Jump to content

Verhütung und Safer Sex


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Liebe Forumsgemeinde,

wie schützt ihr euch (1.) beim Sex vor Geschlechtskrankheiten und/oder vor einer (2.) ungewollten Schwangerschaft der Frau? Es gibt da ja unterschiedliche Möglichkeiten. Kommen dabei auch relativ neue Verhütungsmittel zum Einsatz, die hier vielleicht noch nicht jeder kennt? Welche? Und wie zufrieden seit ihr damit? 

Geschrieben
Immer mit Kondom, für mich gibts da kein wenn und aber. Vielleicht in einer sehr langen und festen Beziehung aber da muss ich mir schon sehr sicher sein. . MfG Royo
Geschrieben
Kondom und immer wieder Kondom. Vor ungewollter Schwangerschaft schützt auch Sex mit Männern 😇🤗
Geschrieben
Kondome schützen vor Krankheiten und ungewollter Schwangerschaft
Geschrieben (bearbeitet)

Die beste Verhütung ist ja kein Sex, zu 100%sicher... 🤣 Aber wenn dann NUR mit Kondom da gibt's kein wenn und aber ☝️

bearbeitet von StaenkerJule
Geschrieben
Gibt es eine Alternative zum Kondom? 🙈
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb TransMia:

Kondom und immer wieder Kondom. Vor ungewollter Schwangerschaft schützt auch Sex mit Männern 😇🤗

Bei Frauen wohl weniger :)

Geschrieben
Ich hatte gerade vom Frauenkondom gelesen, welches aber wohl nicht übermäßig verbreitet ist. Ich gebe zu, das Frauenkondom war mir kein Begriff, obwohl es das wohl schon ne Weile gibt.
Geschrieben
Ohne Kondom geht nix bei mir
DerLustvolle22
Geschrieben
Kondom ist Pflicht. Und nutze sie wen ich Sex mit ner Frau habe immer ohne geht nix.
Geschrieben

Vor Geschlechtskrankheiten schützte ich mich mit Kondomen, wenn mein jeweiliger Partner und ich uns etwas länger kannten, wurden von uns beiden die entsprechenden Gesundheitstests gemacht, damit diese auch für mich leidige Themen Kondome und/oder möglichst Spielarten wählen die sowieso safe sind, endlich vom Tisch waren.

Vor einer ungewollten Schwangerschaft schützt mich die Sterilisation, die ich damals nach abgeschlossener Familienplanung habe machen lassen, das war eine der besten Entscheidungen in meinem Leben.

Geschrieben
Kondom... schützt nicht nur vor Schwangerschaften und Krankheiten, sondern auch vor der Schmiererei hinterher ;)
Geschrieben
Ganz klar gummi. Wenn man sich länger kennt mit test ich rede hier nicht nur von Aids.. Es gibt einige Krankheiten.. Glaube so viele neue Verhütungsmittel gibt's gar nicht... Klar Pille und das andere gedöns ist ja zwecks babyalarm
Geschrieben (bearbeitet)

Ich wurde hier vor einiger Zeit mal darauf hingewiesen, dass Safer Sex ja auch noch weitere Aspekte hat. Zum Beispiel kann man sich auch beim reinen Küssen so manche Krankheit einfangen. Oder beim Lecken. Ich glaube darüber macht man sich dann garnicht so viele Gedanken? Oder wie schützt ihr euch da? Gibt es überhaupt was zum Schutz beim Küssen? Mir ist da nichts bekannt. Lecktücher kenne ich aber zum Beispiel, ist aber auch nicht so der Hit.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Definitiv mit Kondom. Obwohl ich eine Spirale habe gehe ich kein unnötiges Risiko einer ungewollten Infektion ein
Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb GentlemanJo:

wie schützt ihr euch (1.) beim Sex vor Geschlechtskrankheiten

nur sex mit dem partner

Geschrieben (bearbeitet)

@GentlemanJo

Ich habe für mich persönlich entschieden, mich nicht von zuviel von in meinen Augen unnötiger Angst lenken zu lassen, wenn ich Hemmungen hätte einen Mann zu küssen aus Angst vor möglichen Krankheiten, wüsste ich das der Mann nicht zu mir passt und dann würde alles sonst ebenfalls ausfallen.

Das es Lecktücher gibt weiss ich noch nicht lange, gelesen habe ich das hier im Forum, geleckt zu werden gefällt mir persönlich nur alle Jubeljahre mal (nein, das liegt nicht an der männlichen Ungeschicklichkeit, es liegt an mir) und daher kann das locker bis zu einem Zeitpunkt nach den Tests verschoben werden.

Was ich über Kondome für Frauen las klang für mich nicht toll ehrlich gesagt und deshalb möchte ich mir die Erfahrung damit ersparen.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Wenn ich mich auf poppen verabreden würde.. Läuft gar nix ohne Gummi! Mit Partner würde ich die Pille nehmen🙃
Geschrieben
Mit der PrEP vor HIV und regelmäßigen Tests vor anderen sexuell übertragbaren Infektionen. Bin sehr zufrieden, habe auch einen guten Arzt dafür.
Geschrieben

@Myraja

Das mit dem Safer Sex beim Küssen empfinde ich persönlich als fast schon absurd. Ich kann die Argumentation zwar schon nachvollziehen, dass es eben nicht konsequent ist sich nur in manchen Situationen zu schützen, aber ich wüsste nicht wie man in der Praxis Safer Sex beim Küssen praktizieren kann? Zudem ist die Infektion mit AIDS durchs Küssen wohl extrem unwahrscheinlich, habe ich zumindest gelesen. Und hauptsächlich wegen AIDS ist Safer Sex ja heute auch so gefragt. Aber ich finde es einen interessanten Aspekt, da theoretisch beim Küssen eben auch Infektionen passieren könnten. Darüber mache ich mir im Alltag aber auch nicht wirklich Gedanken. 

Geschrieben (bearbeitet)

@GentlemanJo

Wer es mit dem Safersex wirklich so genau nimmt, müsste dann aufs Küssen verzichten, das es einen ,,Kussschutz" gibt habe ich bisher noch nicht gelesen. Oweia, eine grässliche Vorstellung ist das für mich.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Mit einem „Nein!“. Wahlweise zeige ich auf meine Beine und singe: Wir wollen niemals auseinander gehen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb GentlemanJo:

 (1.) beim Sex vor Geschlechtskrankheiten und/oder vor einer (2.) ungewollten Schwangerschaft der Frau? Es gibt da ja unterschiedliche Möglichkeiten. Kommen dabei auch relativ neue Verhütungsmittel zum Einsatz, die hier vielleicht noch nicht jeder kennt? Welche? Und wie zufrieden seit ihr damit? 

1. Kondome 

2. Implanon

 

Geschrieben

Dazu habe ich mir nie Gedanken gemacht. 

Die Frauen, die ich kennen gelernt habe, haben entweder die Pille oder irgendwas anderes genommen, damit sie nicht schwanger werden, und Geschlechtskrankheiten waren nie ein Thema. 

×
×
  • Neu erstellen...