Jump to content

Freundschaft +


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

...Für mich als Frau hat eine Freundschaft plus gegenüber einer Affäre nur Nachteile. ...



Welche Nachteile siehst Du denn?
Ich mag diese ganzen Schubladisierungen nicht. Kann sich doch jeder seins bauen, wie er mag. Der große Unterschied zu einer festen Beziehung besteht für mich eher darin, dass es nicht die große Liebe ist, weil das eine ganz andere Hausnummer wäre. Dennoch ein sehr intensives "sich sehr mögen" und durchaus mit Anflügen von Verliebtheit und sehr viel Wärme.
Eine Affaire, in der es nur um Sex geht, von mir aus auch mit gelegentlichem Essen oder Kino gehen, wäre mir zuwenig. Da ist Freundschaft für mich etwas sehr viel tiefergehendes.

Vielleicht kommt es ja auch darauf an, welche Ziele man grundsätzlich verfolgt. Ich bin an einer herkömmlichen "Partnerschaft" gar nicht interessiert, weil ich meine Freiheit viel zu sehr liebe und diese elend vielen Kompromisse gar nicht mehr eingehen möchte.
Mit einer Freundschaft + geht es mir gut und das ist alles, worauf es ankommt.
Familie und Freunde wissen, wie ich ticke und ich hätte gar kein Problem, meinen "Freund" vorzustellen. Würde ich bei einer reinen Affaire nie tun.
Sie


Geschrieben

Dennoch ein sehr intensives "sich sehr mögen" und durchaus mit Anflügen von Verliebtheit und sehr viel Wärme.

Sie



Verliebtheit und Wärme bedeutet viel zu viel Gefühl.
Das kann sehr weh tun wenn einer von Beiden jemand anderes kennen lernt.
Und bei einer Freundschaft plus treu bleiben, wäre ja wie eine Beziehung mit Freifahrtsschein, da hängst du ja nur noch in der Luft.

Eine Affäre beendet man und gut ist.

Die Frage für mich ist, will ich überhaupt dass meine Freunde und Familie ihn kennen lernt.
Hat man jemanden erst mal im Freundeskreis, dann befreundet man sich mit seinen Freunden, er sich mit deinen und wenn es dann nicht mehr passt, ist es schwer Grenzen zu ziehen, wie bei einer gescheiterten Partnerschaft, nur dass da nie eine Partnerschaft war.

Eine Affäre ist viel besser, jeder weiß wo er steht, das Privatleben bleibt privat, wenn man jemand anderes kennenlernt, geht es den anderen nichts an.
Lernt man dann jemanden kennen mit dem man eine Partnerschaft anstrebt, ist da dann auch nicht der Ex-Freundschafts-plus Spielpartner mit beim Brunch unter Freunden, oder bei der Hochzeit der Schwägerin dabei.


Geschrieben

Aus Freundschaft plus kann in meinen Augen auch ein großes Problem entstehen -
Da sich niemand von vornherein davon freisprechen kann , dass sich bei ihm nicht der Wunsch nach mehr entwickeln kann -
Sehe ich es ein wenig als spiel mit dem Feuer an -
Denn wenn sich dann dieser Wunsch nur einseitig entwickeln sollte , kann das ganze für eine Seite zur Qual werden -
Darum sage ich lieber ganz oder gar nicht -


Geschrieben

als ob man eine beziehung zwischen 2 menschen von vornherein so kategorisieren könnte. hört sich mechanisch an. verknallen kann man sich auch bei einem ONS. klar tut es weh, wenn gefühle nicht erwidert werden oder wenn eine/r von beiden jemand anderen toller findet. such is life. sicherheit gibt es nie. auch nicht in einer ehe. daher ...wenn man schon den drang hat, eine beziehung in eine definitionsschublade zu stecken, um sie vor sich und anderen irgendwie rational eintüten zu können, dann doch bitte immer immer im hinterkopf behalten, dass auch die beste definition nicht vor unerwünschten gefühlen schützt.


Geschrieben (bearbeitet)


sollte dann keine Partnerschaft daraus werden, wird der Sex gestrichen.

Das ist viel zu viel Zeit und Energie verbraucht für etwas wo zu nichts führt.



der sinn und zweck einer freundschaft+ ist,das beide seiten keine beziehung(miteinander leben und trallala) wuenschen aber dennoch sex miteinander oder mal zusammen ausgehen haben möchten.da ist dann ein sexpartner vollkommen ausreichend.

eine affaire kann durchaus mehrere sexpartner beinhalten

letztenende aber alles nur wortspielereien,die meist und gern von gebundenen menschen benutzt werden.
in deinem persönlichen fall denke ich...lieber finger weg


bearbeitet von nameless1964
Geschrieben

als ob man eine beziehung zwischen 2 menschen von vornherein so kategorisieren könnte...



Ja ja , dass du wieder etwas zum meckern findest war eh klar -

Das es für nichts eine Garantie gibt ist eh klar -
Aber wenn ich für mich selber ganz oder gar nicht sage , schließt es auch ONS bei mir ein -
Ich stecke damit nichts in eine definierungsschublade , sondern schließe für mich 2 Möglichkeiten auf die Nase fallen zu können aus -
Denn wenn ich mit einer normalen Partnerschaft auch auf die Nase fallen kann , warum sollte ich dann diese Möglichkeit bei halben Sachen schon in kauf nehmen ?
Da gehe ich lieber gleich aufs ganze -
Es spielt überhaupt keine rolle womit man im Gefühlsbereich auf die Nase gefallen ist , der Endeffekt bleibt immer der selbe -


Geschrieben

Ja ja , dass du wieder etwas zum meckern findest war eh klar -

(...)


Es spielt überhaupt keine rolle womit man im Gefühlsbereich auf die Nase gefallen ist , der Endeffekt bleibt immer der selbe -



ist das bei dir irgendwie zwanghaft, dass du dich von mir dauernd angesprochen fühlst ? mein statement war genereller natur.

...

nichts anderes sagte ich. kategorisierungen sind egal. sicherheit gibt es nicht. jede beziehung ist individuell.


Geschrieben

Ich kenne diese Freundschaft +
Es ist schön, denn man vertraut sich in allen Belangen.


Geschrieben

ist das bei dir irgendwie zwanghaft, dass du dich von mir dauernd angesprochen fühlst ? mein statement war genereller natur.




Na klar , dein Statement ist ja auch rein genereller Natur , wenn du mit den Worten :

" als ob man eine Beziehung zwischen 2 Menschen von vornherein so kategorisieren könnte "

Auf meinen Beitrag eingehst -


Geschrieben

Ja klar sind Freundlichkeit,Respekt,Gepflegtes auftreten Voraussetzung sowohl für ein reines Sextreffen wie auch bei rein Freundschaftlichen Kontakten.
Freundschaft + ist so ein Schlagwort ,ich habe kein Problem mit Sex und Freundschaft im Gegenteil man lernt sich für beide Varianten ganz locker und frei näher kennen , was nicht von Nachteil ist.


Geschrieben (bearbeitet)

...
Eine Affäre beendet man und gut ist.

Die Frage für mich ist, will ich überhaupt dass meine Freunde und Familie ihn kennen lernt.
Hat man jemanden erst mal im Freundeskreis, dann befreundet man sich mit seinen Freunden, er sich mit deinen und wenn es dann nicht mehr passt, ist es schwer Grenzen zu ziehen, wie bei einer gescheiterten Partnerschaft, nur dass da nie eine Partnerschaft war.

Eine Affäre ist viel besser, jeder weiß wo er steht, das Privatleben bleibt privat, wenn man jemand anderes kennenlernt, geht es den anderen nichts an.
Lernt man dann jemanden kennen mit dem man eine Partnerschaft anstrebt, ist da dann auch nicht der Ex-Freundschafts-plus Spielpartner mit beim Brunch unter Freunden, oder bei der Hochzeit der Schwägerin dabei.



Das kommt für mich einer Degradierung zum Objekt gleich. Zum fi***en reichts, zu mehr aber nicht.
Anscheinend haben wir aber auch sehr unterschiedliche Vorstellungen zum Begriff "Freundschaft".


bearbeitet von bipaarreif1234
Geschrieben

Aus Freundschaft oder weil gerade kein anderer verfügbar ist,
hatte ich noch nie Sex, das finde ich auch irgendwie befremdlich.

Mit Freunden und Freundinnen verbringe ich Zeit, habe Spass, gehe ins Kino, habe vertraute Gespräche........auch über Liebeskummer usw.

Allerdings wünsche ich mir, dass mein sexueller Partner auch mein
Freund ist, d.h. solidarisch mit mir ist, mir zuhört und ich
mit ihm über alles sprechen kann und ich mit ihm oben gen. Dinge auch tun kann.

Aber ich bin sowieso nicht der Affären-Typ obwohl mir auch mal
ein ONS passiert ist, das bleibt dann aber auch dabei.


Geschrieben (bearbeitet)

eine richtig gute freundschaft + kann so funktionieren dass man sehr vieles miteiander macht, essen gehen, kochen, urlaub, poppen, einkaufen, putzen, arbeiten, reden usw .
wie eine beziehung, man ist füreinander da, nur das es eben keine beziehung ist weil sich beide nicht binden wollen aus was für gründen auch immer und die nase voll haben von dem generve innerhalb beziehungen

selbst zusammen wohnen wäre ne zeit lang möglich, aber nur als besuch ^^

bekanntschaft+ ist auch nicht freundschaft+


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Na klar , dein Statement ist ja auch rein genereller Natur , wenn du mit den Worten :

(...)

Auf meinen Beitrag eingehst -



ich bin nicht auf deinen beitrag eingegangen, sondern auf das topic des TE.

træum weiter.


Geschrieben

Zuerst mal muß man sich darüber im klaren sein, daß eben nicht jeder Mensch gleich tickt und deshalb auch nicht jeder dafür geschaffen ist.
Ich hatte schon ne Freundschaft+ die sich aus der Freundschaft entwickelt hat, und jetzt ist SIE wieder in einer Beziehung und wir sind immer noch gute Freunde.
Hab aber auch eine Freundschaft+ die aus einer Affäre entstanden ist. Ebenso hab ich Freundinnen, mit denen ich nie was anfangen würde, obwohl sie durchaus attraktiv sind - nur eben von der Einstellung her nicht dafür geschaffen.
Planbar ist sowas mal sicher nicht.


Geschrieben

Also ich hatte das schon mal mit der Freundschaft + und es hat super geklappt. Mittlerweile ist sie vergeben und wir machen es natürlich nicht mehr, aber es sind immer noch heiße Spannungen zwischen uns, und das tolle ist das es keiner weiß was zwischen uns lief. und man selber genau weiß wie geil wir nach wie vor aufeinander sind. Es bleibt jedoch beim Blickkontakt und beim kopf Kino .


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

freundschaft+ oder auch sexbeziehung ist eig eine feine sache,wenn man verlangen hat dann trifft man sich eben und es geht zur sache,wie stark die bindung sein wird hängt dann von den beiden menschen ab


Geschrieben

Freundschaft plus
Da sich niemand von vornherein davon freisprechen kann , dass sich bei ihm nicht der Wunsch nach mehr entwickeln kann -
ein wenig als spiel mit dem Feuer an -
dieser Wunsch nur einseitig entwickeln sollte , kann das ganze für eine Seite zur Qual werden -
lieber ganz oder gar nicht -



unterschreibe ich so komplett ...so ist es.


Geschrieben

freundschaft+ oder auch sexbeziehung ist eig eine feine sache,wenn man verlangen hat dann trifft man sich eben und es geht zur sache ...



Was Du da beschreibst ist eher ne Sexbeziehung. Bei Freundschaft+ trifft man sich einfach so. Unternimmt was zusammen, quatscht, trinkt paar Bier ... und wenns gerade passt, schenkt man sich auch mal körperliche Zuwendung. In meinen Augen sind das ziemlich unterschiedliche Dinge. Vor allem: Freundschaft+ bleibt auch ohne Sex ne Freundschaft. Ne Sexbeziehung ist ohne Sex beendet.


Geschrieben

...



Ich sehe das zwar wie du, musste aber leider feststellen das scheinbar die meisten unter Freundschaft+ eine reine Sexbeziehung in unserem Sinne verstehen. Beziehungsweise es so annehmen und damit relativ viele Vorurteile verbinden.


Geschrieben

Dabei sagt doch schon die Bezeichnung was darunter zu verstehen ist. Eine gute Freundschaft plus etwas was anderes, also Sex


Geschrieben

(...)Eine gute Freundschaft plus etwas was anderes, also Sex


Das ist aber auch männliche Logik und die versteht außer Männern nur... Nixe.


Geschrieben

Das ist aber auch männliche Logik und die versteht außer Männern nur... Nixe.



Pssssssst .... nicht so laut bitte. Wer hier zu verständnisvoll in Bezug auf Männer und deren Logik ist, läuft immer Gefahr, als Fake gebrandmarkt zu werden.

Also bevor das passiert ..

Ey, ihr Kerle seid doch alle gleich. Nix im Kopf ausser ficken, und Gefühle haben doch eh nur wir. Und jetzt lackier ich mir die Nägel und geh shoppen - das ist eh viel schöner als Sex!

Reicht das, um mich von dem möglichen Verdacht, ich sei ein verschwitzter feinripphemdentragender Mittfünfziger mit zu viel Freizeit, freizusprechen?


Geschrieben

(...)Reicht das, um mich von dem möglichen Verdacht, ich sei ein verschwitzter feinripphemdentragender Mittfünfziger mit zu viel Freizeit, freizusprechen?


Nein, es fehlen noch ein paar andere Attribute:
– violette Schrift,
– mindestens 18 Punkt,
– 19 bis 37 Emoticons auf vier Zeilen Text,
– ein "lach" oder "also" zu Beginn Deines Beitrags,
– abschließend ein geistreiches Motto wie "Meine Meinung !!!!!!!".

"Freundschaft+" ist wahrscheinlich die am inbrünstigsten missverstandene Form einer Beziehung (ein gruseliges Wort; ich weiß... ). Sonst gäbe es zu diesem harmlosen Begriff wohl nicht so einen langen Faden...


×
×
  • Neu erstellen...