Jump to content

Neue Partnerschaft - kein poppen.de mehr?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sicherlich denke ich auch, es ist einfacher fremd zu gehen wenn man hier auf Poppen angemeldet ist, als sich real jemand zu suchen!

Aber wann ist es eine Beziehung?
Jemand kennen lernen, zu denken WOW der ist es?
Oder doch erst nach einer gewissen Zeit. Ich glaube immer noch, irgendwann erledigt sich eine Plattform wie diese dann für einen von selbst.
Vorausgesetzt natürlich, man will auch monogam leben!

Ich halte es auch gerne frei nach dem Motto: Wie man es macht, macht man es falsch ;-)
Melde ich mich gleich ab, kann ich von ausgehen, dass sich mein WOW nächste Woche gleich wieder erledigt hat

Und nicht zu vergessen. Das solche Seiten ja nun tatsächlich auch ein Suchtpotential besitzen. Jemand der schon Jahrelang auf Plattformen unterwegs ist, der ist es ja irgendwie gewohnt! Auch virtuell kann ein Teil vom Leben werden, auch wenn es alle ja immer gerne abstreiten das es bei Ihnen der Fall ist!


Geschrieben

Wenn ich mal eine Beziehung eingehen würde, dann würde ich mich hier auch abmelden.


Geschrieben

Ich bleibe angemeldet und ändere meinen Status auch nicht. Das wäre schon zu viel der Mühe. Trotzdem bleibe ich brav, flirte nicht eindeutig, zweideutig rum und gehe nicht fremd - und das sehr freiwillig. Meine Besuchszeiten hier verkürzen sich allerdings extrem.


Geschrieben


Und nicht zu vergessen. Das solche Seiten ja nun tatsächlich auch ein Suchtpotential besitzen. Jemand der schon Jahrelang auf Plattformen unterwegs ist, der ist es ja irgendwie gewohnt! Auch virtuell kann ein Teil vom Leben werden, auch wenn es alle ja immer gerne abstreiten das es bei Ihnen der Fall ist!




Das macht definitiv süchtig und viele Fragen sich sicher - warum klappt es nie mit einer Beziehung bei mir.

Zum einen ist man schon 'fast' Chatabhängig, man möchte diese Gewohnheit nicht ablegen, warum auch denken viele das macht mir nichts.

Man kommt heim und das erste was man macht - PC an, schauen wieviel Nachrichten man hat, dann Profilbesucher - denke genau in der Reihenfolge ;-)
Vorallem sehr interessant wenn man täglich viel zuwachs hat.

Ich habe viele in den Chats wo ich früher war heute immer noch gesehen, habe mich aus neugier mal kurz angemeldet um zu schauen wer noch alles so drin ist. Konnte es kaum glauben - aber genau die, die damals schon gejammert haben und immer wieder Single waren sind immer noch drin. die haben wahrscheinlich schon das halbe Internet durch.

Wahr haben wollen es die wenigsten, aber es ist so, probiert doch mal ne weile hier nicht rein zu gehen.
Und ich spreche jetzt nicht von denen die hier erst seid kurzem drin sind.

Mir ging es damals genauso und ich musste es ablegen sonst lebt man nur noch in der virtuellen Welt.


Geschrieben

Das macht definitiv süchtig und viele Fragen sich sicher - warum klappt es nie mit einer Beziehung bei mir.

Das eine hat mit dem anderen nicht immer was zu tun. In Phasen, die man beziehungsfrei leben will, ist das hier schon ganz gut. Man muss sich ja nicht gleich ein so einem Sauerbierclub treffen und mit Kreti und Pleti vögeln.Vielleicht findet sich ja auch eine schöne Affäre. Wenn ich eine Beziehung will, finde ich auch eine. Und da behindert die Mitgliedschaft hier in keiner Weise.

Außerdem: Auch wenn ich täglich hier bin, muss ich nicht süchtig sein. Die meisten müssen auch täglich aufs Scheißhaus, manche sogar mehrfach, und sind deshalb nicht kacksüchtig.

Es muss also korrekt heißen: "Es kann süchtig machen, muss aber nicht."


Geschrieben


Aber wann ist es eine Beziehung?
Jemand kennen lernen, zu denken WOW der ist es?
Oder doch erst nach einer gewissen Zeit.

Ich halte es auch gerne frei nach dem Motto: Wie man es macht, macht man es falsch ;-)
Melde ich mich gleich ab, kann ich von ausgehen, dass sich mein WOW nächste Woche gleich wieder erledigt hat



Ja, das ist bei mir sehr ähnlich. Wenn es sich so entwickelt, dass ich daran denke, hier meinen Beziehungsstatus zu ändern, dann vergess ich das schon deshalb, weil ich mich dann kaum noch einlogge.

Abmelden braucht man sich schon deshalb nicht, weil angezeigt wird, dass man ein paar Monate nicht online war.


Geschrieben

Beziehung und Liebe sind nur Etiketten, also eine Art Wortkrücken, für komplexe Sachverhalte. Beim Sex ist es schon etwas eindeutiger.


Geschrieben

Wer nach sowas süchtig geworden ist, sollte schnell die Reissleine ziehen.

Wie der junge Kerl, der im Fitnessstudio nervt. Ich habe ihn beobachtet,
er hockt auf den Geräten, und start ununterbrochen ins Handy. Trainiert
hat der in 90 Min gar nicht.
Frage mich, wieso er dort ist?


Geschrieben

Wer nach sowas süchtig geworden ist, sollte schnell die Reissleine ziehen.

Wie der junge Kerl,
er hockt auf den Geräten, und start ununterbrochen ins Handy.....
Frage mich, wieso er dort ist?




Ja das stimmt, das muss man und ist nicht zu unterschätzen.

Man merkt es ja schon wenn mal WA nicht geht oder FB...Du merkst es am besten wenn Dein Akku leer ist oder mal unterwegs kein mobiles Internet hast.

Wir verfallen alle schnelle in eine Sucht als uns lieb ist.

Ein Alkoholiker gibt auch nicht zu das er einer ist - aber andere sehen es!

So ging es mir damals, andere machten auf mich aufmerksam.

Und die Typen beim trainieren kenne ich...hahahaha....die sind Handysüchtig..


Geschrieben (bearbeitet)

Wer nach sowas süchtig geworden ist, sollte schnell die Reissleine ziehen.


Wer gesteht es sich denn selber ein?
Ob es allerdings immer eine Sucht ist, weiß ich nicht.
Bei manchen Profilen, die sich schon vor Jahren hier getummelt haben,
da frage ich mich allerdings schon ob die keine anderen Hobbies haben.


(..) er hockt auf den Geräten, und start ununterbrochen ins Handy. Trainiert
hat der in 90 Min gar nicht.



Tja, sowas gibt es in meinem Old School Studio nicht.
Da dürfen die Handys nicht mit in den Trainingsraum genommen werden.
Aber wie gesagt, ist auch ein Trainingsraum und kein Catwalk.
Zumindest war Dein Studio-Kollege da, hat sich mal gezeigt, alles gecheckt und sein Smartphone auch mal Gassi geführt.
Aber sag mal, Du hast uns doch wohl nicht selber aus dem Studio geschrieben?



Man merkt es ja schon wenn mal WA nicht geht oder FB...Du merkst es am besten wenn Dein Akku leer ist (...)



Man vielleicht schon, ich nicht. ;-)
Und mit meinem Handy könnte ich ohne Probleme eine Woche verreisen, ohne ein Netzteil einzustecken.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wer gesteht es sich denn selber ein?
Bei manchen Profilen, die sich schon vor Jahren hier getummelt haben,
da frage ich mich allerdings schon ob die keine anderen Hobbies haben.

Und mit meinem Handy könnte ich ohne Probleme eine Woche verreisen, ohne ein Netzteil einzustecken.



Das ist das Hobby
Ich kann mich noch an eine erinnern die war echt süchtig, war ich bei ihr dann saß sie ganz aufgeregt auf dem Sofa, starrte nur in die Glotze. Hatte sie im Chat kennen gelernt.

Naja und als ich gegen 23 Uhr heim fuhr war sie sofort wieder online und das bis morgens um 3 oder 4.....krank!

Das habe ich dann auch beendet, sowas brauche ich nicht!


Geschrieben

Fremdgehen kann man auch über Facebook un Co. doch wenn man angemeldet bleibt sollte man es schon erwähnen da es hinterher zu Missverständnisse kommen kann....


Geschrieben


alles gecheckt und sein Smartphone auch mal Gassi geführt.
Aber sag mal, Du hast uns doch wohl nicht selber aus dem Studio geschrieben?


morgen vielleicht, ich führ dann mein Smartphone Gassi, und blockiere alle Geräte....


Geschrieben



Aber wann ist es eine Beziehung?
Jemand kennen lernen, zu denken WOW der ist es?

Ich halte es auch gerne frei nach dem Motto: Wie man es macht, macht man es falsch ;-)
Melde ich mich gleich ab, kann ich von ausgehen, dass sich mein WOW nächste Woche gleich wieder erledigt hat



Aber - ich merkte das sich viele hier ein 'Hintertürchen' auflassen, das ist echt typisch, das beeinflusst und führt dazu das meist Beziehungen nicht klappen.

Das Problem liegt bei vielen daran dass Sie mit dem 'alten' noch nicht abgeschlossen haben. Somit hält man erst mal alle Kontakte schön unter einem Hut.

Ich weiss schon warum ich hier definitiv keine Beziehung suche!!


Geschrieben

@richterfirwall, aber das würde andersrum bedeuten, dass man sich nach einem Date was gelungen war hier abmelden würde/müßte

Es gibt genügend die laufend ihre Profile löschen und neu machen. Das macht es auch nicht besser


Geschrieben

@richterfirwall, aber das würde andersrum bedeuten, dass man sich nach einem Date was gelungen war hier abmelden würde/müßte



Nein Claudia - man muss seine Lebenseinstellung ändern, die beginnt damit dass man mit dem hier aufhört und sich einen festen Partner sucht und nicht während man hier drin ist - das wird dann nichts!

Es sei denn Du willst Single bleiben und nur spass haben das ist es hier genau richtig.


Geschrieben

Nein Claudia - man muss seine Lebenseinstellung ändern, die beginnt damit dass man mit dem hier aufhört und sich einen festen Partner sucht und nicht während man hier drin ist - das wird dann nichts!
...



Hab gerade mal auf Dein Profil geguckt und da steht doch tatsächlich, dass Du u.a. eine Beziehung suchst.

Das kann nichts werden nach Deiner Interpretation mein Lieber. Weil: erst abmelden, dann suchen! Nicht, während Du hier drin bist. Das wird nämlich nix!

Oder sollte das nur für die Frauen gelten?

Sie


Geschrieben

Meiner Meinung nach ist eine Sache dann falsch, falls sie sich für mich falsch anfühlt. Wenn ich abends bei Tisch oder beim Zubettgehen, dem Partner erzähle, was es heute wieder interessante und lustige Threads bei poppen.de gab und wir beide darüber lachen oder diskutieren, nun dann wird es sich wohl OK sein. Ist es aber so, dass ich merke mein Partner wird dadurch unsicher, der Blick vielleicht traurig, nun für mich würde es sich dann nicht gut anfühlen. Und mir persönlich wäre das Wohlbefinden meines Partners mehr wert, als auf meine individuellen Rechte zu pochen, vermeintliche Freundschaften zu pflegen, weiter Sternchen und Einträge zu sammeln, nur um irgendwann mal einen Orden von p.de zu erhalten.
Hier mag es sicher andere Auffassungen geben, aber mit nur einer Spur an Empathie sollte nachvollziehbar sein, dass es Menschen gibt, denen es nicht behagt, wenn der eigene Partner ein Profil auf einer Sexkontaktseite unterhält. Zumal wenn, wie ich oben gelesen habe, manche Profile aus Faulheit nicht einmal entsprechend gekennzeichnet werden, sich nicht öffentlich zum Partner bekannt wird. Ich will den Diskussionsteilnehmern gar nichts unterstellen, aber nicht gerade wenige Mitglieder werden sich wohl auch Hintertüren offenhalten.

Und was die Definition einer Partnerschaft angeht, die Frage kann sich nur jeder selbst beantworten. Wenn ich aber das Gefühl habe irgendwo angekommen zu sein, meine Wanderschuhe in die Ecke stellen zu wollen, dann spielt es keine Rolle welchen Namen man dem Kind gibt, aber dann wird der andere Mensch wohl jemand sein, der einem zumindest in bestimmten Bereichen verbunden ist und dem ich mich zugehörig fühle.

Wie eine solche Verbundenheit entstehen soll, während ich gleichzeitig noch die weitere Marktlage checke, ist mir persönlich ein Rätsel. Den Schuh greife auf wer will, bei sehr vielen Profilen die ich lese habe ich genau den Eindruck, vor allem wenn ich bedenke, wie oft ich schon recht eindeutig von jenen angeschrieben wurde, die laut Profil ihren Schatz gefunden haben oder anderweitig vom Markt sind.


Geschrieben

man muss seine Lebenseinstellung ändern, die beginnt damit dass man mit dem hier aufhört und sich einen festen Partner sucht und nicht während man hier drin ist - das wird dann nichts!

Es sei denn Du willst Single bleiben und nur spass haben das ist es hier genau richtig.




bloedsinn. . . . . . . . nen festen partner kann man auch hier. . . . .als frau durch/bei spass finden. . . ohne die seite zu verlassen
sind nicht alle maenner halt mit desolatem durchblick ausgestattet


Geschrieben

...
Wie eine solche Verbundenheit entstehen soll, während ich gleichzeitig noch die weitere Marktlage checke, ist mir persönlich ein Rätsel. Den Schuh greife auf wer will, bei sehr vielen Profilen die ich lese habe ich genau den Eindruck, vor allem wenn ich bedenke, wie oft ich schon recht eindeutig von jenen angeschrieben wurde, die laut Profil ihren Schatz gefunden haben oder anderweitig vom Markt sind.



Weil es Menschen gibt, die trotz Verbundenheit zu einem Partner, offen u.a. promisk leben?!

Sie


  • Moderator
Geschrieben

Ich habe das Glück, dass ich mir über diese Frage(n) überhaupt keine Gedanken machen brauche.

Liegt zum einen daran, dass ich hier nie unterwegs war, um eine Beziehung zu finden oder aus einer bestehenden (heimlich) auszubrechen. Als mein Liebster und ich uns hier "gefunden" haben, war das nicht beabsichtigt und wir haben uns auch eine Weile dagegen "gewehrt" - eigentlich wollte keiner von uns beiden sich jemals wieder fest binden. Vielleicht hält unsere Beziehung genau deswegen schon so lange ...
Aber es spielt natürlich auch mit, dass wir beide eine sehr offene Einstellung haben, was Sex mit anderen angeht.

Zum anderen muss ich nicht darüber nachdenken, ob ich eventuell "Poppen-süchtig" bin, weil ich beruflich "gezwungen" bin, hier täglich anwesend zu sein.
Aber ich habe auch kein Problem damit, wenn ich mal nicht hier sein kann (z.B. im Urlaub) - keine Entzugserscheinungen oder heimlich doch "mal eben kurz reinschauen". Und ich komme auch prima damit klar, wenn ich mal überhaupt keinen Zugang zum Internet oder mein Handy daheim vergessen habe.

Ich bin aber nicht sicher, ob ich länger (also mehrere Wochen) ganz ohne PC/Notebook auskommen könnte. Hängt ganz von der Situation und der Umgebung ab.

LG
Carmen, Team Poppen.de


Geschrieben

h für mich falsch anfühlt. Wenn ich abends bei Tisch oder beim Zubettgehen, dem Partner erzähle, was es heute wieder interessante und lustige Threads bei poppen.de gab und wir beide darüber lachen oder diskutieren, nun dann wird es sich wohl OK sein. Ist es aber so, dass ich merke mein Partner wird dadurch unsicher, der Blick vielleicht traurig, nun für mich würde es sich dann nicht gut anfühlen. Und mir persönlich wäre das Wohlbefinden meines Partners mehr wert, als auf meine individuellen Rechte zu pochen,


ja, so sehe ich das auch.
man muss nur wissen, wer und was einen wirklich was bedeutet.


Geschrieben

Also erstmal würde ich vielleicht mit meiner neuen Partnerin darüber reden , um festzustellen wie sie zu solchen chatportalen eingestellt ist . Dann würde ich ihr vielleicht erstmal vorschlagen wenn Sienas toleriert sich gemeinsam anzumelden . Man sollte schon offen sein und gleichbehrlich dazu stehen find ich . Dann könnte man ja feststellen ob sie auch damit ein verstanden wäre wenn man sich einzeln ein Profil zulegt . Aber man sollte schon behutsam mit dem Thema umgehen und langsam damit beginnen , weil es ist nicht sehr einfach wenn jemand da sichbim Neuland bewegt . Also ichbselber hatte das Glück das damals meine Frau da sehr offen war und wir uns sehr viel Freiheiten gaben und ichvsie auch dazu animiert hatte das zu tun , weil ich sehr Eifersuchtsfrei war. Nur jetzt steh ich auch wieder vor der frage was ist wenn eine neue Partnerin da ist , weil meine Frau leider verstorben ist . Aber das es schwierig ist glaub ich , also mein Rat ist offen und ehrlich sein von Anfang an .

Gruß Peter


Geschrieben

Weil es Menschen gibt, die trotz Verbundenheit zu einem Partner, offen u.a. promisk leben?!

Sie



Und wo ist nun der Bezug zu meinem Beitrag?
Von diesen Menschen oder von hier angemeldeten Paaren ist zumindest meinerseits gar nicht die Rede.
Ich kann meine Beiträge demnächst auch so sehr präzisieren, dass ich auf Romanlänge komme, aber selbst dann bin ich mir sicher, ein jeder liest es wie er will.


×
×
  • Neu erstellen...