Jump to content

Schamhaare? Ja oder nein?


66****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Dresden60:

behaart ist hygienischer

Vollkommener Blödsinn!!!!

Geschrieben

Da, wo ich leck, wächst eh kein Haar mehr!

Geschrieben

Ich finde es auch schöner, wenn Frauen rasiert sind im Intimbereich. Schön finde ich auch, wenn mal ein kleiner Streifen stehen bleibt.

Geschrieben

Für mich gibt es da kein muss. Wenn es jetzt kein Urwald ist, kann behaart auch sehr erotisch sein.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb FKK-Bi-60:

Bitte nur blitzeblank.

Jo, blank ist geil.

Geschrieben

Bei Männern, also bei mir, glatt rasiert. Frauen gerne behaart oder teilrasiert. Wenn teilrasiert oben ein natural Bush. 

Am 16.11.2017 at 18:05, schrieb Engelschen_72:

Vollkommener Blödsinn!!!!

jo!!! Und Schwachsinn noch dazu! Wieder so ein Vogel der seinen Busch rechtfertigen muss! Vollhorst sozusagen!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb NiceguyPB:

Wieder so ein Vogel der seinen Busch rechtfertigen muss! Vollhorst sozusagen!

Egal ob behaart oder unbehaart, wer das mit Hygiene gleichsetzt hat beim Thema Hygiene nicht richtig aufgepasst.

Geschrieben

Behaart wird zum Verhütungsmittel..........ich lass wachsen.........wobei die Geister streiten noch, stinke ich dann oder nicht

Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.11.2017 at 18:05, schrieb Engelschen_72:

Dresden60 schrieb "behaart ist hygienischer"

Engelchen_72 schrieb: "Vollkommener Blödsinn!!!!"

Naja....

Schamhaare haben ganz klar mehrere hygienische Funktionen.
Wärmeschutz, mechanische Barriere gegen eindringendem Schmutz und Fremdkörper, Verdunstungskissen für den Schweiß, damit die empfindliche Haut im Schritt nicht dauernd feucht und aufgeweicht ist, rückfetten der Haut durch Haare und deren Talgdrüsen ...

Wenn man diese natürlichen Schutzfunktionen mitsamt dem Haar entfernt - dazu noch jedesmal hunderte Mikroverletzungen setzt die Eintritttor für Keime sein können....
Doch   :   dann ist das ein entfernen von Schutzfunktionen, ein erhöhen von Erkrankungswahrscheinlichkeiten....
und folglich in der tat unhygienischer.

 

Wenn wir davon ausgehen, zwei Menschen waschen sich gleich viel. Die Eine rasiert, die andere nicht.
Dann sind eine ganze Reihe von Erkrankungs-wahrscheinlichkeiten bei der Rasierten leicht erhöht.
Das ist die Definition von suboptimale Hygiene.

Nicht dramatisch, aber trotzdem Fakt.
Bei Harnwegsinfekten von Frauen ist das sogar deutlich meßbar - vollrasierte Damen bekommen unbezweifelbar statistisch nachweisbar häufiger UTI`s als unrasierte.

Also nee, das ist kein "vollkommener Blödsinn".
Das ist kein dramatisch schlimmer Effekt, aber es ist faktisch völlig richtig.
Sowohl die hygienische Logik als auch wissenschaftliche Empirie bestätigen das.
Das muss Dir ja nicht gefallen - aber lass Argumente hören wenn du welche hast!



Und um das nochmal klar zu machen:
Ich drehe das herabwertende Hygiene-Argument nicht einfach um und sage "Nein, in Wirklichkeit sind die Rasierten die unsauberen Schweine!".
Ich finde die ganze Argumentation von Hygiene im Bezug auf einen Modetrend albern.
Aber wenn man mal sachlich schaut: was bedeutet Hygiene? und was macht schamrasur?  dann ist das Ergebnis eindeutig.

Von mir aus soll jeder mit seinem Busch machen was er/sie will - ist mir so wunpe wie welche Farben sie tragen.
Aber faktisch bringt es eben keine Hygiene- Vorteile sondern ein paar kleinere Nachteile.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@DickeElfeBln Nee. Das funktioniert so nicht mit der Verhütung. Was machst Du wenn plötzlich ein Kerl genau darauf steht? :P

Oder noch schlimmer, dem Kerl ist es gerade egal?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hey,

Also wenn ich ehrlich bin mag ich rasierte Frauen lieber. Ich mag es, eine Frau zwischen den Schenkeln mit dem Mund und Zunge ausgiebig zu verwöhnen. Ich mag es aber nicht mir dabei ständig die Haare aus dem Mund zu fischen. Ich finde es auch so einfach ‘‘sauberer‘‘. Nachdem ich mal extrem Haare aus dem Mund fischen musste hab ich angefangen mich selber auch zu rasieren und zwar überall.

Geschrieben
Zitieren

Wir wollten wissen, ob der "Back to Bush"-Trend, wie ihn US-amerikanische Lifestyle-Magazine tauften, schon bei uns angekommen ist - und fragten für ein erstes Stimmungsbild unsere Userinnen in der BRIGITTE-Community, ob sie wieder wachsen lassen oder weiter waxen. Das Ergebnis: Rund 31 Prozent der Befragten von 1500 Teilnehmerinnen insgesamt entfernen ihre Schamhaare komplett, 48 Prozent nur teilweise, und 20 Prozent rasieren sich gar nicht.

Über Google ausführlich zu finden

Geschrieben

solange der Urwald da unten auch sauber ist, ist es in Ordnung wir haben auch einen leichten 

Geschrieben

Es sieht geil aus. Und ich kenne einige unter 30 die nicht rasieren

 

Geschrieben

Ich mag es sehr, wenn Frau nicht rasiert ist...das ist einfach der Hammer...diesen weichen Busch zu spüren....auch beim Lecken...man kommt sich so schön vergraben vor...einfach sehr schön...mir macht es auch nichts aus mal ein Haar im Mund zu bekommen...da musst Du eben besser werden damit das nicht passiert...Nun gut fast alle Frauen rasieren sich ja von Oben bis unten Arme...Beine ...und überall...Und dann verwöhn mal eine Frau die rasiert ist, sich den zweiten tag nicht rasiert hat und Lecke sie...das ist so, als wenn Du einen Esel Knutschst. Stachelt wie verrückt...also wirklich nicht angenehm...

Muschi bleibt Muschi...ich liebe diese Haare an der richtigen Stelle...

Am 18.11.2017 at 13:39, schrieb DickeElfeBln:

Behaart wird zum Verhütungsmittel..........ich lass wachsen.........wobei die Geister streiten noch, stinke ich dann oder nicht

Da brauchen sich keine Geister streiten...Du stinkst natürlich nicht...Frauen stinken übrigens NIE....sie riechen vielleicht und dann immer nur gut....

Geschrieben

Nacktschnecke schmeckt mir nicht so, und wenn die Stoppeln in der Zunge picksen, ist auch nicht so toll. Von der Länge gestutzt oder ein schöner Streifen rasiert, finde ich gut, auf jesen Fall gekürzt. Naturhaarzahnseide ist eklig. Natürlich sollte kein Fell auf den Oberschenkeln wuchern. Aber wie immer kommt es auf die Sauberkeit an, egal ob m oder w ...

Geschrieben

Ich frage mich, warum sich die Nacktschnecken nicht auch die Brüste entfernen lassen? Das würde perfekt zum Kinderoutfit passen. Man stelle sich vor, ein Fan von Brüsten wird im Bett damit konfrontiert, dass die Sexpartnerin den BH nur ausgestopft hat, weil die Brüste operativ entfernt wurden. Ich möchte nicht wissen, was in ihm vorgeht und er nicht schreiend davon rennt. Genauso ergeht es Männern, die bei einer erwachsenen Frau das erwarten, was eben eine erwachsene Frau ausmacht. Und dass sind nicht nur Brüste und Hüfte. Ganz im Gegenteil. Eine Frau mit üppigen Brüsten und ausladender Hüfte aber Kindermöse hat bei keine Chance gegenüber einer Frau mit schmaler Hüfte, kleinen Brüsten und natural Bush. 

Ich habe auch das Gefühl, dass manche "Männer" ihre pädophilen Phantasien  an solch einer Kindermöse ausleben wollen. Nun ja, was mag da in der Sozialisation falsch gelaufen sein? Und es soll mir auch keiner mit dem schwachsinnigen Hygiene-Argument kommen. Dann ist ab sofort das Küssen verboten. Was da an Bakterien ausgestauscht werden, ist absolut unhygienisch, genauso wie Oralsex. 

 

Ja, soll jede(r) machen, wie sie/er möchte. Ich halte das nur für einen schwachsinnigen Modetrend, der hofftentlich bald verschwindet.

Leider kommen für mich One-Night-Stands nicht in Frage, ich muss ja befürchten, solch eine häßliche Nacktschnecke abzukriegen. Genauso ist es bei einer Beziehung: Kommt die Frau meinen Wunsch nicht nach, ist die Beziehung beendet.

Geschrieben

Also ich bin blank rasiert und da ich immer muschis lecken will ohne Haare im Mund zu haben mag ich es lieber blank. Würde aber auch beharte muschis lecken!!!

Geschrieben

Ist das nur selektive Wahrnehmung, odwr wird wieder mehr wachsen gelassen? :)

×
×
  • Neu erstellen...