Jump to content

Neue Partnerschaft - kein poppen.de mehr?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ja, so sehe ich das auch.
man muss nur wissen, wer und was einen wirklich was bedeutet.



@Alien
@John_

Wenigstens zwei Dich so denken und die sich eine Beziehung ganz anders vorstellen können.

Qbipaarreif

schön das ihr zusammen seid und da drin seid, aber anders würde es wohl nicht funktionieren, auch nicht mit Partnern ausserhalb der Seite, den 'John_Doe' hat es fast Perfekt beschrieben.
alles Gute ;-)

@CaraVirt

Du bist aus dem Rennen hier ...Du wenn es klappt bei Dir/euch..klasse, ich halte eben nichts davon - meine Erfahrung, und beknntlich lernt man aus Erfahrungen - also ich schon, und mache selten einen fehler mehrmals. ;-)

@DoSoDeEI
"bloedsinn. . . . . . . . nen festen partner kann man auch hier. . . . .als frau durch/bei spass finden. . . ohne die seite zu verlassen
sind nicht alle maenner halt mit desolatem durchblick ausgestattet"

Du sagst es ja schon - Frau kann einen Partner finden - ich (Mann) nicht, da ich dazu eine ganz andere Einstellung dazu habe ;-)
Frauen wollen und können sich eher in eine Affäre verlieben - Männer denken da razioneller


Geschrieben

Ich habe das Glück, dass ich mir über diese Frage(n) überhaupt keine Gedanken machen brauche. (...)



Ich habe das Glück mir auch keine Gedanken machen zu müssen, auch ist mir ohnehin völlig gleich wie andere Menschen leben, solange es mich nicht direkt tangiert. Umgekehrt lege ich auch niemandem Rechenschaft ab, zumindest nicht im diesseits. ;-)
Meine Gedanken zum Thema Internetsucht sprengen hier den Rahmen und sind auch Off-Topic, habe aber auch lange Jahre im Netz und mit dem Netz gearbeitet, empfinde viele gesellschaftliche Veränderungen und Entwicklungen als nicht nur positiv.


(...)
um eine Beziehung zu finden oder aus einer bestehenden (heimlich) auszubrechen.



Auf den Gedanken möchte ich doch nur kurz eingehen. Natürlich ist das Internet für Fremdgänger ein Paradies, zumindest auf den ersten Blick.
Ich will an der Stelle auch gar nicht urteilen oder werten, ganz sicher nicht nehme ich an der Stelle irgendwelche Steine auf.

Es gibt aber nicht nur jene, die ein Auswärtspiel benötigen oder anstreben, sondern auch Menschen, die sich auf die Suche begeben um eben aus einer Beziehung auszubrechen, den vorhandenen Partner einzutauschen, man könnte hier von einem "Upgrade" sprechen. Bei Autos spricht man vom "hochtauschen".
Als ehemaliges Opfer einer solchen Praktik empfinde ich dies als rücksichtsloser als jede Fremdpopperei. (Ich meine die Praktik, nicht den Menschen an sich.)
Hier genau sehe ich dann auch eine Brücke zur Eingangsfrage, ich denke schon, dass sehr viele Mitglieder eben genau aus dem Grund ihr Profil aufrecht erhalten, als Rückversicherung, als Möglichkeit eben noch "was besseres" zu finden. Wer noch nie im Leben nach einem Date was eigentlich echt schön war, hier weiter gesucht hat, der mag gerne die Hand heben.
Und wir alles wissen, im Grunde macht man sich dann die entstehende Stimmung kaputt. Und die Menschen, die man ernsthaft kennenlernt, die sind ja auch nicht alle ganz blöd, so etwas spürt man, dies verunsichert.

Nein, es ist sicher falsch von einem Partner zu velangen, sein Profil zu löschen, auch ruft ein solches Begehren fast schon naturgemäß Widerstand hervor. Aber wenn zwei glauben einander gefunden zu haben, dann ist dies gar kein Thema mehr.

Wenn diese Menschen dann eine offene Beziehung führen wollen, dann denke ich aber auch, suchen sie als Paar, verlinken einander vielleicht und stehen vollkommen offen zum Partner. Dann enden aber auch alle Heimlichkeiten.


ja, so sehe ich das auch.
man muss nur wissen, wer und was einen wirklich was bedeutet.



Siehst Du, auch wenn wir von unterschiedlichen Planeten kommen, so sind wir manchmal dennoch einer Meinung. ;-)


Geschrieben



@DoSoDeEI
"bloedsinn. . . . . . . . nen festen partner kann man auch hier. . . . .als frau durch/bei spass finden. . . ohne die seite zu verlassen
sind nicht alle maenner halt mit desolatem durchblick ausgestattet"

Du sagst es ja schon - Frau kann einen Partner finden - ich (Mann) nicht, da ich dazu eine ganz andere Einstellung dazu habe ;-)
Frauen wollen und können sich eher in eine Affäre verlieben - Männer denken da razioneller




ich bin begeistzert, das du meinen pragmatismus..und mein.....gefühlsleben kennst...und sogar besser als ich


Als mein Liebster und ich uns hier "gefunden" haben, war das nicht beabsichtigt und wir haben uns auch eine Weile dagegen "gewehrt"; -



kenn ich


Geschrieben



Ich weiss schon warum ich hier definitiv keine Beziehung suche!!


eigentlich ünterstüzt deine Aussage nur meine Theorie über das, was ich denke das Männer denken. (bitte ohne Kommentar lach)

Was machst du, wenn du real eine kennen lernst und sich rausstellt, sie ist auch hier?

Oder anders, ich habe angefangen über "normale" Single Plattformen. Bin dann aus Neugierde hier gelandet. Natürlich guckt auch Frau dann erst einmal wer kommt so aus der Nähe... und was soll ich sagen. Ganz viele kannte ich vom Foto oder Nic her. Viele Männer tümmeln sich auch auf den "normalen" Plattformen. Hier ist nur der Name anders. Und ich glaube, dass ist auch der Grund, warum Frauen das hier häufig nicht anders sehen, das hat hier zwar einen anderen Namen aber das war es auch.

Wenn eine Frau oder auch ein Mann nicht gerade der Kneipengänger ist (wo auch die Frage wäre, will ich dort jemand kennen lernen), wo lernt man heute noch jemand kennen? Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöde dafür (will ich nicht abstreiten)


Geschrieben

eigentlich ünterstüzt deine Aussage nur meine Theorie über das, was ich denke das Männer denken. (bitte ohne Kommentar lach)

Was machst du, wenn du real eine kennen lernst und sich rausstellt, sie ist auch hier?

wo lernt man heute noch jemand kennen? Aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöde dafür (will ich nicht abstreiten)




Du bekommst kein Kommentar über deine theorie, das kann alles sein ;-)))

Hmm, sehr gute frage, also zum jetzigen Standpunkt würde ich mich nicht auf sie weiter einlassen, hängt villt damit ab dass ich nicht mehr zulassen kann wenn es rauskommt sie chattet hier herum.

Ausserdem würde ich mich vorher hier abmelden - meinen zu müssen ich will mich wieder fest Binden.

Wo man Menschen kennen lernt, da gibt es eine Menge Möglichkeiten - gerne sage ich Dir ein paar wie und wo ich welche kennen lerne.

Die meisten lerne ich über andere kennen. Das heisst das sich mein Bekanntenkreis vergrößert, allerdings sind das keine Freunde, davon habe ich wenige.
Ich bin viel unterwegs, gehe oft was trinken, bin in Cafe's und auch sonst beim Sport, im Wald joggen, Rad fahren und im Studio, da kann man, wenn man gerne auf Menschen zugeht, viele kennen lernen.

Es gibt Feste, Party, alles Orte wo sich Menschen tümmeln!

Aber wo ich selten rein gehe das ist in eine Bierkneipe oder sonstige Spelunke denn da weisst was Dich erwartet...*lach


Geschrieben

Ich weiss schon warum ich hier definitiv keine Beziehung suche!!


Eine Beziehung kann man nicht *suchen* , sowas ergibt sich oder eben nicht.

Als ich meinen Partner kennenlernte wußte ich gar nicht, daß er hier auch ein Profil hat.
Und es war mir von Anfang an egal, weil wir am Anfang gar nicht groß an eine Beziehung/Partnerschaft dachten.
Und auch als wir ein Paar waren war mir sein Profil hier egal, weil ich ihm eben vertraue.

Was machst du denn, wenn du im realen Leben eine Frau kennenlernst, ihr euch verliebt und du dann erfährst, daß sie hier ein Profil hat?


secretwistler
Geschrieben

Also, ich würde mich definitiv abmelden und die hier verdödelte Zeit lieber in die neue Partnerschaft stecken.

Ihr werdet es also merken, falls es so weit sein sollte.


Geschrieben

Eine Beziehung kann man nicht *suchen* , sowas ergibt sich oder eben nicht.

Was machst du denn, wenn du im realen Leben eine Frau kennenlernst, ihr euch verliebt und du dann erfährst, daß sie hier ein Profil hat?



Also erstens:

Klar kann man hier eine feste Partnerschaft suchen - das machen doch sehr viele hier - oder sind das falsche Angaben??? (wobei wir beim Thema ehrlich wären)

Wenn ich meine ich bin 'Bereit' dann melde ich mich hier ab und lass es auf mich im realen Leben zukommen.
Männer können da besser differenzieren!

Wenn ich eine Frau kennen lerne und hinter her erfahre ich dass sie hier drin ist dann hätte ich ein Problem damit, da würde sich bei mir nichts mehr weiter entwickeln, da wäre eine Sperre.
Sie hat dann die Wahl - oder geht dann eben aus meinem Leben.
(diese Frage hatte ich schon mal beantwortet)


Geschrieben

Klar kann man hier eine feste Partnerschaft suchen - das machen doch sehr viele hier - oder sind das falsche Angaben??? (wobei wir beim Thema ehrlich wären)


Man kann sich eine Partnerschaft wünschen, aber gezielt danach suchen ist in meinen Augen absoluter Kappes, ganz egal ob mit oder ohne Internet.
Und was hier auf dem Portal die Suchangabe *Beziehung* betrifft heißt das für mich, daß derjenige prinzipiell einer Beziehung nicht abgeneigt ist.
Aber nochmal: Eine Beziehung ergibt sich.

Wenn ich meine ich bin 'Bereit' dann melde ich mich hier ab und lass es auf mich im realen Leben zukommen.


Wenn ich eine Beziehung nicht ausschließe, dann brauch ich mich hier nicht abmelden, da ich Menschen eh real kennenlerne (wenn sie mich interessieren) und nicht nur virtuell.

Wenn ich eine Frau kennen lerne und hinter her erfahre ich dass sie hier drin ist dann hätte ich ein Problem damit, da würde sich bei mir nichts mehr weiter entwickeln, da wäre eine Sperre.


Ich kann mir schwer vorstellen, daß man einen Menschen aus seinem Leben verbannt, zu dem sich starke Gefühle entwickelt haben, nur weil derjenige hier ein Profil hat.
Und wenn man das so hart sieht, nach dem Motto *entweder oder* dann finde ich, daß man selber ein Grundproblem mit Vertrauen etc. hat.
Aber auch diese Frage habe ich schon beantwortet


Geschrieben

Man kann sich eine Partnerschaft wünschen, aber gezielt danach suchen i
Aber nochmal: Eine Beziehung ergibt sich.

Ich kann mir schwer vorstellen, daß man einen Menschen aus seinem Leben verbannt, zu dem sich starke Gefühle entwickelt haben, nur weil derjenige hier ein Profil hat.
Und wenn man das so hart sieht, nach dem Motto *entweder oder* dann finde ich, daß man selber ein Grundproblem mit Vertrauen etc. hat.
Aber auch diese Frage habe ich schon beantwortet



Du und ich wissen das man eine Beziehung nicht suchen kann. Das wäre geklärt. Jedoch die andere einhunderttausend hier drin suchen sich ganz gezielt den Partner aus mit allen wünschen die sie haben, wie wenn man ein Möbelstück bestellt. Das ist nun mal fakt, aber diese Menschen suchen auch in ein paar Jahren immer noch und suchen, suchen...suchen.....so ist es eben im internet.

Ich bin kein Mensch der sich sofort verliebt wie viele andere, auch kann ich keine starken Gefühle entwickeln am Anfang, aber ob sie hier drin oder woanders gemeldet ist das würde ich am Anfang erfragen, ohne dass da Gefühle sind, höchstens eine starke Zuneigung, aber wenn sie mir sowas erst sehr spät sagen würde obwohl gefragt dann hat es sich sowieso erledigt - Thema Ehrlichkeit.

Ich habe andere Prinzipien mit Beziehung und hier drin gemeldet zu sein. Für mich ein no-go.
Wenn es bei anderen klappt, super!

Es ist wie ein wenig - Frau geht in die Stadt nur um zu gucken, nicht kaufen ....Männer kennen das.


Geschrieben

.... aber wenn sie mir sowas erst sehr spät sagen würde obwohl gefragt dann hat es sich sowieso erledigt - Thema Ehrlichkeit.


Ich konnte aus deinem Satz hier ...

Wenn ich eine Frau kennen lerne und hinter her erfahre ich dass sie hier drin ist ...


nicht erkennen, daß du das mit gezieltem Nachfragen verbindest.
Sicherlich ist das eine andere Grundlage, wie du schon sagst hat das was mit Ehrlichkeit zu tun.

Es ist wie ein wenig - Frau geht in die Stadt nur um zu gucken, nicht kaufen ....Männer kennen das.


Ist das nicht wieder eine Verallgemeinerung, die man dann auch auf das Thema des Threads projeziert?
Sicherlich gibt`s Frauen, die das so handhaben, wie du es oben beschreibst.
Sicherlich gibt`s Frauen (und Männer), die hier eine Beziehung eingegangen sind und trotzdem weiterhin *heimlich* suchen.
Aber es sind eben nicht alle so!


Geschrieben


Sicherlich gibt`s Frauen (und Männer), die hier eine Beziehung eingegangen sind und trotzdem weiterhin *heimlich* suchen.
Aber es sind eben nicht alle so!




Ja das 'heimlich' suchen oder warmhalten von angeblichen 'Bekanntschaften' hat in unserer Zeit überhand genommen, das weiss ich aus erster Quelle von Frauen die mir schon einiges gebeichtet hatten sonst wüsste ich es nicht so genau.

Und das ist gut so das nicht alle so sind!

Die wenigen die muss Mann auch erstmal kennen lernen!


  • 2 Wochen später...
secretwistler
Geschrieben

Ich denke mal, es geht dabei nicht um Moral oder was man tun sollte oder eben nicht.

Sondern es wird dann wohl eher zu einem Zeitproblem.

Hat man eine neue Partnerin, dann wird man seine Zeit wohl eher nicht im Internet verdödeln, sondern mit ihr verbringen wollen.

Darüber hinaus, hat eine "junge, echte Liebe" eine deutlich stärkere Strahlkraft, als das hier übliche, oberflächliche herumgeficke.

Also erledigt sich das mit der Tätigkeit auf diesem Board dann von ganz alleine.


Geschrieben


Sondern es wird dann wohl eher zu einem Zeitproblem.



Zeitproblem für was?

Das man nicht alleine ist?
Hat man Angst man könnte sein Leben nicht sinnvoll alleine zu verbringen und sucht nur Glück in einem anderen Partner?

Das ist ein Trugschluss den nur wenige verstehen, glücklich kannst nur Du Dich selber machen.

Man kennt es doch wenn man verliebt ist und die rosarote Brille noch voll leuchtet, man denkt man ist glücklich, dabei ist einfach alles Neu, später verblaßt das und noch viel mehr, es steht die Trennung an.



Darüber hinaus, hat eine "junge, echte Liebe" eine deutlich stärkere Strahlkraft, als das hier übliche, oberflächliche herumgeficke.



Die junge Liebe hat noch vor eine Familie zu gründen, ein gemeinsames Zuhause zu bauen, das haben die meisten über 40 schon hinter sich. Da stellt sich oft die Frage oder auch das nichtwissen, was soll ich mit einem neuen Partner alles anstellen wenn er nicht zu 100% alles erfüllt was auf meiner Erwartungsliste steht!?

Deshalb sind die meisten Beziehung nicht von langer Dauer, auch denkt man das es was besseres gibt und das es mit einem anderen viel besser ist.
Ein Karussell das nicht aufhört zu drehen!


secretwistler
Geschrieben (bearbeitet)

Also, ich bin gerade in der Situation, dass sich eine neue Liebe ganz zart anbahnt.

Aus meiner vorangegangenen Ehe weiß ich, dass man es einzig und alleine selber in der Hand hat, eine Partnerschaft über Jahre hindurch, spannend mit Leben zu füllen.

Man landet nicht zwingend früher oder später in einem langweiligen Zusammenleben.

Eigentlich spürt man das ganz schnell, ob man ein Mädel vor sich hat, mit der man die Welt erobern kann oder eben eine studierte Stubenhockerin.

PS: Um Spekulationen vorzubeugen. Ich bin nicht geschieden und aus einem traurigen Grund trotzdem wieder "frei".


bearbeitet von secretwistler
Geschrieben

Also, ich bin gerade in der Situation, dass sich eine neue Liebe ganz zart anbahnt.

Aus meiner vorangegangenen Ehe weiß ich, dass man es einzig und alleine selber in der Hand hat, eine Partnerschaft über Jahre hindurch, spannend mit Leben zu füllen.

Eigentlich spürt man das ganz schnell, ob man ein Mädel vor sich hat, mit der man die Welt erobern kann oder eben eine studierte Stubenhockerin.



Das freut mich für Dich ;-)

Man liebt im Alter intensiver - anders als in jungen Jahren.
Die Wertschätzung ist viel höher.

Du sagst es - man ist selbst verantwortlich dafür ob man zufrieden mich sich selber ist oder nicht.

Das einem anderen Partner aufzuzwingen das er einen glücklich macht geht nicht!

Vergleichen wir es mal mit Sport, oder Arbeit.
Jeder kennt es.
Mache ich viel dafür dann geht es mir besser! Ich fühle mich durch Sport viel agiler, man bekommt eine gewisse Zufriedenheit und gelassenheit sowie innerliche Ruhe.

Hat man kurzzeitig mehr Geld gehts einem auch besser den man weiss was man dafür getan hat.

In allem strengen wir uns an das wir zufrieden werden - warum nicht auch in der Liebe?!


Geschrieben

....ob man ein Mädel vor sich hat, mit der man die Welt erobern kann oder eben eine studierte Stubenhockerin.



Was hat denn das mit "studiert" zu tun?


Geschrieben (bearbeitet)

[mz]***edit by mod ***[/mz]

Eigentlich garnichts!

Warum ich jetzt wusste das Du Dich meldest


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Bitte keine Vorpost-"komplett"-zitate
Geschrieben

Eigentlich garnichts!

Warum ich jetzt wusste das Du Dich meldest



Klar, ist doch mein Thema

&lt--studiert und erobert trotzdem die Welt :-P


Geschrieben



&lt--studiert und erobert trotzdem die Welt :-P



Deshalb mag ich Dich ja auch


Geschrieben

Deshalb mag ich Dich ja auch



yeah


Geschrieben


...was soll ich mit einem neuen Partner alles anstellen wenn er nicht zu 100% alles erfüllt was auf meiner Erwartungsliste steht!?



Da liegt das Problem allerdings nicht am "unperfekten" Partner, sondern an der zu langen Erwartungsliste.

Meine "Traummann"-Wunschliste umfasst lediglich 3 Punkte - und selbst das ist schwer genug zu erfüllen. Und je länger die Liste wird, desto schwieriger wird die Suche.


Deshalb sind die meisten Beziehung nicht von langer Dauer, auch denkt man das es was besseres gibt und das es mit einem anderen viel besser ist.



Ja, das allseits beliebte Partnershopping. Statt wie zu Neandertalers Zeiten dem ersten passenden Weibchen eins mit der Keule übern Kopp zu geben, es in die Höhle zu schleppen und ihm dann so lange ungeteilte Aufmerksamkeit zu widmen, bis eine feste emotionale Bindung entstanden ist, steht das Männchen heutzutage staunend vor der Wiese (nennen wir sie Internet oder Club), auf der sich Dutzende scheinbar paarungswilliger Weibchen tummeln. Nachdem er sich ein paar Stunden lang mit der Keule den Kopp gekratzt und angestrengt das Angebot gesichtet hat, schleppt er schließlich eine in die Höhle, beschnuppert sie kurz und misstrauisch (immerhin ist ja noch nicht erwiesen, dass sie die beste Wahl war ... da war doch auch noch dieser Rotschopf, vielleicht ...?). Sollte das Weibchen nicht bereits an diesem Punkt spüren, dass er in Gedanken woanders ist, wird sie spätestens die Flucht ergreifen, wenn er mit einem Glitzern in den Augen in den Club entschwindet. Nur mal gucken, ob der Rotschopf vielleicht doch besser ist ...

Dass im Zuge der Emanzipation dasselbe Verhalten auch von den Weibchen gezeigt wird, macht das Ganze nicht wirklich einfacher.

Egal. Ich stehe staunend vor diesem ganzen Chaos der Unentschlossenheit und bleibe bei der Methode meiner Eltern: ansehen, Grundlagen checken, küssen - und entscheiden. Und im positiven Fall ablenkungsfrei dabei blieben.

Klar, man fällt dabei zuweilen heftig auf die Fresse. Und man bekommt selbst im Glücksfall nicht den optimalen Mann - den Einstein mit dem Körper von Brad Pitt, dem Kontostand von Bill Gates usw. ... aber man bekommt mit Glück jemanden, den man lieben kann, wie er ist. Und vice versa.

Mir reicht das. Genaugenommen ist das alles, was ich brauche.


Geschrieben


Ja, das allseits beliebte Partnershopping. Statt wie zu Neandertalers Zeiten dem ersten passenden Weibchen eins mit der Keule übern Kopp zu geben, es in die Höhle zu schleppen und ihm dann so lange ungeteilte Aufmerksamkeit zu widmen,
Dass im Zuge der Emanzipation dasselbe Verhalten auch von den Weibchen gezeigt wird, macht das Ganze nicht wirklich einfacher.



Ich schmeiss mich weg vor lachen... Saugeil beschrieben ;-)

Aber Du hast in vielen Äusserungen absolut recht, da ist nichts einzuwenden, wenn ich könnte dann würde ich es auch so lustig schreiben

Aber so ähnlich wie Du mache ich es auch, entweder ich gehe richtig in eine Beziehung, also mit allem drum und dran, oder ich lasse es gleich. Da gibt es dann kein 'ich muss mich noch umschauen' usw.

Deine Eltern meinten es bei der Erziehung gut mit Dir - schön das es annimmst ;-)


secretwistler
Geschrieben

Eigentlich ist die Erwartungshaltung gar nicht so hoch.

Nachdem man festgestellt hat, dass man sich gut "riechen" kann und optisch anziehend findet (also die Oberflächlichkeiten geklärt sind), muss man doch "nur" noch soviel Sympathie füreinander empfinden, dass man in der Lage ist, 10 Nächte miteinander durch zu quatschen, ohne sich gegenseitig auf den Sack zu gehen oder sich zu langweilen.

Dann ist doch "eigentlich" schon alles tutti?

Also "Eckdaten", die meist nach Sekundenbruchteilen einer Erstbegegnung schon klar sind, bzw. gleich wieder ad acta gelegt werden können.


Geschrieben

@ Vorposter

Keine Ahnung was ihr bisher für Beziehungen geführt habt, aber in meinen Augen sind weder Oberflächlichkeiten noch heftiges Verliebtsein Garant für eine langjährige Partnerschaft!


×
×
  • Neu erstellen...