Jump to content

Freundin teilt Vorlieben nicht (Lack & Leder)


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Die Frage, warum DU mit ihr noch zusammen bist, stellt
sich irgendwie.

wollte ich mich von ihr trennen; aber sie wollte mich immer und immer wieder "zurück haben"

sie weiß worauf du stehst, und wenn sie es nicht machen will, dann sollte sie evtl. damit rechnen, dass das jemand anders macht.


So einfach kann man es sich natürlich auch machen!

Umgekehrt passt es erheblich besser. Du weißt,
worauf sie nicht steht, und da es dir WICHTIG ist,
dürfte die Trennung der logische Schluss sein und
nicht der Vorwurf an deine Freundin, dass sie doch
Schuld sei, wenn du fremd gehst, weil sie eben nicht
so will wie du.

Was sie anschließend daraus für Konsequenzen zieht,
ist wiederum nicht von dir zu verantworten.

Was sind denn deine Gefühle für SIE???

Laut Profil bist du übrigens noch immer 40 Jahre alt
und homosexuell, lieber TE!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

für mich liest sich das, als hättest du dich innerlich längst getrennt, kriegst aber die kurve zum äußeren schlussstrich nicht. kann das sein?



Ja, das kann gut sein. Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich "Angst" vor dem ganzen Stress, den die Trennung mit sich bringen wird. Es wird ja nicht so ablaufen, dass sie oder ich sage: "Tshüss, das war's!", da wird's dann wohl noch jede Menge Zoff usw. geben, und davor habe ich wie gesagt "Angst".



Laut Profil bist du übrigens noch immer 40 Jahre alt
und homosexuell, lieber TE!



Oh, da ist wohl bei der Anmeldung was schief gelaufen; wurde geändert...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Und wie lange wirst du jetzt noch "Angst" haben?

Du vergeudest doch nicht nur dein Leben, sondern auch ihrs!Vielleicht wird es am Anfang für sie schwer sein, aber du glaubst gar nicht, wie schnell sich das ändern kann! Vor allem hat sie die Chance Jemanden kennenzulernen, der eben besser zu ihr passt!

Es klingt jedenfalls so, als würdest du sie nicht mehr lieben, also ziehe Konsequenzen...


Geschrieben

Du vergeudest doch nicht nur dein Leben, sondern auch ihrs!Vielleicht wird es am Anfang für sie schwer sein, aber du glaubst gar nicht, wie schnell sich das ändern kann! Vor allem hat sie die Chance Jemanden kennenzulernen, der eben besser zu ihr passt!



Mir kommt es so vor, als würde sie keine Lust haben wieder "von vorne anfangen" zu wollen; das hat sie mir nämlich bei meinem letzten Streit gesagt. Zwar nicht wörtlich, aber ihre Wortwahl war mehr als unmissverständlich. Sie sagte irgenwas in der Richtung: "ich hab gedacht, dass ich jetzt endlich "zu Hause" (?) angekommen bin..."


Geschrieben

Kann ich durchaus verstehen, nur ist das doch kein Argument zu sagen: Ok, wir verbringen den Rest unserer Tage zusammen, weil wir zu bequem sind nochmal von vorne anzufangen!

Jeder Mensch ist für sich selber verantwortlich, du triffst deine Entscheidungen und sie Ihre...auch die, eben keine Lack/Leder Klamotten zu tragen oder auch, es dir zuliebe zu tun.


Geschrieben

Es ist nur so, dass ich ihr zwar immer jeweils meine Gründe genannt habe, sie es aber immer wieder geschafft hat, mich dazu zu bringen, die Trennung doch nicht durchzuziehen, weil sie meine Anliegen, wie auch immer, irgendwie "heruntergespielt" hat. Ich weiß wohl, dass sie schon einmal verheiratet war, und sie von demjenigen auch betrogen wurde.
Vielleicht liegt der Grund dafür aber auch ganz woanders, nämlich da, dass sie evtl. ihrer Familie zeigen will, dass es bei ihr besser läuft, als z.B. bei ihrer Schwester (hat zwar eine Beziehung, aber Streit ist dort wohl an der Tagesordnung) oder aber auch bei ihrer Mutter (die auch keine feste Beziehung hat).


Geschrieben

weil sie meine Anliegen, wie auch immer, irgendwie "heruntergespielt" hat


Also was nun? Sind DIR deine Anliegen wichtig oder ist
es dir wichtig, dass deiner (dann EX-)Freundin deine
Anliegen wichtig sind?

Nennst du nur Gründe oder sind es auch deine Gründe?

Eine Trennung ist meines Wissens echt nicht immer eine
zweiseitige Willenserklärung. Das ist ja das schöne an
Beziehungen. Man kann sie beenden, auch wenn es dem
Partner missfällt oder er die Argumente für nicht so
ganz stichhaltig erklärt ...


Geschrieben

Also was nun? Sind DIR deine Anliegen wichtig oder ist
es dir wichtig, dass deiner (dann EX-)Freundin deine
Anliegen wichtig sind?



Meine Anliegen sind mir sehr wichtig, ja.

Nennst du nur Gründe oder sind es auch deine Gründe?



Es sind auch meine Gründe


Geschrieben

Sorry, aber jetzt blick ich nicht mehr durch. Erst geht es um Leder und Konsorten, nun kannst Du Dich nicht trennen, weil Du Angst vor Tabletten und Konsorten hast und letztlich ist sie schon mal betrogen worden? Was hat, bitte sehr, das eine mit dem anderen zu tun?

@Lustverlierer, ich krich Dich, kurz vor der Lakritzschnecke biste reif.


Geschrieben

Ok, ich seh's ein - das Thema ist mittlerweile ziemlich stark abgedriftet. Aber es ist schon so, dass ich sehr darunter "leide", dass sie diese Vorliebe nicht mit mir teilen kann und will. Würde sie gerne mal in solchen Klamotten sehen, aber man kann ja keinen dazu zwingen.


Geschrieben

@Lustverlierer, ich krich Dich, kurz vor der Lakritzschnecke biste reif.


Sollten wir in diesem Falle nicht lieber LACK-Ritz-Schnecke
schreiben?


Geschrieben (bearbeitet)

Eben!
Man kann und sollte niemanden dazu zwingen.

Aber aus diesem Grund fremd gehen, kann es nicht sein.
Bist Du sicher, daß Du Deine Freundin liebst?

Sei zu Dir und auch zu ihr ehrlich und sag was Sache ist.
Eine Trennung muß nicht in Streit ausarten, sondern man kann auch gute Freunden sein.

Dich schmerzt es, weil sie Deine Vorlieben nicht teilt?
Und was ist mit ihr?

Sorry, aber sei nicht so egoistisch und denke auch mal über ihre Gefühle nach.
Meinst Du, für sie ist es nicht schmerzlich, oder ist sie Dir egal, Hauptsache sie zieht an, was Du möchtest?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Lack-Leder-Latex sind für den TE eine Leidenschaft, keine Obesession, wenn ich da richtig gelesen habe. Was aber ein Problem darzustellen scheint, ist mangelnde Aufmerksamkeit seitens der Dame. Von daher noch mal mein Rat: Hilfe suchen, die hier keiner bieten kann, es sei denn Du (werter TE) möchtest Küchenpsychologie in mitten von Tüten "Hab ich Dir immer gesagt" und "Ist doch so".


Geschrieben

nee, poppniete, so einfach isses glaub ich eben nicht...
ich kenne die situation schon auch, dass man selbst bestimmte vorlieben entwickelt, die der partner nicht teilt. klar gibt es vorlieben, die einem nicht so wichtig sind. aber es gibt einfach welche (die dann auch schon in richtung fetisch gehen können), die sind halt da, und ab einem gewissen punkt kann man die nicht mehr einfach so wegdrücken, wobei die verweigerungshaltung des partners da dann auch ne menge mit zu tun hat - denn durch die verweigerung wird das thema für den, der es nicht in die praxis umsetzen kann, irgendwann übermächtig. und DANN wirds wirklich haarig und kompliziert. gerade bei sexuellen bedürfnissen finde ich kompromisse extrem schwierig herzustellen - wenn eine seite der partnerschaft schon von vorne herein abblockt, zumindest.


Geschrieben

Das Problem ist ja auch, wie gesagt, dass sie auf gar nichts Lust hat; als wir mal im Sexshop waren, fand sie ja aulles doof, außer ein paar Dessous, die man auch bei H&M, New Yorker, und sonstwo kriegt.


Geschrieben


Vor ein paar Monaten wollte sie dann endlich wissen, wann wir heiraten; sie wollte das von da an innerhalb von einem Jahr gemacht haben. Ist aber mittlerweile auch "auf Eis gelegt". Da gab es einen von insgesamt 4 größeren Streitigkeiten. Nachdem dieser Streit dann ausgestanden war, hat sie aber nie weider den Verlobungsring getragen (Warum?).



Weil ein Verlobungsring ein Heiratsversprechen darstellt, und sie wohl erkannt hat, daß Du nicht heiraten willst. Damit ist die Verlobung dann "de facto" gelöst.

Ansonsten kann ich mich dem Tenor der Vorposter nur anschliessen: Die Probleme die Du nunmehr auf den Tisch gelegt hast können wir hier nicht für Dich lösen. Da prallen wirklich Welten auf einander, ich denke da nutzt nicht mal Paartherapie mehr was. Wenn Du nur noch bei Ihr bleibst weil sie dich mit Selbstmord erpresst ist die Sache meiner Ansicht nach schon lange zu Ende.

Sie will heiraten, Kinder haben, Du willst das nicht. Sie will Geborgenheit, Familie, materielle Absicherung. Du willst geilen Sex. Sie wird aber älter, "die biologische Uhr tickt". Ich denke gerade der Kinderwunsch wird sich bei Ihr eher noch rapide verstärken. Von daher mein abschliessender -ja ich weiss es ist zynisch- Rat: Falls du nochmal Sex mit Ihr hast, benutz ein Kondom und entsorg es persönlich! Ihr habt nur noch einmal pro Monat Sex? Schön regelmässig alle 4 Wochen? Dann rechnet Sie wohl ihr fruchtbaren Tage aus . . .


Geschrieben (bearbeitet)

Sie will heiraten, Kinder haben, Du willst das nicht. Sie will Geborgenheit, Familie, materielle Absicherung. Du willst geilen Sex. Sie wird aber älter, "die biologische Uhr tickt". Ich denke gerade der Kinderwunsch wird sich bei Ihr eher noch rapide verstärken. Von daher mein abschliessender -ja ich weiss es ist zynisch- Rat: Falls du nochmal Sex mit Ihr hast, benutz ein Kondom und entsorg es persönlich! Ihr habt nur noch einmal pro Monat Sex? Schön regelmässig alle 4 Wochen? Dann rechnet Sie wohl ihr fruchtbaren Tage aus . . .



Das mit dem Kinder kriegen hatten wir mal besprochen, und sie sagt mittlerweile immer wieder, dass es für sie erledigt sei. Wenn ich mal ehrlich bin, dann kann ich das nicht wirklich glauben. Ich hab darüber auch schon mal nachgedacht, dass wir es nur an ihren fruchtbaren Tagen machen (hat aber nich regelmäßig alle 4 Wochen stattgefunden). Ich glaube sogar, dass sie teils die Pille danach auch gar nicht genommen hat; bin mir aber nicht sicher (ihre Schwester wurde allerdings auch "trotz Pille" schwanger). Allerdings soll sie angeblich ohne ärztliche Hilfe nicht schwanger werden können. Aber ob ich das so glauben kann...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sie nimmt die Pille aber hat scho teils die Pille danach genommen?

Hallo sag ma was führt ihr denn da für eine Beziehung..sie teilt deine Vorlieben nicht,offensichtlich haut so einiges in eurer Beziehung nicht hin und du hast dich ja auch net hier angemeldet um Kochrezepte auszutauschen

Mach Schluss..jeder geht seinen eigenen Weg..aber wieso wundert es mich nicht wenn Mann auf den ganzen Stress kein Bock hat (wg Trennung und so ) is halt einfacher nur zu jammern..*koppschüddel*


Geschrieben

Aber ob ich das so glauben kann...


Tja ...
Die Sache mit der Glaubwürdigkeit ist so 'ne Sache ...


Geschrieben

Sie nimmt die Pille aber hat scho teils die Pille danach genommen?



Nein, die hat sie nicht genommen; ich meinte damit, dass sie nach dem Sex die Pille nicht genommen hat.


Geschrieben

Allerdings soll sie angeblich ohne ärztliche Hilfe nicht schwanger werden können. Aber ob ich das so glauben kann...



Und eigentlich scho sehr fragwürdig wieso du dann immer noch in der Beziehung steckst wenn du das scho in Frage stellst,was dir deine Freundin sagt


Geschrieben

Ja, ich weiß. Ich hätte schon nach zwei Wochen Schluss machen sollen, nachdem sie mir den Kontakt zu meinem besten (weiblichen) Kumpel madig machen wollte. Und schon gar nicht nach 2 Monaten zusammen ziehen.


Geschrieben

Tja..was soll ich dazu sagen? Nicht jeder hat halt nen Arsch inna Hose


Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaube, dass es langsam Zeit wird, dass ich daran etwas ändere (was eigentlich schon längst überfällig ist). Bevor irgendetwas passiert, was ich zutiefst bereuen würde...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wie sagt man in Volkes Munde?

"Da ist der
Lack ab!"

Na ja, in meinen Augen war da eigentlich alles von vornherein
ziemlich unLACKiert ...


×
×
  • Neu erstellen...