Jump to content

Wer liest eigentlich die Profilbeschreibungen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

also lesen tue ich die profile schon,nur kommt es auch mal vor das ich jemanden ein lob und eine gute weitere suche wünsche.(obwohl zu weit weg oder zu jung...)
tolles profil oder schöne bilder kann man auch mal loben.


Geschrieben

Das ist doch aber eher das Gegenteil: weil man weiss, dass man Wein bestellt hat, nicht merken, dass man trotzdem nur Wasser trinkt...


Hast recht, war 'ne blöde Analogie. - Obwohl, wenn ich nochmal darüber nachdenke, ist es eine Frage des Blickwinkels: Wenn Frau zufällig gerade keinen Faible für Orthographie hat, bereitet es ihr wahrscheinlich weniger Genuss, mühevoll einen fehlerfreien Satz zu konstruieren, als ihn genussvoll, mit allen Standardfehlern, in ihr Profil zu kippen. Jemand, dem diese Standardfehler weh tun, wird beim Schreiben mehr Genuss haben, sie zu vermeiden.
Ich denke mal, da gibt es vielschichtige Abstufungen. Die einen stört der fehlende Dativ oder das "je" als Synonym für "desto" und das "wie" als Synonym für "als", die anderen der vollständige Verzicht auf Satzzeichen. Irgendwie sollte man lernen, damit zurecht zu kommen, wenn man mit anderen kommunizieren will, denn dass zwei Kommunikationspartner sich auf exakt dem gleichen orthographische Niveau treffen, ist eher unwahrscheinlich und durch die Rechtschreibreform noch unwahrscheinlicher geworden.
Ich chatte seit Jahren mit einer Frau, die Sachen wie "Leptop" und "Guten Nacht" schreibt, aber ich störe mich ganz bewusst nicht daran. Manchmal tut es weh, aber hey, ich bin ein Kerl, ich sollte mit Schmerzen zurecht kommen. Ich verstehe, was sie sagen will und vermeide zu verklausuliertes Geschwätz, damit sie mich auch versteht. Fehlerfrei schreibe auch ich nicht.

Aber mir geht's aehnlich: ich finde eine gewisse Menge Arroganz sexy, aber keine dumme Arroganz.


Das sehe ich auch so. Nur ist Arroganz, die nach außen getragen wird, meistens dumme Arroganz.


Geschrieben

Ja, ich kann auch damit leben, wenn jemand ein paar Fehler im Profil hat.
Aber wenn im Profil steht "...wen mich, jehmand anschreibt erwahrte ich das, er vernuemftig schreibt, sonnst gibt es den Muehll-Buton..." dann kann ich die Person als Gespraechspartner nicht mehr ernst nehmen.
Jemand, der sagt "Du, mit der Rechtschreibung hab ich's nicht wirklich, nimm's mir nicht krumm..." finde ich nicht weiter schlimm - wir haben alle unsere Staerken und Schwaechen.


Geschrieben

Das hätte ich auch nicht anders von Dir erwartet. Das von Dir genannte Beispiel ist entweder ziemlich krass oder witzig gemeint. Das würde ich vom Rest des Profils abhängig machen. Wenn der Rest halbwegs korrekt geschrieben ist, würde ich von einem in das Statement eingebauten Beispiel ausgehen, wie nicht angeschrieben werden sollte.


Geschrieben



Findet ihr es spannend oder sinnvoll, lange Profiltexte zu verfassen?



manchmal sinnvoll


Geschrieben

Wenn (möglichst) die Kombination aus Bild und Profil stimmt, lese ich ich auch längere Beschreibungen. Bei einigen Beschreibungen frage ich mich allerdings, wen diejenigen wirklich suchen (es ist dannn schon sehr. sehr eingeschränkt). Für mich ist eher die Art und Weise der Kontaktaufnahme auf ein Profil wichtig. Im gegenseitigen Austausch kann eher heruasgefunden werden, ob es passt oder nicht.


Geschrieben

Ja, ich lese Profilbeschreibungen, fast immer sogar bis zum Ende.
Und wenn ich mal dann gelegentlich mal eine Frau anschreibe, nehme ich natürlich auf den eben gelesenen Text Bezug.
Allerdings ernte ich manchmal Unverständnis, weil offenbar das Profil nicht mehr aktuell ist.

Beispiel:
glücklich gefunden wordene Frau möchte etwas Fummeln in der Sauna, ist nach eigenen Angaben aber sexuell versorgt.
Auf meine passende Offerte hin kam als Antwort, daß sie eigentlich nur gefickt werden will.

Fazit: Profillesen bringt nur was, wenn selbiges auch aktuell gehalten wird.


Geschrieben

Profil lesen macht Spaß! Nebenbei erfährt man auch schon erste wichtige Infos.

Leider habe ich aber das Gefühl, dass einfach zu wenig Männer die Profile wirklich lesen.


Geschrieben

Profil lesen macht Spaß! Nebenbei erfährt man auch schon erste wichtige Infos.

Leider habe ich aber das Gefühl, dass einfach zu wenig Männer die Profile wirklich lesen.




Mag sein! Wenn man denen Beschreibungen glauben schenken darf/kann


Geschrieben

Ich oute mich hier mal als Profil-Junkie. Wer sich die Mühe macht und über ausreichend Zeit verfügt sich auch auf die Profile epischer Breite einzulassen, wird feststellen, dass sich unter all diesen mittelmäßigen aber auch schlechten Kreationen wahre Perlen befinden. Und davon gibt es viel mehr, als ich anfänglich erwartet hatte!!


Geschrieben

Profil lesen macht Spaß! Nebenbei erfährt man auch schon erste wichtige Infos.

Leider habe ich aber das Gefühl, dass einfach zu wenig Männer die Profile wirklich lesen.




moin

ich schließe mich der meinung an

lustig ist es dann immer...wenn man die männer drauf hinweißt, wieso sie einen korb bekommen und die dann zickig werden *lach*

LG
die Punkelfe


Geschrieben

Die letzten fünf Profilbesucher haben meines mit Sicherheit nicht gelesen


Geschrieben

Was gibt es da auch großartig zu lesen.

Du führst lange auf,was Du nicht suchst und überhaupt nicht,was Du suchst und erst am Schluß wird knapp erwähnt,daß Du eigentlich überhaupt nicht mehr suchst.

"Toller" Profiltext!


Geschrieben

@ Wolfiges Schäfchen

Du meinst,ein Mann kapiert den Text gar nicht??? *grübel*


Naja, zumindest einer hat ihn verstanden!


Geschrieben (bearbeitet)

Oller Korinthenkacker!



Du meinst,ein Mann kapiert den Text gar nicht??? *grübel*



Heißt das,ich bin kein Mann mehr,weil ich Deinen Text gelesen UND verstanden habe?


bearbeitet von Wolforsheep72
Geschrieben






Heißt das,ich bin kein Mann mehr,weil ich Deinen Text gelesen UND verstanden habe?



Nee, ich kenne Dich ja nicht, aber stecke Dich in die Schublade " interessanter, kluger Mann"...

Andere scheinen da mehr Verständnisprobleme zu haben!Die nahmen alles wörtlich!


Geschrieben

Ich lese alle Texte,ob lang oder kurz........
Den Lesen bildet ja angeblich.......aber das alles hat mich auch nocht nicht wirklich weiter gebracht.
Papier ist Geduldig....ich bin es auch.
Weiß ich den wenn ich den text gelesen habe,wehr wirklich hinter diesem Text oder Foto steckt? Wohl kaum,aber wenn er Gut und Ehrlich gemacht ist gibt es mir schon mal einen Einblick.
Aber sind wir hier immer alle Ehrlich und Offen,wohl kaum.Sonst gäbe es darüber nicht immer wieder diese Endlos Diskusionen über das Sein oder Nicht sein.
Allerdings muss ich zustimmen das einige Profiltexte wahrscheinlich besser als Buch veröffentlich werden sollten.Den wenn man die zu ende gelesen hat ist die nacht um und das Intresse weg.
Wobei das Problem weiterhin besteht,Lesen und Verstehen sind immer noch zwei verschiedene Sachen.
(ich bin für den inhalt dieser antwort nicht zur verantwortung zu ziehen) Ich bin ein mann männer dürfen das.


Geschrieben (bearbeitet)

Aber wenn im Profil steht "...wen mich, jehmand anschreibt erwahrte ich das, er vernuemftig schreibt, sonnst gibt es den Muehll-Buton..." dann kann ich die Person als Gespraechspartner nicht mehr ernst nehmen.



Leider machen genau diese Ladies einen hohen Bildungsgrad (wenn nicht gar Akademiker) und Niveau zur Bedingung.

Ich konnte mich in 2 extremen Fällen nicht zurückhalten, hab die Damen angeschrieben und sie gefragt, ob sie sich denn sicher seien, das bieten zu können, was sie von anderen erwarten

Bei der folgenden Lady habe ich jedoch drauf verzichtet

bin eine leidenschaftliche frau mit stil, bildung und niveau. suche dich für mehr......kein interesse auf schnelle abendteuer und ons....und auch kein interesse an liierte(n?) Männer!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Tja, welche Welten doch manchmal zwischen Wunschdenken und Realität liegen...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn ich ein Profil öffne, dann fang ich auf jeden Fall auch mal an das Profil zu lesen. Ich lese aber nicht bei allen zu Ende. Es gibt Profile, die ich absolut langweilig finde (auch wenn viel Text drin steht). Da hör ich dann auch auf zu lesen, weil von meiner Seite her dann sowieso keinerlei Interesse besteht. Es gibt aber auch Profile, die ich wirklich gerne lese, die neugierig machen und Lust auf mehr machen. Die lese ich auf jeden Fall bis zum Schluss.


Geschrieben

Wenn ich eines anklicke, dann lese ich auch die Beschreibung durchaus ... wenn diese allerdings ein mehrseitiger Roman ist, wer alles disqualifiziert ist und wer alles sich nicht melden braucht, wird diejenige "aufgegeben". Da stellt sich die Frage, ist dies ein Kontaktforum, oder eines zur Klarstellung aller Abneigungen?
Bekommen diejenigen, die solche Geschütze auffahren, wirklich eine derartige Flut an Nachrichten von (aus ihrer Sicht) nicht qualifizierten Bewerbern?


Geschrieben


Bekommen diejenigen, die solche Geschütze auffahren, wirklich eine derartige Flut an Nachrichten von (aus ihrer Sicht) nicht qualifizierten Bewerbern?


Jetzt schon, da nun nur noch die schreiben, die das eh nicht lesen.


×
×
  • Neu erstellen...