Jump to content

Neue Partnerschaft - kein poppen.de mehr?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

....aber in meinen Augen sind weder Oberflächlichkeiten noch heftiges Verliebtsein Garant für eine langjährige Partnerschaft!



Das stimmt allerdings - aber einen Garant gibt es nicht wirklich - egal wie gut man sich kennt - wie sehr man alles geprüft hat und wie sehr man sich riechen , schmecken oder sonst was kann.

Alles kann na kürzester Zeit vorbei sein als würde eine Seifenblase platzen - wer kennt das nicht!


Geschrieben



Deine Eltern meinten es bei der Erziehung gut mit Dir - schön das es annimmst ;-)



Nicht zu 100% - zum Glück bin ich ja lernfähig Meine Eltern haben sich nach 6 Wochen verlobt und waren nach 3 Monaten verheiratet (nein, sie "mussten" nicht!). Wenn ich einem Mann nach derselben Zeit mit so einer Idee kommen würde, würde ich vermutlich nur noch ne Staubwolke sehen

Aber eins hab ich mir doch gemerkt: jeder Mensch hat seine Macken. Und meist lohnt es mehr, sich mit denen des vertrauten Menschen auseinander zu setzen, als sich einen Neuen mit noch unbekannten Macken zu suchen.


Geschrieben

Bei mir war es so das ich meine grosse Liebe hier gefunden hab. Ich hab einer Frau geschrieben die die selbe PLZ hatte und sie auch geantwortet. Nach kurzem hin und her stellte sich raus das es meine alte Nachbarin ist. Erst war es nur ein abenteuer... si verheiratet und ich auch. Wir haben beide das gesucht was wir zuhause nicht bekommen heben. Doch nach sehr kurzer seit hatten wir uns so sehr in einander verliebt das wir alles dafür tun könnten das wir für immer zusammen sein können. Haben über heiraten geredet und allem was dazu gehört. Wir konnten uns nicht hier abmelden weil es die einzige Möglichkeit war ungestört zu kommunizieren. Wir waren 28 Wochen zusammen und haben uns wirklich abgöttisch geliebt. Man hat ja immer wieder Nachrichten von anderen bekommen aber nie drauf reagiert oder danken Nein gesagt. Doch dann bekam ich eine von ner Frau die ich wohl ein jahr zuvor angeschrieben haben soll. Erst hab ich nicht geantwortet aber dann habe ich gesagt das ich nichts suche und alles hab was ich brauche. Die Nachrichten nahmen kein ende sie hat mir Ihre Fantasien geschrieben und ich bin drauf eingegangen und meine Fantasien mit ihr schriftlich geteilt. Bis ich ne Woche später von meiner Freundin damit konfontriert wurde und sie mich verlassen hat. Ich hab mein altes Profil gelöscht und sie ihres auch. Wir haben beide ein neues Profil. Was ich auch mache sie verzeiht mir nicht und will mir aber auch keine zweite Chance geben...


Geschrieben

@ Königsblut

Das ist sehr traurig!
Ich finde, Liebe sollte verzeihen können. Andere mögen das anders sehn...


Geschrieben

@Nixe

Gut das du es verstanden hast - wenn nur alle nicht nach dem Boris Becker syndrom handeln würden dann wäre die Welt etwas zufriedener

(und jetzt kommen die Fragen - was ist das ...Google hilft)

@Königsblut

Ein klassischer Fall für meinen Thread, danke für Deine Offenheit - und schade für Dich / Euch, denn es hat sich sehr romantisch angehört!

Was wäre wenn du dich damals hier abgemeldet hättest?

Wäre die suche nach was besseren woanders weiter gegangen?


Geschrieben

Was hat denn das peinliche Aufmerksamkeitsheischen nach Karriereende mit der Thematik zu tun?

Ach ja ... zur eigentlichen Fragestellung: nein, ich würde mich hier nicht abmelden. Ich würde einen "nicht auf der Suche" - Hinweis in mein Profil aufnehmen und mich bei Anflügen von Langeweile weiterhin lesend oder schreibend im Forum rumtreiben. Natürlich mit Wissen meines Partners - und hätte er damit auch nur minimale Bauchschmerzen, würde ich das Profil auch ohne Bedauern löschen.

Allerdings hab ich im Gegensatz zu Königsblut auch den Vorteil, naturgemäß immun gegen solche Versuchungen zu sein. Wenn ich verliebt bin, ist dieser Mann für mich in der Kategorie A**** - da kommt dann einfach kein anderer ran. Sprich, ich nehme Anbaggerversuche einfach nur als interessante Gespräche wahr. Sogar wenn es darin um erotische Themen geht - mit meinen Freundinnen red ich ja zuweilen auch drüber.

Im Fall von Königsblut frag ich mich allerdings gerade, wie die Dame diesen Schriftverkehr überhaupt bemerken konnte - und wie groß eine Liebe ist, die man für sowas wegwirft.


Geschrieben

Wir konnten uns nicht hier abmelden weil es die einzige Möglichkeit war ungestört zu kommunizieren.



traurige geschichte. mein beileid. schon mal was von emails oder so gehört ?


Geschrieben

So lauft es halt manchmal. Aber ist doch gut denn was willst du mit einer die nicht verzeihen kann (selber auf Abwegen ).


Geschrieben

Das Problem an der ganzen sache war ja... das meine frau sie gut kennt und ich ihren Ehemann.
Für uns war es die beste Lösung hier zu schreiben. Haben aber auch über whatsapp geschrieben aber es ist natürlich schlecht wenn in der Nacht dein Handy piept und deine Frau oder Mann wissen möchte wer das um diese zeit ist bzw mal sehen möchte. Ich glaub nicht das es so toll ist vom alten Nachbar/Nachbarin zu lesen das man einem fehlt und die Nacht wieder unausstehlich ist. Man sich auf den Nächten Tag freut und und und. Poppen.de war halt die einfachste lösung


Geschrieben


Für uns war es die beste Lösung hier zu schreiben. Haben aber auch über whatsapp geschrieben aber es ist natürlich schlecht wenn in der Nacht dein Handy piept und deine Frau oder Mann wissen möchte wer das um diese zeit ist bzw mal sehen möchte. Ich glaub nicht das es so toll ist vom alten Nachbar/Nachbarin zu lesen das man einem fehlt und die Nacht wieder unausstehlich ist.,



Ich dachte man kann am Handy den Ton, die Vibration und das LED Licht heutzutage abschalten


Geschrieben

Mit der Zeit wird man unvorsichtig und für uns war es die beste lösung


secretwistler
Geschrieben

Wenn man eine Affäre auslebt, dann bleibt einem eben nichts anderes übrig, als einen sicheren Kanal für die Kommunikation zu finden.

Ich habe das damals auch über poppen.de bzw. einen recht speziellen E-Mail-Weg gemacht. Denn diesen kann man dann entsprechend abschirmen und im Auge behalten.

Die Kommunikation, z. B. in ein sonst auch benutztes Handy einzuverleiben, birgt bei einer vorübergehenden Nachlässigkeit doch gewisse Gefahren.

Lebt doch erst einmal ein paar Affären aus, ohne erwischt zu werden. Dann muss man hier nicht soviel erklären.


Zum Thema:
Nach meinem Empfinden richtet man mit einer neuen Partnerschaft eh sein Leben komplett neu aus. Man schneidet alte Zöpfe ab und organisiert sich neu. Dabei überdenkt man auch alte Gewohnheiten und Macken.

Selber gehe ich jetzt nur noch während der Arbeit hier ins Forum, um mich zwischendurch mal abzulenken. Abends fehlt mir meist die Zeit. Entweder treffen wir uns oder telefonieren zumindest stundenlang miteinander.

Wenn man nicht mehr zum ganz jungen Gemüse gehört, gibt es aneinander eine ganze Menge zu entdecken und nicht enden wollende Gespräche sind die Folge. Jede Minute wird da richtig kostbar. Warum also diese dann hier verschwenden?

Ein weiterer Aspekt ist, dass man in einer neuen Partnerschaft nicht unbedingt alte Fehler wiederholen will. Damals war massives Fremdgehen für mich eine adäquate Lösung. Mit der heutigen Erfahrung würde ich es als totales Versagen bewerten. Denn die Fallgruben, die einen in diese Richtung bringen sind ja nun hinreichend bekannt.

Es ist also eine Frage der Prioritäten.


Geschrieben

...
Mich würde interessieren, würde ihr euch hier abmelden wenn der Richtige Partner gefunden wurde?...



Du sucht also hier einen richtigen Partner?

Das kann man auch anders sehen und nutzen.

Das "richtig" gilt für einen gewissen Zeitraum. Soll man sich dann wieder anmelden, wenn der "richtige Partner" wieder weg ist?

Warum hat der "richtige Partner" per se etwas gegen poppen.de?

Viele Fragen in deiner Frage. Die Antworten bietet das Leben :-)


Geschrieben

Du sucht also hier einen richtigen Partner?



Nein das suche ich nicht, oder habe ich es irgendwo erwähnt?

Mich interessiert es ob Mann oder Frau sich abmelden wenn die eine neue Beziehung eingehen.

Ist man wieder Single kannst ja machen was Du willst. Da steht dir alles offen.

Ich glaube schon dass manche was dagegen haben wenn Du Sie nicht gerade hier drin kennen gelernt hast.


Geschrieben

(...)Ich glaub nicht das es so toll ist vom alten Nachbar/Nachbarin zu lesen das man einem fehlt und die Nacht wieder unausstehlich ist. Man sich auf den Nächten Tag freut und und und. Poppen.de war halt die einfachste lösung



Mal abgeshen davon, dass es nicht so toll ist einen Partner wie Dich neben sich im Bett liegen zu haben, was hat die Kommunikation von Fremdgehern mit folgender Frage zu tun: Neue Partnerschaft - kein poppen.de mehr?

Wir waren 28 Wochen zusammen und haben uns wirklich abgöttisch geliebt.



Tja, jeder definiert wohl Liebe anders.


Die Nachrichten nahmen kein ende sie hat mir Ihre Fantasien geschrieben und ich bin drauf eingegangen und meine Fantasien mit ihr schriftlich geteilt. Bis ich ne Woche später von meiner Freundin damit konfontriert wurde und sie mich verlassen hat. Ich hab mein altes Profil gelöscht und sie ihres auch. Wir haben beide ein neues Profil. Was ich auch mache sie verzeiht mir nicht und will mir aber auch keine zweite Chance geben...



Im Gegensatz zu meinen VP fällt mir doch schwer hier Mitgefühl aufzubringen. Wie war das noch mit den Gruben oder mit den kurzen Beinen? Denn Deine Liebe kann ja wohl nicht so groß gewesen sein, dass Du dennoch weiter geflirtet hast und gleich noch die weitere Gelegenheit nutzen wolltest um anderweitig Phantasien auszuleben. Frei nach dem Motto, was sich anbietet, das laß nicht liegen.
Kann man machen, muss dann aber auch wie ein Mann mit den Konsequenzen leben.


Mich interessiert es ob Mann oder Frau sich abmelden wenn die eine neue Beziehung eingehen.



Eben, Beziehung nicht Affäre.


Ich glaube schon dass manche was dagegen haben wenn Du Sie nicht gerade hier drin kennen gelernt hast.



Und gerade wenn sich hier Leute kennenlernen, dann fordern sie vielleicht die Abmeldung. Denn manch einer schließt von sich selbst auf andere. Das einzige Mal, dass ich eine Frau traf und diese explizit wollte, dass wir uns abmelden bzw. dass ich mich auch abmelde, war eine Dame von hier. Und genau jene traf sich später heimlich mit jemand anderem.


Geschrieben

Und gerade wenn sich hier Leute kennenlernen, dann fordern sie vielleicht die Abmeldung. Denn manch einer schließt von sich selbst auf andere. Das einzige Mal, dass ich eine Frau traf und diese explizit wollte, dass wir uns abmelden bzw. dass ich mich auch abmelde, war eine Dame von hier. Und genau jene traf sich später heimlich mit jemand anderem.



Das ist auch meine Vermutung!

Ich hatte es mal in einen anderen Chat erlebt, wie ich anfangs schon beschrieben hatte, wir lernten uns kennen und forderden beide sich abzumelden was auch geschah, aber, Sie hatte nichts besseres zu tun als sich wieder heimlich anzumelden und zu chatten, deshalb denke ich eben dass wenn jemand es jahrelang macht dann ist es schon ein Stück zum 'Leben' geworden, so nach dem Motto " ich kann nicht anders".

Und die besagte Dame chattet heute immer noch fleissig - was mir das wohl sagt


Geschrieben

(...) deshalb denke ich eben dass wenn jemand es jahrelang macht dann ist es schon ein Stück zum 'Leben' geworden, so nach dem Motto " ich kann nicht anders".



So ist es, manchmal löst das virtuelle Leben das reale ab oder ersetzt dieses. Das hast Du richtig erkannt, manch einer glaubt nicht mehr anders zu können. Traurig zwar, aber wahr. Um jene Cyberjunkies macht man aber am besten einen großen Bogen.


Geschrieben

So ist es, manchmal löst das virtuelle Leben das reale ab oder ersetzt dieses. Das hast Du richtig erkannt, manch einer glaubt nicht mehr anders zu können. Traurig zwar, aber wahr.



Zu erkennen das es wirklich Cyberjunkies sind ist nicht immer einfach. Hier drin wäre es zumindest einfacher als im realen Leben.

Hier sehe ich das Profil, Beiträge, Profilbesuche (daran kann man in ungefähr ableiten wie lange jemand hier schon drin ist), Nachrichtenverkehr usw..

Real muss man auf andere Dinge achten die auch darauf schliessen das die oder derjenige mehr virtuell lebt als real.


×
×
  • Neu erstellen...