Jump to content

Wann wird es Liebe?


Si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

"...Wann fängt Liebe an? Ich denke wenn die "rosarote Brille" der anfänglichen Verliebtheit langsam schwindet..."....ist sehr schnell passiert und dann sag ich mir immer, hmm, alleine ist doch schöner


Geschrieben

Seh ich nich so...!!!
ich bin gerne verliebt!! hach, in diesem Zustand ist doch alles möglich, die Welt leuchtet in allen hellen Farben und ich kann sogar am Vater meiner Kinder nichts schlechtes mehr entdecken..

"ich bin verliebt in die Lüüühüüübeeee..."

( Wer sang das nochmal?)


Geschrieben


Ob sich das in ein par Jahren ändern wird..wer weiß das schon.
;-) ..lg Sun



Wie sagt der Volksmund?

Kommt Zeit, kommt Rat?

Ja, so ist es!

In diesem Sinne Sun. Alles Gute für 2011.


LG xray666


Geschrieben

So'n somselnder baM hat in so einem liebe-!-nswerten thread nun mal gar nichts verloren


Geschrieben

Ich somse wann ich will du giftige oS.

Dir auch alles Gute für´s neue Jahr.


LG xray666


Geschrieben


Kommt Zeit, kommt Rat?



In diesem Sinne Sun. Alles Gute für 2011.



:-) Danke, das wünsche ich Dir auch...

lg Sun


Geschrieben

Ich behaupte jetzt mal dreist, dass Liebe die positivste Form der Desillusionierung ist, die es gibt:
wenn blauäugige und illusionsgeschwängerte Verliebtheit, Schönrederei, Augenverschließen, Erwartungen überstülpen ... all die kleinen und großen Vergehen gegen die Vernunft vorbei sind - und dann die Feststellung bleibt, dass der andere sich in dem was er ist - mit seinen Stärken und Schwächen, Fehlern, Gebrechen, Unzulänglichkeiten... als das anfühlt, was einem einfach gut tut und vervollständigt - da fängt tatsächlich Liebe an.

Verlustschmerz ist ganz sicher kein zuverlässiger Indikator für Liebe.


Geschrieben

... die Feststellung bleibt, dass der andere sich in dem was er ist - mit seinen Stärken und Schwächen, Fehlern, Gebrechen, Unzulänglichkeiten... als das anfühlt, was einem einfach gut tut und vervollständigt - da fängt tatsächlich Liebe an.


Besser hätte man es nicht ausdrücken können !


Geschrieben

Klar ist sich verlieben toll, klar ist es ein tolles ...irres Gefühl. Aber ist es das Wert hinterher den Herzschmerz zu haben?
das schon.



Ich denke schon! Für mich gilt: nur wenn ich liebe, lebe ich - mit höchster emotionaler Intensität, so dass mir das, was darauf folgt, egal ist und in keinster Weise abschreckt. Ich würde mich immer wieder verlieben wollen!


PS: "Verliebst in die Liebe" sang Chris Roberts


Geschrieben

PS: "Verliebst in die Liebe" sang Chris Roberts[/QUOTE]

Dangööö Mika13


Geschrieben

Ich denke schon das man das ein wenig steuern kann. Wenn man merkt, da könnte mehr sein..muss man eben dann den schlussstrich ziehen.



Ich glaub ich kann das dann nicht steuern..es passiert einfach und so locker wie ich da ran geht,heißt es nicht das ich da so raus komm

Ich denke es is das Wohlfühlen beim anderen was immer mehr wird und dann is es, dass man danach "süchtig" wird..die Zeit bis man sich wieder sieht fühlt sich wie Kaugummi an,der Tage haben plötzlich gefühlte 48 Std etc


Geschrieben

Besser hätte man es nicht ausdrücken können !



Find ich auch.
(Viele vergessen bei allem Verliebtsein meist den wichtigsten Menschen in ihrem Leben. Sich selbst)


Geschrieben

Find ich auch.
(Viele vergessen bei allem Verliebtsein meist den wichtigsten Menschen in ihrem Leben. Sich selbst)




Mhm, ich nehm mich schon wichtig,auch beim Verliebt sein!
Aber ich möchte dann auch,dass ich genauso wichtig für denjenigen bin,dem ich meine Gefühle schenke....


Geschrieben (bearbeitet)

Mhm, ich nehm mich schon wichtig,auch beim Verliebt sein!
Aber ich möchte dann auch,dass ich genauso wichtig für denjenigen bin,dem ich meine Gefühle schenke....


Falsche Erwartungshaltung = Grundlage zum evtl. Ent - täuschtsein.
Wer mich nicht mag, der mag mich nicht. (und da ich nunmal provokativ und ehrlich bin, könnten das einige sein *g*)
Ich kann immer nur Gefühle geben, aber oft ist das Verliebtsein nur eine Zeitspanne in der ich empfänglich bin fürs verliebtsein. Und es ist fast egal, wer mir in dieser Zeitspanne begegnet, die Gefühle werden da sein!
(ein! Bsp.) Das hatte ich nämlich 1999 - jmd. kennengelernt, Affaire gehabt - im 7. Himmel - Frau hats rausbekommen - Terror - Affaire beendet.
Der Typ stand letztes (2010) Jahr vor der Tür, war in Scheidung und wollte mich für eine Beziehung. Ich dachte irgendwann: WAS war das damals? Sein Geschwafel ging mir nämlich mehr oder weniger auf den Sack, der Sex war grottig (war er damals auch, nur ich war ja verliebt) und seine ständigen SMS und Anrufe waren mir too much.
So ist das mit der Liebe. Ich denke, Liebe entsteht durch Beständigkeit, Krisen die man meistert, gemeinsame Erlebnisse und durch Vertrauen.


bearbeitet von Summertime777
Geschrieben

Der Typ stand letztes (2010) Jahr vor der Tür, war in Scheidung und wollte mich für eine Beziehung. Ich dachte irgendwann: WAS war das damals? Sein Geschwafel ging mir nämlich mehr oder weniger auf den Sack, der Sex war grottig (war er damals auch, nur ich war ja verliebt) und seine ständigen SMS und Anrufe waren mir too much.



Da es is ja scho eine große Zeitspanne dazwischen. Du hast in den ganzen Jahren weiterentwickelt in alle Richtungen.

Das Gefühl von damals is halt nicht mehr da und wer weiß auf welchem Stand hier heute sein würdet, wenn ihr es damals nicht zwangsbeendet hättet


Geschrieben

@OL: Zurückblickend war aber wohl dieses "Fremdgesteuerte" in dem Ganzen das komische, womit ich sagen will, dass alles bestimmt ist und niemand bewusst agiert.
Man in solchen Situationen gar nicht anders reagieren kann, weil es nur ein Teil eines Ganzen ist.
Aber sonst hab ich mich wirklich ganz anders entwickelt und anscheinend auch mehr Bett - übung gehabt. *g*


Geschrieben

[QUOTE=Summertime777;7348601]Falsche Erwartungshaltung = Grundlage zum evtl. Ent - täuschtsein.


Du hast da vollkommen recht!!! Das ist aber für mich die krux am verliebt sein: so gering meine Erwartungen an andere im täglichen Leben vorhanden sind, kaum bin ich verliebt sieht das ganz anders aus!
Dann wünsche ich mir, dass derjenige, der mir sagt,dass er mich auch liebt,das in gleicher weise tut wie ich ihn und erwarte das auch klammheimlich .Da das natürlich nie passiert bin ich enttäuscht, zutiefst verletzt und zieh mich zurück.
Auch wenn ich um meine Fehler weiß, kann ich sie leider nicht ändern...so sehr ich es auch versuche..
Falsche Grundeinstellung?


Geschrieben

womit ich sagen will, dass alles bestimmt ist und niemand bewusst agiert.
Man in solchen Situationen gar nicht anders reagieren kann, weil es nur ein Teil eines Ganzen ist.


Das sehe ich aber ganz anders! Ich weiß sehr genau, wenn ich in verschiedenen Situationen anders gehandelt hätte, wäre es anders gelaufen. Ich habe schon durchaus bewusst verschiedene Szenarien durchgespielt und mich dann (für meine Begriffe) rational verhalten.

Der Mensch hat immer eine Wahl und wir sind zum Glück keine Marionetten!


Geschrieben




Auch wenn ich um meine Fehler weiß, kann ich sie leider nicht ändern...so sehr ich es auch versuche..
Falsche Grundeinstellung?



Wir scheinen da vom Typ her sehr ähnlich zu sein. Man braucht einfach das Glück, sich irgendwann in jemanden zu verlieben, der einen auf die gleiche Art zurückliebt.

Ich glaube nicht, das wir eine falsche Grundeinstellung haben, und auch nicht, das wir sie ändern können. Ich will das auch garnicht. Eines Tages wirds schon passen.


Geschrieben

Ich habe schon durchaus bewusst verschiedene Szenarien durchgespielt und mich dann (für meine Begriffe) rational verhalten.



Jo, wenn der Hund nicht geschi**en hätte, hätter er den Hasen gefangen.
Du HAST aber so und so und nicht anders reagiert.
Von daher kannst du gar nicht behaupten, dass es anders gelaufen wäre mit einer anderen Entscheidung. Es ist wie es ist.
Dann beantworte mir mal, warum unsere Aktionen und Reaktionen bewusst ablaufen sollen und ALLE Körperfunktionen aber unbewusst?
Denn der Gehirnaufbau, auch der speziellen Gehirnareale ist in jedem Fall gleich.


Geschrieben



Der Mensch hat immer eine Wahl und wir sind zum Glück keine Marionetten!



manche glauben eben, wir hängen mit Marionettenfäden an den Sternen.


Geschrieben

manche glauben eben, wir hängen mit Marionettenfäden an den Sternen.



Hier ging oder geht es um biochemische Vorgänge im Motorkortex, aber passt scho`.
Lies ein Buch, Mandarina, das bildet.


Geschrieben

womit ich sagen will, dass alles bestimmt ist und niemand bewusst agiert.
Man in solchen Situationen gar nicht anders reagieren kann, weil es nur ein Teil eines Ganzen ist.



Das klingt für mich nach Hokus.... äh... Horoskopus

hab ich in einem Buch gelesen


Geschrieben

Das klingt für mich nach Hokus.... äh... Horoskopus

hab ich in einem Buch gelesen



Hatte bestimmt einen rosa Umschlag, nehm ich an.
Womit du immerhin die Kehrtwende zum Topic geschafft hast...


Geschrieben (bearbeitet)

zitat summertime 777
Dann beantworte mir mal, warum unsere Aktionen und Reaktionen bewusst ablaufen sollen und ALLE Körperfunktionen aber unbewusst?
Denn der Gehirnaufbau, auch der speziellen Gehirnareale ist in jedem Fall gleich.
Zitat ende.

einfache Antwort, Körperfunktionen werden von Gehirnarealen gesteuert die bereits in den Gehirnen von z.b. Dinosauriern vorhanden waren, bzw. gut ausgebildet. die Steuerung von Aktionen wird von Gehirnarealen übernommen die sich evolutionsgeschichtlich erst viel später in dem Maße ausgebildet haben. Bewusstes Denken, freies Denken ist evtl. einfach eine recht neue Erfindung der Natur ... also nur ein paar hundertausend Jahre alt, nicht 60 Millionen.
davon abgesehen lassen sich auch Körperfunktionen bewusst beinflussen. Pulsschlag kann beschleunigt werden wenn man an etwas aufregendes, angesteinflößendes, stimulierendes denkt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...