Jump to content

Wer liest eigentlich die Profilbeschreibungen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ja, schon. Aber das passiert ebenso, wenn man bei den Eckdaten flunkert wie wenn man im Text flunkert.


Geschrieben

Du liest also nicht die Eckdaten sondern lässt Dir lieber was erzählen ?

Super Frage aus direkt jenem Zitat:

für mich ist was sich hinter den eckdaten verbirgt viel interessanter.

Wenn Du so auch Profile liest, wundert mich nichts mehr.


Geschrieben

Wenn Du so auch Profile liest, wundert mich nichts mehr.



Nein ich lese sie und die Frage wa auf das vergleichen von beidem bezogen

Stimmt schon . Ich für meinen Teil denke allerdings das ein gefülltes Profil ( Text ) eher Aufmerksamkeit erlangt als ein Leeres oder nur knappes . Macht für mich den Eindruck das sie Wahrscheinlichkeit eines Fakes geringer ist


Geschrieben (bearbeitet)

Nun ja, unabhängig vom potentielle Wahrheitsgehalt von Eckdaten oder Texten ist es sicherlich einfacher, den Inhalt von Eckdaten zu erfassen als sich in der schwierigen Übung des sinnentnehmenden Lesens von Prosatexten aufzureiben.

Ich persönlich lese garkeine Profile, muss ich zugeben. Ich klick nur versehentlich drauf, wenn ich einen Thread öffnen will und dann den Nick des Eröffners erwische.

Aber ich verfasse furchtbar gern welche


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
WFS
Geschrieben

@Laberliese

So sehr ich mich freue, Dich wieder lesen zu können. - aber - in diesem Fall ist Deine Meinung ja nicht relevant, Da Du ja nicht aktiv suchst. (ich übrigens auch nicht, aber noch bis vor Kurzem). Suchende haben natürlich ein anderes Interesse an Profilen, als unsereins. Ich versuche, wenn ich dazu beitrage, es immer aus der suchenden Sicht zu sehen. Das "musst" Du natürlich auch, wenn Du sinnvoll beitragen willst.


Geschrieben

Ich spreche aus der Erinnerung heraus

Irgendwoher muss der Zustand des Gefundenhabens ja kommen.

Und ich hab früher auch keine Profile gelesen. Also, vermutlich hab ich es mal versucht (ich probier alles mal aus), aber offenbar war es nicht faszinierend genug, um wirklich zu einem Hobby zu werden.

Ein Profil ist eben sehr statisch, in meinen Augen.

Was die Relevanz meiner Meinung angeht, och, weisst du, ich strebe garnicht an, den unermeßlichen Relevanzgrad deiner Meinung zu erzielen. Das wäre ja wohl von vornherein zum Scheitern verurteilt, so ein Unterfangen! Du bist einfach so ein relevanter Mensch und ich, ich bin nur Staub...darf ich trotzdem deine Sklavin sein? *flehendguck*


Geschrieben

darf ich trotzdem deine Sklavin sein? *flehendguck*

Jede Sklavin ist mir willkommen, Du ganz besonders. *freu und ohne Aussicht* . Nein Laberelse, meine Meinung ist natürlich genau so viel oder genau so wenig relevant wie die aller Anderer. Meine Kritik richtet sich themenbezogen auf Deine Ansicht, wie Du Profile liest. Ein Suchender hat eben eine andere Motivation und Ausgangslage, wenn er Profile liest.


Geschrieben (bearbeitet)

Ja klar kann man(n) / frau das , aber was nützt das ? Kommt bei nem Treffen doch eh raus . Soviel Hirn sollte eigentlich jeder haben ...




Oh bitte, bist du etwa ein Dating-Noob? Jeder lügt.. ob mann oder frau, ob online oder offline. denn jeder will sich im besten licht darstellen. Bei frauen sinds die obligatorischen 10KG, bei männer sind's 10CM + bei der körperhöhe. adè stilettos!! Es wird geflunkert beim alter, beruf, wohnung, familienstand, kinder, auto...
beim ersten date lügen viele, mit der hoffnung das es so sehr funkt und die kleine lüge dann verziehen wird.


bearbeitet von katzy
Geschrieben

sollte man auf jeden fall tun somit geht man schon einigen missverständnissen aus dem weg außerdem kann man schon etwas spezieller auswählen den die beschreibung verrät ein mehr als man möchte


Geschrieben

Hi,

also Moment mal! Wer "poppen.de" findet ließt "...Erotik Dating Netzwerk", also Suchen - Finden, Kontaktanzeigen, hier zu eindeutigem Zweck.

Da steht NICHT Forum oder Chat!

Also mal hübsch wieder die Brille des/der Suchenden aufsetzen!

Und da gibts schon ein paar Dinge die mich nerven und die sich einfach nicht gehören.

Da ist der Steckbrief ausgefüllt, die Details, demnach dort für was reales gesucht wird. Ich hab noch kein Frauenprofil gesehen wo nur Cybersex steht.
Bei "Darauf steh ich" ist auch mehr als nur eine der gegbenen Möglichkeiten genannt. Mitunter schon fast fragwürdig viel.

Mal unabhängig davon, das dann kein Foto, welcher Art auch immer dabei ist, steht kein Freitext bei Beschreibung, geschweige denn Fantasien.

Was soll das dem geneigten Lesen nun sagen?

Ich frage mich, bei fehlendem Text, ob die betreffende Frau überhaupt (noch) sucht.

Wenn dem nicht so ist, sie aber aus welchem Grunde ihr Profil nicht löscht, kann man das nicht dahinschreiben. Dito die die hier nur zum Chatten oder fürs Forum drin sind?

Reduziert eure Angaben und schreibt auch das ihr nicht suchend seid und setzt nicht nur einen weitgreifenden Mailfilter.
DAS NERVT RICHTIG!

Andererseits braucht sich Frau, die keinen erklärenden oder eingrenzenden Freitext schreibt, aber ausfühlich ihre bevorzugten Sexualpraktiken ausbreitet, dann bitte nicht über
A) eine Mailflut und
B) sehr direkte und obszöne Mails zu wundern und sich genervt bis belästigt fühlen.

Statt den Freitext als Blog oder Poesiealbum zu mißbrauchen (was bitte soll mir das sagen?) ist konkretes, statt nichtssagendes und nebulöses für eine ernsthafte Suche (die ich hier mehr und mehr in Frage stelle)sinnvoll.
Z.B. welche Altersgruppe, Größe, Gewicht, (Nicht)Bartträger usw. schon mal generell ausscheidet, so dem so ist. Das erspart Frust auf beiden Seiten.

Und bei the way: Mädels kontrolliert Eure Angaben mal auf Widersprüche!

In den Details steht dann suche: Mann, Frau. Paar. Im Freitext sowas wie: "freue mich auf eine liebe Frau" aber bei "steh ich drauf" sind Dinge aufgeführt die nun definitiv nicht in die Lesbenrubrik passen. JA WIE JETZT?

Dann wird unerläutert "Devot" und "Dominanz" angegeben!?

Häh? Also entweder oder, oder man muß schon (im Freitext!) sagen, das man switch ist.
Allerdings kann unter dem Aspekt "darauf steh ich" selbst das Hinzufügen des eigentlich klären sollenden: aktiv und passiv, immer noch mißverständlich und falsch herum gedeutet werden.

Klar und korrekt wäre die Aussage wenn man, was das betrifft, sagen könnte "ich bin". Nunja!

Oder sie steht auf "BDSM", aber bei den Fanatsien steht S/M???
Mhh! Haben wir evtl. nicht die Bohne einer Ahnung was BDSM bedeutet und beinhaltet? Ein subsummierender Oberbegriff ist und S/M bereits einschließt (das sind die letzten beiden Buchstaben des Kürzels!).

Oder diverse möglichen S/M Praktiken sind bereits (erschöpfend) aufgeführt, aber Fantasie: S/M. !?
Ups! Wenn das bereits genannte nicht S/M ist, weil sie das als Fantasie ja nochmal extra aufführt, was um Himmels Willen ist dann nach ihrer Definition S/M? Da bleibt nur hier nicht nennbares aus dem obersten und selbst für viele S/Mer schon grenzwertigen Bereich.

Ist aber wohl kaum gemeint, denn wer sich halbwegs auskennt und für den BDSM seins ist sucht solche Partner ganz bestimmt nicht hier, sondern auf Spezialseiten.

Und wenn ich schon mal über die Fraeun am meckern bin:
"Höflichkeit ist eine Zier, doch besser geht es ohne ihr!" oder wie?

Ganz beliebt ist auf erhaltene PNs einfach nicht zu antworten (ca. 95 %).

Im günstigsten Fall sieht man, das sie sie gelöscht hat.

HALLO! da gibts nen 2. Knopf, der dem Absender zumindest eine "Nein Danke Nachricht" sendet.

Zumindest ich investiere Zeit in persönliche und individuelle PNs, wofür, um zum Thema zurück zu kommen, ein Profiltext von ihr äußerst hilfreich ist. mal unabhängig davon, das er kir beider Entscheidung hilf anschreiben oder nicht.

Da darf ich doch wohl wenigstens eine (negative Automatik-) Antwort erwarten.

Den Vogel der Unverschämtheit schießen aber diejenigen ab, die
erhaltene Mails noch nicht mal öffnen und die bei mir im PN-Ausgang seit Wochen im Status "ungelesene Nachricht" verharren, obwohl Madam regelmäßig einloggt und ein ausführliches Profil hat. Was soll ich denn nun davon halten?

Ungelesene und unbeantwortete eben so wie nur gelöschte aber nicht "Nein Danke" quittierte PNs führen obendrein zu ggf. Mehfachanschreiben, worüber Frau sich dann wieder aufregt, weil bei mir unter "Nachrichtenverlauf" zur der Person keine Anzeige erfolgt (so das nicht ne Macke des Systems als solches ist).

So, das war jetzt mal mein Rundumschlag, weils mich allmählich ankotzt. Unklare Profile, auch hinsichtlich der Absicht oder der Existenz des Profils und dann noch nicht mal Antworten, aber dann beschwert sich "Frau" in anderen Forenthreats.

Na dat hamma gern!

Und ihr liebe Damenwelt, ihr seid doch mitlerweile achso emanzipiert, aber für mehr als ein Profil einzustellen und sich "anzubieten" reichts dann nicht. Danach lehnt man sich passiv zurück und "läßt sich finden".
Null Eigeninitiative. Frau schreibt Mann nicht an. Nein das passt dann nicht ins tradierte Rollenverständnis, das hier dann doch wieder zu Tage kommt. Von wegen Emanzipation - oder wie?

Also, zum Jagen tragen können wir euch nicht auch noch und wer sich passiv und uninformativ verhält braucht sich über das Resultat nicht wundern.


Geschrieben (bearbeitet)


bei mir steht "nur cybersex" im profil.


Um Spam abzuwehren?
Oder ist dem so ?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
entlinkt
Geschrieben (bearbeitet)

Ein Suchender hat eben eine andere Motivation und Ausgangslage, wenn er Profile liest.


Was hat das mit irgendwas zu tun?

Suchende mögen eine andere Ausgangslage haben als Nicht-Suchende. Klar. Warum auch nicht.

Es ist aber doch auch so, dass jeder Suchende wiederum eine andere Ausgangslage als ein anderer Suchender hat.

Wiederum dürfte es sogar Fälle geben, in denen Suchende und Nicht-Suchende dieselbe Ausgangslage und Motivation haben.

D.h. es gibt Suchende, für die ist der Profiltext ebenso irrelvant wie für Nicht-Suchende.

Andererseits gibt es bestimmt auch Nicht-Suchende, die Profiltexte lesen. Womöglich einfach nur aus der Hoffnung auf Unterhaltung. Und jemand der auf der Suche ist, mag eben diese Motivation dafür haben, Profiltexte zu lesen. Unabhängig vom Umstand, dass er sucht.

Die Suche ist nicht die einzige Motivation einen Profiltext zu lesen.

Ist ne grooooße, groooße Welt, da draußen...

Es gibt zweifelsohne unter den Suchenden und Nichtsuchenden jene, die längere Texte bevorzugen und welche, die kürzere bevorzugen.

Weiterhin gibt es unter jenen, die längere Texte bevorzugen sicherlich auch welche, denen ein bestimmter, längerer Text gefällt, den ein anderer Langtextbevorzuger garnicht so gut findet.

Gleiches gilt für kurze Texte.

Und was sagt uns das?

Erstens: wir haben keinen Einfluß darauf, wer unser Profil liest. Die einen werdens gut, die anderen werdens Scheiße finden. Insofern gibt es erstmal keine mögliche, eindeutige Richtlinie bezüglich der Länge, des Inhalts, des Stils.

Ausser der einen: man schreibe, was man selber gut findet. Dann hat man wenigstens einen, dem's gefällt

Zweitens: wenn man eins hat, das einem gefällt und man wird von jemandem angeschrieben, dem das Profil gefällt, dann ist das ja nun ein schönes Zeichen einer gewissen Kompatibilität. Und eben diese Konstellation eigentlich der Sinn eines Profils. Theoretisch.

Da man allerdings mit einem Profil, das nicht grundsätzlich jede Hoffnung auf einen Kontakt im Keim erstickt, realiter von einem Riesenhaufen Leuten angeschrieben wird, denen es grundsätzlich völlig humpe ist, was man da geschrieben hat, ist dieser Punkt - die Findung von kompatiblen Kontakten per Profil - meines Erachtens völlig gegenstandslos.

Aus beiden Punkten ergibt sich die Schlußfolgerung: es ist meiner (selbstverständlich völlig irrelvanten und was anderes hab ich nie behauptet!) Meinung nach völlig egal, was man in sein Profil schreibt.

Ebenso wie Postings völlig irrelevant sind. Mancher mag kürzere bevorzugen, mancher längere, und mancher stört sich daran, dass man sich überhaupt erlaubt etwas zu sagen.

Letztlich kann mans nur so machen, wie's einem selber am besten gefällt und auf die Wichte, die was anderes meinen oder auch meinen einem das mitteilen zu müssen, einfach nicht achten. Und das tu ich




bei mir steht "nur cybersex" im profil.



Kähää - bei mir auch. Und was soll ich sagen: das wird gelesen und verstanden. Vermutlich wird es nicht geschätzt. Aber die Wirkung zählt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

So sehr ich Macchiavellis ichgefärbte Kritik durch seine Augen blickend nachvollziehen kann, so wenig lassen sich seine Ansprüche über diese Ichfärbung hinaus begründen.
Bei ihm klingt mir das ein bisschen nach der Suche nach einem Kriterienkatalog, der sich iW auf inventarische (messen, zählen, wiegen) Informationen und eine Strichliste möglicher Praktiken bezieht.

Dummerweise sind Menschen aber vielschichtig und manche suchen über komplexere Weg nach dem anderen. Und selbst die, die nicht suchen, dürfen hier sein. Statt sich über die zu ärgern, die sich dem eigenen Ich nicht anpassen wollen, sollte man sich lieber jenen zuwenden, die Aussichten auf ein dem eigenen ähnliches Empfinden bieten.

Ganz einfach: Wenn nicht jeder als Partner zu mir passt, nicht jeder als Freund, als Sexualpartner und nicht jeder als Kollege - und wenn ich das akzeptiere - dann muss ich auch akzeptieren, dass nicht jeder als "Suchender" subjektiv perfekt für mich ist.

Abhaken, weitergehen!


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Es ist schon recht interessant, die Profilbeschreibungen zu lesen, egal ob lang oder kurz. Man(n) kann hier schon einiges entnehmen über diejenige, deren Profil man sich grade anschaut. Ärgerlich nur, dass bei den längeren Profilbeschreibungen soviel Schwachsinn und Widersprüchliches rüberkommt und die Frage auftaucht, was will sie eigentlich wirklich. Zitate und Sprüche sollte nur der nutzen, der auch ihre Bedeutung und mögliche Wirkung auf andere kennt!!
Wer sich hier auf "poppen.de" bewegt, muss auch damit leben, dass er/sie in das Schubfach "will poppen" eingeordnet wird. Natürlich gehört zu einer echten Partnerschaft wesentlich mehr als Sex, wo immer man ihn treibt und welche Vorlieben bevorzugtwerden; aber er gehört nun mal dazu. Ein Urteil über die Person, mit der ich einen Kontakt aufbauen will, kann (zumindest ich) allerdings erst, wenn ich erste persönliche Informationen ausgetauscht habe, auf welchen Weg auch immer.

P.S.: Nur wem die Jacke passt, sollte sie sich auch anziehen.

swingel59


Geschrieben

Wie wäre es mit einem: tl;dr, die ganzen wall of text kann ja keiner Lesen


Geschrieben

die ganzen wall of text kann ja keiner Lesen



Dochdoch, @Monstah, gibt hier schon welche, die das können.

Sind nicht nur die bildungsfernen Schichten in Erotikplattformen vertreten


Geschrieben

heisst, ueberlange texte = bildungsnah?
weil praegnant kurz gerade nicht zur Hand war?
...wusst ich gar nicht.
Man lernt hier ja nie aus...)))


Geschrieben (bearbeitet)

nein, das "bildungsfern" bezieht sich auf "das kann keiner lesen" und meint deswegen ausschließlich die Leser.
Da mit "keiner" aber alle User eingschlossen wurden, hat das [COLOR=blue]Lieschen darauf verwiesen, dass nicht nur bildungsferne User hier zu finden seien.[/COLOR]

Oliver, der Erklärbär


bearbeitet von BabetteOliver
Geschrieben

gut gut..danke danke..)))

Mein Profiltext ist mir eh der liebste..


Geschrieben

Ich hab es nicht so mit der Sprache, aber irgendwann lernte ich mal:

Keiner ungleich 100%

Beispiel: Männer haben einen Penis

Dies ist zwar eine Verallgemeinerung, aber trifft nicht automatisch auf alle zu. Hierfür haben wir im Deutschen die Steigerung zb:

Absolut jeder Mann hat...

Falls sich hier einige auf den Schlips getreten fühlen


Geschrieben (bearbeitet)

Lieber Erklärbär,

das hast du schön erklärt

Und so schön kurz.

Liebes Erklärmonstah,

das kapier ich nicht. Wenn man sagt, "keiner" dann meint man damit nicht nicht alle, weil beispielshalber nicht alle Männer einen Schwanz haben?

Da bin ich dann auch zu bildungsfern.

Wobei es ein interessanter Gedanke ist.

Wenn keiner an langen Texten interessiert ist oder sie lesen kann, aber "keiner" immer noch bedeutet, dass es trotzdem noch welche gibt, die an langen Texten interessiert sind, dann ist es doch einfach ein Gebot der Höflichkeit, diese armen, rein sprachlich unverdienterweise völlig im Off stehenden Menschen mit langen Texten zu versorgen...

Keiner sollte nicht diskriminiert werden! *find*


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Monstah:

Männer haben einen Penis = Richtig, weil es das Geschlecht anspricht

Alle Männer haben einen Penis = Falsch, weil es die Summe aller männlichen Individuen anspricht

Keiner sucht hier nach Ausreden = Total falsch, weil das natürlich JEDER macht! Und KEINER ist nicht JEDER. Alles klar?


Geschrieben

Ich kriege schon wieder Kopfschmerzen


×
×
  • Neu erstellen...