Jump to content

Freundschaft +


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ein gruseliges Wort; ich weiß...


aber total gruselig.


Geschrieben

@Papposilenos: okay. Ich gebe es zu - ich BIN ein verschwitzter feinripphemdentragender Mittfünfziger. Deinen Kriterienkatalog kann ich nicht erfüllen. Ist keine Frage der fehlenden technischen Kompetenz; eher eine der Selbstachtung.

Aber gibst Du dann im Gegenzug zu, dass Du eigentlich ein Mädchen bist? Immerhin verwendest Du schamlos das Bäh(ziehung) - Wort ...



"Freundschaft+" ist wahrscheinlich die am inbrünstigsten missverstandene Form .....



Ich glaube, um das + gibt es die wenigsten Missverständnisse. Es ist eher der Freundschaft-Aspekt, den die meisten komplett unterschiedlich interpretieren. Ich verwende den Begriff auch relativ kritiklos, um jede über eine bloße Bekanntschaft hinausgehende Interaktion mit anderen Menschen zu beschreiben - wenn ich sie denn Dritten gegenüber beschreiben muss. Aber es gibt sehr wenig Menschen, denen ich je gesagt habe, sie dürften mich als Freundin betrachten - und nur eine extrem kleine Teilmenge davon betrachte wiederum ich als echte Freunde. Nicht weil das schlechte Menschen wären - aber echte Freunde zeichnen sich für mich dadurch aus, dass ich mich bei ihnen bedenkenlos fallen lassen kann. Die würden mich nicht nur auffangen, es wäre ihnen sogar eine Freude, das zu tun. Und jemandem in diesem Ausmaß zu vertrauen, dauert eben ....

Wie gesagt, schwieriges Thema. Deswegen konzentriere ich mich lieber erst einmal auf das +. Das ist klar, unmissverständlich und macht beiden Spaß - und stellt gleichzeitig die Grundlage dar, auf der ne echte Freundschaft wachsen kann: gemeinsame Aktivitäten und ein gemeinsames Hobby

War das jetzt kompliziert genug, um doch wieder als Frau durchzugehen?


Geschrieben

+++++++++wieviel plus steht hinter einer"Freundschaft"???
Bin ich kein Freund von....hab es versucht zu leben, und ich bin auf der Strecke geblieben....
Fazit.....ich halte nichts davon!!!!


Geschrieben

....hab es versucht zu leben, und ich bin auf der Strecke geblieben....



Magst Du das mal etwas genauer erzählen? Vor allem: war die + -Komponente die Ursacze für Deine Enttäuschung, oder die Freundschaft?

Ein + allein kann doch eigentlich nicht weh tun. Naja, von ein wenig Wundsein abgesehen....


Geschrieben

Da muss Frau halt klar machen was sie will. Eine gute Freundin von mir ist auch gerade dabei den Kontakt zu mir zu beenden. Hätte wohl nicht in ihrem Beisein eine andere massiv anbaggern sollen. Aber ich dachte wir hätten eine Freundschaft und meine männlichen Freunde stört sowas auch nicht, ganz im Gegenteil. Und nein, wir hatten in unserer Freundschaft kein Plus.


Geschrieben

war die + -Komponente die Ursacze für Deine Enttäuschung, oder die Freundschaft?



Meiner Erfahrung nach kollidieren meist die eigenen Vorstellungen/Wünsche irgendwann mit der Realität.


Geschrieben

Eine gute Freundin von mir ist auch gerade dabei den Kontakt zu mir zu beenden. Hätte wohl nicht in ihrem Beisein eine andere massiv anbaggern sollen. Aber ich dachte wir hätten eine Freundschaft und meine männlichen Freunde stört sowas auch nicht, ganz im Gegenteil.



Deswegen beendet man keine Freundschaft - aber es kann ein Anlass für ein paar klare Worte sein. Ich weiß ja nicht, wie eure Situation war. Aber wenn ich mit ner Freundin unterwegs bin, gibt es paar klare Absprachen. Eine davon lautet "keine wird allein zurückgelassen". Wenn wir also nur (noch) zu zweit sind, und es taucht ein einzelner interessanter Herr im.Blickfeld auf, dann hat der entweder einen netten interessierten Kumpel in der Hinterhand, oder er bekommt die Telefonnummer, oder er wartet halt, man bringt die Freundin wie besprochen nach Hause und fährt dann noch mal zurück. Aber generell gilt unter Mädels "Freundin vor Fick". Bei Männern ist das meist umgekehrt. Auch deswegen kann eine Plusoption von Vorteil sein Man kann nen netten Abend miteinander verbringen, und der Abendabschlussfick ist trotzdem gesichert.

Also, find mal raus, warum genau sie so angepisst war. Und dann redet drüber. Oder finde Dich mit dem Gedanken ab, dass es nur eine Zweckfreundschaft war.


Geschrieben (bearbeitet)

Ein + allein kann doch eigentlich nicht weh tun. Naja, von ein wenig Wundsein abgesehen....


Wir haben uns hier im Forum kennengelernt...eigentlich spielte er immer mit offenen Karten, meine Gefühle waren jedoch stärker zu ihm....er hat mich auf ganzer ebene ausgenutzt, und würde es immernoch tun, wenn ich ihn jetzt nicht blockieren würde.es ist eine schmerzhafte Erfahrung...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Zitat als solches gekennzeichnet
Geschrieben

Wir haben uns hier im Forum kennengelernt (...)


Und? Kann er diesen Beitrag jetzt mitlesen? Das wäre wohl nicht sehr charmant...

(...) eigentlich spielte er immer mit offenen Karten, meine Gefühle waren jedoch stärker zu ihm....er hat mich auf ganzer ebene ausgenutzt, und würde es immernoch tun, wenn ich ihn jetzt nicht blockieren würde.es ist eine schmerzhafte Erfahrung...


Bist Du sicher, dass Dein Beitrag im Thema "Freundschaft +" gut aufgehoben ist?


Geschrieben

...eigentlich spielte er immer mit offenen Karten, meine Gefühle waren jedoch stärker zu ihm....er hat mich auf ganzer ebene ausgenutzt...



Ja, so eine einseitige Verliebtheit kann weh tun - und sogar eine langjährige Freundschaft (egal ob mit oder ohne +) einer ziemlichen Zerreißprobe aussetzen. Aber Du schreibst, er hat mit offenen Karten gespielt - wie konnte er Dich dann "ausnutzen"?

Sollte Papposilenos Recht haben und er liest hier noch mit, kannst Du auch gern per PN schreiben.


  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe seit jetzt 1,5 Jahren eine sehr gut funktionierende Freundschaft+. Wir sehen und zwei-dreimal die Woche, arbeiten was im Garten oder an meinem Haus,gehen mit den Hunden, quatschen über Gott und die Welt, schauen fern, kochen, essen und haben eben auch Hammersex, wie wir ihn beide brauchen. Wir fahren auch im Jahr ungefähr dreimal zusammen in den Urlaub, mal mehr, mal weniger lang.
Ich bin im Moment da sehr glücklich und zufrieden damit, da ich sowieso keinen Mann auf Dauer wieder hier in mein Haus einziehen lassen möchte.


×
×
  • Neu erstellen...