Jump to content

Menschen (insbesondere Frauen) von Spiritualität heilen


To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich habe fertig, der Körper ist nicht alles und gut is


Geschrieben

Xenia, durch das Löschen der vielen Unterstellungs- und Beleidigungs-Beiträge stimmen wohl die Post-Nummern nicht mehr.
Hier also meien entsprechende Passage zu deinem "Rundumschlag-Beitrag":

Eigentlich sollte ich in einer Diskussion schon erwarten, dass ein Teilnehmer nicht nur irgend etwas in den Raum wirft, sondern seinen Sätzen auch Substanz verleiht (nimm dir doch mal ein Beispiel am vorbildlichen @ompul)!

Bitte benenne genau, welche Thesen psychiatrisch unkorrekt sind und begründe deine Einschätzung.
Benenne mir zudem mögliche Falschaussagen und die Gründe, warum du diese für falsch hältst.


Geschrieben

Würde gerne noch was schreiben, aber hab eine Hand in Gips und das ist mir für heute zu anstrengend. Vielleicht schaff ich's die Tage. Hoffentlich ist der Thread dann noch nicht dicht.


Geschrieben (bearbeitet)

hey dir gute besserung.ganz ernst gemeint.

ich schicke dir esoterische und spirituell wertvolles.


ommmmmhhhhhh..........aber nur wenn du mich danach nicht heilen willst. oder meinst obwohl es dich nur nervt dir gedanken zu machen....was völlig deplaziert wäre...

nein im ernst :gute besserung.

lg vampy


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Was spricht aus deiner Sicht gegen die Vermutung, bei einer Störung des Ichgefühls über den Weg der Esoterik und Spiritualität zu versuchen, wieder Kontakt mit dem eigenen Körper zu bekommen.



Wenn du für dich (still) diese Vermutung hegst, spricht dagegen zunächst einmal nichts!


Ich frage mich aber, warum du von einer Störung der ich-Entwicklung zur Spiritualität kommst,bzw Spiritualität mit Störung gleichsetzt...


- Wenn du diese Vermutung dann aber in ein Forum- und somit in die Öffentlichkeit hinausposaunst, wirst du eventuell auf Menschen stossen, die eben Diese Aussage widerlegen (können), weil sie unsachlich und verallgemeinernd ist. Weil du allen (glaubenden) Menschen dieser Welt somit eine "Störung" diagnostizierst !


Jeder Mensch hat womöglich eine Meinung zu Esoterik - und auch zur Spiritualität, sicher.Eine behandlungsbedürftige Krankheit beinhaltet beides in den meisten Fällen aber nicht.


Geschrieben

..ich stelle mal die these auf :

jeder mensch braucht etwas anderes um glücklich zu werden.

der eine esotherik oder spiritualität,der nächste gute bücher und musik........der nächste einen speziell kreierten sportlichen leistungsindex und oder springen in den baggersse bei 5-6 grad...natürlich verbunden mit daraus resultierend und nur dann :ganz tollem sex.ist das ein fetisch?oder grenzt es an diverser verirrung?

ja nun........jedes und alles in gewissen bahnen mag erfolgversprechend sein.alles andere mag in richtung xxx gehen.... ....wenn NUR noch in eine richtung gedacht wird und mann sich mögliche gedanken macht die wenig erfolgversprechend sind...und die eh nur nerven..
nun ich weiss es nicht wie man diesen zustand beschreibt und ich will es auch nicht wissen.lach........es war und ist eine farce die einem zweck dient. der persönlichen profilierung und provokation.

nachti leute........


Geschrieben (bearbeitet)

Hui - hier war aber gestern abend Sektlaune! Ja war denn schon Silvester?

Threadschließung wegen Menschenrechtsverletzung gefordert - da macht aber jemand aus einem alten Topf ne Gulaschkanone! Aber wundern tut mich hier langsam nichts mehr: wenn andere schon ein einklagbares Grundrecht auf Sex fordern, können andere wegen dämlicher Äusserungen anderer auch gleich die Menschenrechte verletzt sehen. Aber ist da nicht statt der Forenmoderation Den Haag zuständig ?
Demokratie und Meinungsfreiheit werden eh überbewertet: Threads mit doofen Inhalt gehören nicht ignoriert, sie gehören geschlossen oder schließreif geschrieben. Und diese Feiertagsmassierung ist eh so nervig: da tanzen wir am Schluß doch sogar um einen Kothaufen, wenn nix besseres zu finden ist.
Hätte der TE eine provokative Absicht mit diesem Threadchen verfolgt - seit gestern abend hätte der die späte Genugtuung bekommen, dass er damit Erfolg hatte, wo dass Threadchen doch zuvor bis auf einige unentwegte, aber leicht Erregte dahindümpelte.
Klar ist auf jeden Fall: der TE saturiert ganz offensichtlich ein bestehendes Erregungsbedürfnis.
Ich versteh das zwar nicht (ehrlich gesagt würde ich mir schon aus Gründen der Sinnhaftigkeit lieber schnell irgendwo nen Fußpilz zulegen und den dann hingebungsvoll behandeln, als mich ernsthaft mit dem EP auseinanderzusetzen)
Aber in einer Gesellschaft, die sich nicht zu einem kollektiven Fragezeichen formt, wenn verkündet wird, dass ein Unternehmen mehr Gewinn als Umsatz gemacht hat, die aber daran glaubt, dass sie mal an Kuhfürzen eingehen wird, wundert mich eh nix mehr.
Ich hab ja auch so meine Vermutung, warum der TE das geschrieben hat. Aber angesichts der neueren Entwicklung werde ich mich wohl besser nicht dazu äussern, weil ich sonst sämtliche Tierschutzorganisationen am Hals hab!


bearbeitet von Ballou1957
Geschrieben

Ich mache mir nur Gedanken ohne den Anspruch, jemanden ändern zu wollen

Nicht nur ändern, sondern - noch viel schlimmer: sogar "heilen"!


Ich schrieb schon in meinem Eingaspost, dass es wohl einen Schalter geben muss,


beinahe jedenfalls:

Bekannt ist ja, das spirituelle "Erleuchtung" (zu der im weitesten Sinn auch der sog. Glaube zählt) letztlich eine "Störung" im Gehirn ist und allein durch Elektrostimulation hervorgerufen werden kann. Ich kenne nicht die Gründe, warum ein Mensch auf einmal spirituell wird, ich weiß nur, dass eine grundsätzliche Anlage dafür im Gehirn vorhanden sein muss, die bei Bedarf ein- oder ausgeschaltet wird.

Wie ist das nun heilbar?
Auch hier vermute ich, dass eine Heilung ganz einfach machbar ist. Der bzw. vor allem die (weil Frau) Esoterikerin muss einfach eine körperliche Grenzerfahrung machen. Sie muss damit aufhören, die Wohnung ...


Bevor Du mir jetzt unterstellst, ich würde falsche Zusammenhänge unlauter herstellen:

Ich habe noch nie geglaubt, dass Du Dein Geschwurbel wirklich selbst ernst meinst, egal ob es sich um Eingasposts handelt oder um Ausgasposts.


Geschrieben (bearbeitet)

Kann doch jeder glauben was er will, wenn er dabei Glücklich ist.


Lehren, die den Geist vernebeln (Esoterik, Religion, ...) schaden letztlich der Gemeinschaft/Gesellschaft/Welt.
Selbst, wenn ihre Anhänger nicht missionieren.

Ja, es wäre ein lustiges Unterfangen mal eine Schadensfaktorrangfolge auszuklamüsern. Hatte der Dawkins das mal versucht? Ich erinnere es gerade nicht.

Neben der schon vorgeschlagenen Therapie via körperliche Grenzerfahrung möchte ich noch ergänzen, dass es auch hilfreich ist, wenn in alle Eso-/Relibücher ästhetisch hochwertige Penis/Mösenbilder geklebt werden.
Auch ausgewählte Wörter dürfen überpinselt werden.
Aberwitz hat ein gewisses Potential Wahn hinwegzufegen.


bearbeitet von ompul
Geschrieben

@ompul

ich muss noch schnell die Welt retten

dann empfehle ich, schon einmal die ersten 3-4 Milliarden Menschen zu überzeugen.


Geschrieben

Wenn du für dich (still) diese Vermutung hegst, spricht dagegen zunächst einmal nichts!


Die Frage war nicht an dich gestellt, sondern an BiExplorer44, weil ich nach seinen Gründen fragte. Du besitzt insofern keine Kompetenz zur Beantwortung

Ich frage mich aber, warum du von einer Störung der ich-Entwicklung zur Spiritualität kommst, bzw Spiritualität mit Störung gleichsetzt...


Im Fragen bist du ganz groß. Es wäre aber wirklich schön, wenn du endlich mal deine Aussagen begründest und nicht immer wieder neue Fragen stellst. Wie sollen wir denn sonst weiterkommen?

Wenn du diese Vermutung dann aber in ein Forum- und somit in die Öffentlichkeit hinausposaunst, wirst du eventuell auf Menschen stossen, die eben Diese Aussage widerlegen (können)


Dann mache das doch bitte wie schon mehrfach von dir erbeten. Wenn deine Begründungen auf dem Tisch liegen, dann kann sachlich diskutiert werden.


Ich wiederhole also gerne zum 3. Mal die Bitte an dich, zu deinen Aussagen Stellung zu beziehen und nicht (schon wieder) nur Schlagworte in den Raum zu werfen. Hier noch einmal:

Zitat von Xenialll
Warum stellst du derart menschenverachtend - diskriminierend; weiterhin psychiatrisch unkorrekte (Schein-) Thesen - und sogar Falschaussagen zur Diskussion?


Zitat von Topbody
Über die Unterstellung der Menschenverachtung und Diskriminierung sehe ich großzügig hinweg.

Eigentlich sollte ich in einer Diskussion schon erwarten, dass ein Teilnehmer nicht nur irgend etwas in den Raum wirft, sondern seinen Sätzen auch Substanz verleiht (nimm dir doch mal ein Beispiel am vorbildlichen @ompul)!

Bitte benenne genau, welche Thesen psychiatrisch unkorrekt sind und begründe deine Einschätzung.
Benenne mir zudem mögliche Falschaussagen und die Gründe, warum du diese für falsch hältst.


Bitte gehe jetzt endlich darauf ein!


Ich habe noch nie geglaubt, dass Du Dein Geschwurbel wirklich selbst ernst meinst,


So kannst du das nicht sagen. Du weißt doch, dass ich auf einer sehr intellektuellen Ebene arbeite.
Nimm z.B. den Thread Frauenquote? Nein, eine Männerquote brauchen wir!
Der hat doch gar keine praktische Relevanz, trotzdem ist gut, dass wir das intensiv betrachtet haben.


Lehren, die den Geist vernebeln (Esoterik, Religion, ...) schaden letztlich der Gemeinschaft/Gesellschaft/Welt.
Selbst, wenn ihre Anhänger nicht missionieren.


@ompul
dann empfehle ich, schon einmal die ersten 3-4 Milliarden Menschen zu überzeugen.


Nun, die Frage ist in der Tat, ob die Welt ohne Glaube nicht eine friedlichere wäre, sowohl innerhalb der Völker als auch innerhalb der Gesellschaft. Ich erinnere da an die Religionskriege, Nordirland, …
Nicht umsonst gibt es den geflügelten Satz „Und nimmst du nicht meinen Glauben an, dann schlag ich dir den Schädel ein“

Glauben ist ja so eine Sache: Der Philosoph sucht im dunklen Raum eine schwarze Katze. Der Gläubige ruft „ich habe sie“. Und genau das ist das Problem.
Auch wenn das 3-4 Mrd. Menschen machen heißt es nicht, dass es gut sein muss.

Eigene neuronale Zustände (nichts anderes ist Glauben) werden wegen der Unfähigkeit, das eigene Gehirn wahrzunehmen, als „religiöse“, ich nenne sie neutraler „spirituelle“ Gefühle interpretiert. So wird anstatt des Gehirns die eigene Person als Selbst wahrgenommen, das letztlich zu einer Wahrnehmungslücke zwischen Gehirn und Selbst führt und eng mit dem Glauben verbunden ist.

Also etwas, was aus einer Wahrnehmungsstörung resultiert, ist für manche Menschen Antrieb für ihr Handeln. Das halte ich grundsätzlich für bedenklich


Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab übrigens die ganze Nacht wachgelegen und wahrhaftigen Gottes, es ist ganz richtig, dass der TE vor Spiritualität und seinen Folgen warnt.

Spontan fielen mit da nämlich zwei Dinge ein: erstens glaube ich mich dunkel zu erinnern, dass da dochmal diese Mun-Sekte oder so in Japan... irgendwas mit Vergiftungen... oder waren das Massenselbstmorde...? Oder waren die irgendwo in Südamerika...? Äääähh... also, jedenfalls, die hatten was mit Esoterik zu tun, und Spiritualität und das sprach alles jedenfalls deutlich dagegen.

Und dann hatte ich mal eine Klangschalenmassage - sie war in so einem Wellness-Paket enthalten, wunderschönes Hotel, oh, diese Kuchenbuffets am Nachmittag...! *schwärm* und da wurde mir also diese Klangschalenmassage zuteil und ich erinnere mich, dass ich aus Furcht, dass diese kleinen Klangschälchen auf den Schultern runterfallen würden, wenn ich mich bewege, eine geschlagene halbe Stunde stocksteif dalag, und hinterher hatte ich eine ganz schöne Nackenverspannung. War auch nicht gut.

Insofern ist es ganz richtig, vor Spiritualität, Esoterik, Sekten und Klangschalenmassagen kann man nur warnen, und ich schließe mich hiermit den Protesten des TE an.

NIEDER MIT...sowas!!!! Ganz allgemein!!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
aua...
Geschrieben



dann empfehle ich, schon einmal die ersten 3-4 Milliarden Menschen zu überzeugen.


Wir sind ja gar nicht so wenige bei poppen.de.
Das wuppen wir schon.
Ich opfere mich z.B. für die Ausbildung von Multiplikatorinnen.
Aus jedem Land suche ich mir mindestens eine aus.
Bewerbungen nehme ich ab sofort an.
Für riskante Vortragsreisen benötige ich dann noch eine Reihe topfitter weiblicher Bodyguards, die alles geben, um die Unversehrheit des Modells für die Klebebilder zu gewährleisten.

Klar ist das alles anstrengend. Aber das Auflösen der weltweiten geistigen Nebelschwaden ist schließlich jede sexuelle Aufopferung wert.


Geschrieben


Also etwas, was aus einer Wahrnehmungsstörung resultiert, ist für manche Menschen Antrieb für ihr Handeln. Das halte ich grundsätzlich für bedenklich


na bitte , schon wieder eine behauptung bei der ich dir voll zustimme , was hiermit geschehen ist .
aber mach dir nichts draus , mit viel glück , reichlich baden in seen nahe dem gefrierpunkt und körperlichen schmerzen wird das schon wieder .


Geschrieben

Oder sind meine Thesen vollständig daneben? Was meint ihr?

Naja, wenn du immerzu dich auf einen Körper beziehst, wirst du sicherlich nur das Gegenteil mit deinem Aufruf erreichen.

Dazu würde ich als Frau bei deinem Nick eher zur Flasche greifen, als weniger an mich selbst zu glauben

Aber gut, du nennst ja auch ein "Ichgefühl", und das ist ein Ansatz.

Das was du meinst besteht grundsätzlich aus drei Ebenen und keine beschränkt sich dabei auf den Körper.

Insofern denke ich, dass man eher ein bisschen mehr glauben darf.


Geschrieben (bearbeitet)





Nun, die Frage ist in der Tat, ob die Welt ohne Glaube nicht eine friedlichere wäre, sowohl innerhalb der Völker als auch innerhalb der Gesellschaft. Ich erinnere da an die Religionskriege, Nordirland, …
Nicht umsonst gibt es den geflügelten Satz „Und nimmst du nicht meinen Glauben an, dann schlag ich dir den Schädel ein“



sorry, dass ich ungefragt widerspreche, wäre die Welt nicht eine friedlichere, wenn jeder jedem seinen Glauben und Überzeugung lassen würde ohne den anderen überzeugen zu wollen oder heilen zu wollen von seinem "Irrglauben"??

jeder glaubt was er möchte, was ist Schlimmes daran.

Du hast ein ganz falsches Bild von Esoterik und Spiritualität, Esoterik lehrt auch Toleranz.
Wenn Du glaubst, ein durchtrainierter Körper ist das "non Plus Ultra", und du denkst du bist der absolut beste "Ficker" deswegen, ist es so für DICH so und Punkt.
Ich habe das diskutieren schon längst aufgegeben, jeder will andere von ihrer Überzeugung überzeugen und keine Übereinstimmung finden.

Und ich glaube, dass jeder Mensch der Mittelpunkt seines Universums ist.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

sorry, dass ich ungefragt widerspreche, wäre die Welt nicht eine friedlichere, wenn jeder jedem seinen Glauben und Überzeugung lassen würde


Religiöser Glaube findet nicht im stillen Kämmerlein statt.
Er entfaltet eine starke negative Wirkung in Gesellschaften.
Er wirkt der Aufklärung entgegen. Er wirkt dem Ringen einer Gemeinschaft um das richtige Handeln entgegen.
Dem Suchen nach Belegen für dieses Handeln. Den Argumenten.
Weil religiöser Glaube unhinterfragbare "Antworten" liefert.
Es ist keineswegs "harmloser Unsinn".

Dazu kommt, dass die meisten Glaubenssysteme dicke Schutzmauern des Respekts einfordern.
Völlig zu Unrecht.
Respekt sollte verdient werden.


Geschrieben (bearbeitet)

ich habe einmal im bekanntenkreis eine spontanheilung von der spiritualität erlebt.

sie, mitte 40 , ohne beruf und eigenes einkommen, dafür aber mit 3 kindern, wurde vom gutverdienenden gatten gegen die sekretärin ausgetauscht.
plötzlich gab es dort nur noch wasser aus einem krug mit einem stein drin.
um den hals trug sie auch ständig steine an lederbändern.
aus der stereoanlage kamen seltsame einschläfernde melodien. morgens früh schon duftete das ganze haus nach räucherstäbchen. yoni-massagen waren aufeinmal angesagt.
" jetzt fühle ich endlich wieder, daß der oberkörper mit dem unterkörper verbunden ist. "
der astrologe wurde ins haus bestellt und hat für 400 euro ein pers. jahreshoroskop erstellt. usw usf.......
ich habe manchmal fassungslos vor dieser veränderung gestanden.

die spontanheilung kam mit einem anderen mann !!
der hat noch mehr kohle wie der vorgänger und jetzt ist ihre welt wieder so, wie sie vorher war.

wein, acdc, geile urlaube, autos, klamotten....ein sorgloses fremdfinanzierets leben halt....aber er hat sie auch lieb und schätzt sie.

ich hab mich für sie gefreut, gott sei dank ist sie wieder die alte :-)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Hui - hier war aber gestern abend Sektlaune! Ja war denn schon Silvester?

Demokratie und Meinungsfreiheit werden eh überbewertet: Threads mit doofen Inhalt gehören nicht ignoriert, sie gehören geschlossen oder schließreif geschrieben. Und diese Feiertagsmassierung ist eh so nervig: da tanzen wir am Schluß doch sogar um einen Kothaufen, wenn nix besseres zu finden ist.
Klar ist auf jeden Fall: der TE saturiert ganz offensichtlich ein bestehendes Erregungsbedürfnis.
Ich versteh das zwar nicht (ehrlich gesagt würde ich mir schon aus Gründen der Sinnhaftigkeit lieber schnell irgendwo nen Fußpilz zulegen und den dann hingebungsvoll behandeln, als mich ernsthaft mit dem EP auseinanderzusetzen)
!





hey ballou!

..menno bis gestern war erst weihnachten.....dennoch könnte man meinen der eine oder andere sektkorken ging schon hoch.
nun deine anregung war sinnvoll:

ich widme mich morgen sphärischen klängen von delfinen...ich finde das ist sehr spirituell.......im thermalbad und untertauchen ist esoterisch der wahnsinn.niemand sollte mich heilen,das ist schön.
..und sollte mir ein übererregter muskelmann begenen der mich heilen will ......der kriegt schlichtweg was auf die glocke und gut ist es.
besagten kothaufen finde ich dann auch und der heiler ist "dran".
drausssen...der mann ist bewusstlos...


die schlappen mit dem fusspilz..... nun die landen auch treffsicher.!!!


nachti ihr lieben......

@sophia : deine freundin hatte glück...das hat aber nichts mit spiritualität zu tun.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



ich widme mich morgen sphärischen klängen von delfinen...



Vampi, ist denn der Delphin damit einverstanden, dass Du euer Date hier postest?


Geschrieben

uuuups...........mensch rita.............

ich frage ihn.....

derweil...ihr habt nichts gelesen!!! gar nichts!!!


Geschrieben

... ehrlich gesagt würde ich mir schon aus Gründen der Sinnhaftigkeit lieber schnell irgendwo nen Fußpilz zulegen und den dann hingebungsvoll behandeln, als mich ernsthaft mit dem EP auseinanderzusetzen ...



Dass wir Beide mal einer Meinung sind!

In diesem Sinne einen guten Rutsch!


Geschrieben

liebe vala.......

werter ballou..........

in diesem sinne einen guten rutsch!!!


Geschrieben

Ich kann ja teilweise nicht glauben, was ich hier lese und halte manches immer noch für Satire. Sollte dem so sein, bin ich wohl drauf reingefallen.

Bekannt ist ja, das spirituelle "Erleuchtung" (zu der im weitesten Sinn auch der sog. Glaube zählt) letztlich eine "Störung" im Gehirn ist und allein durch Elektrostimulation hervorgerufen werden kann. Ich kenne nicht die Gründe, warum ein Mensch auf einmal spirituell wird, ich weiß nur, dass eine grundsätzliche Anlage dafür im Gehirn vorhanden sein muss, die bei Bedarf ein- oder ausgeschaltet wird.



Sorry, aber selten sowas unwissenschaftliches gelesen. Ein Mensch wird fast nie "auf einmal" sprirituell, weil das nämlich keine krankhafte Störung, sondern langsam erarbeitete Ideologie ist. Genauso wie bei Topbody selbst, der GLAUBT hier einen pathologischen Befund machen zu können.

Auch hier vermute ich, dass eine Heilung ganz einfach machbar ist. Der bzw. vor allem die (weil Frau) Esoterikerin muss einfach eine körperliche Grenzerfahrung machen.


Die folgende Anspielung auf ein "Gesundficken" mit Schmerzüberwindung liest sich auf den ersten Blick ganz lustig, offenbart dann jedoch, was Topbody möchte:

Stellt euch mal vor: eine Welt ohne spirituelle Esotherikerinnen, nur noch Frauen, die ein gutes Verhältnis zu ihrem Körper haben, das wäre doch was. Da hätte ja auch der Mann was von


Nochmal sorry, aber das geht für mich nicht. Esoterik/Spiritualität kann und muss wie jeder Glaube als das kritisiert werden, was es ist. Das Festhalten am Übersinnlichen als Erklärung oder Kompension des eigenen Empfindens von Unerklärlichkeit und Unordnung in der Realität, als Flucht vor dieser. Somit müssen erstmal die Umstände verändert werden, die Menschen überhaupt in Esoterik, also falsche Gedanken und Erklärungen über die Realität, flüchten lassen. Pathologisierung (als Störung der Physis) ist jedoch der falsche Weg. Das erinnert mich an die schreckliche (und völlig unwirksame) Hirn-Elektroschockbehandlung von psychisch Kranken bis in die 80er hinein.

"Grenzerfahrungen", "ein- oder ausgeschaltet" ... traurig.


Geschrieben

Religiöser Glaube findet nicht im stillen Kämmerlein statt.
Er entfaltet eine starke negative Wirkung in Gesellschaften.
Er wirkt der Aufklärung entgegen. Er wirkt dem Ringen einer Gemeinschaft um das richtige Handeln entgegen....



Wie wahr. Wie wahr! Übrigens gilt das auch bei religiösen Glauben an Wissenschaftlichkeit, Intellektualität und Rationalismus! Der Gott des Spiegels ist auch nicht echt und Dawkins einem Dominikaner näher als einem Galilei!


×
×
  • Neu erstellen...