Jump to content

Kann man Sex von der Liebe trennen?


Zi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

hm wohl gewisse bedürfnisse zu schützen die nicht sexuell sind?


Geschrieben

Siehste....an solche Bedürfnisse denke ich schon gar nicht mehr


Geschrieben

Siehste....an solche Bedürfnisse denke ich schon gar nicht mehr




vermisst du sie,brauchst du sie? oder isses okay für dich? dann wäre doch wohl alles okay oder nicht?


Geschrieben

Sammy:

Möööp was hat das mit meinen Bedürfnissen zu tun??? Think about it...

Geh mal davon aus, dass in meinen Kopf eine Reihe mehr Operationen stattfinden, als Du dir vorstellen kannst.Wenn ich das schreibe, ist das ziemlich zuende überlegt.

Begründe Du doch mal, warum es nichts mit Bedürfnissen zu tun haben soll. Das zerlege ich dann gern. Von Liebe als Voraussetzung für Sex habe ich nicht gesprochen. Ich sprach von "sehr mögen" im Gegensatz zu der dir hier üblichen "Ficksympathie".


Geschrieben


Verstehst du jetzt was ich damit meine? Ich liebe ihn nicht...weil ich weiß, dass es keinen Sinn hat



Warum gibt man sich mit weniger zufrieden , als man sich wünscht und sollte man sich selbst nicht soviel wert sein zu seinen Bedürfnissen zu stehen ?


Geschrieben (bearbeitet)

Warum gibt man sich mit weniger zufrieden , als man sich wünscht und sollte man sich selbst nicht soviel wert sein zu seinen Bedürfnissen zu stehen ?

Ich halte das für einen existenziellen Mindeststandard.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben (bearbeitet)



Begründe Du doch mal, warum es nichts mit Bedürfnissen zu tun haben soll. Das zerlege ich dann gern. Von Liebe als Voraussetzung für Sex habe ich nicht gesprochen. Ich sprach von "sehr mögen" im Gegensatz zu der dir hier üblichen "Ficksympathie".



Dachte ich hätte mich erklärt....

Das ist KEINE Ficksympathie - ich muss den Mann nicht lieben um Sex mit ihm zu haben...

Jedoch kann ich nicht mit einem x-beliebigen Mann, der mir gefällt einfach so ins Bett gehen!

Hätte ich alles haben können, aber es fehlt dann dieses "Vertraute"...und dafür muss ich den Mann nicht lieben...

@***chara ...meine Bedürfnisse werden befriedigt und ich bin mir immer noch so viel Wert auch dazu zu stehen!!
Und es sind auch keine anderen Wünsche mehr offen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



@***chara ...meine Bedürfnisse werden befriedigt und ich bin mir immer noch so viel Wert auch dazu zu stehen!!
Und es sind auch keine anderen Wünsche mehr offen


Das las sich für mich weiter oben als du geschrieben hast , dass du an Bedürfnisse nicht sexueller Art nicht mehr denkst , etwas anders.
Aber dann ist doch alles gut ..


Geschrieben

Sex komplett ohne Zuneigung geht nicht, aber Liebe brauch ich nicht unbedingt dafür...


... same here ...

In einer Beziehung ist Sex mit Anderen allerdings tabu.


Geschrieben

So sehe ich das auch ..... Sympathie muss vorhanden sein und dann kann man sich fällen lassen und genießen!! P. S. Wie kann man sich denn dann danach schlecht oder mies fühlen und sich über denn Spritverbrauch ärgern???:-0 Lachwech


Geschrieben

... dann kann man sich fällen lassen ...



Rechtschreibung kann Beine retten ...


Geschrieben

Sympathie muss vorhanden sein und dann kann man sich fällen lassen und genießen!!

Ich könnte da nicht abschalten. Wenn man sich fallen lässt, hat das für mich was damit zu tun, jemanden auch an die Mebranen seiner Seele zu lassen. Da ist Ficksympathie ein bisschen wenig. Abner vermutlich heißt für viele "fallenlassen" ja schon, aus dem bisschen Kopf herauszutrudeln, der vorhanden ist.


Geschrieben

Jaaaaaaaaaaaaaa SORRY fallen lassen!!!!:-)))) lachwech..... Humor ist wenn man trotzdem drüber lacht!!! ;-)


Geschrieben

Ja es geht und der Sex kann auch erfüllend sein, aber er wird keine bleibende Erinnerung in meiner Lebenshistorie hinterlassen.
Hätte ich in meinem Leben nur Sex aus tiefster Liebe erleben dürfen, dann hätte ich nicht den heutigen Gefühlsstand um meine wirklichen Bedürfnisse.
Heute mit knapp 47 Jahren möchte ich nur noch, dass sich meine Lebens- und Liebeslinie berühren, da ich keine Experimente mehr brauche.
Verliebt habe ich mich rückblickend zu oft, aber geliebt leider viel zu selten.
Nicht, dass ich inflationär oft lieben müsste/möchte, aber es hat in vielen vergangenen Jahren einfach gefehlt.
Aber vielleicht kommen meine besten Jahre ja noch.


Geschrieben


mich würde mal interessieren wie viele von Euch der Meinung sind das man Sex wirklich von der Liebe trennen kann!? *zwinker*


ich kann das



Kann man wirklich jemanden über alles Lieben und trotzdem Sex mit einer anderen Person haben ohne das Gefühl zu bekommen(haben)sein Partner betrogen zu haben?



ich kann das

jeder mensch ist anders - und wenn man erkannt hat, das sex wichtig für die hormone..und das eigne wohlbefinden ist....geht man damit anderes um - denn geht es mir gut - geht es auch anderen gut...


Geschrieben

Klares Ja. Und das können nicht nur Männer... Ok, die viel gerühmte Chemie muss stimmen, bzw. ein Mindestmaß Sympathie vorhanden sein.

Dennoch immer mit Vorsicht genießen, häufig ist es doch so, dass sich einer der Beiden immer verliebt und/oder mehr erhofft.


Geschrieben

Sex ohne Liebe? Ja, geht.
Liebe ohne Sex? Ja, geht auch.
Liebe ohne Zärtlichkeiten? Geht nicht.
Sex ohne Zärtlichkeiten? Geht (zumindest bei mir) auch nicht.

Was sagt uns das nun?


Geschrieben (bearbeitet)

Liebe ohne Zärtlichkeiten? Geht nicht.

Sex ohne Zärtlichkeiten? Geht (zumindest bei mir) auch nicht.



... Doch nicht so pauschal... Geht auch, je nachdem wie der-/diejenige Person gestrickt ist. Ein emotional gehemmter Mensch kann auch lieben ohne dauernd Zärtlichkeiten auszutauschen.

Was sagt uns das nun?



Das sagt uns, dann man immer unterschiedlicher Meinung sein kann.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ein emotional gehemmter Mensch kann auch lieben ohne dauernd Zärtlichkeiten auszutauschen.



Penny *knock knock knock*
Penny *knock knock knock*
Penny *knock knock knock*

Wieso musste ich jetzt an DEN denken

Ich hab meine Aussage komplett auf mich bezogen. Sry war zu Missverständlich


Geschrieben

*lol*

Der war gut! Stimmt, so einer könnte das sein...


Geschrieben

Meiner Meinung nach ist Liebe das schönste und wertvollste Gefühl welches ein Mensch in seinem Leben geben und empfangen kann. Wenn dies so sein sollte beantworte ich diese Frage mit einem klaren Nein! Ich liebe diesen Menschen von ganzem Herzen, oder ich lieben ihn nicht. Und das ist unabhängig davon ob ich mit diesem Menschen Sex habe oder nicht. Wenn Liebe und Sex zusammentreffen, dann ist das wohl das Schönste was uns passieren kann. Denn dann ist es leicht sich vollkommen fallen zu lassen, und sich dem andern auch hinzugeben.


Geschrieben

Da ist Ficksympathie ein bisschen wenig.




Du immer mit deiner Ficksympathie, wer bitte spricht denn nur vom Ficken??
Meine Affäre und ich verstehen und prächtig UND haben geilen Sex!!
Lieben uns aber nicht. Es geht also auch anders...


Geschrieben

@Sammy: Erst willst Du nicht verstehen, dass ich mir unter Bedürfnis etwas Komplexes vorstelle, schreibst aber dann exakt das, was ich gemeint habe, und jetzt fühlst Du dich angesprochen, obwohl Du es nicht bist. Dass Du deine Affäre wunderschön verklärst, gönne ich dir von Herzen. Du warst aber nicht gemeint.


Geschrieben

Kann man wirklich jemanden über alles Lieben und trotzdem Sex mit einer anderen Person haben ohne das Gefühl zu bekommen(haben)sein Partner betrogen zu haben?





Also, ich nicht. Totales nogo.


Geschrieben

ich brauche nicht unbedingt den mann lieben, mit dem ich sex haben möchte. es sollte aber eine gewisse zuneigung da sein.


×
×
  • Neu erstellen...