Jump to content

Verhütung und Safer Sex


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vor Krankheiten hilft am besten ein Kondom, aber auch das bietet keinen 100% en Schutz, gerade beim Oralverkehr (wobei sich Frau mit einem Kondom schon schützen kann, der Mann bräuchte dazu ein Lecktuch)

Nebenbei hilft das Kondom natürlich auch vor ungewollter Schwangerschaft, aber da gibt es noch viele andere Möglichkeiten.

Pille, Spirale, Vasektomanie beim Mann oder Äpfel essen. Letzteres hilf auch gegen Krankheit, wenn mann die Äpfel isst anstatt Sex zu haben

 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb winternick:

bitte sag mir eine Geschlechtskrankheit wo das möglich ist.

Ich sag dir sogar zwei. Einige STI, zum Beispiel Hepatitis A oder Gonorrhö, können auch indirekt übertragen werden, etwa bei der gemeinsamen Benutzung von Gegenständen. Die Erreger werden dabei über Gegenstände, aber auch über Finger und Hände weitergegeben und gelangen so auf Schleimhäute oder verletzte Hautstellen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kismet60:

Ich sag dir sogar zwei. Einige STI, zum Beispiel Hepatitis A oder Gonorrhö, können auch indirekt übertragen werden, etwa bei der gemeinsamen Benutzung von Gegenständen. Die Erreger werden dabei über Gegenstände, aber auch über Finger und Hände weitergegeben und gelangen so auf Schleimhäute oder verletzte Hautstellen.

Hepatitis A ist KEINE Geschlechtskrankheit und ist durch eine Impfung leicht zu händeln, was du meinst ist Hepatitis B und diese wird vorwiegend durch Geschlechtsverkehr übertragen. Du hast große Bildungslücken.
 Gonorrhö, umgangsprachlich auch Tripper genannt wird auch diese wird nicht wie du sagst durch das anfassen von Türklinken übertragen.

Am besten du besuchst noch mal den  Biounterricht der 9.Klasse, übrigens "behandel" ich von Berufswegen ( Angestellte in einer urologische Praxis ) öfter genau diese Krankheiten.

 

Am 27.5.2019 at 10:25, schrieb TosunHP:

Gegen HIV schütze ich mich nun seit mehr als einem Jahr mit PrEP. Und Kondome immer wenn der Partner es wünscht. Ausserdem lasse ich mich regelmässig gegen alle STIs testen

und womit schützt du dich gegen den Tripper, Pilzen und und und ?

 

Geschrieben

Ohne Kondom kein Sex. Außer sie schluckt, das macht man natürlich mit. Ansonsten muss man sie lange genug kennen

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Versuchung91:

Ohne Kondom kein Sex. Außer sie schluckt, das macht man natürlich mit. Ansonsten muss man sie lange genug kennen

Lange genug kennen reicht meist nicht aus. Aber ein Test beim Arzt von beiden Seiten (Voraussetzung: beide hatten in den letzten 12 Wochen keinen ungeschützten Sex mit anderen Partnern) ist hilfreich.

Und bitte nicht nur an HIV-Test, sondern an das komplette Programm denken, kostet auch nur knappe 20-30 € mehr, wenn ich mich recht entsinne.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb winternick:

Am besten du besuchst noch mal den  Biounterricht der 9.Klasse, übrigens "behandel" ich von Berufswegen ( Angestellte in einer urologische Praxis ) öfter genau diese Krankheiten.

Ich hätte es besser wissen müssen, das man sollte solchen Leuten wie dir einfach nicht antworten. Deine Art mit anderen umzugehen ist sehr verbesserungswürdig.

Du scheinst hier Frau Lehrerin zu spielen zu wollen und versuchst andere kleinzumachen, um selbst größer zu erscheinen.

Wenn du das brauchst ohne mich, ich führe Unterhaltungen anders.

Ich wünsche dir noch einen angenehmen Tag.

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Kismet60:

Ich hätte es besser wissen müssen, das man sollte solchen Leuten wie dir einfach nicht antworten. Deine Art mit anderen umzugehen ist sehr verbesserungswürdig.

Du scheinst hier Frau Lehrerin zu spielen zu wollen und versuchst andere kleinzumachen, um selbst größer zu erscheinen.

Wenn du das brauchst ohne mich, ich führe Unterhaltungen anders.

Ich wünsche dir noch einen angenehmen Tag.

Ich kann nichts dafür das du Unwahrheiten verbreitest, es stimmt nun mal nicht was du geschrieben hast. Wieso stehst du nicht zu deinen Fehlern, du hast doch Behauptet Hepatitis A sei eine Geschlechtskrankheit und durch anfassen der Türklinge übertragbar oder der Tripper. Ich habe dies nicht getan, es stimmt nun einfach nicht.

Du schuldest mir immer noch eine Geschlechtskrankheit die schon durch einfaches anfassen eines Türgriffes übertragen werden kann.

Geschrieben

Immer mit Kondom, für mich gibt es da kein wenn und aber, außer wenn es eine Beziehung ist wo man sich vertrauen kann.

Geschrieben

Am Anfang sowieso immer nur mit Kondom... Früher habe ich die Pille genommen, damit man in ner Beziehung oder längerfristigen Affäre auch irgendwann mal aufs Gummi verzichten konnte. Leider sind die Nebenwirkungen nicht zu unterschätzen, sodass das für mich nicht mehr in Frage kommt. Als Alternative hätte ich gern die Gynefix gehabt, musste aber leider von zwei Frauenärzten hören, dass das bei mir nicht möglich ist. Deshalb führt im Moment kein Weg an Kondomen vorbei, auch wenn ich die auch nicht wirklich gerne mag.

Geschrieben

Meines Wissens ist die Ansteckungsgefahr bei Hepatitis C wesentlich größer, als bei AIDS. Aber davon unabhängig, niemals ohne Gummi! Für eine ungewollte Schwangerschaft gibt es immer Lösungen, bei unheilbaren Krankheiten dürfte es wesentlich schwieriger werden. LG

Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn es noch so schwer fällt - anfangs sind Kondome Pflicht. Wenn man sich irgendwann einigt, nur miteinander ungeschützt Sex zu haben, und beide einen Test gemacht haben (es sei denn, man ist noch sexuell unerfahren und hat auch nie Drogen gespritzt), dann gern auch ohne - und dann kümmere ich mich auch um Verhütung.

Sorry, aber man vögelt im Ernstfall ja nicht nur mit dem direkt anwesenden Menschen, sondern auch mit allen, mit denen der mal was hatte. Und da erlebt man Sachen ... Ich hatte mal das Vergnügen mit einem Herrn, der sich gerade nach 20 Jahren Ehe wieder auf die Pirsch begeben hatte. Einen Test hielt er für unnötig. Er hatte seine erste Freundin geheiratet und war ihr immer treu. Tja ... der Test wies eine schon länger vorhandene Syphilis nach. Anscheinend war seine Gattin nicht ganz so treu ;)

bearbeitet von Nixe_HRO
Geschrieben

Zum Thema Verhütung meine Meinung ganz klar schnipp schnapp Eier abklemmen das tut nicht groß weh und damit hat es sich erledigt mit Verhütung!!! Aber man sollte bedenken das ist kein Schutz vor Geschlechtskrankheiten🍄 und co.

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 25.5.2019 at 17:55, schrieb Maria2466:

Bei Frauen wohl weniger :)

Femidom;)

Geschrieben

ohne gummi ohne mich ... 

Da ich das ganze hormon zeug nich Vertrage... nehm weder pille noch sonst was..(auch nach meinem gewollten wunder)

also nur gummi

Geschrieben

Mal eine ganz blöde Frage, ist Safer Sex nicht automatisch auch gleichzeitig immer Verhütung oder bin ich jetzt völlig verwirrt?

Was ist so schlimm daran Kondome zu benutzen? Wer gern blank ficken will, sollte sich eine nette Frau auf dauer suchen, Verhütung kann man dann auch selbst übernehmen. Allen anderen, Augen auf bei der Partnerwahl, fröhliches Jucken (im harmlosesten Fall), wenn man seinen Dödel in alles reinstecken muss.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 25.5.2019 at 20:22, schrieb GentlemanJo:

In einer Beziehung halte ich Kondome auch nicht für nötig, wenn man sich gegenseitig treu ist und keine wechselnden Partner mitspielen lässt. Ist eben eine reine Vertrauenssache. 

Zur Pille traue ich mir als Mann kein Urteil zu. Ich habe mich damit nicht ausreichend tief beschäftigt.

Und das ist auch deine persönliche Entscheidung. Sind diese Methoden den ebenso sicher wie Kondom und Pille? Ich denke gehört zu haben, sie seien nicht ebenso sicher bei der Verhütung.

Sehe ich dennoch auch so. Solange Treue wichtig ist, sind Kondome wirklich kein Thema.

Wie gesagt: Was die Pille angeht ist es eh von belangen. Also, mache dir da keinen Kopf. Gibt besser Mittel um zu Verhüten.

Sind jetzt fast beim 3. Zyklus in dem ich die Kupferspirale nehme und es ist alles normal. Die Kupferspirale ( keine Hormone) ist so sicher wie Pille (Hormone), nur kann auch diese Spirale wie auch alles andere nicht vor Krankheiten schützen, was nur ganz allein das Kondom kann.

Geschrieben

Das Gummi ist Pflicht, das ist ja klar. Außer in der Partnerschaft natürlich. Und küssen ist zu schön und soweit ich weiss auch recht safe. Schade nur, dass es so selten richtig gute Küsse gibt. ;-)

×
×
  • Neu erstellen...