Jump to content

Frau und Orgasmus


Dan_79-8280

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Eine der Lieben meines bisher kurzen Lebens kicherte bisweilen auf eine unglaublich zarte Weise...


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

... die Zahl 50 halte ich tatsächlich etwas aus der Luft gegriffen, also nicht für realistisch.


Für mich ist diese Zahl einfach nur eines: Geprotze!

... die Tränen liefen ihr übers Gesicht.


Das kenn ich von mir .
Heulen danach, weil`s so heftig war, weil man
(ich) das Gefühl habe, daß meine Seele gefickt wurde.
Irritierte und besorgte Blicke vom Mann sind da eigentlich normal, wenn er das nicht kennt.
Das ist eine ganz besondere Art von Orgasmus, die man schwer in Worte fassen kann!
Ganz anders wie der
"normale" Orgasmus, weil der oben beschriebene Orgasmus ganz tief unter die Haut geht. Ein Auffangen danch ist für mich z.B. unbedingt notwendig.

Ich glaube, daß es eh sehr schwer ist als Frau seinen Orgasmus in Worte zu fassen. Gestern nacht hab ich ein Gespräch genau darüber gehabt.
Männer sind da ja irgendwie ein bisschen
"benachteiligt" mit ihrem eigenen Orgasmus. OHNE das abfällig zu meinen!
Mann spritzt und im Regelfall war`s das dann.
Frau hat manchmal 20-30 Minuten danach noch das Gefühl, daß der ganze Unterleib zuckt/bebt, daß Ameisen dort Samba tanzen .
Ich liebe meine Ameisen .


Geschrieben

Mann spritzt und im Regelfall war`s das dann.

Entweder haben deine Referenzobjekte keinen richtigen Orgasmus oder sie haben dir nur die Hälfte erzählt...

Und einen Mann ein Weilchen vor dem Höhepunkt zu halten ist für ihn auch sehr nett... Klar, meistens geht es einmal los und dann ist Pause angesagt, aber was davor passiert, kann auch ziemlich intensiv sein.

Es hält sich ja vielfach dieses Märchen, dass 1. der Mann bis kurz vorher nicht viel fühlt, dass es dann 2. 20 Sekunden heftig wird und 3.dann vorbei ist.

1. ist ein ein Pauschalirrtum. 2. hat die Stoppuhr nicht im Blick und 3. unterschätzt, was da hinterher noch an Empfindungsnuancen möglich ist...

Aber Männer sind hier ja nicht das Thema...


Geschrieben



Männer sind da ja irgendwie ein bisschen "benachteiligt" mit ihrem eigenen Orgasmus.



Das lässt sich ausgleichen.


Clyde


Geschrieben

Das lässt sich ausgleichen.
Clyde



NÄÄÄ! Das, was Frauen erleben können, können wir Männer nie erreichen. Da sind sie uns einfach im Vorteil.


Geschrieben (bearbeitet)

Und einen Mann ein Weilchen vor dem Höhepunkt zu halten ist für ihn auch sehr nett... Klar, meistens geht es einmal los und dann ist Pause angesagt, aber was davor passiert, kann auch ziemlich intensiv sein.


Es ging aber nicht um davor!

3. unterschätzt, was da hinterher noch an Empfindungsnuancen möglich ist...


Gut, dann differenziere ich mal: Der Mann hat danach auch noch verschiedene Empfindungen, aber MEINE sind, von der Zeit und Intensitiät her gesehen, einfach andere .
Er wollte auch mal wissen,
WIE sich das genau anfühlt.
Wie erwähnt ist`s schwer, das in Worte zu fassen. Aber mit den Samba tanzenden Ameisen das half ihm weiter .


bearbeitet von Geile72
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn man ihnen das Richtige erzählt, kriegen die sogar einen Ohrgasmus... Voll der Vorteil...,

einfach andere

echt ernstgemeint: auch bessere? Lies mal: "What ist it like to be a Bat" (Thomas Nagel). Dann wird ganz schnell klar, dass ein Vergleich nicht möglich ist. Du kannst bestenfalls ahnen, wie sich der Orgasmus eines Mannes im Kopf einer Frau anfühlt, aber niemals das, was er tatsächlich ist. Und auch umgekehrt... Schade eigentlich...


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben


Ich liebe meine Ameisen .



Jip, ich dir in allem Recht geb und euch Frauen tierisch beneide.


Geschrieben

NÄÄÄ! Das, was Frauen erleben können, können wir Männer nie erreichen. Da sind sie uns einfach im Vorteil.



Ich habe nichts geschrieben von identisch.

Worauf ich hinaus wollte, für manche Männer reicht das abspritzen alleine als Befriedigung, die wollen gar nicht mehr.


Clyde


Geschrieben

Ich sprach NIE davon, daß meine Empfindungen die besseren sind oder wären!
Und ich meinte auch nicht, daß Mann nur spritzt und das war`s!


Geschrieben

Männer sind da ja irgendwie ein bisschen "benachteiligt" mit ihrem eigenen Orgasmus.

Stimmt, verzeih. Da stand nur "benachteiligt"


Geschrieben (bearbeitet)

Ich geb`s auf und hätte eigentlich vorher wissen müssen, daß es wohl falsch ankommt wie ich es genau meine!


bearbeitet von Geile72
Geschrieben

ich mein das doch gar nicht so ernst........



Dann pass mal auf das aus "ernst" nicht doch noch Ernst wird.


Clyde


Geschrieben

Back to topic mit den Ameisen! Für den Männero(h)rgasmus bitte einen eigenen Fred

Geli, wann hattest du zum ersten mal so einen Orgasmus zum Heulen? "Konntest" du das schon immer oder ist das auch sone Erfahrung mit dem Alter gewesen... ?


Geschrieben

"Konntest"

Das ist wohl ein Denkansatz, der Gänsefüßchen verdient... Kann man Emotionen lernen? Okay, man kann sich etwas erschließen, das in einem schlummert... Aber ich denke nicht, dass Weinen beim Orgasmus "erlernt" werden kann. Oder doch?


Geschrieben

Weinen auf Kommando kann ich, wenns sein muss, aber die Frage ist eine andere. Nu hör mit den Spitzfindigkeiten auf, ich hätt gern eine Antwort, und zwar von der/den Betreffenden *knurr*


Geschrieben

Liebe Nurayia. Das war jetzt echt keine Spitzfindgkeit. Ich kenne das nur in sehr emotionalen Situationen, die tatsächlich nichts mit Können zu tun haben. Das mag natürlich anderen Frauen, als sich sei kenne, anders gehen.


Geschrieben (bearbeitet)

Madame die 50 Orgasmen bekommen kann - das würde mich körperlich einfach umbringen, wie sind die denn von der "Qualität" her? Kannst du das etwas genauer beschreiben? Und/oder war die Zahl einfach nur in den Raum geworfen?
Es hat ja schonmal jemand angedeutet, dass diese multiplen dann "flacher" sind oder anderweitig nicht ganz so heftig. Bitte um Erleuchtung.


Ich habe noch nie mitgezählt, aber so gehäuft, wie die Höhepunkte manchmal kommen, sind da sicher an manchen Abenden um die 50 vorgekommen. Diese sind dann in der Tat aber wenig intensiv, und laufen vorwiegend in meinem Kopf ab. Anscheinend ist bei mir das Empfinden manchmal so intensiv, dass mein Gehirn für eine Entspannung sorgt.

Geli, was soll schon wieder das Gefrotzel? Ich kenne dafür leider das Gefühl, dass es mir die Beine wegzieht und dass ich noch lange Zeit später ein Kribbeln im Körper habe, überhaupt nicht und würde das gerne mal so erleben! Insofern beschreibe ich einfach eine andere Form des sexuellen Erlebens.
Bei mir ist das eher Reiz- Entspannung - Reiz - Entspannung.. und von daher hat ein einzelner Höhepunkt auch keine Bedeutung mehr. Aber wer weiß, wie sich das alles weiterentwickelt.


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

Geli, wann hattest du zum ersten mal so einen Orgasmus zum Heulen? "Konntest" du das schon immer oder ist das auch sone Erfahrung mit dem Alter gewesen... ?


Den 1. mit 32, den letzten gestern Nacht .
Das ist nichts, was mit "Können" zu tun hat. Das passiert einfach.
Beim allerersten Mal war ich selber erschrocken, fühlte mich irgendwie von meiner Reaktion selber überfordert.
Aber heute kann ich`s, wenn`s passiert, geniessen!


Geschrieben (bearbeitet)

können im Sinne von erleben können. Dass das keine bewusste Eigenleistung ist, war mir schon klar

Danke für die Info alle beide und habt euch lieb!


bearbeitet von Nurayia
Geschrieben

also meine orgasmen habe ich tatsächlich im unterleib und nicht im hirn.
mein hirn ist dazu da reize ankommen zu lassen und zu geniesssen....und wenn ich den "richtigen" mann dazu hab ist alles gut.


Geschrieben

Meine Empfindungen in Worte fassen kann ich nicht! Vielleicht wüßte ich dafür Dicherin sein.
Es ist dasselbe hoffnungslose Projekt wie jemandem die empfundene Liebe zu erklären oder einen intensiven Schmerz.

@ Geli
Auch wenn Du es für meine Begriffe fein ausgedrückt hast versteht es die Männerwelt mal wieder nicht!


Geschrieben

Müssen wir es denn verstehen können, im Sinne von nachvollziehen? Nein, ich denke nicht, und genauso ist es doch umgekehrt ... ABER ich finde es hilft beiden Seiten zu wissen, dass Frauen hier zum Teil sehr unterschiedlich empfinden und erleben können, warum auch immer ... und für dieses (mir zum Teil auch neue Wissen) möchte ich den Ladies hier gerne danken Allerdings hab ich grad keine Lust, einen extra Männer O(h)rgasmusfred aufmachen, daher müsst Ihr jetzt folgendes kurze Statement ertragen, werte Damen: Auch bei Männern gibt es sehr unterschiedliche Spielarten beim Kommen, von "check, erledigt, was kommt jetzt?" bis hin zu "gnnnn oh Gott, ich muss dringend auf's Klo, weil sich alles grade dermassen entspannt hat, danach ... falls ich meine Beine wieder koordiniert bekomme ..."


Geschrieben (bearbeitet)

ein Glück dass es nicht nur die Männerwelt gibt und ich glaube ich kann mir relativ gut vorstellen was Geli meint, auch wenn das immer nur bedingt ist als jemand der diese Art von Orgasmus nicht selbst erlebt hat. Noch.

@Sinnliche
ist/war das bei dir immer so, dass es "nur" flache Orgasmen gibt?

Gegenbeispiel: Ich hab selber einen recht intensiven Orgasmus, der aber leider nur schwer zu bekommen ist und schon gar nicht durch Fremdeinwirkung. Ein Mann (nichtmal der liebste, beste, "eigenste") schafft einfach nicht das Zusammenspiel von Frequenz, Druck und Atmung so präzise zu gestalten, über einen gewissen Punkt geht das nie hinaus. Wenn ich dann komme, ist es.. hmm.. eine Mischung: aus Explosion - das ist die erste Kontraktion, der Startschuss den ich manchmal ziemlich gut hinauszögern kann; Vulkanausbruch - viele erlösende, "Druck" abbauende Kontraktionen danach, und Erdbeben inklusive vieler kleiner Nachbeben und dann - Stille... vollständige Entspannung.

Ja, ich empfinde meinen Orgasmus als Naturgewalt und staune immer wieder darüber. Danach bin ich auch so platt, dass ich erstmal zu nix zu gebrauchen bin - wenn ich mehrere davon hätte wär das vielleicht kritisch... insofern bin ich fast dankbar dass dem nicht so ist. Und trotzdem neidisch, weil ich eigentlich nie genug davon bekommen kann. Hach!


bearbeitet von Nurayia
×
×
  • Neu erstellen...