Jump to content

Trennung aus Heiterem himmel


Hottpaar2

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@avatar997 das wir jahrelang in einer traumwelt gelebt hab glaub ich nicht wir haben uns wirklich geliebt 

Geschrieben

Ich lobe ja deine Selbstaufopferung. Sie hat dich aber abserviert. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmid. Sie... aber auch du. Such dir jemand, der dein Glück nicht zerstört!

Geschrieben

Sorry wollte dich nicht verletzten , das ihr euch geliebt habt steht ausser Frage , du suchst antworten und findest keine ..weder in in ihrem verhalten noch in eurer Beziehung ...noch in deinem verhalten ...ich kenne das .... Lass los ich gebe dir denn Rat bevor du daran kaputt gehst.... Es geht doch um dich dir tut es weh ... Also tue etwas das es dir besser geht ....weit weg von der Situation d.h. nicht für immer aber erst mal Abstand ...o willst du weiter damit quälen wie sie dich ignoriert... Lenke dich ab ...fahr in Urlaub ....wenn moeglich ... Aber versuche nicht an sie zu denken ....wer weiß das kann schon helfen ....ich meine den ganzen Tag am tablet haengrn mit jemanden schreiben der so weit EEG wohnt kinder nicht beachten , eine Liebe zerstören , ist das nicht in einer traumwelt Leben ....

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Hottpaar2:

emotionale Unterwerfungen das möchte ich nicht behaupten mir ist nur wichtig was aus den kindern wird und seit wann sind männer nicht mehr stark wenn sie kämpfen?

Es geht doch hier nicht um die Kinder sondern um die Lady und die willst du zurück haben!

Es ist  nicht emotional sondern logisch das was du machst geht's noch? 

Du kannst auch die Kinder in Vordergrund stellen umso deine emotionale Bindung zu der Frau  nicht extrem erscheinen zu lassen! Lüge dich weiter an....

Wenn du das kämpfen meinst was du machst einer Frau hinterher zu laufen dann haben wir leider verschiedene Ansichten diesbezüglich!

Ende der Konversation  wünsche dir noch viel Glück.....

Geschrieben

einem Menschen zu sagen, was er tun oder lassen soll, führt meist zum Gegenteil. Nur aus eigener Erfahrung lassen sich Schlüsse ziehen. Das Beispiel mit der heißen Herdplatte fällt mir da spontan ein.

So schlimm es für dich auch sein mag, wäre mein Rat: Lass sie auf die 'Schnauze fallen'. Kümmere dich weiterhin um die Kinder und lass dir und ihr Zeit. Jetzt eine Entscheidung oder Lösung erzwingen wollen, wird zu nichts führen - außer zu Opposition. Vorwürfe bringen gar nichts - führen eher zu "Verstocktheit" und "jetzt erst Recht" Denkweisen. Sofern sie nicht erkennt, dass sie sich in eine Sackgasse begibt, kannst du mit Engelszungen reden - es bringt nichts.

Geschrieben

@kissingdragon ich mach ihr keine vorwürfe klar werde ich für die kinder versuchen da zu sein und ich lasse ihr auch den freiraum 

Geschrieben

Je mehr du erzählst und schreibst, umso eher sehe ich die Ursache für den ganzen Mist eher doch woanders.

 

Sie hat die Kinder zum kümmern.

Der Vater ist von Hilfe abhängig.

Die Mutter wird es demnächst auch sein.

Sie geht scheinbar Vollzeit arbeiten.

 

Bitte wann hat sie einmal Zeit nur für SICH?

Wann kann sie der Mensch sein, der sie sein will und muss nicht für andere da sein?

 

Es wäre zwar nicht meine Art von Reaktion, aber ich kann fast verstehen wieso sie da ausbrechen möchte/muss.

 

Jetzt kommst du und willst sie in die alte Rolle zurückstopfen und dann auch noch *drum kämpfen*.

Das muss für sie wie eine Drohung klingen.

Ihre Aussichten für die Zukunft mit 2 Pflegefällen und Kindern und Job am Hals sind irgendwie zum Kotzen.... da is ne Traumwelt vermutlich sehr verständlich.

 

So kommt es für mich aus den Bruchstücken zumindest rüber.

Wann hast du sie das letzte mal mit ihrer besten Freundin auf ein Wellness-Wochenende geschickt?

Geschrieben

...zu kämpfen lohnt sich immer, aber derzeit kommst du bei ihr nicht durch...egal was du unternimmst, sie wird diesen weg gehen wollen...wenn du sie liebst, lass sie gehen...vielleicht macht sie ihre erfahrung...du musst dich jetzt um deinen zustand kümmern, fixiere trotz der vielen jahre mit ihr, nicht alles auf sie...du bist jetzt wichtig...ich weis, wie weh das tut, aber da musst du jetzt durch...lebe dein leben und organisiere dein tun neu...es dauert, ist aber der aus deiner sicht, vernünftigste weg...alles gute für dich...f.b

Geschrieben

@BerthaLou ich hab ihr immer zeit für sich gegeben wenn sie z.b auf mädels abend war ich hab mich auch viel mit den kindern beschäftigt sie hat den vollzeit job auch erst seid 2 wochen also glaub ich nicht das es daran liegt ich geh auch vollarbeiten und hab ihr trotzdem immer unterstützt egal was sie gemacht hat

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Hottpaar2:

@BerthaLou ich hab ihr immer zeit für sich gegeben wenn sie z.b auf mädels abend war ich hab mich auch viel mit den kindern beschäftigt sie hat den vollzeit job auch erst seid 2 wochen also glaub ich nicht das es daran liegt ich geh auch vollarbeiten und hab ihr trotzdem immer unterstützt egal was sie gemacht hat

Kein einzelner Abend.

Wann war sie mal sie selbst und war in keiner Verpflichtung?

 

 

Aber meinem Gefühl nach verstehst du nicht auf was ich hinaus will, macht nix.

Es gibt eben Menschen, die können nicht über Jahre nur funktionieren und ihre Zukunft sieht nach grosser Belastung aus.

Geschrieben

sie war immer sie selbst wie gesagt ich hab sie nie engeengt

Geschrieben

Reisende darf man nicht aufhalten, lass sie gehen. Nur so kann sie am Ende verstehen und begreifen, was Sie an dir hat. Vielleicht kommt Sie so zur Vernunft. Gegen die Liebe kann man nicht machen.

Geschrieben

Du darfst dich und deine Bedürfnisse bei aller Liebe nicht aus den Augen verlieren. Rede ihr nicht rein, denn so erreichst du nur das Gegenteil von dem, was du dir wünschst. Wie schon viele Vorredner schrieben: sie muss ihre Fehler selber machen auch wenn diese Erfahrung weh tun wird. Du musst nur wissen, ob du den gefallenen Engel dann auffangen willst, selbst auf die Gefahr hin, dass du nur gut genug bist, ihr die Zeit zwischen zwei Schweden zu füllen. Ich finde es sehr lobenswert, dass du ihre Mutter unterstützen willst. Das KANN sie dier nicht verbieten. Aber schau immer auf dich, ob du dir da nicht zu viel zumutest.

 

vor 2 Stunden, schrieb moonfairy65:

Das mit dem Jugendamt, finde ich jetzt etwas weit hergeholt.  Sie ist ja zu ihrer Mutter  gezogen, also werden die Kinder  sicherlich nicht vernachlässigt. Wenn Sie ganz allein wäre und den Kindern  ginge es schlecht bei ihr, dann wäre das sicherlich eine Option. 

Du hast offenbar überlesen, dass die Mutter (Oma) todkrank ist und außerdem einen pflegebedürftigen Mann hat. Außerdem wird sie nur noch ein Jahr leben... und dann?

vor 1 Stunde, schrieb Torni69:

Im Moment wirst Du sowieso der letzte sein, der ihr "helfen" kann - und jetzt MUSS dein Selbstschutz einsetzen. Es ist keinem geholfen, wenn Du auf biegen und brechen eine "Beziehung" rettest (oder noch schlimmer: NICHT!) und Dich dabei selbst zerstörst. Sei - falls möglich - für die Kinder da, sei "da", wenn/falls sie von sich aus ankommt - aber VERGISS eine "gemeinsame Zukunft", bevor ihr "Problem" nicht von professioneller Seite diagnostiziert und sie (mindestens!) auf dem Weg der "Besserung" ist - heißt, dass sie sich des Problems bewusst ist und willens ist, dagegen anzukämpfen...

Dem ist nichts hinzuzufügen. Helfen ja, aber nicht bis zur Selbstzerstörung!

Geschrieben

Kommt sie aus ihrer Traumwelt heraus,lohnt der Kampf oder dein neuer Name ist " Don Quijote

Geschrieben

Wie lange es sich lohnt? Wenn sich das ganze Leid, die Verzweifelung und Trauer nicht irgendwann mal dazu führt, das man wieder den Sonnenstrahl am Horizont sieht, dann ist jede Sekunde eine verlorene Sekunde. Das erfährt man aber leider nur in einer Rückbetrachtung. Wüsste man das vorher, dann könnte man ja auch Lotto spielen. Deine Geschichte ist wirklich sehr emotional.........im ersten Moment. Doch wenn ich mir deine Zeilen auf der Zunge zergehen lasse, dann kann ich nichts ungewöhnliches feststellen. So ist es nun einmal und mit dieser "Gefahr" muss man ja immer leben. Das ist eben Liebe. Unlogisch, nicht rational, geil, Schmetterlinge im Bauch, auf allen Wolken schweben........................................ Das könnte ich ellenlang weiterführen. Das trifft jeden irgendwann und Aussenstehende schütteln manchmal den Kopf. Der Verlierer ist immer der Partner. Ach Quatsch, immer die Kinder und dann kommt der Partner. Das heißt jetzt nicht, das ganze Gedöhns abzuhaken und sich ein nächstes Nistplätzchen zu suchen. Du steckst in einer verzwickten Lage. Wenn du permanent um sie herumschlawänzelst und ihr mit deinen Sorgen und Bedenken in den Ohren liegst, macht sie dicht. Wenn Du ihr dauernd etwas von Liebe, Herzschmerz und Trauer vollheulst, macht sie dicht. Wenn Du versuchst, jetzt noch perfekter als perfekt zu sein und der Vorzeigetyp wirst, macht sie dicht. wenn du mit singen anfängst, bekommt sie einen Hörsturz. Wenn Du ihr die kalte Schulter zeigst und den coolen Macker spielst, dann machst du ihr den Abschied und die Trennung noch leichter. Wie kommst Du aus diesem Teufelskreis heraus? Ehrlich? Ich weiß es nicht. Ich glaube, dafür gibt es kein Patentrezept. So schwer es dir auch fallen mag, finde dich damit ab und versuche nicht der besserwissende Oberlehrer zu sein. Lass den Alltag einkehren. Suche dir eine Wohnung, die groß genug ist, damit ihre (eure?) Kinder einmal bei dir übernachten können. Versuche den Alltag einkehren zu lassen und, wenn deine Einschätzungen so stimmen und das alles nur heiße Luft ist, gebe ihr die Möglichkeit, erhobenen Hauptes zu dir zurückzukommen. Lass die Schmetterlinge fliegen, denn etwas anders wird dir nicht übrig bleiben. Liebe bedeutet auch loslassen zu können und nicht zu klammern. Gehe vom Lebensabschnittsgefährten über zum Freund. Denn den wird sie und ihre Kinder laut deiner Einschätzung am meisten gebrauchen können. Entweder heilt die Zeit alle Wunden (so richtig rausflennen und Rotz und Wasser heulen hat auch etwas Befreiendes) oder ihr lacht irgendwann über diese Episode. als wenn das Paarprofil Hottpaar2 sich kurzzeitig auf einen erotischen Erkundungstrip begibt. Als Hotti 1 und Hotti 2! Letztendlich wird alles wieder gut!

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Madame_Lawinia:

 

 

Du hast offenbar überlesen, dass die Mutter (Oma) todkrank ist und außerdem einen pflegebedürftigen Mann hat. Außerdem wird sie nur noch ein Jahr leben... und dann?

 

Nein, habe ich nicht überlesen, man möge es kaum glauben. Aber der "Schrei" nach dem Jugendamt, ist meiner Meinung nach fehl am Platz. Mag ja sein, dass sie ihre Zeit neben der Arbeit, weitestgehend am Tablet verbringt. Er hat aber trotzallem mit keiner Silbe erwähnt, dass sie sich nicht bzw.gar nicht um die Kinder kümmert, sie vernachlässigt oder gar misshandelt.  Macht lieber mal in eurer näheren oder unmittelbaren Umgebung die Augen und ganz besonders die Ohren auf, was da so hinter verschlossenen Türen passiert, dann würde vielen Kindern  Leid erspart  bleiben. Aber da WILL und KANN sich ja immer keiner einmischen. So sieht's aus. Hier, in der Anonymität  solche Ratschläge zu erteilen, wenn man die Hintergründe nicht annähernd 'beleuchten" kann, nur seine Version kennt, finde ich schon etwas abstrus.

Geschrieben

Tja manche stehen drauf sich selbst zu zerstören 😉 selber schuld ich kenn das zu genüge

Geschrieben

Das kann dir niemand zu 100% sagen. Aber ich würde mit dem Kapitel abschließen, sonst machst du dich fertig.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hottpaar2:

...ich liebe sie zwar aber selbst zerstören werde ich mich nicht

Leider wird man(n) deswegen nicht zwangsläufig zurückgeliebt... Und leider fürchte ich das du auf dem besten Weg bist, dich selber zumindest aufzugeben. Jeder Ratschlag kann immer nur auf den eigenen Erfahrungen beruhen. Daher ist es sehr schwer aus den "Tipps" anderer das eigene Vorgehen zu bestimmen. Fakt ist aber, jeder kennt sicher dieses hilflose Gefühl, das du grade hast. Du suchst nach Mitteln und Wegen und verzweifelst an der Frage warum nichts mehr ankommt.

Du kannst dich auf den Kops stellen und mit dem Arsch Fliegen fangen. Es wird nichts ändern. DU wirst niemanden ändern, das kann nur jeder Mensch für sich.

Ich will aber trotz meiner Vorbehalte gegen Ratschläge mit meiner Erfahrung um die Ecke kommen...

Je mehr du dich "anbiederst", desto mehr wird sie sich abwenden, denn derzeit stört deine "Anwesenheit". Sei konsequent und "zwinge" auch sie konsequent zur Verantwortung für ihr Handeln. Kläre Sorgerechtsfragen, kümmere dich um die Kinder und bereite alles vor, um alleine weiter zu kommen. Schotte sie von allem "privaten" ab, das geht sie nichts mehr an. Bleib sachlich, ruhig und trotz Verletzungen immer fair.

Es besteht die Möglichkeit, das du ihr fehlst. Aber dazu musst du auch erst mal "fehlen". Wenn nicht hast du die Zeit für dich genutzt und das Ergebnis deines Weges bleibt positiv.

Geschrieben

Je mehr man für eine frau macht desto langweiliger wird ihr und du. Hast du dich schon mal gefagt was manche frauen so an einem A... Loch finden...... Jetzt weist du es. Der einzige trost nich alle frauen sind so.....

Geschrieben

Aus heiterem Himmel...da bist Du nicht allein. Nachdem fast alles in trockenen Tüchern war, meint sie, sie hat das Gefühl sich selber finden müssen, und die Angst etwas zu verpassen. Sie ist 43 und Mutter.

Geschrieben

Wenn sie wegen einem Typen mit dir Schluss macht den sie noch nie gesehen hätte dann hat sie auch nicht verdient, dass du um sie kämpfst. So ein Typ Frau muss erst richtig auf die Fresse fallen bevor sie merkt was sie eigendlich verloren hat! Vielleicht kommt sie dann wieder zur Besinnung.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb moonfairy65:

Nein, habe ich nicht überlesen, man möge es kaum glauben. Aber der "Schrei" nach dem Jugendamt, ist meiner Meinung nach fehl am Platz. Mag ja sein, dass sie ihre Zeit neben der Arbeit, weitestgehend am Tablet verbringt. Er hat aber trotzallem mit keiner Silbe erwähnt, dass sie sich nicht bzw.gar nicht um die Kinder kümmert, sie vernachlässigt oder gar misshandelt.  Macht lieber mal in eurer näheren oder unmittelbaren Umgebung die Augen und ganz besonders die Ohren auf, was da so hinter verschlossenen Türen passiert, dann würde vielen Kindern  Leid erspart  bleiben. Aber da WILL und KANN sich ja immer keiner einmischen. So sieht's aus. Hier, in der Anonymität  solche Ratschläge zu erteilen, wenn man die Hintergründe nicht annähernd 'beleuchten" kann, nur seine Version kennt, finde ich schon etwas abstrus.

Er hat geschrieben, dass sich dir Kinder vernachlässigt fühlen. Und du solltest mir nnicht unterstellen, dass ich nicht in meiner Umgebung auf Vorkommnisse achte. Du verallgemeinerst und  fühlst dich angegriffen. Beides nicht gut.

Geschrieben

lass Sie alleine und lass Sie auch alleine alles machen !Zeig kein interesse mehr eher interesse das wirklich alles abzuschliessen. Wenn da wirklich was von ihrerer Seite ist dann wird ihr es weh tun und auch dir wieder was zeigen aber so ist sie es nicht wert! Sowas lächerlichem würd ich nicht hinter her laufen entweder man will jemand oder nicht!

×
×
  • Neu erstellen...