Jump to content

Warum in einer unzufriedenen Beziehung bleiben??


sp****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Luganoblau, könntest du das vielleicht auch geschlechtsneutral formulieren? Es gibt auch Frauen, die Affären haben und außer bei Menschen, die einfach notorisch untreu sind, haben normalerweise beide Partner zu dieser Entwicklung beigetragen. Wenn es dem einen Partner völlig egal ist, ob er/sie sexuell zufrieden ist, dann kann es eben sein, dass die dauernde Frustration sich Auswege sucht...


Geschrieben

Hallo Sinnliche,

es ist mir einfach Unverständlich warum Mann und Frau , wenn ein Zusammenleben nicht mehr möglich wäre, die Konsequenz ziehen und jeder dann was Neues beginnt.

Es heißt nicht umsonst :

Am Mute hängt der Erfolg.


Geschrieben (bearbeitet)

Weil es einen großen Unterschied darstellt, ob das Zusammenleben nicht mehr möglich ist oder ob nur ein Aspekt (hier eben der Sex) nicht mehr passt!

Außerdem hat mich nur echauffiert, dass du die Problematik so darstellst, als würden nur die bösen, bösen Männer, die armen, armen Frauen betrügen! Das stimmt so einfach nicht!


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben


es ist mir einfach Unverständlich warum Mann und Frau , wenn ein Zusammenleben nicht mehr möglich wäre, die Konsequenz ziehen und jeder dann was Neues beginnt.



Weil in meinen Augen das größte Problem ist, zu erkennen wann es aus und vorbei ist. Das ist so.


Geschrieben

Weil es einen großen Unterschied darstellt, ob das Zusammenleben nicht mehr möglich ist oder ob nur ein Aspekt (hier eben der Sex) nicht mehr passt!



hier würd ich gern nachharken
bist du nicht (auch) der meinung dass das zusammenleben auf dauer leidet wenn der sex nicht (mehr) stimmt?
oder ist das jetzt vielleicht davon abhängig wie wichtig sex dem ein oder anderen überhaupt ist?


Geschrieben

Doch, natürlich belastet es die Beziehung, wenn der Eine Sex will, der Andere aber nicht. Das frustriert, man fühlt sich im Stich gelassen mit seinen Bedürfnissen und natürlich fragt man sich auch, ob es an einem selbst liegt. Wenn man keinen Sex hat, fehlt ein großes Stück an Nähe und Gemeinsamkeit, diese Glücks- und Bindungshormone entstehen nicht, es fehlt der Versöhnungssex und die offenen Gespräche nach gutem gemeinsamen Sex.

Nachdem ich aber akzeptiert habe, dass es sein Problem ist und mit mir nichts zu tun hat und er mir ja gestattet, meine Bedürfnisse mit anderen Männern auszuleben, fällt es mir leichter. Was ich ihm allerdings wirklich übel nehme, ist die Tatsache, dass er nie bereit war, einen The***uten aufzusuchen. Ich finde es nämlich alles andere als normal, wenn jemand mit Mitte 30 kein Interesse mehr an Sex hat.


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

so, das hört sich jetzt vielleicht etwas provokativ an...

was denkt ihr darüber??

Na das ist es auch, aber wo keine Provokation stattfindet, werden sich ewig die Dinge wiederholen, egal welche.

Unzufriedenheit zeigt sich immer in kurzfristigen Bedürfnissen denen man hinterher ist. Wenn das von einem anderen Menschen abhängig ist, was man nicht befriedigt bekommt, ist das ein Problem was dann meist größer wird.

Man sucht sich einen anderen Partner, hintergeht oder trennt sich oder lebt in einer "Dreiecksbeziehung".

Tja, das ist ein scheiß Spiel, denn wirklich zufrieden wird man nur durch eine Erneuerung, egal ob oder ohne den Betreffenden. Letzen Endes entscheidet der Mut oder eine eigene Regel seine Unzufriedenheit durch andere Dinge zu kompensieren.


Geschrieben

Sorry aber ich habe nicht alles gelesen was die Vorposter geschrieben haben.

Zunächst seh ich einen Unterschied ob es eine Beziehung/Ehe mit oder ohne Kinder ist.
Wenn keine Kinder im Spiel sind ist dies einfacher.
Wenn Kinder im Spiel sind, wird es deutlich komplizierter, eine Trennung/Scheidung kostet viel Geld und auch danach haben beide Seiten nicht das Geld zur Verfügung das sie vorher hatten.
Also gibt es schon einen rein materiellen "Anreiz".

Dann gibt es sicherlich viele Aspekte warum man unzufrieden ist.
Wenn der Sex der Ausschlag ist, dann kann man versuchen sich seinen Spaß und seine Befriedigung woanders zu holen.

Ein Patentrezept dafür gibt es sicherlich nicht.


Geschrieben

Wenn man unzufrieden ist, dann redet man darüber. Kann man das nicht, kann man keine ehrliche Beziehung führen.

In einer Beziehung ist es wichtig, dass man sich Vertrauen kann und auch Dinge, die einem nicht passen offen anspricht.

Wenn er dann denkt, dass will ich nicht, dann hat er Pech... zu einer Beziehung gehören zwei und wenn er sie dann nicht glücklich macht, egal worum es geht, dann hat eine Fortführung der Beziehung keinen Sinn.

Früher oder später kracht es dann richtig... dann lieber die Konsequenzen ziehen... für Egoisten ist kein Platz in einer Beziehung.


×
×
  • Neu erstellen...