Jump to content

Trennung von Frau und Kind


fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

MarieOli ich stimme euch zu, daran und an ein solches mögliches Szenario sollte man als erwachsener vorausschauender Mensch durchaus vorher denken, vor allem wenn man als gebundene Person schon ein Seitensprung sucht! Wenn dann auch noch Kinder im Spiel sind haben diese und die Pflicht sie körperlich und vor allem seelisch zu schützen absoluten Vorrang...eine Trennung aus diesem Grund wäre für Kinderseelen ein schwerer Hieb ins Herz....meine Meinung

Geschrieben

Rosarot ist wichtig ... Grau wird es leider immer wieder ... Also immer das Momentum ergreifen und glücklich sein.. Das ist der genetische Fahrplan .

Geschrieben

Bleib bei deiner Frau ... 17 Jahre sind ja nicht wenig ... ansonsten hast du zum Schluss nix ...

Geschrieben

Die Antwort hast du dir schon selber gegeben und ich frage mich warum du hier nachfragst?Was möchtest du von uns hier hören?Bedenke aber das auch die neue aufregende Affäre schnell Routine werden kann.Ansonsten komme ich mit Leuten die Ihren Partner betrügen überhaupt nicht klar.

Geschrieben

Und denk an dein Kind !! Soll es ein Trennungskind werden ? Wie denkt dein Kind über dich in 10 Jahren oder wo stehst du in 10 Jahren vielleicht bist du dann alleine und hast alles verloren wegen einem Gefühl ! Gefühle kommen und gehen und es ist auch gut so doch denk an das was ihr euch zusammen aufgebaut habt euer Kind usw .... Genieße deine Affäre und lass es dabei ! Und rede mal mit deiner Frau über die Bedürfnisse deinerseits und was dir fehlt ! Reden ist so wichtig und hilft ,das kannst du mir glauben!! Viel Glück 👍

Geschrieben

Wer etwas gutes aufgibt um etwas besseres zu haben, wird am Ende beides verlieren und merken, dass das Gute das Beste war.

Geschrieben

Hinterfrage dich gut ob es wirklich was ernsthaftes ist oder ob es nur ihre Pussy ist die dich verrückt macht. Und es ist immer besser das eine zu beenden bevor man das andere beginnt! Alles andere geht selten gut. Oder lass es dabei ab und an guten Fremdgehsex zu haben. Das ist moralisch auch nicht einwandfrei aber geil... ;-)

Geschrieben

sich dem neuen stellen kann nicht das verkehrteste sein....fakt ist du liebst deine frau ja nicht mehr also starte ein neuanfang ...!! ist meine meinung und wer sie nicht mag braucht sie auch nicht kommentieren *fg...ich habe das ganze nach 21 jahren gemacht und leider ging es nicht gut mit dem neuen aber ich bin dennoch glücklich mich getrennt zu haben...!! lg

Geschrieben

Also ich kann jetzt nur von mir sprechen, habe meinen Mann nach 23 Jahren verlassen. Nicht jetzt wegen einer anderen Liebe, sondern weil mir was gefehlt hat und wie du dir denken kannst der Sex. Wir haben im letzten Jahr eigentlich nur noch nebeneinander gelebt, es war eben nur noch die Gewohnheit oder die Angst nicht mehr abgesichert zu sein. Er sagte mir, das er mich immer noch lieben würde und ich doch bei ihm bleiben soll, aber das wollte ich einfach nicht mehr, weil Sex nun mal eine richtige Beziehung ausmacht. Er hatte dann nach drei Wochen schon eine neue Frau und da wußte ich, das ich den richtigen Schritt getan habe. Da er sehr schnell was Neues hatte, hat er mich wohl doch auch nicht mehr geliebt. Folge deinem Herzen, kann ich dir nur raten, den jeder Mensch verdient sein Glück. Viele Paare sprechen nicht offen über ihre Gefühle, was falsch ist. Vllt solltest du dich überwinden und mit deiner Frau offen reden.

Geschrieben

Naja.. ich find ja das die ehe ein heiliges versprechen ist. Und du musst entscheiden ob du nach deinem wortbruch noch in den spiegel schen kannst. Deine frau war 17 jahre für dich da. Wahrscheinlich auch dann als es dir kacke ging. (Ich geh jetzt mal vom idealfall aus. Du redest ja sehr respektvoll von ihr) und auch sie hat dich wahrscheinlich mal sehr glücklich gemacht. Das verlassem für etwas frisches... naja.. dein ding. Aber cool ist anders. ...

Geschrieben

Also, wenn dein Herz (u. nicht d. Hose) schreit 'Jaaa' dann wird schon was dran sein. Eine unglückliche bzw. 'einseitige' Ehe ist sicherlich für beide nicht gut, sehr oft auch für die Kinder. Ich würde jedenfalls nichts überstürzen, vorallem da du deine Frau wohl noch liebst ( die Frage, auf welche Art). Und natürlich auch Kind, Haushalt, gemeinsam Aufgebautes usw. nicht wegen einer Liebelei unverantwortlich aufgegeben werden dürfen. Auf jeden Fall solltest du mit deiner Frau reden. Wie denkt, empfindet sie. Wenn es aber wirklich die neue 'grosse Liebe' ist und es sich richtig anfühlt dann soll es (viell.) so sein. Es macht womöglich deiner Frau ebenfalls den Weg für ein neues Glück frei. Denn dein Verzicht auf dein neugefundenes Glück wird eure Ehe vermutlich nicht beflügeln. Und....der Kopf sagt viel wenn der Tag lang ist, mein Vertrauen hat er sich längerfristig bisher erfahrungsmäss noch nicht verdient ;)

Geschrieben

..überdenke, dass es am Anfang immer durch die rosarote Brille super aussieht,aber im Alltag sich vieles wandelt und nüchterne Betrachtung erst dann zulässt...ich musste meine Ehe aufgeben, weil es wirklich keine Zukunft gab und die Kinder waren hauptleidtragend....fast jede meiner Bekanntschaften schien das Beste zu sein...nun bin ich wieder in Beziehung,sehe alles nüchtern,möchte nicht in meine Ehe zurück, doch auch jetzt menschelt es wieder nicht immer zum Besten...

Geschrieben

Also wenn das Herz sagt ja. Aber der Kopf sagt nein. Würde ich mich auch für das Herz Entscheiden. Mir geht es auch so. Ich bin 14 Jahre mit meinen Mann zusammen habe mich aber in meine Affäre verliebt. Nur tut dieser Mann nichts für mich empfinden und er hat sich in Dezember von mir getrennt leider haben wir uns die letzten Sieben Monate nur weh getan weil gegen seitig noch Missverständnisse auf gekommen sind. Ich würde es gerne Wort setzen nur er nicht. Also ich würde auch Herz sagen.

Mausibär-7309
Geschrieben

Du stehst auf einer Wiese und neben dir, spricht eine Blume in deiner Sprache, sie bekommt Wasser, Licht , Geborgenheit, Wärme und Verständnis und auf der anderen seite

Geschrieben

Ich hab's auch getan ! War 16 Jahre mit meinem Mann zusammen ...bis ich mich wegen der Affäre getrennt habe . Meine Affäre hatte ich allerdings schon 26 Jahre lang , mit mal mehr mal weniger Kontakt ...auf rein sexueller Basis Wir hatten Wochen , Monate oder Jahre dazwischen ohne Kontakt ...aber das Leben hat uns immer wieder zusammen gebracht! Und dann hat's geknallt ! Verliebt nach 26 Jahren ! Beide in einer nicht wirklich glücklichen Beziehung und haben uns dann zusammen getan ! Die ersten Monate waren phantastisch 😃 Und dann ging's los ! Wir vertrauen beide nicht wirklich ! Ich habe da besonders Probleme da ich weiß das ich nicht die einzige war ...in den ganzen Jahren ! Er hat sehr narzisstische Züge ! Ich komme trotz das er mir nicht gut tut ...nicht von ihm weg . Ich hab den besten Sex meines Lebens ....aber das ist fast schon alles ! Ich wünsche mir die Sicherheit und die Beständigkeit einer Beziehung und das kann er mir nicht geben ! Würde ich so sicherlich niemals wieder machen ! Aber ich komm nicht los von ihm ....

Mausibär-7309
Geschrieben

Und auf der anderen seite,seht das was du kennst, geliebt und doch nach vielen Jahren, vergessen zu fühlen mit neuen Ideen, neunen fragen, mit Verlagen, ein geschlafen?

Geschrieben

Schwierig, schwierig...meine Meinung, der Alltag mit Deiner Affäre wird in 17 Jahren ähnlich sein, wenn Du es überhaupt so lange mit ihr aushältst .

Rede mit Deiner Frau über die Probleme, ein Versuch ist es wert......

jetztgleich007
Geschrieben

auf keinen Fall deine Frau verlassen,dass andere hat kein alltag nur abenteuer qutsch go home u.verwöhne deine frau und sei froh, wenn sie dich wieder nimmt...

Geschrieben

Meine ehrliche meinung . Belasse es bei dem wie es ist . Dee alltag wird genauso kommen wie in deiner jetzigen Ehe . Ich weiß das es schwer wird aber auch habe es durch . Ich war zwar nicht verheiratet aber habe auch gedacht das ich mit meiner affäre besser weg komme . Das eine hat aber nichts mit dem anderen zu tun. Akzeptier es deine affäre nicht ... glaub mir es geht immer weiter . Lg

Geschrieben

Wenn Du mit deiner Frau ganz offen sprichst, ist es doch die Frage, wie sie reagiert!?

Vielleicht hat sich die Frage dann auch erledigt...

Das Problem aus meiner Sicht ist auch der Vertrauensmissbrauch..

Nach siebzehn Jahren kommt sicher der Alltag durch..

aber, wenn Du dich auf deine Affäre einlässt, wird sich auch da der Alltag einspielen!

Wenn es um Kinder geht...

Kinder spüren, was sich zwischen den Eltern abspielt und ich denke nicht, dass man "nur" wegen der Kinder zusammen bleiben soll.

Wichtig für Kinder ist es, dass die Eltern glücklich sind!

Ich habe mich nach 13 Jahren von meinem Mann getrennt, und mein Kind hat mir später gesagt, dass wir das hätten viel früher machen sollen!

 

 

Geschrieben

Diejenigen, die hier ganz entsetzt rufen, er solle auf keinen Fall seine Frau und erst recht nicht sein Kind verlassen: Wieso so pauschal? Wenn womöglich, mal ganz von der neuen Frau, die vielleicht auch mehr Anlass denn Grund sein könnte, abgesehen, die Beziehung einfach tot und kaputt ist und zuhause nur noch geschwiegen oder, noch schlimmer, hauptsächlich gebrüllt wird, an welchem Ende ist es denn da besser, zusammenzubleiben? Oder für wen? Ich würde eher eine Lösung für meine Kids und uns finden wollen und gehen, als ewig mit jemandem zusammenzusein, mit dem es mir wehtut oder mit dem ich mich nicht wohlfühle.

So schlimm klingt es gerade ja nicht, und auch wirkt das vom Ersteller her eher kopflos-verliebt, aber keiner hier weiß genau, wo die beiden als Paar/Familie und die neuen beiden als Affäre stehen. Warum kann er nicht auch in seiner Affäre die Frau seines Lebens gefunden haben, mit der es auch nach fünf oder fünfzig Jahren noch rosarot ist? Und kann es nicht für Kinder viel belastender sein, wenn da Krieg oder Kälte zwischen den Eltern herrscht?

Die beste Message ist wohl, dass man das wohl schlecht pauschal beantworten kann und er sich vielleicht ein wenig Zeit lassen sollte, bevor er womöglich etwas wegwirft, was nur im Lichte des Neuen und Aufregendes so strahlend erscheint. Oder dann herausfindet, dass es einfach das Richtige ist, vielleicht hat sein Herz ja doch recht?

Geschrieben

Man was bin ich froh das ich ne offene Beziehung lebe.

Geschrieben

Bevor ich dir was raten kann, würde ich gerne einmal in Erfahrung bringen, wie alt euer Kind ist. Das ist nämlich, aus meiner Sicht ein wesentlicher Faktor im Ganzen...

Geschrieben

Hallo Franky, ich hatte das gleiche "Problem" und stand vor der gleichen Frage Eins kam mir nicht in den Sinn mich oder meine Partnerin im Dunkeln stehen zu lassen. Ich bin der Meinung, auch wenn das viele vieleicht anders sehen , seine Gefühle nicht zu unterdrücken , es wird ja sicher einen Grund geben warum du hier bist, der Kick ist nicht mehr da ! Natürlich ist es mit einfach wenn man Frau und Kind hat und der Kopf was anderes sagt wie das Herz . Ich hab mich damals einfach der Situation gestellt , war nicht einfach, und mit meiner Frau reinen Tisch gemacht , also die Fakten auf den Tisch gelegt. Hat mich zwar meine Beziehung gekostet aber ich kann in den Spiegel sehen und sagen , du warst ehrlich und auch wenn es hart ist , die Wahrheit gesagt, Gefühle kann man nun mal nicht unterdrücken und in so einer Situation ist es meiner Meinung nach das beste das Gespräch mit deiner Frau zu suchen , nach meiner Erfahrung ist das der bessere Weg als die betreffenden im unklaren zu lassen !

×
×
  • Neu erstellen...