Jump to content

Trennung aus Heiterem himmel


Hottpaar2

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

wenn du sie wirklich sooooo sehr liebtst.

Im Krieg und in der Liebe sind alle Mittel recht....

mach dich auf den weg nach schweden oder komm irgendwie anders mit ihm in kontakt. beschreib ihm deine situation. frag ihn ob er dir helfen will. ob er bereit ist den kontakt abzubrechen. oder schreib/besuch seiner frau erklär ihr die situation. sie wird bestimmtr auch nichr begeistert sein

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Hottpaar2:

@Torni69 das mit der klatsche bist du nicht der erste der das sagt

Ich hab selbst die eine oder andere Trennung hinter mir, wo es mich heute  (Jahre später) noch "schmerzt" und wo ich nicht verstehe(n will), warum das so in die Hose gehen konnte. 

Aber effektiv bekomme ich (teilweise) mit, was aus diesen Frauen geworden ist... Und letztlich war es immer eine gute Entscheidung... 

Geschrieben

@lonlywife ja die kinder leiden schon darunter sie arbeitet bis 17 uhr kommt nach hause und keine 5 min später ist sie am tablet ich sehe das sich schon daraus eine sucht entwickelt hat bestes bespiel war ihr mutter kommt die woche vom artzt und sagt mir das sie zum 3ten mal krebs hat die ärtze geben ihr noch ein jahr sie hat mich gebeten bei ihr ein zu ziehen um ihr zu helfen sie hat auch noch ihren bettlägrigen mann zuhause. als ie dann nach hause kommen haben wir 3 gesprochen und ihre mutter hat ihr das mit dem krebs erzählt null reaktion keine träne und 5 min später war sie am tablet und das ich der mutter helfe will sie auch nicht.

Geschrieben

@raptormax die idee aht ich schon mit dem anschreiben aber noch nicht umgesetzt 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hottpaar2:

@raptormax die idee aht ich schon mit dem anschreiben aber noch nicht umgesetzt 

Dann mach

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb lonlywife:

Sie hängt nur noch am Tablet? Kümmert sie sich denn noch um die Kinder? Geht ganz schnell, dass man in eine irreale Welt abdriftet. Das ist eine Sucht, wie andere Süchte auch und da sollte das Jugendamt eingeschaltet werden. Damit bekommst du sie vielleicht nicht zurück, aber sie wird vielleicht auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Und vor allem stehen dann die Kinder wieder im Fokus.

Das mit dem Jugendamt, finde ich jetzt etwas weit hergeholt.  Sie ist ja zu ihrer Mutter  gezogen, also werden die Kinder  sicherlich nicht vernachlässigt. Wenn Sie ganz allein wäre und den Kindern  ginge es schlecht bei ihr, dann wäre das sicherlich eine Option. 

Geschrieben

@moonfairy65 seh ich auch so aber sie haben halt recht wenig von ihrer mutter der kleine sagt schon immer die schreibt die ganze nacht

Geschrieben

Reisende soll man nicht aufhalten. Lass sie ihre kurzzeitige Freiheit genießen, ich denke das Strohfeuer ist bald erloschen und die Hormone pegeln sich wieder auf das normale ein.

Alleine die Entfernung, anderes Land, andere Sprache, verheiratet und dazu Kinder, das wird nichts ernsthaftes werden. Jobs gibt man auch nicht einfach so auf.

Klaro, eine 100%ige Garantie gibt es nicht, doch was du jetzt nicht machen solltest ist zu kletten. Zeige ihr nur das du da bist, alles andere ist sinnlos und kontraproduktiv.

Geschrieben

Je mehr Details ich hier lese, umso mehr komme ich ab von BerthaLous Theorie und hin zu einem (ernstzunehmenden) psychologischen Problem ihrerseits. Und hier kann ich nur nochmal betonen: Lass es sein. Im Moment wirst Du sowieso der letzte sein, der ihr "helfen" kann - und jetzt MUSS dein Selbstschutz einsetzen. Es ist keinem geholfen, wenn Du auf biegen und brechen eine "Beziehung" rettest (oder noch schlimmer: NICHT!) und Dich dabei selbst zerstörst. Sei - falls möglich - für die Kinder da, sei "da", wenn/falls sie von sich aus ankommt - aber VERGISS eine "gemeinsame Zukunft", bevor ihr "Problem" nicht von professioneller Seite diagnostiziert und sie (mindestens!) auf dem Weg der "Besserung" ist - heißt, dass sie sich des Problems bewusst ist und willens ist, dagegen anzukämpfen...

Geschrieben

@Torni69 ich werde immer für die kinder da sein ich wollte eigendlich nur das vermeiden was du geschrieben hast das sie früher oder später daran zerbricht und auch die kinder mitzieht ich liebe sie zwar aber selbst zerstören werde ich mich nicht

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Hottpaar2:

aber selbst zerstören werde ich mich nicht

In diesen Strudel gerätst Du schneller hinein, als Dir lieb ist - und merken tust Du das frühestens, wenn es (viel) zu spät ist....

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb moonfairy65:

Das mit dem Jugendamt, finde ich jetzt etwas weit hergeholt.  Sie ist ja zu ihrer Mutter  gezogen, also werden die Kinder  sicherlich nicht vernachlässigt. Wenn Sie ganz allein wäre und den Kindern  ginge es schlecht bei ihr, dann wäre das sicherlich eine Option. 

Wenn ein Elternteil-egal wo, immer nur an der Tastatur hängt und sich die Kinder bereits beschweren, sollte meiner Meinung nach was passieren. Oma ist nicht Mama.

Geschrieben

Gib ihr ein "bißchen Freiraum/Zeit"...ich denke, das das ganze nur "eine Flaute in ihrem kopf ist..sie träumt vielleicht gerade von der großen Karriere in/mit Schweden.." Aber Du solltest trotzdem "am Ball bleiben & sie nicht fallen lassen (was Du ja auch gar nicht möchtest..gut so !!!)..ich denke schon, das sie dann merkt, was sie an Dir gehabt hat bzw. noch hat..!!! Mach ihr keine Vorwürfe verbunden mit Streitereien...bemühe Dich weiterhin, ihr die "augen in der Realität zu öffnen." 4 jahre ist schon eine zeit..das wird auch sie so "erkennen"...Alles Liebe/Gute für Euch !!! Lg Runshag PS:"KOPF HOCH & nicht einrosten...!!!!!! 🤗

Geschrieben

Du kannst nur Menschen helfen die sich helfen lassen wollen bei deiner Geschichte braucht die Dame Professionelle Hilfe! Meiner Meinung ist die Lage Aussichtslos nervenzermürbend und ohne jegliche Chance auf ein positiven Ausgang! Sorry aber an ihrem hintern kleben entfernt dich noch mehr von ihr.....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb hotsecret2:

Du kannst nur Menschen helfen die sich helfen lassen wollen bei deiner Geschichte braucht die Dame Professionelle Hilfe! Meiner Meinung ist die Lage Aussichtslos nervenzermürbend und ohne jegliche Chance auf ein positiven Ausgang! Sorry aber an ihrem hintern kleben entfernt dich noch mehr von ihr.....

da ist denk ich das problem mit der hilfe im moment nimmt sie von keinem hilfe an und geht regelrecht über leichen ich würde sie gern davor bewahren aber wie einige hier schon geschrieben haben ist es wohl das beste ab zuwarten und zu sehen was daraus wird ob ich sie dann zurück will steht auf einem anderen blatt papier 

Geschrieben

@Runshag ich gebe ihr die zeit ich glaube auch das das sich in luft auflösen wird nur die zeit zu warten ist so schwer und so anstregend 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Hottpaar2:

da ist denk ich das problem mit der hilfe im moment nimmt sie von keinem hilfe an und geht regelrecht über leichen ich würde sie gern davor bewahren aber wie einige hier schon geschrieben haben ist es wohl das beste ab zuwarten und zu sehen was daraus wird ob ich sie dann zurück will steht auf einem anderen blatt papier 

Man geht man vom größten Problem aus was diese Trennung verursacht und das sind die Kinder!

Wenn die Dame das nicht interessiert weißt du wie arg du sie interessierst!

Nicht warten sondern dich anderweitig orientieren währe meiner Meinung nach das richtige!

Du kannst aber auch dein Niveau auf unter null setzen und wenn sie mit dem anderen fertig ist sie wieder zurücknehmen!

Kerle zeige Männlichkeit und Stärke und lass die emotionale Unterwerfungen!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb hotsecret2:

Man geht man vom größten Problem aus was diese Trennung verursacht und das sind die Kinder!

Wenn die Dame das nicht interessiert weißt du wie arg du sie interessierst!

Nicht warten sondern dich anderweitig orientieren währe meiner Meinung nach das richtige!

Du kannst aber auch dein Niveau auf unter null setzen und wenn sie mit dem anderen fertig ist sie wieder zurücknehmen!

Kerle zeige Männlichkeit und Stärke und lass die emotionale Unterwerfungen!

emotionale Unterwerfungen das möchte ich nicht behaupten mir ist nur wichtig was aus den kindern wird und seit wann sind männer nicht mehr stark wenn sie kämpfen?

Geschrieben

Bio chemischer Ausnahmezustand. Suche dir ne Wohnung in der Nähe, oder erst mal ein Zimmer. Oder biete ihr doch an,, das sie mal Urlaub in der Nähe von diesem Typ macht und du dich um die Kinder kümmerst. Das rückt vielleicht das Bild wieder gerade.

Geschrieben

Es gibt doch eigentlich 2 Möglichkeiten.

a.) sie projeziert gerade alle Sehnsüchte und Hoffnungen in diese virtuelle Person, weit entfernt und in ihrem Kopf so formbar, wie sie es sich wünscht. Die Realität wird sie früher oder später einholen.

b.) sie hat die große Liebe ihres Lebens gefunden.

Bei beiden Versionen kannst Du momentan nichts ausrichten. Alle Bemühungen werden sie noch weiter von Dir wegtreiben. Du kannst nur einen kompletten Schlusstrich ziehen und Dich um Dich selbst (und wenn möglich die Kinder) kümmern. Sieh sie als "Fremde" an, sortiere Deine Gefühle und finde Dich damit ab, dass Du ihr (momentan) nicht das geben kann, was sie will. Nur so machst Du Dich nicht permanent zum Affen und bleibst am Schluss nicht auf der Strecke.

Akzeptiere ihren Wunsch nach Trennung und ziehe es durch. Nur so kommst Du selbst wieder auf die Füße uns kannst feststellen, ob Du es überhaupt noch willst oder Deine Gefühle gerade eine Reaktion auf das Verletzt- und Verlassensein ist. Und auch nur so kann sie sich ungestört ihre Gedanken machen, was sie an Dir hat(te).

Du kannst niemand zwingen oder überreden Dich zu lieben. Selbst wenn sie jetzt nachgibt und einwilligt, morgen steht der nächste "Schwede" da und ihr seid in der gleichen Situation.

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Hottpaar2:

 seit wann sind männer nicht mehr stark wenn sie kämpfen?

John Connor war stark. John McLane war stark. Don Quichote?

Merkst was? ;)

Geschrieben

Guten Morgen , ich habe das auch schon erlebt , in ähnlicher Form nur das es bei meiner damaligen Flamme Esoterik war , und kein andere Mann sonder komische freundinen .kann dich sehr gut verstehen , wie du dich fuehlst besonders wenn Kunde noch da sind ..Es ist als wenn dir jemand den Boden unter den Füsse wegzieht ..ich habe auch mit allen uebredungskunsten versucht sie davon wegzubekommen ,doch leider gescheitert....heute kann ich dir nur den Rat geben ...lass sie los ...auch wenn es weh tut ....sonst verbrennst du dich da in etwas ..wo du alleine wieder herauskommen musst ....sie wird dir die schuld für verhalten geben ..Das wird als nächstes kommen .... Erklärten kann dir das verhalten von ihr hier wahrscheinlich niemand .....Du hast etwas verloren das du sehr geliebt hast ..Das tut weh ...Und wie ....Aber finde dich selbst wieder .... Und laufe ihr nicht hinterher .....ob das was wird o nicht mit dem neuen das steht in den Sternen ...Das kannst du nicht verhindern ....Und was die Kinder angeht ....traurig aber war .... Ich hat die Trennung ausgesprochen und mischte das du ausziehst ....wenn es dir moegkich ist tue das ...Und Sage ihr nicht wohin ....tue es für dich .... Damit konfrontierst du die erst einmal mit der Realität... Vjeleicht hilft das euch beiden .....Aber falls sie zurück kommt  Stelle bedinungen ..Tabletten. weg aus ..... Kontakt mehr ....schneller wie du schaust bist du nahmlich nur noch der "Ernährer versoger" langfristig kann ich dir nur sagen suche dir etwas anderes o eine andere die Frau . Frau kannst du dich nicht verlassen ..Das hat sie dir jetzt bewiesen ...ist hart ich weiß ....Aber vielleicht hast du auch jahrelang in einem Traum gelebt ...viel viel Glück wuensche ich dir 

×
×
  • Neu erstellen...