Jump to content

Trennung von Frau und Kind


fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Verminaard:

find ich gewagt :D  In 1 Jahr läuft einem die nächste Frau über den Weg oder man macht sich auf, was heimlich zu finden, weil der Alltag ins Spiel kommt und plötzlich soll man dann wieder auf sein Herz hören? ^^ 

Im Endeffekt kann er sich hier zwar nen Rat holen,entscheiden muss er letztendlich aber alleine...Ich hab damals,zwar aus anderen Gründen,und nicht weil ich einen Geliebten hatte,auch auf mein Herz gehört,und hab meine 12jährige Ehe von heute auf morgen beendet. Ich habe den Schritt bis heute nicht bereut ☺

Geschrieben

All das was deine Affäre dir gibt, ist nichts gegen das was Deine Frau Dir in 17 Jahren gegeben hat. Und dann noch Kinder.....Das ist mehr Glück als die meisten Menschen haben. Dein Kind wird Dir das nie verzeihen.....Überlege gut ob es das wert ist, denn wenn die rosarote Brille weg ist, was bleibt dann? Rede mit Deiner Frau, sei ein Mann, und gib Ihr eine Chance, denn alles andere ist so unfair...... Viel Glück und Alles Gute

Geschrieben (bearbeitet)

Zieh dich raus. Fahr zu deinen Eltern für ein paar Tage oder was auch immer.

Sprich mit einem Freud, der dich kannte, als du deine Frau kennen gelernt hast. Der kann dir vielleicht mehr helfen.

Der kennt dich mit rosaroter Brille.

 

Meistens ist man gar nicht SO sehr in die Person verknallt, sondern eher in die Aufmerksamkeit und das *sich lebendig fühlen*.

Ist halt das übliche: raus aus Familie und langweiligem Alltag und hin zur rassigen Frau, die einen vermeintlich anbetet.

Aber wie lange hält das?

 

Andererseits: wenn deine Frau das spitz bekommt, dass du  fremdfickst- dann tritt sie dir sicher eh in den Arsch.

Zu recht.

Dann haste womöglich weder noch.

 

bearbeitet von BerthaLou
Geschrieben

Ich kenne deine Situation nur zu gut. Könnte ich geschrieben haben vor nicht allzu langer Zeit. Ich bin auch hier, weil in der Beziehung körperliche Eiszeit herrscht. Man lernt Leute kennen..trifft sich..und dann kommt die Gefahr..verliebt sich. Was nun? Was ist dir wichtiger? Dein Leben..dann zieh den Schlusstrich und begib dich ins Ungewisse..das kann schief gehen, muss es aber nicht. Du wirst vllt glücklich..was ist mit den Kindern. Ist dir deine Familie wichtig..das Glück deiner Kinder? Dann beende die Affäre. Es wird sehr, sehr weh tun im Herz. Das tägliche Kinderlachen wird es heilen. Ich hab mich für meine Kiddies entschieden. Bin zwar noch hier..lass aber tiefe Gefühle nicht mehr zu. Entscheide dich richtig!!!

Geschrieben

Man sollte immer tun, was das Herz sagt ... ' tu alles was du willst...Aber tu es mit Liebe ' 😊 du kannst natürlich so weiter leben wie bisher...Und weiterhin wird dir etwas fehlen oder du änderst etwas 😉

Geschrieben

Warum die leute nie richtig verstehen. @chattmolly für den richtigen weg muss er sich doch entscheiden. Ich hab nur gemeint er muss sich richtig entscheiden mehr interessiert mich nicht.

Geschrieben

Meine 1. Ehe hielt ganze 4,5 Jahre und ich habe eine Tochter. Der Grund warum unsere Ehe gescheitert ist lag an einigen Dingen die ich hier nicht weiter ausführen möchte. Nichts ist für die Ewigkeit geschaffen !! Hätte ich damals weiter um die aussichtslose Ehe gekämpft, könnte ich jetzt diesen Beitrag nicht schreiben ! Ich werde dir garantiert keine Moralpredigt oder so etwas halten, ganz im Gegenteil : Sei ganz offen und ehrlich und sag ihr dass du dich verliebt hast und die Zukunft mit ihr verbringen möchtest !!!. Es wird ihr weh tun, sie kann aber nichts an deiner Entscheidung ändern und vor allem trennt euch im Guten so dass ihr beide euch noch mit gehobenen Hauptes euch später evtl. in die Augen schauen könnt, auch ganz wichtig wenn ihr gemeinsame Kinder habt !!! Der Mensch fällt sehr gerne in sein altes Muster zurück, was ich damit ausdrücken will ist, dass wenn du ihr deine Probleme, Sorgen, etc. schilderst wird es eine zeitlang wieder sehr schön sein, doch dann kommt der Punkt bei dem wieder alles einschläft und du wieder an dem jetzigen Problem stehst

Geschrieben

Wie lange kennst du deine Affäre?

Weiß deine Frau von deinem Fremdgehen oder führt ihr sogar eine offene Beziehung?

Redet miteinander und das möglichst bald.

 

Nochwas, halte Abstand um einen klaren Kopf zu bekommen.

Geschrieben

Eigentlich solltest du auf Dein Herz hören. Aber eine Trennung nach einigen Jahren Ehe bringt oft finanzielle Probleme mit sich... gemeinsames Haus usw. Daher solltest Du es Dir gut überlegen. Männer kommen eher damit zurecht, wenn es nur so einigermaßen "läuft" als Frauen. Aber wenn in Deinem Alter das was fehlt die Erotik ist, dann musst Du mit Deiner Frau offen reden. Ich denke, dass es da vielleicht doch einen Weg zueinander gibt. Eine Beziehung oder Ehe braucht beide Säulen die sie trägt.... auf der einen Seite die Erotik, auf der anderen das Menschliche.... das total verknallt sein hattest du bestimmt auch mit Deiner Frau und da hat ja auch bestimmt mal das gesamte Paket gepasst.... redet miteinander bevor es zu spät ist. Vor allem frag sie einfach mal, wie sie eure Ehe sieht... ist sie glücklich? Vielleicht fehlt ihr ja auch etwas....

Geschrieben

Bleib bei deiner Frau. Sprich dich mit ihr aus. Eventuell erfährst du ja auch von ihr, was SIE von DIR erwartet. Ich wünsche dir viel Glück und Mut.

Geschrieben

Ich nehme mal an deine Frau weiß nix von dieser Affäre. Die bekommt ja den Schock fürs Leben. Die Entscheidung kann dir letztendlich niemand abnehmen. Sei dir aber klar - wenn die Affäre keine Lust mehr auf dich hat hast du beides verloren!

Geschrieben

Wenn du hier Rat suchst, dann scheinst du unsicher, sonst hättest du sie schon lange verlassen oder? Mein Vater hat meine Mutter feige verlassen nach 45Jahren gemeinsam, davon 42 Jahren Ehe, angeblich weil eine andere ihn liebt, sie ihn auffängt bla bla...ok, er kennt sie seit der Schulzeit, hatte die Jahre keinen Kontakt, dank FB wiedergefunden, sicher anders als bei dir. Er zog Hals über Kopf zu ihr und....Fazit; bereute es nach nicht mal nem halben Jahr. Er hatte meine Mutter nicht vergessen und wollte zurück. Sie hatte aber-teilweise auch aus Verzweiflung und Einsamkeit-einen Mann(mit dem sie heutzutage nicht richtig glücklich ist) in ihr Herz und ihre Wohnung gelassen. Mein Vater fand das nicht witzig und machte ihr Vorwürfe-sie würde ihn net mehr lieben, zu schnell handeln bla bla.....der typische Psychospruch eines`Handlungsreisenden´oft gehört. Und dann zog er nach 3jahren wieder zurück in unsere Stadt 20m Luftlinie von meiner Mutsch entfernt, will sie aber angeblich nicht wieder haben. Hat alles, Frau uns Söhne, Enkel, Schwiemu(viele können auf die verzichten haha) Freunde und und und verlassen und nun ist er ganz alleine. Was ich damit sagen will: prüfe ganz genau, was du damit aufs Spiel setzt. Wie war es am Anfang deiner Ehe/Liebe? Sicher genauso? Und mit der Zeit kommt die Routine oder? Und jetzt nicht so streng mit mir ins Gericht gehen, aber´ne Fotze ist ne Fotze´etwas derb, aber die eine Frau hat das, die andere das und natürlich gilt das auch für Männer....Hoffe, die Worte konnten dir ein wenig deinen Weg erhellen und die abschließende Frage: Wie würdest du dich fühlen, wenn deine Frau auf einmal abhaut? Sprich auf jeden Fall mit ihr...ich kenne sie ja nicht, wenn sie unerträglich ist.....dann wirst du eh schon entschieden haben, liebe Grüße

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Stange100:

Mir geht es genau so. Das Herz muss entscheiden und wenn du zuhause nur noch der Man bist, aber sonst auf der strecke bleibst, ist es besser sich zu trennen.

Die Frage ist wielange man auf der Strecke bleibt? Man trennt sich doch nicht direkt nur weil die Frau vielleicht nicht direkt alles macht was man will.Hat er eine Frau die nur 1 Mal im Jahr Sex haben möchte...okay,aber dann liegt es wohl auch an der fehlenden Kommunikation! Wir sind 22 Jahre zusammen und hatten auch kleinere Probleme bezüglich der Menge an Sex...Alltag,Kinder,Arbeit,Streß etc, aber wir haben beide nicht aufgegeben! Eine Liebe die so lange hält ist was ganz anderes als dieses anfängliche Verliebt sein.Ich kann nur sagen das es sich lohnt zu kämpfen.Hat bei uns funktioniert und nun nach 22 Jahren wo die Kinder fast aus dem Haus sind, ist es so als ob wir frisch verliebt wären😉 Sex wird mit dem Alter und den Jahren die man zusammen ist eh besser 😊☺ 

Geschrieben (bearbeitet)

Hör auf deinen Kopf! Genieß die Zeit mit deiner Affäre und bedenke was dich deine Rosarote Brille kosten wird! Und damit meine ich nicht nur die Kohle! HÖR auf deinen Kopf!!!!!!!!!!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Verschrieben...
NorthernLig-5298
Geschrieben

Kann dich leider nicht anschreiben, stecke in einer ganz ähnlichen Zwickmühle...

Geschrieben

Gibt es perfekte Partner bei denen man über die Jahre wirklich alles bekommt? Beziehung ist doch letztlich immer ein guter Mix, in dem man nie alles bekommt, was man gerne hätte. Wieso also deine Frau verlassen? Ist die andere wirklich so perfekt?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Thrall8q:

Hör auf deinen Kopf! Genieß die Zeit mit deiner Affäre und bedenke was dich deine Rosarote Brille kosten wird! Und damit meine ich nicht nur die Kohle! HÖR auf deinen Kopf!!!!!!!!!!

Ist für mich total widersprüchlich. Er soll die Zeit genießen und den Verstand einschalten?

Er soll  bedenken was es kosten wird? Es hat schon gekostet und das nicht zu knapp. Nämlich die eigene Frau aufs Abstellgleis zu schieben, die Hemmschwelle so weit runter zu fahren, dass die Gefahr besteht, dass - selbst wenn er diese Affäre beendet - erneut 'rückfällig' wird.

 

 

Geschrieben

Ich kenne diese Situation nur all zu gut, heute könnte ich mich dafür Ohrfeigen, Frau weg, Freundin weg .... Wenn deine Affäre erst mal mit den Papa- Wochenenden konfrontiert wird, dann ändert sich schnell die Laune. Und die tägliche Nummer wird auch schnell auf den 1. des Monats verlegt. Alles hat ein Ende nur die Wurst hat 2 !!! Ich sage immer, alle 7 Jahre habe ich meine Wechseljahre 😜

Geschrieben

Also tut mir leid... Viele reden hier von dir und deinem Glück und du sollst auf dein Herz hören. Nein, sollst du nicht! Du hast ein Kind, damit hast du dein Herz und dein Glück hinten anzustellen. Offenbar ist dir nicht klar, was man einem Kind damit antut. Einfach nur "auf sein Herz" zu hören ist hochgradig egoistisch. Solange deine Ehe nicht dermaßen zerrüttet ist, dass ihr euch ständig vor eurem Kind angiftet, stellt sich diese Frage überhaupt nicht. Solche Gedanken hättest du dir allerdings ruhig machen können, bevor du dich auf eine Affäre einlässt. Ich habe nicht meine erste Affäre, ich bin nicht perfekt. Aber daran, Frau und Kind zu verlassen, habe ich bisher nicht eine Sekunde lang gedacht.

Geschrieben (bearbeitet)

Das kenne ich nur zu gut wie es dir geht. Hatte über 8 monate eine affäre war kurz davor mich zu trennen. Habe es aber zum glück nicht gemacht.

 

 

Ich bereue nicht die Affäre um das mal klar zu stellen es war ne schöne zeit aber trennen war nie angesagt 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hi, hör auf deinen Kopf und die 17 Jahre bist du nicht umsonst zusammen gewesen. Aus diesem Grund solltest du mit deiner Ehefrau über bestimmte Neigungen und Vorzüge offen sprechen. Vielleicht sind es die wenigen Dinge, die du mit Deiner Affäre offen auslebst, die Du vielleicht auch bei deiner Frau hättest kriegen können… Falls Sie es sind weiß. Ich vergleiche es immer mit Urlaub, da sind die alltäglichen Probleme wie weggeblasen, jedoch sind sie kurz nach Rückkehr mit Sack und Pack vor der Tür und warten schon auf dich! Was ich dir damit sagen möchte, falls sie zu Flucht ist die dich zur Affäre hin zieht, garantiere ich Dir die Alltagsprobleme auch dort. Willst du dann mit gesenkter Hemmschwelle auch wieder sofort an Trennung denken? Wenn du deine Ehefrau liebst, bleibst du bei ihr… Du hast sie geheiratet 17 Jahre lang erlebt und solltest es auch ordentlich zu einem Ende bringen.

Geschrieben

PS. Investier doch mal die Kraft in deine Frau und rede mit Ihr. Warum ist der Urlaub in einer frischen Beziehung so toll, warum holt der Mann nur in den ersten 4 Wochen die Brötchen. Warum benutzt der Mann nur 6 Monate am Anfang der Beziehung Deo oder Aftershave, das alles sollte man hinterfragen und sich selbst in den hinter treten 😉

Geschrieben

Es wird nicht lange dauern bis du deine Frau vermissen wirst den es wird mit der neuen nicht so bleiben wie es jetzt der Fall ist !!! Rede aus Erfahrung! Schmeiß nicht weg was du noch Liebs !!!

Geschrieben

Sei dir bitte bewusst, dass du zur zeit durch eine rosa sonnenbrilke schaust .Bedenke bitte, dass die sich irgendwann legt. Nicht das du irgendwann etwas bereust ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb Verminaard:

Da gibt es keinen Widerspruch... Nur einfach mal das glatte Köpfchen anstrengen... Er soll seine Affäre weiter knallen (denn das wird sie wohl wundervoll können) und seine Frau selbstverständlich behalten... Die Affäre löst sich von selbst, oder es kommt ne andere. Und Rückfälle kann er auch bei jeder anderen werden...Denn wie heißt es so schön, die Katze lässt das mausen nicht 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Verschrieben
×
×
  • Neu erstellen...