Jump to content

Warum in einer unzufriedenen Beziehung bleiben??


sp****

Empfohlener Beitrag

xsuessespaarx
Geschrieben



was denkt ihr darüber??



wir würden generell keine beziehung aufrecht erhalten mit der wir unzufrieden sind,egal aus welchen gründen!


Geschrieben

was denkt ihr darüber??


Gewohnheit, Bequemlichkeit, finanzielle Freiheit ( weil der Partner ja genug Kohle heimbringt ) etc.
Alles Gründe, die für viele ausschlaggebend genug sind, um im alten Muster zu bleiben, auch wenn sie mit der Beziehung unzufrieden sind.

Die Unzufriedenheit in einer Partnerschaft nur auf den fehlenden/eingeschlafenen Sex zu schieben halte ich für ziemlich daneben.
Ich bin doch mit meinem Partner nicht zusammen, weil er mir jeden Tag den Superstecher machen soll.
Sicherlich gehört Sex zur Beziehung dazu, aber es nicht der wichtigste Punkt.

Persönlich habe ich kein Verständnis für Menschen, die einerseits mit ihrer Beziehung unzufrieden sind, diese aber aus den o.g. Punkten nicht beenden und sich dann den fehlenden Sex hinter dem Rücken des Partners woanders holen!
REDEN ist das Stichwort und zwar miteinander!
Wenn das nichts bringt und man merkt, daß sich das "festgefahrene" Muster nicht ändert, dann sollte man lieber darüber nachdenken, ob man die Beziehung nicht lieber beendet.
Man kann sich übrigens auch trennen und spürt danach, daß es die beste Entscheidung war und sich der Bezug zum ehemaligen Partner verändert. Sprich man eine Freundschaft miteinander hat!


Geschrieben

Ich habe den Bereich Sex in der Beziehung angesprochen, weil er ja doch mehr Auswirkungen hat als Hobbys, etc. ....und wir nunmal gerade auf der Seite hier sind.

Man kann aber auch jeden anderen Bereich hernehmen... und meistens passt ja auch nicht "alles Andere" optimal!

Klar sind Kinder,... schon Gründe, wo man sich dann nicht einfach mal einen neuen Partner sucht.
Aber es gibt genügend Paare die erst ein paar Monate/Jahre zusammen sind, und weitermachen, obwohl das ein oder andere einfach nicht passt - man aber trotzdem ein Leben lang mitmachen würde?


Geschrieben

Man kann sich übrigens auch trennen und spürt danach, daß es die beste Entscheidung war und sich der Bezug zum ehemaligen Partner verändert. Sprich man eine Freundschaft miteinander hat!

Zustimm!
Ich hatte mich vor vielen Jahren von meinem ersten Freund getrennt (nach 10-jaehriger Beziehung) - hauptsaechlich weil der Sex nicht passte. Aber es kamen auch noch ein paar andere Dinge hinzu, wie sehr verschiedene Temperamente.
Wir hatten geredet... wir hatten (krampfige) Spielereien im Bett versucht... half alles nix. Ich hab einmal im Monat ohne Begeisterung "mitgemacht" und war der Meinung, es laege an mir. Nun haben wir beide schon lange neue Partner und sind beide erheblich gluecklicher, als wir es je gemeinsam haetten sein koennen. Und wir sind immernoch gute Freunde. Also Gewinn auf der ganzen Ebene.


Geschrieben

ich behaupte mal (etwas provokativ immernoch): etweder ist es faulheit oder feigheit!







Rieschtischhhhhhhhhhhhhhhhh und alle Daumen hoch!!!!!!!

Und Bequemlichkeit, weil, das ist ein Kraftakt, den kann man sich ja ersparen und lieber Lügen, geht einfacher und viele schieben Kinder oder nen Haus als Vorwand vor, was auch nur wieder bequem ist. Von mir bekommt keiner dieser Menschen einen Orden oder Respekt, ich verachte das und die haben halt keine "Balls" in der Hose.

Es gibt jedoch Ausnahmen!!!!!! Jaaaaaaa....Pärchen, die bewusst eine offene Beziehung haben oder einfach mal andere sexuelle Erfahrungen mit einem anderen Pärchen ausprobieren möchten.


Geschrieben

Only_lickle Es gibt noch so ein ähnliches Thema, da hab ich geschrieben

Die Frage ist, auf welche Lösung man sich einlassen will.

Ist die Beziehung wichtig, dann gibt es die Möglichkeit es so hin zu nehmen und eine Parallellösung zu suchen. Vielleicht heimlich, vielleicht auch mit Einwilligung, was ich für besser halte. Wenn man keine Parallellösung möchte, muss man wohl hinterfragen woran es liegt. Vielleicht eine Therapie, wenn Deine Frau es auch als Problem erkennt.

Oder man gesteht sich ein, dass die Beziehungsmodelle doch nicht kompatibel sind.


Geschrieben

Ehrlich gesagt macht mich alleine das Thema und die Diskussion hier schon etwas wütend. Meine Beweggründe sind meine Sache und ich die Pauschalisierungen hier gefallen mir überhaupt nicht. Wir sind hier auf poppen.de und dieser Thread macht den Eindruck als wäre das hier ein Moralportal. Ich habe die statistischen Zahlen nicht parat, aber ein Großteil der Menschen betrügt einander sexuell, von daher kann der Thread - so wie ein Großteil der Leute hier schreibt - auch lauten "warum betrügt ihr faulen bequemen Schweine eure Partner???". Gerade auf einem solchen Portal wie hier hatte ich etwas mehr Gelassenheit bei dem Thema erwartet, aber kaum outet man sich als Nichtsingle hier, darf man Frauen im Chat noch nichteinmal mehr höflich guten Morgen sagen ohne auf Ablehnung zu stossen. In der Zeit vor meinem Profilouting hatte ich solange nette Nachrichten und Chatkontakte bis ich dann an einem Punkt war, wo ich gesagt habe, ok lasse ich die Hosen runter, ich will mit offenen Karten spielen und ab dem Punkt fühlt man sich wie ein Pestkranker oder Unberührbarer. Ich habe hier keine Frauen beleidigt, ich habe eine gewisse Intelligenz und damit Niveau und ich bin nett und höflich, auch wenn es hier um das eine geht, aber ehrlich, ich zahl doch nicht auch noch Geld für solchen Frust. In diesem Thema scheinen übrigens auch viele Leute zu schreiben, die eine (moralische) Meinung haben, aber wohl noch nicht in der Situation waren!

So, und damit ich wieder im Thema bleibe.
Warum ich in meiner sexuell (ja, und ich habe wirklich versucht es zu ändern) unbefriedigenden Beziehung bleibe:
WEIL ICH ES WILL. PUNKT!


Geschrieben

In der Zeit vor meinem Profilouting hatte ich solange nette Nachrichten und Chatkontakte bis ich dann an einem Punkt war, wo ich gesagt habe, ok lasse ich die Hosen runter, ich will mit offenen Karten spielen und ab dem Punkt fühlt man sich wie ein Pestkranker oder Unberührbarer.



Hättest du von anfang mit offenen Karten gespielt, dann hättest du die "Hosen" nicht runter lassen müssen. Noch so etwas wo ich fast allergisch reagier. Die ganzen Undercover Singles, die mir einfach meine Zeit genommen haben weil sie es nicht im Profil stehen hatten und dann plötzlich kam "ach ich sollte dir noch sagen ich bin in einer Beziehung"

Hätte jedesmal gepflegt kotzen können und dann hab ich den Kontakt abgebrochen!

In diesem Thema scheinen übrigens auch viele Leute zu schreiben, die eine (moralische) Meinung haben, aber wohl noch nicht in der Situation waren!



Es geht hier nicht daraum in einer Situation gewesen zu sein sondern eine MEINUNG darüber zu haben und bevor ich meinen Partner, den ich ja soooooo liebe, betrüge hinterm rücken (wie gesagt wird sich keiner Gedanken machen wenn es mal rau skommen sollte, was dann passiert), finde ich gemeinsam mit ihm ne Lösung oder aber trenne mich


Geschrieben

Ich wurde hier noch nie Angefeindet. Und die Aussagen die auf Trägheit oder Materielles hinauslaufen, sind doch nicht persönlich, sondern allgemein gehalten. Die Aussagen treffen in vielen Fällen auch zu.
Es steht außer Frage, dass viele Fremd gehen. Statistisch haben Frauen noch 5% Vorsprung gegenüber den Männern.
Die Wenigsten schaffen es damit in der Partnerschaft offen umzugehen.
Moralisieren sollte man nicht. Viele die Monogamie fordern, halten eine Beziehung in der Praxis nur kurze Zeit durch. Es ist auch nicht Monogam wenn man 20 Lebensabschnittspartner hat. Wer also in einer jahrelangen Partnerschaft ab und zu mal einen Seitensprung hat, hat auch nicht mehr Partner.
Man kann kaum eine Beziehung als Außenstehender wirklich bewerten. Was ich schlimm finde ist wenn man wie Scheintot nebeneinander lebt. Ohne die Energie zu entwickeln etwas zu tun, was auch immer.

Eine Frau hat mal gesagt: Es gibt nur 3 Sorten Männer, Fremdgeher, Dumme und Kranke.
Bestimmt ist es bei den Frauen nicht viel anders.


Geschrieben (bearbeitet)

Hättest du von anfang mit offenen Karten gespielt, dann hättest du die "Hosen" nicht runter lassen müssen. Noch so etwas wo ich fast allergisch reagier. Die ganzen Undercover Singles, die mir einfach meine Zeit genommen haben weil sie es nicht im Profil stehen hatten und dann plötzlich kam "ach ich sollte dir noch sagen ich bin in einer Beziehung"

Hätte jedesmal gepflegt kotzen können und dann hab ich den Kontakt abgebrochen!



Interessant dabei ist, dass die Männer vor ihrem Outing offensichtlich Dein Interesse geweckt hatten. Danach aber hast offenbar Du Dich als Betrogene gefühlt. Und wäre es Dir lieber gewesen, er hätte Dich ins Bett bekommen, bricht hinterher den Kontakt ab und Du erfährst hintenrum, er war Nichtsingle? Solange Mann keine Beziehung verspricht, sondern es auf das Thema der Seite beiderseits fokussiert wird verstehe ich das einfach nicht...

Es geht hier nicht daraum in einer Situation gewesen zu sein sondern eine MEINUNG darüber zu haben und bevor ich meinen Partner, den ich ja soooooo liebe, betrüge hinterm rücken (wie gesagt wird sich keiner Gedanken machen wenn es mal rau skommen sollte, was dann passiert), finde ich gemeinsam mit ihm ne Lösung oder aber trenne mich



Erst einmal kennst Du mich und andere nicht und daher verbitte ich Dir, meine und deren Gefühle mit diesem "sooooooo liebe" ins lächerliche zu ziehen. Du kennst mich nicht, Du kennst nicht meine Beweggründe, du kennst nicht die Situation, fertig. Und ja, in der Theorie kann alles so einfach sein, aber wie viele Freundinnen hast Du, die vorher immer gesagt haben "ich will nen lieben netten Kerl, der nicht grob zu mir ist" und sind danach jahrelang bei Arschlöchern geblieben, wo Du vielleicht auch mal von Gewalt in der Beziehung gehört hast? Hätten sich doch auch einfach trennen können bei so einer Behandlung, aber da war wohl irgendwas im Weg. Oder hast Du den Kontakt abgebrochen zu denen, weil sie nicht der einmal geäusserten Meinung gefolgt sind?

P.S.: Wenn Du laut Profil Nichtsingle bist, weiss Dein Partner eigentlich, dass Du so ein Bild in Deinem Profil hast, dass Du auf so einer Seite aktiv bist? Mit Verlaub, ich habe schon Leute gehört, die so etwas als "Quasi-Fremdgehen" bewerten würden. Und nur so, wenn Du Dir eine moralische Meinung zum Thema Fremdgehen herausnimmst, dann darf ich auch eine Meinung zu diesem Foto haben.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Der Mensch ist grundsätzlich nur dann für eine Veränderung bereit, wenn er eine greifbare Alternative hat.




Das mag meistens zutreffen..doch manch einer verlässt seinen Partner auch eben aus dem gegenteiligen Grunde...eben weil es KEINE Alternative zur Trennung gibt..!
Wenn Du es jahrelang erfolglos versuchtest,die Beziehung zu retten und die Gewalt z.b.nimmer aushälst,spielt es kaum noch eine Rolle,ob du eine Alternative parat hast oder nicht..
es geht irgendwann schlichtweg nur noch ums eigene überleben..
Physisch..aber auch emotional und psychisch.

Ich weiss,wovon ich spreche..


Geschrieben

Also ich weiss nicht, ob ich mich mal in die andere Richtung outen soll? Obwohl ich ein Mann bin, war ich, wenn ich eine feste Beziehung hatte, immer treu und habe das auch von meiner Partnerin erwartet. Andererseits habe ich kein Problem damit, wenn man als Single mal die "Sau rauslässt".

Sex ist in einer Beziehung sicher nicht alles, hilft aber eine Beziehung zu vertiefen und am laufen zu halten. Das ist nicht nur eine Kopfsache, sondern das hat die Natur mit der Körperchemie so eingerichtet, geschieht also auch unbewusst.
Andererseits ist, wenn es mit dem Sex nicht mehr klappt, mit der Beziehung etwas nicht in Ordnung. Ich stimme da "Geile72" zu, dass man dann auf jeden Fall darüber reden muss. Wenn das nicht mehr geht, ist die Beziehung kaum noch zu retten.

Für mich kann die Konsequenz eigentlich nur Trennung heissen. Ich weiss nicht ob Bequemlichkeit das richtige Wort dafür ist, wenn viele es dennoch nicht tun. Auf jeden Fall scheuen viele den damit verbundenen Aufwand, finanziell, organisatorisch und am Ende auch emotional.
Zu einer Beziehung gehören immer zwei und man sollte seinen Partner dabei nicht vergessen, auch wenn man sich vielleicht nicht mehr viel zu sagen hat. Das Hintergehen hinterm Rücken ist nicht der richtige Weg.


Geschrieben

... Solange Mann keine Beziehung verspricht, sondern es auf das Thema der Seite beiderseits fokussiert wird verstehe ich das einfach nicht...

Du musst es nicht verstehen, wenn du das nicht verstehen möchtest.

Selbst Single möchte ich niemanden kennenlernen, der gebunden ist. Das ist mein eigener Anspruch an mich, nicht mehr und nicht weniger.


Aber zum Titelthema.

Auch ich verharrte in einer absolut bescheidenen Beziehung, weil ich mir den Mann ausgesucht hatte, er in mich verliebt war und ich mich verpflichtet fühlte, das beste daraus zu machen.

Getrennt habe ich mich erst, als ich total am Boden war und ich eine Entscheidung treffen musste.
Obwohl es nur sehr selten, mäßig guten Sex gab, wäre ich nie auf den Gedanken gekommen, fremd zu gehen.

Seit der Trennung bin ich ein zufriedener Single und kann mich austoben, wenn mir danach ist.


Geschrieben

Reden? Ich glaube es ist ein schleichender Prozess. Es gibt eine kühlere Phase in der Beziehung in der eigentlich alles gut ist. Keiner sieht einen Grund zur Diskussionen.
Dann gibt es eine Gelegenheit…vielleicht ein ONS und wieder kein wirklicher Grund.
Denn es war ja nicht wirklich wichtig. Und die vielen kleinen Dinge sind am Ende so groß, dass man gar nicht mehr darüber reden kann, weil es so aussieht, dass die ganze Beziehung eine Lüge ist. In Wirklichkeit alles nur kleine Dinge über lange Zeit.


Geschrieben (bearbeitet)

Interessant dabei ist, dass die Männer vor ihrem Outing offensichtlich Dein Interesse geweckt hatten.



du hast recht sie hatten mein Interesse geweckt, dennoch hatte ich keine Lust das bissl nebenbei zu sein oder nach Terminplan zu ficken damit Frauchen zu hause nix mitbekommt

Erst einmal kennst Du mich und andere nicht und daher verbitte ich Dir, meine und deren Gefühle mit diesem "sooooooo liebe" ins lächerliche zu ziehen.



Entschuldige aber ich glaub du kannst mir nix verbieten und wenn ich es ins lächerliche ziehen möchte, dann tu ich das..Wo genau wäre jetzt das Problem?

Offensichtlich gehts hier die ganze Zeit um "der sex reicht mir nicht" jammer jammer jammer..wie gehts denn deiner Frau wenn sie erfährt das ihr lieber Gatte sich auf solchen Portalen rumtreibt und hinter ihrem Rücken vögelt?

P.S.: Wenn Du laut Profil Nichtsingle bist, weiss Dein Partner eigentlich, dass Du so ein Bild in Deinem Profil hast, dass Du auf so einer Seite aktiv bist?



Ich würde hier nix einstellen oder suchen wenn es nicht abgenickt wäre oder meinst du etwa ich werde meine Meinung hier kund tun und im Endeffekt bin ich kein Stück besser wie die Fremdgänger?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

bleibt es denn nicht jedem selber überlassen, ob er hier "sucht" bzw aktiv ist, oder nicht.

Ebenso wie die Beweggründe als Nichtsingle hier zu sein doch vollkommen egal sind.

Klar möchte jemand der hier eine Beziehung sucht, einen Single treffen, aber deswegen muss ich doch die anderen nicht gleich alle in einen Topf werfen.

Was ich allerdings auch absolut nicht ok finde, ist wenn Single im Profil steht und sich dann herausstellt, dass mein Gegenüber kein Single ist - wobei mir der Beziehungsstatus ansich vollkommen egal ist, ich mag nur die Lügerei nicht


P.S und somit ist es mir auch vollkommen egal, warum jemand an seiner Beziehung festhält (um beim Thema zu bleiben )


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Und nur so, wenn Du Dir eine moralische Meinung zum Thema Fremdgehen herausnimmst, dann darf ich auch eine Meinung zu diesem Foto haben.



Du hast keine Meinung zu meinem Foto sondern wolltest lediglich wissen ob mein Partner das weiß..und ganz ehrlich..trotzige Männer mag ich nicht


Geschrieben (bearbeitet)

Entschuldige aber ich glaub du kannst mir nix verbieten und ich es ins lächerliche ziehen möchte, dann tu ich das..Wo genau wäre jetzt das Problem?



Respekt ist das Problem und daran mangelt es Dir offensichtlich, wenn Du auf Deine Diskussionspartner so reagierst.

Offensichtlich gehts hier die ganze Zeit um "der sex reicht mir nicht" jammer jammer jammer..wie gehts denn deiner Frau wenn sie erfährt das ihr lieber Gatte sich auf solchen Portalen rumtreibt und hinter ihrem Rücken vögelt?



Ich glaube, auf single.de wärst Du besser aufgehoben. Ansonsten sage ich dazu nichts.

Ich würde hier nix einstellen oder suchen wenn es nicht abgenickt wäre oder meinst du etwa ich werde meine Meinung hier kund tun und im Endeffekt bin ich kein Stück besser wie die Fremdgänger?



Kenne ich Dich? Da die Antwort nein lautet, kann ich darauf auch keine Antwort geben. Nur wenn es in diesem Portal die Möglichkeit gibt, als Nichtsingle zu suchen, dann solltest Du den Respekt haben, so eine Suche auch zu tolerieren, wenn Du das nicht tust, dann bist Du auf dem falschen Portal. Und im übrigen sollte man (auch frau) mit Wertungen wie "besser" sehr vorsichtig umgehen.

Du hast keine Meinung zu meinem Foto sondern wolltest lediglich wissen ob mein Partner das weiß..und ganz ehrlich..trotzige Männer mag ich nicht



Ich habe eine Meinung zu dem Foto (wie kommst Du eigentlich dazu, mir diese abzusprechen?)und ich würde mir Gedanken machen, wäre ich dein Partner, dann würde ich ein solches Foto nicht erlauben (gesetz dem Fall, sexuell wäre alles in Ordnung und ich würde selber nicht in andere Richtungen Ausschau halten). Aber vielleicht, da Du ja keine trotzigen Männer magst, hat er gar keine Wahl gehabt, als das Foto und Dein Tun hier abzunicken... Aber ich werde jetzt zu persönlich und das geht offtopic, sry.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Respekt ist das Problem und daran mangelt es Dir offensichtlich, wenn Du auf Deine Diskussionspartner so reagierst.



Sagt mir ein Mann, der trotzig is

Ich glaube, auf single.de wärst Du besser aufgehoben. Ansonsten sage ich dazu nichts.



Ich bin schon sehr lange hier und fühle mich sehr wohl..offensichtlich hast du es immer noch nicht verstanden was genau ich meine. Ich werd es dir nicht noch einma erklären

Nur wenn es in diesem Portal die Möglichkeit gibt, als Nichtsingle zu suchen, dann solltest Du den Respekt haben, so eine Suche auch zu tolerieren,..



Na ich toleriere..aber als Nicht-Single zu suchen aber im Profil SINGLE stehen haben und später erst "die hosen runterlasse"..schmunzel..

Ehrlich..mir ist es egal ob ein Mann/Frau ihren Partner betrügt..die Leute müssen ihren Partner in die augen gucken können..in meinen Augen ist es aber verlogen und hinterfotzig..Ich kann nicht ausm Bett eines anderen kommen, meinen Partner in die Arme schließen und ihm sagen das ich ihn liebe..tut mir leid aber so respektlos bin ich dann nicht


Geschrieben

...es langweilt und ich kann er37berlin nur beipflichten, dass wir hier nicht moralische bewertungen vornehmen sollten...
ich freue mich für die paare, die sexuell anders unterwegs sind...ich freue mich auch für die singles, die sich sexuell ausleben können...
aber letztlich ist es so, dass - respektive in meinem fall und ich verallgemeinere es dann auch gerne für euch - die anfänge einer beziehung für gewöhnlich sexuell ausgelassener sind als die späteren ereignisse, die durch eigene kinder und/oder beruflseben und/oder alltag geprägt sind...plötzlich stehste als mann mit mitte 30 sexlos in der gegend herum...
und natürlich gibts die konstellation, dass die frau sexuell völlig zufrieden ist, wenn man zweimal im jahr sex hat...
die entscheidende frage ist doch, ist diese sexuelle aktivität oder inaktivität ein grund, sich zu trennen ??
ich denke nein, denn eine beziehung, in der es sexuell nicht knistert, muss nicht zwangsläufig eine gescheiterte beziehung sein...
die weitere frage, ob es moralisch-ethisch korrekt ist, dann den partner zu betrügen, kann auch mit einer gegenfrage beantwortet werden...
ist es moralisch und ethisch gerecht, dass der sexuell inaktive part einer beziehung so über das sexleben des partners bestimmt und quasi verlangt, ebenfalls seine sexuellen triebe abzuschaffen, nur weil er/sie keine lust hat ??

beste grüße


Geschrieben (bearbeitet)

Sagt mir ein Mann, der trotzig is



... sagt mir eine Frau, der es an Respekt dem Gegenüber fehlt.

Ich bin schon sehr lange hier und fühle mich sehr wohl..offensichtlich hast du es immer noch nicht verstanden was genau ich meine. Ich werd es dir nicht noch einma erklären



Ich wüßte nicht, dass Du es mir schon einmal erklärt hast, und was eigentlich?

Na ich toleriere..aber als Nicht-Single zu suchen aber im Profil SINGLE stehen haben und später erst "die hosen runterlasse"..schmunzel..

Ehrlich..mir ist es egal ob ein Mann/Frau ihren Partner betrügt..die Leute müssen ihren Partner in die augen gucken können..in meinen Augen ist es aber verlogen und hinterfotzig..Ich kann nicht ausm Bett eines anderen kommen, meinen Partner in die Arme schließen und ihm sagen das ich ihn liebe..tut mir leid aber so respektlos bin ich dann nicht



Wenn Du es als hinterfotzig und verlogen bezeichnest, dann tolerierst Du erst einmal gar nichts, das kann man als hinnehmen bezeichnen, aber mit tolerieren hat das bei weitem nichts zu tun. Und egal ist es Dir erst recht nicht bei Deinem Engagement hier.

P.S.: Dann hältst Du etwa 50% der deutschen Bevölkerung (je nach Statistik, habe mal die gefunden
*** edit by Mod – keine Fremdlinks im Forum, siehe Forenregeln ***
für hintervotzig und hinterhältig. Wie hält man das eigentlich im täglichen Leben so aus?

@geheimeseite
Kann dem nur beipflichten, die letzte aufgeworfene Frage wäre ein neues Thema wert...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fremdlink entfernt
Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann nicht ausm Bett eines anderen kommen, meinen Partner in die Arme schließen und ihm sagen das ich ihn liebe


Ich schon. Und es ist sogar wahr

Und hat nichts mit mangeldem Respekt zu tun sondern mit dem Umstand, dass Liebe bei mir kein in nur begrenzten Mengen vorhandenes Gut ist, sondern ich ziemlich viel davon habe.

Gefühle sind nichts, was man beschränken müsste.

Sieh's mal so:

in meinen Augen ist es aber verlogen und hinterfotzig



Du bist in der Lage, eine beliebige Anzahl von Leuten scheiße zu finden.

Warum solltest du dich dann nicht in der Lage sehen, mehr als einen für wundervoll zu halten?

Wenn man mehr als einen verabscheuen kann, kann man auch mehr als einen lieben. Finde ich.

EDIT: und eigentlich hat das auch nix mit Sex zu tun. Oder dem Thread-Thema. Sorry. Ist mir nur so rausgerutscht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


ist es moralisch und ethisch gerecht, dass der sexuell inaktive part einer beziehung so über das sexleben des partners bestimmt und quasi verlangt, ebenfalls seine sexuellen triebe abzuschaffen, nur weil er/sie keine lust hat ??


Ganz so kann man es aber nicht vergleichen, weil derjenige, der keine Lust hat, ja sagt, dass er eben keine hat und der andere sagt nicht, dass er wo anders hingeht zu poppen.

Es ist halt so, dass jeder seine eigene Meinung zu diesem Thema hat und keiner kennt die Beweggründe oder Hintergründe des anderen und jeder muss mit der moralischen Sicht selbst zurecht kommen... und ja auch mit den möglichen Folgen, wenn so etwas mal auffliegt.

Ich kann er37berlin schon verstehen, wenn es ihn frustriert, wenn er sieht, dass bei Frauen dieser Status bei fast jedem Mann als "egal" bewertet wird aber viele Frauen das von vornherein ablehnen. Als Frau bekommt man hier wirklich ein großes Angebot an Männern - auch wenn man nicht single ist.

Bei einer Frau die ungebunden ist, kann ich es ja auch verstehen, dass sie nur einen Single-Mann möchte, weil sie sich einfach auch die Möglichkeit nach einer neuen Beziehung offen lassen möchte, was mit einem gebundenen Mann sich ja eher nicht realisieren lässt. Die gebunden Frauen, die diese Ansprüche haben (und davon gibt es wohl auch genug), verstehe ich allerdings garnicht.


Geschrieben


ist es moralisch und ethisch gerecht, dass der sexuell inaktive part einer beziehung so über das sexleben des partners bestimmt und quasi verlangt, ebenfalls seine sexuellen triebe abzuschaffen, nur weil er/sie keine lust hat ??


Dieses "keine Lust haben" ist doch nur eine Ausrede, um sich wirklich den Problemen in einer Beziehung stellen zu müssen.
Wenn man dann aber keine Lust mehr hat, den anderen zu fragen woran es liegt, ist die Beziehung am Ende.
Ich halte nun mal nichts von "Zweckehen". Und das ist ja wohl hier das eigentliche Thema.


Geschrieben (bearbeitet)

ist es moralisch und ethisch gerecht, dass der sexuell inaktive part einer beziehung so über das sexleben des partners bestimmt und quasi verlangt, ebenfalls seine sexuellen triebe abzuschaffen, nur weil er/sie keine lust hat ??



ICH kann doch nur MEINE Meinung äußern und diese lautet

Es eht doch darum ob der Partner, der gerne Sex hätte, auch ohne leben wollen würde

Ich erkläre es dir gerne nochmal..ich, Frau, mag gerne Sex und mir persönlich is es sehr wichtig..ich treffe auf einen Mann, wo es erst gut passt, aber dann aus unerklärlichen Gründen (keien Krankheit) plötlich reduziert auf 1x im Quartal

Es gibt also 3 Möglichkeiten (für mich):

1) ich akzeptiere es und lebe mit bzw ohne Sex;
2) ich spreche mit meinem Partner darüber und wir kommen auf eine Einigung wo beiden geholfen ist oder aber
3.) ihn interessiert das nicht und ich geh fremd

Bei 3 is die Wahrscheinlichkeit, das sowas irgendwann rauskommt, hoch..dazu Zeitaufwendig und ich fange an meinen Partner zu belügen. Aber wieso überhaupt denn ER is ja der Mensch, wo ich vorgeben ihn doch sooooooooo sehr zu lieben. Also lüg ich ihn a) an und b) ich betrüge. Also was möge wohl passieren wenn mein Partner das dann rausbekommt? Genau..entweder er verlässt mich, weil er mir nicht vertrauen kann und er sich angewidert fühlt oder aber er gibt mir ne weitere Chance

Ändern tut sich aber nix, vlt kurzzeitig weil er vlt angst hat ich würd es wieder tun, aber man fällt doch zu 99% in das alte schema zurüc



Hätte ich jetzt nicht alles kopieren müssen, hätte man den Thread gelesen..*find*

Natürlich versteh ich auch nicht die Partner,die ihren Liebsten/Liebste am langen Arm verhungern lassen und dann rumjammern weil er fremdgeht.

Deshalb gibts wirklcih "offene" Beziehungen..aber darüber muss man sich unterhalten. Ich kann von meinem Partner nicht verlangen, nur weil ich keine Lust am Sex hab, damit zu leben weil ich es tu..deshalb hab ich irgendwann angefangen zu sagen "dir reicht es nicht..dann such dir was anderes ABER es gibt Regeln dafür"..man hatte sich zusammen gesetzt und die Regeln gemeinsam besprochen..und ich gestehen..klappte immer wunderbar.

Wenn ihr mit euren Partner nicht darüber sprechen könnte, dann stimmt (in meinen Augen) was allgemein mit der Beziehung nicht und da is der fehlende Sex das kleinste Übel


Ich schon. Und es ist sogar wahr



Weil ich es toleriere das andere Menschen es tun, heißt es ja nicht das ich es gut finden muss

Andere können damit leben..ICH halt nicht..

natürlich gibt es in jedem Thema verschiedene Meinung und andere Empfinden..aber ich schreibe für MICH und das "hinterm Rücken" käme für mich NICHT in Frage


Die gebunden Frauen, die diese Ansprüche haben (und davon gibt es wohl auch genug), verstehe ich allerdings garnicht.



*schuzu*..wenn ein Partner halt nur gebunden ist, dann wäre der single-partner halt vlt spontaner..bei 2 gebundenen Leuten muss man ja scho ziemlich gut planen etc und da wäre "spontan" echt schwierig


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...