Jump to content

liebe ohne Sex; geht das?


gu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Dann wäre erst einmal der Begriff Liebe zu definieren. Was ist denn Liebe überhaupt??? Denke jeder/jede hat da eine andere Vorstellung davon. Sex ist nicht gleich Liebe denke ich aber Sex ohne sich zu mögen geht auch nicht. Mit mögen meine ich riechen und schmecken können. Die meissten Menschen haben jedoch eine verromantisierte Vorstellung von dem Begriff Liebe und werden deshalb oft enttäuscht. Ich bin eine eher rational veranlagte Frau und weiß dass der Ritter auf dem weißen Pferd nicht mehr kommt, der hat sich verirrt oder ist gestorben als Held....
Aber mal im Ernst...zum Ausgangspost zurück..so ein Verhalten Muss Gründe haben..habt ihr denn wenigstens mal versucht über ihre Unlust zu sprechen? hast du versucht herauszufinden warum sie sie fühlt, denkt, handelt? Liebe Grüße in die Runde


Geschrieben

Es ist eine andere Art von Liebe, viel tiefer und emotionaler. Man denkt und fühlt in allen Lebensbereichen gleich.

Seelenverwandtschaft nennt man das...

Es ist schön einen solch wunderbaren Menschen an seiner Seite zu haben.

Allerdings ist eine Partnerschaft, gerade wenn man noch stark sexuelle Bedürfnisse hat auf Dauer nicht möglich.
Man kann versuchen die Augen zu verschließen und es als solches hinnehmen... das versuchte ich...

Fünf, sechs Jahre lang hatte ich mit meinem Traummann keinen Sex. Aus gesundheitlichen Gründen war es für ihn nicht mehr möglich. Ich sprach ihn irgendwann darauf an, er solle doch zum Doc gehen um eventuell seine Medikation umzustellen. Er tat es nicht... er schämte sich.

So vergingen die Jahre...

Ich versuchte es zu akzeptieren, aber ich war noch zu jung um gänzlich auf Sex zu verzichten und spielte mit den Gedanken mir einen Liebhaber zuzulegen allerdings mit seiner Zustimmung. Er lehnte schockiert ab...

Ich erklärte ihm das es so nicht weitergehen könne und das es wohl besser sei, uns zu trennen.
Er nahm es nicht ernst...

Aber irgendwann tat ich es dann auch wirklich, es war sehr schmerzhaft, ein Schock für uns beide.

Jetzt im Nachhinein war es die beste Entscheidung,
wir sind immer noch gute Freunde und für einander da in jeder Lebenssituation.

Er weiß sogar von meinen "wilden Aktionen" hier, ich brauche mich nicht vor ihm zu verstecken, er weiß wie ich bin...
auch teile ihm sogar die Eckdaten mit, wenn ich ein Date habe und melde mich zurück, zu seiner Erleichterung.

Allerdings was er absolut nicht will, ist meinen aktuellen Liebhaber kennenzulernen.
Irgendwie verständlich...


Geschrieben

Liebe ohne Sex? Ein Leben wie Bruder und Schwester. Ich möchte das nicht. Aber ich will nicht bezweifeln das es auch funktionieren könnte.


Geschrieben

hallo ich bin seit 8jahren allein u habe kein sex ich muss sag es fehlt mir sehr der körper kontakt


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Liebe ohne Sex? Das geht in jedem Fall, wenn man sich wirklich Gedanken macht!
Das ist wie Glück ohne Geld! Das gibt es auch, oder? Sicher ist es schöner glücklich zu sein und Geld zu haben. Aber man kann auch ohne Geld glücklich sein.
Zuerst muss man sich wohl mal im Klaren darüber sein, dass ein offener Umgang nötig ist, der ja eine Voraussetzung für echte Liebe ist. Also Vertrauen. Wir sind seit über 20 Jahren verheiratet. Seit über vier Jahren haben wir keinen GV mehr. Meine Frau kann sich gerne einen Liebhaber nehmen, wenn sie es möchte, da ich ihn nicht mehr hochkriege. Zärtlichkeiten, Liebesbekundungen in Form von netten Worten, Aufmerksamkeit und Gefälligkeiten, Umarmungen, Küsse, Streicheleinheiten, Massagen und Muschilecken gehören trotzdem zu unserem Alltag. Nur eben kein GV. Wir sprechen offen darüber und es wird sicherlich auch irgendwann dazu kommen, dass sie einen Lover, oder wir einen Hausfreund haben. Es ist wird ihre Entscheidung sein. Ich bin in jedem Fall startklar.

Wenn allerdings so wichtige Dinge wie Zärtlichkeiten und Vertrauen fehlen, dann gibt es wohl einen anderen Grund. Dann sollte man auch darüber offen sprechen und gegebenenfalls eine Trennung in Betracht ziehen. Die sexlose Zeit darf eben nicht zur Belastung werden!


Geschrieben

Dann ist lecken kein Sex für dich?

Für mich sind solche Arrangement nichts anderes wie Suchtverlagerungen.

Man hört mit dem saufen auf und spielt an Automaten.

Was kommt als nächstes.


Geschrieben

Dann ist lecken kein Sex für dich?

Für mich sind solche Arrangement nichts anderes wie Suchtverlagerungen.

Man hört mit dem saufen auf und spielt an Automaten.

Was kommt als nächstes.




Klar ist Lecken Sex.
Aber wenn ich Dir sage, dass ich sie nur ein- bis zweimal im Jahr lecke verliert das wohl an Relevanz!


Geschrieben

Das sind zeitlich begrentzte Rollenspiele bis sie den Richtigen gefunden hat.

Ob gewollt oder hineingeschlittert..........


Geschrieben

für mich nicht
wenn ich jemanden lieben würde und eine Partnerschaft eingehen würde, gehört Sex für mich dazu


Geschrieben

Sex ohne Liebe - JA
Liebe ohne Sex - Nur bedingt


Geschrieben

..geht bestimmt....aber will man das auch??




Ich denke nicht.


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Weis nicht warum man da so lange rumhampelt. Wenn was gravierendes in der Bez. nicht stimmt dann sollte man sich schnell wieder trennen wenn man es nicht ändern kann. Ich leb doch nur einmal,und wegen Kindern würde ich auch nicht mein Leben ruinieren. Die hätte ich schon lange in den Torf geschossen.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke nicht.


Das sagt wer?
Wie man sieht geht hier alles.

*** edit by admin ***


bearbeitet von CaraVirt
Bild entfernt
Geschrieben

Wir sind schon 36jverh.Ehemann hat starke Potenzstörung bei uns gehts auch liebe ohne sex ,Auf wunsch des Ehemann lässt sie sich gelegentlich fremd verwöhnen ,aber nur wenn er zuschaut.


Geschrieben

Also Liebe ohne Sex in einer Partnerschaft stelle ich mir unmöglich vor, wenn nicht eine andere Lösund zur befriedigung herkommt. Vielleicht mit einer anderen oder so.
Aber dann muss das auch im Einvernehmen mit der Partnerin passieren.

Aber treu sein und freiwillig 20 Jahre ohne Sex Leben? Wozu tut man sich das an? Geht zwar nicht nur um Sex im zusammenleben, aber sexuelle Befriedigung ist beinahe schon Lebensnotwendig, wenn man nicht Psychisch kaputt gehen will, glaube ich.

Also das Leben lang enthaltsam leben wäre nichts für mich.

=)


Geschrieben

Es gibt ja bestimmt Ausnahmen - wenn beide Partner beispielsweise ein sehr geringes Verlangen haben.
Wir könnten uns das persönlich überhaupt nicht vorstellen - immerhin ist bei uns selbst nach bald 10 Jahren immer noch das Bett fast täglich in sportlicher Verwendung.

Für uns klingt es zudem doch stark danach, als wenn das kalte Bett in erster Linie von der Dame ausgeht und der TE das ganze nur "erträgt". Ich finde es da schon sehr erstaunlich, das es überhaupt 20 Jahre hält, denn aus eigener Erfahrung im Freundes- und Bekanntenkreis bauen sich in solchen Situationen doch sehr schnell Frust und Spannungen auf die sich dann regelmäßig in Streits entladen.

Wir würden dir auf jeden Fall empfehlen ein ernstes Gespräch zu führen und aus der Reaktion deiner Herzdame dann deine Schlüsse zu ziehen. Schau dich doch mal nur alleine hier um - Damen für Herren gibt es genug


Geschrieben

Sex ist eben nur ein Aspekt einer (Liebes)Beziehung....Auch wenn Bedürfnisse/Erwartungen unerfüllt bleiben, kann ich denjenigen trotzdem so "nehmen" und mit dem zufrieden sein, was er mir freiwillig schenkt?

Nicht selbstlos, sondern mit freiem, offenen Herzen



Ich finde deine Worte weise.
Den Partner so zu akzeptieren und zu lieben wie er ist, ist meiner Meinung die Grundlage einer guten Beziehung.
Ich bin in einer ähnlichen Situation und habe davor nie geglaubt das mir es passieren könnte....

Ich hatte früher ein sehr ausgelassenes Sexleben und sehr viele Männer kennengelernt. Und wahrscheinlich den einzigen Mann auf der Welt herausgepickt, dem Sex nicht soviel bedeutet.

Anfangs hatten wir noch ein sehr wildes Sexleben, was dann mit der Zeit immer ruhiger und ruhiger wurde. Ich möchte meinen Freund nicht falsch darstellen, er ist ein wunderbarer Mensch und ich liebe ihn. Wir lachen viel und mein Herz geht auf wenn ich ihn sehe. Ich fühle mich sehr geborgen und es gibt niemanden den ich so lange an meiner Seite gut und gern aushalten kann. Wir sind uns schon sehr nahe..... Nur der Sex der ist nicht so wie ich es gern auslebe. Es gab sehr viel Streit darüber, da ich dachte er begehrt mich nicht mehr, ich bin nicht mehr attraktiv genug. Ich wurde auch sauer weil er meine Bedürfnisse nicht sah.... Und auch zickig, weil ich nicht genug Sex hatte. Ich habe auf allen möglichen Ebenen etwas versucht zu ändern ..... Und so ganz hat er mich nie verstanden, denn für ihn war soweit alles in Ordnung.

Es war an der Zeit für mich zu verstehen das er ein anderes Bedürfnis an Sex hat wie ich.
Er ist so wie er ist und ich kann es nicht ändern.

Ich habe zwar immer noch keine Lösung für mein Problem aber es ist mit der Akzeptanz bei sehr viel ruhiger geworden.

Ich weiß noch genau das ich früher als wilder Single als Signatur hatte : "Die Menschen sollten viel mehr Sex machen, dann geht es ihnen auch besser."
Ich könnte mir meine jetzige Lage nicht vorstellen aber vielleicht gehört es dazu wie graue Haare zum älter werden.!?


Geschrieben


Ich bin dabei den Ausweg aus dem körperlosen über eine Affäre zu suchen. Da geht es mir um Erfüllung meiner erotischen wünsche.
Ich habe mich nach 20 Jahren damit abgefunden. Bin aber nicht zufrieden damit. Mein Leidensdruck ist aber nicht so groß, dass ich mich trenne. Vielleicht ist es nur Gewohnheit, aber auch dass, ist ein Grund für das zusammenbleiben.
Gruß
Chris


Da bin ich voll bei Dir.
Wir gaben uns sogar hier kennengelernt. Ich war und bin eigentlich Swinger und sehr offen. Zunächst hatten wir auch sehen und zeigen Sex und ich dachte das wird dann mit der Zeit sozusagen ausgebaut, dich es würde immer weniger, nicht das Zärtlichkeiten fehlen, es fehlt nur das Krönchen:-) wir reden, vielleicht mehr als andere, wir lachen viel und haben viel gemein.
Ich träume davon das eine Frau die meine verführt oder ein Paar. Meine Frau kann mich nicht betrügen, denn ich gönne ihr jeden Spass der Welt, leider nutzt sie es nicht.


Geschrieben

Scheinbar geht es, auch wenn es für mich undenkbar wäre ;-).

Es gibt ja sogenannte A-Sexuelle und die sind auch verheiratet. Wir sind ja sicher alle hier weil Sex bei "Poppen.de" ja praktisch eine Grundvoraussetzung ist. Jedem seins halt, ich sage lieber Sex ohne Liebe als Liebe ohne Sex ;-)))
Ich habe zum Glück Sex und Liebe


Geschrieben

Wenn ich den TE richtig verstanden habe, ging es seiner Frau beim Sex nur um Reproduktion!
Da ich weder die Frau, noch deren Einstellung zum Sex, die sich evtl. aus Erziehung, Erlebnissen in der Kindheit, kirchlichen Werten zusammensetzt kenne, kann ich mir auch kein Urteil dazu erlauben!
Ich persönlich hätte es ganz sicher nicht 20 Jahre ohne Sex aushalten müssen wollen, aber ich bin ja auch nicht seine Frau!
Fakt ist doch, dass wir die eigentlichen Lebens und Eheumstände nicht wirklich beurteilen können.
Wenn ich jedoch an Stelle des TE´s fststellen würde, dass mir der Sex nun doch sooo sehr fehlt, würde ich mir meine Partnerin in einem ruhigen Moment zur Seite nehmen und ein Gespräch führen um ihr klarzumachen, was mir fehlt.Vielleicht ist sie ja bereit erneut eine Eheberatung oder ähnliches aufzusuchen!
Ich denke auch, dass man nicht so schnell die Beziehung beenden sollte, denn vielleicht ist es doch möglich, dass Ihr auf einen Nenner kommt...
Wegen des Kindes in einer Beziehung zu bleiben halte ich jedoch für totalen Humbug, denn Kinder spüren doch, ob die Beziehung der Eltern glücklich verläuft. In diesem Punkt haben wir als Eltern auch eine Vorbildfunktion...ich wollte meiner Tochter nicht vorleben, dass man es mit einem Partner "aushalten" muss.
Wenn Du jedoch denkst, dass es Dir wichtiger ist, in dieser Ehe zu bleiben...dann mache dieses!
Am Ende bist Du für Dich und Deine Entscheidungen alleine verantwortlich..Es ist dein Leben! Alles Liebe!!


Geschrieben

Liebe ohne Sex? Für mich beinah undenkbar.
Ich will sein Begehren spüren ... will mich als vollwertige Frau fühlen.

Ich brauche seine Nähe, um mich wohlzufühlen ... Zärtlichkeiten - all das, wovon eine Beziehung lebt.

Sex ist mir in einer Beziehung wichtig.
Ich kann prima damit leben, auch mal weniger zu bekommen, aber Sex nur zur Reproduktion und als Pflichtnummer, käme für mich nicht in Frage.


Geschrieben

@ Moonlight Waltz das geht mir auch so!
Die Frau des TE´s scheint aber da andere "Werte" zu haben, die für uns nicht nachvollziehbar sind!


  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Liebe ohne Sex geht nur wenn beide damit ihren Frieden haben , wenn einer das körperliche Begehren braucht um sich geliebt zu fühlen.....ist es sehr strapaziös für die Beziehung.....weiß ich aus Erfahrung :-(


×
×
  • Neu erstellen...