume, entscheide immer noch ich

Geschrieben

Am besten ist's wenn's auf dem Weg liegt,.....so wie mein Supermarkt, mein Friseur,meine Werkstatt, mein Baumarkt, mein Arzt, mein..........:P

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Stiefelkätzchen:

Am besten ist's wenn's auf dem Weg liegt,.....so wie mein Supermarkt, mein Friseur,meine Werkstatt, mein Baumarkt, mein Arzt, mein..........:P

Drive-By-Fucking ...ist der Idealfall, aber nicht immer darstellbar. *lach*
Vielleicht ist es in Berlin möglich. Auf dem platten Land wird man(n) fahren müssen. Aber 2 Stunden Fahrt führen sicherlich nicht zu einer Erregungssteigerung. ;)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb chevymicha:

Bei einem ONS sicher kein Problem....aber was ist wenn mir das Erlebte gefällt und ich das wiederholen möchte!? Natürlich ist es nicht sehr

Ich würde Behaupten gerade da ein riesen Problem, denn du kannst dir ja nicht sicher sein das die Person erscheint, da würde ich nicht mehr als 25-max.50km in Kauf nehmen.

 

Alles in allem kommt es ja immer darauf an was beide wollen, ich habe von einer 500km entfernten Beziehung und jede menge dazwischen auch schon gehabt, jedoch sind diese meist irgendwann zum scheitern verurteilt, da man die Spontanität und viele andere Dinge nicht ausleben kann. Weiterer Faktor ist ja auch das liebe Geld, denn irgendwie muss man ja auch immer hin und zurück kommen.

Alles in allem sollte es jeder für sich selbst entscheiden und schauen was sie in kauf nehmen wollen.

Doch gibt es auch viele, dich mich damals (als Botschafter) angeschrieben haben, dass sie versetzt worden sind und dafür 200km und mehr Strecke hingelegt haben doch selbst Schuld, da viele die Erwartungen viel zu hoch schrauben ohne sich erst mal intensiv mit dem Gegenüber zu beschäftigen.

Drum ist die Entfernung zum Kennenlernen im ein Zweischneidiges Schwert natürlich für beide Seiten,   ist dieses mal überbrückt und die Chemie stimmt, so sollte man natürlich die Zeit die zusammen bleibt egal wie weit man auseinander ist genießen.

 

 

Geschrieben

Ich denke mal, dass die Entfernung für jeden individuell eine Rolle spielt.
Der eine möchte, dass sein Date in der selben Stadt stattfindet, der nächste beschränkt seine Suchkriterien auf 50 oder 100 km; wieder ein anderer ist bereit 800 km zu fahren, und bei wenigen hört der Spaß erst auf, wenn es heißt, er solle nach Australien (o.ä.) fliegen ...
(wenn ich "er" schreibe, bezieht sich das hypothetisch auch auf  "sie")

Ich habe meine Konfigurationen zwar auf 100 km eingestellt, aber auch für mich sollten 50 km (tatsächliche Wegstrecke) nicht überschritten werden (manchmal sind es eben auch mal 54 oder 62 km).
Relevante Gründe dafür sind hier bereits weitesgehend genannt worden, diese ergänze ich mal für mich mit dem unweigerlich entstehenden Kostenaufwand.
Mal eben 400 oder gar 800 km zu fahren (ob nun mit dem Zug, dem Bus oder dem eigenen PKW) ist auch nicht gerade ein Schnäppchen; und da wir nicht alle über einen Dienstwagen mit privater Nutzung verfügen, will bei aller Attraktivität und Sympathie für eine Person wohl kalkuliert sein, ob es im Bereich der Liquiditat jedes einzelnen liegt eine Affäre auf hoher geographischer Distanz zu halten (vom Zeitaufwand mal ganz zu schweigen).
Auch möchte ich nicht einen halben oder gar ganzen Tag unterwegs sein müssen, um die Dame meiner Begierde aufzusuchen. Auch umgekehrt, möchte ich nicht, dass sich die Dame extra auf den Weg macht, und ich ihr eventuell auf halbem Wege (viell. 250 km) mitteilen muss, dass ich mir ungünstigerweise wohl einen Magen-Darm-Virus eingefangen habe (wenn es natürlich tatsächlich so wäre).
Desweiteren wäre ein Besuch in der Ferne stets mit Nächtigung oder einem Hotelbesuch verbunden;
manchmal möchte man sich doch nur mal eben sehen (oder auch einen Quickie ;) ) und dann wieder nach Hause.
Spontanität wird mit zunehmender Entfernung schwieriger bis unmöglich.; so wird der Terminplaner zum Dateplaner, und wehe man sagt kurzfristig mal ein Date ab, dann kommt bei so manchem der Jahresplan komplett durcheinander.

Ich bin aber gerne bereit, dass wenn ich mal in Deutschland unterwegs bin, einem Date (nicht zwangsläufig mit Sex verbunden) zuzustimmen.
Ich bin demnächt z.B.für eine gewisse Zeit in Hessen, wer mich also (auf einen Kaffee) persönlich kennen lernen möchte, ...
>> hab´ich jetzt etwa geschickt Eigenwerbung mit eingebaut:grin:

Geschrieben

seit über 2 Jahren eine Beziehung mit über 300km dazwischen... ist hart, ist auch nicht für jedermann geeignet, aber für uns schon.

ONS/Affären/Hausfreund... alles maximal naher Umkreis, eben weil es dann auch gerne mal spontan sein darf :)

Wenn ich allerdings einen Menschen so interessant finde, dass ich ihn auch unabhängig von einem evtl sexellen Erlebnis kennenlernen oder besuchen möchte, dann spielt die Entfernung bei mir keine große Rolle

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Frau_Wunderbar:

...
Wenn ich allerdings einen Menschen so interessant finde, dass ich ihn auch unabhängig von einem evtl sexuellen Erlebnis kennenlernen oder besuchen möchte, dann spielt die Entfernung bei mir keine große Rolle

... ich hab´ Dich auch lieb, Häsin :kissing_heart:

Geschrieben

:stuck_out_tongue:sicher ist dir Entfernung relevant für regelmäßige Treffen ,Lust und Verlangen lassen sich nicht planen sie sind da ....Pech nur wenn dann der Sexpartner Stunden fahren müsste.....NO-GO

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb verdammt-vergöttert:

... Ist für euch die Entfernung wichtig ? Wo liegt bei euch die Schmerzgrenze? ...

So ein Glück dass du noch die 400km erwähnt hattest. Nur von der Überschrift und beim Wort "Schmerz..." hatte ich an Vorhautentfernung gedacht :-)

Was die Distanz betrifft: Da habe ich keine absoluten Zahlen oder eine Schmerzgrenze. Es hängt von der vorausgegangenen Kommunikation ab. Nachdem ich zweimal versetzt wurde fahre ich nicht einfach irgendwohin, da sind schon 30km zu viel. Ein Telefonat vorher wäre schon mal schön. Oder man trifft sich in der Mitte, hat auch schon geklappt!

Aber wenn ich sowieso an einen Ort X fahre (mache ich wg Beruf ab und zu), auch wenn er 500km weiter weg ist, dann kann ich mich da auch verabreden, kein Problem. Wenn ich dann versetzt werde ist mir das egal und ich hab wieder jemand auf meiner Ignoliste :-)

Geschrieben

Ich seh schon von den interessanten Frauen wohne ich zu weit weg ;) aber wenn eine Frau dann doch mal möchte das ich mal lang komm einfach ne mail hinterlassen :)

Geschrieben

Eine Stunde Fahrzeit ist für mich das absolute Maximum für ein -wie auch immer geartetes- Date. Und dabei ist es für mich völlig irrelevant wer von beiden fährt. 

Geschrieben

max. 45 Minuten Fahrzeit (BAB) - über Land höchstens 30 Minuten. Alles andere ist Humbug

Geschrieben

Kommt drauf an ob man mit nem Jet oder Hubschrauber kommt.Beim Auto oder der Bahn  wirds kniffliger 😂😂😂

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb ookayy:

Kommt drauf an ob man mit nem Jet oder Hubschrauber kommt.Beim Auto oder der Bahn  wirds kniffliger 😂😂😂

Hahaha.du bist der Knaller 😉😂

×
×
  • Neu erstellen...