Jump to content

Ungeschützter Sex


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es kam schon vor das ich ohne Kondom ein ONS hatte, aber ich hatte viel glück. Das ich ohne Krankheiten bin hat mir mein Arzt versichert =)


Geschrieben

Allgemein wenn ich auf meine Vergangenheit zurück blicke,dann is es jedenfalls bei mir so,dass ich mir mit 18 oder 19 wenig Gedanken gemacht habe über Geschlechtskrankheiten.

HIV oder Aids, das Thema gab es zwar schon aber wurde von mir definitiv nicht so realisiert. Wahrscheinlich weil ich immer dachte "sowas wird mir nie passieren"..ich weiß es nicht


Geschrieben

Wie ich jünger war, sah ich das auch nicht so eng. Es ist wie mit allen Dingen, jeder denkt es erwischt ihn nicht. Das liegt in der Natur des Menschen. Ich wurde schon sehr früh Mama. War von daher schon sehr früh unter der Haube und diese Frage stellte sich nicht.

Wir hatten vor kurzem erst Weltaidstag. Die Anzahl an Neuinfizierten Menschen ist zurück gegangen. Was letztendlich darauf zurück zu führen ist, das sehr viel Aufklärung stattfindet.
Sicherlich ist das ein Thema, das hier oft aufgerufen wird. Was in meinen Augen aber nicht verkehrt ist, für manch einen kann es durchaus ein Schubs sein.

Ich werde mich nach wie vor schützen, und auch von keiner Bedrohung davon abbringen lassen. Will ja noch Oma werden erleben. Nicht nur das, die Jungs haben so schlimm mitgemacht als ihr Vater starb. Sie brauchen ihre Mutter noch, auch wenn sie erwachsen sind.

Auch soll es etwas geben, das kein anderer erhält als den Mann den ich vielleicht noch mal lieben werde. Das steht auf einem anderen Papier.

LG Lore


Geschrieben

Solche Einstellungen finde dermaßen zum Kotzen! Es ist dein gutes Recht, deine eigene Gesundheit zu ruinieren, aber leider gefährdest du Dritte. Gut, natürlich können deine Sexpartner auf Gummi bestehen, aber wenn ich dran denke, wie oft dieses Ding schon gerissen ist. Wer so einen exzessiven Lebenswandel führt wie du, sollte sich regelmäßig testen lassen.



Wer sagt das er das nicht tut?

Denkt jemand beim zu schnell oder alkoholisiert fahren an das Leben der anderen? Und das sind Unbeteiligte.

Ich würde nie eine Frau zum ungeschützten Sex drängen, aber wenn sie auch will und meine eigene Risikoabwägung ein "go" gibt, warum nicht.

Gerade der Verweis auf das gerissene Gummi sollte ja den Gummijüngern zu denken geben, das es außer gar keinen Sex keine 100% Sicherheit gibt. Oralsex oder Fingern mit schürfwunde kann theoretisch auch zur Infektion führen.

Was das Infektionsrisiko angeht, in Anbetracht der Tatsache, das ja sehr viele Menschen Sex haben, sind die rein heterosexuellen Infizierten durch Sex sehr gering.

Neuinfektionen gibt es 2010 ca. 3000. ausbruch von Aids in 760 Fällen. Davon 20%, die sich durch Heterokontakten infiziert haben.

Todesfälle gab es es irgendwas über 400.

Zum Vergleich: Beim Straßenverkehr sind wir auf einen "Tiefpunkt" mit gut 4000 Toten.

Da ist also die Fahrt zum Date schon fast gefählicher.

Ich bin nicht gegen Gummis, ich habe bei Dates grundsätzlich welche mit. Gerade weil ich nur mit einer Durex Sorte klarkomme. Aber ich würde einfach lügen, wenn ich behaupte das ich es nicht lieber ohne mache, wenn meine "gefühl" das zulässt.

Was bei ONS und Filern sicherlich nicht der Fall ist, aber das vermeide ich ja eh

Als Plasmaspender, werde ich eh regelmäßig geprüft


Geschrieben

Ich denke dass der Vergleich Straßenverkehr und ungeschützter Sex hinkt. Erstens wird nicht jeder Unfall durch Alkohol am Steuer verursacht. Auch Alkohol am Steuer ist kein Kavaliersdelikt sondern eine Straftat. Wer willentlich das Leben eines anderen Menschen aufs Spiel setzt, ob jetzt durch Alkohol, oder Sex ohne Schutz macht, setzt das Leben anderer Menschen aufs Spiel. Wenn es zur Ansteckung kommt, hat das weitreichende Folgen. Wird auch Strafrechtlich verfolgt. Da frage ich mich, was das Strafrecht am Ende noch gutmachen kann, wenn ich mich anstecke, ist das ein Todesurteil. Ich bin jetzt ein halbes Jahr dabei, mir ist noch kein Gummi gerissen, auch lass ich mich regelmäßig untersuchen, ist Vorschrift in meiner Branche. Auch kaufe ich die Gummis. Da gebe ich lieber ein paar Mark mehr aus. Ich habe verschiedene Gummis. Sie müssen angepasst sein, ist der Gummi zu klein, ist die Gefahr, dass er reißt sehr groß. Ist der Gummi zu groß, rutscht er runter.

Sollte er runterrutschen gibt es Notfallmaßnamen die übel sind. Das ist fast wie eine Chemo. Hoffe es passiert mir nicht.

LG Lore


Geschrieben

auch lass ich mich regelmäßig untersuchen, ist Vorschrift in meiner Branche.



Sicherlich wird sich jede halbwegs verantwortungsbewusste Sexworkerin regelmäßig untersuchen lassen - ihr Körper ist schließlich ihr Kapital.
Eine Vorschrift hingegen gibt es schon länger nicht mehr - der "Bockschein" wurde 2001 abgeschafft


Frau lucky


Geschrieben

Siehste wusste ich gar nicht. Danke


Geschrieben

Ich denke dass der Vergleich Straßenverkehr und ungeschützter Sex hinkt. Erstens wird nicht jeder Unfall durch Alkohol am Steuer verursacht. Auch Alkohol am Steuer ist kein Kavaliersdelikt sondern eine Straftat.



Wieder falsch verallgemeinert. Alokohl am Steuer ist keine straftat, gibt dafür ja keine Strafen sondern Bußgeld.


Wer willentlich das Leben eines anderen Menschen aufs Spiel setzt, ob jetzt durch Alkohol, oder Sex ohne Schutz macht, setzt das Leben anderer Menschen aufs Spiel. Wenn es zur Ansteckung kommt, hat das weitreichende Folgen. Wird auch Strafrechtlich verfolgt.



Es ist eine Straftat, wenn man weiß, das infiziert ist. Das dürfte aber bei den wenigsten der Fall sein.

Wenn beide Partner freiwillig ungeschützen Sex haben, dann ist das ihr gutes Recht.

Sicherlich mit risiko, teilweise auch fahrlässig, aber als freier Bürger darf man das selber einschätzen.

Klar wenn jemand weiß das er infiziert, ist es eine straft. Auch wenn man jemand zu ungeschützten Sex gegen seinen Willen zwingt, aber wenn beide wollen ist es ihr gutes Recht.


Geschrieben

Eine Nette Frage in die Rude werfe.
Wie kann es sein, dass es hier so viele Menschen gibt, die ungeschützten Sex wollen.
Erstens möchte ich meine Gesundheit nicht aufs Spiel setzen, will ja noch Oma werden erleben. [...]



Ich gebe es offen zu, ungeschützter Sex (ohne Kondom) ist schöner. Das bitte aber nur mit einer Partnerin, die ich schon lange genug kenne und auch entsprechend vertrauen kann.

Einen Tripper o.ä. wird jeder schnell wieder los. HIV erst mit/nach dem Tot.

Daher habe ich mir eins zum Grundsatz gemacht:
Wenn ich eine feste Freundin habe und bevor es zum ersten Sex kommt mache ich einen HIV-Test. Dann kann ich mir sicher sein, dass ich sie nicht infizieren kann.

Es ist die Verantwortung für das und der Respektvor dem Leben. Die sollte jeder Erwachsene haben.


Geschrieben

@toto,

da stimme ich mit dir überein. LG Lore


Geschrieben

Daher habe ich mir eins zum Grundsatz gemacht:
Wenn ich eine feste Freundin habe und bevor es zum ersten Sex kommt mache ich einen HIV-Test. Dann kann ich mir sicher sein, dass ich sie nicht infizieren kann.




klingt ein wenig halbherzig, denn für eine Zweisamkeit reicht es ja kaum, wenn nur einer handelt.


Geschrieben

Natürlich sollten die Damen von horizontalen Gewerbe sich schützen und wenn frau jede Woche jemande anders abschleppt natürlich auch...
Aber um ehrlich zu sein, gehen mir diese ewigen Saver Sex- Fanatiker ziemlich auf die Nerfen, die einen gewissermaßen schon für tot erklären, wenn man jemanden ohne Kondom auch nur auf den Mund küsst...
Spätestens wenn ich eine feste Beziehung habe, will ich den jenigen spüren, nicht nur irgend einen Gummiüberzug. Und das mit meinen Kindern hätte sonst wohl auch nicht geklappt.


Geschrieben

Lady, das ist doch normal. Das eine Frau mit ihrem festen Partner ungeschützten Sex hat. Ich wurde 1980 das erste Mal Mama, da wusste man noch nichts über den Aidsvirus.

Sollte ich einen Mann kennen lernen, wo es passt, ist es keine Schwierigkeit einen Test zu machen, und auch ihn darum zu bitten.

Das ist ja keine Bürde, ein wenig Blut annehmen und man ist raus aus dem Schneider.

LG Lore


Geschrieben


klingt ein wenig halbherzig, [...]



@Prickel
Ich kann niemanden zu etwas zwingen. Ich kann nur für mich selbst entscheiden, natürlich rede ich vorher mit meiner Partnerin, ob sie auch einen Test machen lassen will. Zwingen kann und will ich sie jedoch nicht.

Jemanden zu lieben heißt immer auch Verantwortung für diesen Menschen zu übernehmen. Dazu gehört auch und insbesondere für dessen Gesundheit. Besonders, wenn diese(r) schon Kinder hat. Dann übernimmt man auch eine gewisse Verantwortung für diese.

Dazu kann ich nur meinen Teil beitragen, des anderen Teil muß meine Partnerin übernehmen.

Ein HIV-Test kostet beim Hausarzt rd. 20€, bei vielen Gesundheitsämtern ist dieser sogar kostenlos. Einige Krankenkassen übernehmen auch die Kosten. Als registrierter Blutspender kann man sich auch eine ärztlich Bescheinigung ausastellen lassen.


Geschrieben


das mit dem nicht zwingen können, ist vollkommen richtig. Mir erschließt sich aber die Konsequenz daraus nicht.

Heißt das, wenn sie sich vehement dagegen sträubt, das Du Dich damit begnügst, Deinen Anteil beigetragen zu haben ? Heißt die Konsequenz, das Thema Sex hat sich mit der Person erledigt ?


Geschrieben


Heißt das, wenn sie sich vehement dagegen sträubt, das Du Dich damit begnügst, Deinen Anteil beigetragen zu haben ? Heißt die Konsequenz, das Thema Sex hat sich mit der Person erledigt ?



Mit hoher Wahscheinlichkeit JA. Ich will schließlich noch etwas von meiner Rente haben, und mit einer HIV-Infektion wird das wohl nichts werden.
Gesundheit ist zu kostbar, als dass ich mein Leben wegwerfe um ein paar Minuten oder Stunden Lustgewinn dafür eintausche.


Geschrieben

Mit Unbekannten auf jedenfall mit Gummi.

Keine Gummis nutzte ich nur bei festen Partnerinnen, die auch seit Monaten die Pille nehmen und die es auch wollen und bei denen sicher bin das ich mir nichts einfang. (also bei festen Partnerinnen)

Und da ich keine Beschwerden oder was annormales im Genitalbereich hab, bin ich auch überzeugt das bei mir auch alles rechtens ist.

Jedenfalls hab ich mich da nicht so, ob mit oder ohne ist egal, hauptsache spaß und keine Krankheiten.

Und OV betreffend, hab ich nie solche Tücher benutzt.
Mag es lieber pur, sofern rasiert ist.


Geschrieben

Ungeschützter Sex ist die natürlichste Art des Sex. Würden alle nur mit Gummi ficken, gäbe es uns alle nicht! Wir alle sind das Ergebnis einer schutzlosen Nacht unserer Eltern. Soll die Geburtenrate noch weiter sinken? Wollt Ihr das wirklich?

Für die Gesundheitsfanatiker mittleren Alters:
Erinnert Ihr Euch noch alle an die aufkommende Angst vor HIV ab 1985? In unseren Hirnen wurde der Gedanke eingepflanzt ungeschützter Sex tötet! Ich will die Existenz von HIV auch bestimmt nicht bestreiten, aber hätten die "Experten" von damals recht gehabt, wären wir doch schon alle an AIDS verreckt! Aber - welch unerklärliches Wunder - wir leben ja alle noch! Na sowas!!! Wie konnte das nur passieren? Wurde da vielleicht nicht doch etwas übertrieben? Unterliegen wir nicht einer einfachen und simplen Propaganda?

Erinnert Euch bitte auch an die sexuelle Revolution am Anfang der 1970er Jahre. Sex wurde gesellschaftsfähig und alle machten mit. Wie also bekommt man ausschweifende Sexualität denn am besten in den Griff? Ganz einfach. Man macht den Leuten mit einer neuen Krankheit völlig übertrieben Angst! Vielleicht noch gesponsert von der Latexindustrie und siehe da, alle haben Angst, Sex wird auf einmal wieder schmutzig und spült ganz nebenbei noch ein paar Milliarden in die Kassen der Industrie.

Viel Spaß beim Poppen. Ich hab jedenfalls meinen Spaß und meine Partnerinnen und Gespielinnen übrigens auch. Ohne Gummi, ohne Angst und vor allem ohne Krankheiten! *freu*

P.S.: Ich bin nach wie vor Gesund, auch wenn manche das nicht glauben wollen. *äätsch*

P.P.S.: Wußtet Ihr, daß Sperma Enzyme enthält, welches die Frauen in der Muschi brauchen? Frauen die nicht hin und wieder eine Ladung Herrenmilch ins Becken bekommen werden depressiv und agressiv! <-- Wissenschaftlich bewiesen.


Geschrieben

Ohne den Mindestschutz läuft es nur in einer monogamen Beziehung oder Affäre, wenn sich beide vertrauen. Und es geht nicht nur um HIV.


Geschrieben (bearbeitet)

Na da wollen wir doch hoffen, dass es so bleibt und nicht irgendwann Gevatter Tod sagt, wer zuletzt lacht, lacht am besten. Ich habe Bekannte, die von dieser Krankheit betroffen sind, auch sie dachten, das kann ihnen nie passieren. 3 Stück erreichten ihr 30 Lebensjahr nicht.

Im südlichen Afrika gibt es immer noch Länder die eine Ansteckungsrate bis zu 40% verzeichnen. Was letztendlich an mangelnder Aufklärung, Aberglaube, aber auch der Ignoranz von Politikern zuzuschreiben ist. Nelson Mandela Sohn ist an dieser Krankheit verstorben. Die Ansteckungsrate ist in manchen Teilen von Afrika zurück gegangen, auch bei uns, was letztendlich dazu zurück zu führen ist, dass Verhütung betrieben wurde.

Es ist normal dass man mit seinen festen Partner ungeschützt Sex hat, solange man monogam lebt. Aber sobald man sich einen Gespielen oder Gespielin ins Haus holt, sollte man sich auf jeden Fall schützen, da man sein Leben und das Leben des anderen in Gefahr bringt.

Gut am Ende muss das ja jeder für sich wissen. Ich möchte das für mich nicht, und werde es so auch nicht handhaben. Wie hat so nett eine Unserin so nett hier geschrieben, stirb schnell, dann bist du auch länger Tod. Das wird mit Sicherheit Vater Statt viele Kosten ersparen.

Aids ist nicht die erste ansteckende Krankheit die zum Tod führt. Früher war es die Syphilis. Da war auch nicht gleich ein Heilmittel da und diese Krankheit griff um sich wie die Pest.
Es gibt nicht nur Aids, es gibt noch sehr viele andere ansteckende Krankheiten.
Feigwarzen, die bis zum Gebärmutterhalskrebs führen können. Da gibt es einige Krankheiten, die man nicht haben muss.

Die Sexuelle Revolution war eine feine Sache, dennoch wurde auch damals nicht so freizügig Sex praktiziert. Mein erster Mann hatte 2 Freundinnen vor mir. Mein 2 Mann eine. Das war in unserem Bekanntenkreis gang und gebe. Als ich das erste Mal heiratete war ich 19 Jahre alt.

Wo war diese Revolution. Vor allem warum gibt es heute noch so viel Missbrauchsopfer, wenn Mensch diese Revolution erlebt hat? Jede 3 Frau ist Opfer von solchen Machenschaften.
Bleibt sogar hier nicht aus. Auch ich erlebte vor kurzen so ein Übergriff. Weil Sex ohne Gummi mehr Spaß macht, versuchte mich ein Typ zu erpressen. Das ist für mich Sexueller Missbrauch.

In Afrika sind sehr viele Frauen an Aids erkrankt, weil sie aus der Not heraus auf den Strich gehen, oder ***igt werden.

Wer nicht monogam lebt, setzt sich mit Sicherheit immer einem Risiko aus. Ich kann es für mich so gering als möglich halten, in denen ich einfach Schutzmaßnahmen ergreife.
Wir leben in einem land wo Bildung und Aufklärung stattfindet, deshalb gibt es in Europa nicht so hohe Ansteckungen wie in Ländern wo Bildung und Armut herrscht.

Ich würde depressiv werden, wenn ein anderer Mann als der Mann der zu mir gehört, seine Spuren in mir ablegen würde. Wollte ich für mich nicht, finde ich sogar eklig.

@zaertlicher75
Genauso ist es.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Warum soll der Vergleich Straßenverkehr hinken. Die 4000 Tote jährlich im Straßenverkehr, waren doch nicht alle alkoholisiert. Die meisten Toten sind sogar schuldlos darin verwickelt. Wenn jemand behauptet, GV ohne Kondom wäre russischen Roulette, der dürfte sich nie auf unseren Straßen trauen, denn hier ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, getötet oder sehr schwer verletzt zu werden! Das der HIV-Test keine Sicherheit ist, ist mir schon klar, aber er vermindert zumindestens das Risiko und deshalb sollte jeder für sich entscheiden, wie er und mit wem er den GV ausübt.

Max


Geschrieben

Ich gestehe, dass ich mir noch nie einen Kopp über Aids gemacht habe. Über Lungenkrebs und Herztod übrigens auch nicht. Meines Wissens beträgt die Inkubationszeit 15 Jahre. Richtig? Ich bin jetzt 60, aöso kann ich als Raucher und Alkoholkonsument unbesorgt weitervögeln (so lange es noch geht) und Autofahren tue ich auch.

Verantwortung? Meine Partnerinnen machen es nicht unter Druck.

Feuer frei, Ihr Wächter der Gesundheit.


Geschrieben



Es kann auch langsamer oder schneller gehen: es hängt - wie so vieles andere - vollkommen vom Individuum ab.



"Unbesorgt" trifft höchstens insoweit zu, als Dir das Schicksal der Partnerinnen gleichgültig ist.

[quote=Kinobesucher;7289451Autofahren tue ich auch.



Ich sehe keinen Zusammenhang. Im übrigen müssen Risiken addiert werden (und nicht verrechnet).

[quote=Kinobesucher;7289451
Verantwortung? Meine Partnerinnen machen es nicht unter Druck.



Weist Du sie auf ein Risiko hin? Ansonsten bestätigt dies höchstens den Eindruck, dass Du Dich für sie nur in Hinblick auf sexuelle Verfügbarkeit interessant sind (und deren weitere Partner scheinen Dir genauso gleichgültig zu sein).


Geschrieben

Soweit ich weiß ein Durchschnitt von 5 Jahren. Letztendlich sind wir nicht nur für unser Leben verantwortlich, auch für das Leben von anderen.

Es ist bedauerlich, was manch Mensch in einem anderen sieht. Das ihn der Mensch egal ist mit dem er in die Kiste steigt. Am Ende hat dennoch die Frau die sich mit einem Mann oder anders rum die Verantwortung für ihr Leben zu tragen. Auch sie kann sich am Ende nicht mit den Worten rausreden, ich habe es nicht gewusst.

Wie gesagt, dass muss am Ende jeder für sich ganz alleine entscheiden. Wir sind ein aufgeklärtes Land. Somit weiß jeder um die Risiken die damit verbunden sind.

LG Lore


Geschrieben

@ Lore

Dein letzter Satz bringt die Sache exakt auf den Punkt.


×
×
  • Neu erstellen...