Jump to content

Verhütung und Safer Sex


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry wenn man auch ein privat leben hat😉

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Vorpostkomplettzitat entfernt
Geschrieben
Da wird auf das gute alte und bewährte Kondom zurückgegriffen.
Geschrieben
Ich nehme immer ein Gummi. Wenn es etwas besseres ggibt, was nicht so lästig ist, lasst es mich wissen.
Geschrieben
da ich seit Jahren keine Hormone mehr schlucke, verhütet ich mit Kondom. Das schützt zugleich vor Krankheiten.
Geschrieben (bearbeitet)

Ausschließlich Kondom, denn: Ich schlucke keine Hormone. Und die Pille schützt auch nicht vor diversen Krankheiten. 

Es gab Männer, die wollten dann doch plötzlich lieber ohne, führten diverse Gründe auf. Aber nicht mit mir...

 

 

bearbeitet von BerlinerMaedchen
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Drachenblut-YY:

Ich bin mit meiner Frau seit 8 Jahren zusammen. In diesen 8 Jahren hat sie kein einziges Mal verhütet, kreuz und quer ohne Gummi gefickt und wurde trotzdem nicht schwanger.

Warum? Weil eine Frau ihren Zyklus kennt (oder kennen sollte) und dann auch weiß, wann sie Sex haben kann und wann nicht.

 

Dafür könnte es, auch eine andere, naheliegende Erklärung geben.

Nämlich die, dass du nicht zeugungsfähig bist..

Und wenn du ein bisschen Ahnung, vom weiblichen Zyklus hättest, dann wüsstest du, dass man sich auf diesen, nicht wirklich verlassen kann.

Zum Thema:

Um die Verhütung habe ich mich selbstverständlich, immer selbst gekümmert.

Kondome waren trotzdem immer ZUSÄTZLICH, ein MUSS.

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb GentlemanJo:

relativ neue Verhütungsmittel zum Einsatz

eher ganz neue Verhütungsmittel .... also neue Kondome 

Geschrieben

Zu 1. Ich bin steril. Zu 2. Ohne gummi beim Verkehr mit mir bekannten Frauen.

 

Geschrieben

wat hab ich ein glück, seit dem 29igsten lebensjahr steril zu sein und alles andere handhabe ich so, wie sich handhaben lässt und so ist 

Geschrieben
Nur mit dem Hausfreund den ich seit 7 Jahren habe ohne, sonst immer mit Kondom
Geschrieben

Da ich meine beiden Hände schon sehr lange kenne, und ihnen in jeder Hinsicht vertraue, verzichte ich auf expliziten Schutz gegen Krankheiten. Außerdem habe ich mich vor 15 Jahren einer Vasektomie unterzogen. Sollte ich mal fremdgehen(wobei meine Hände natürlich beide anwesend wären),  so würde ich sehr wahrscheinlich auf Kondome zurückgreifen.

Geschrieben

 Ich habe in letzter Zeit als Frau immer wieder öfter die Erfahrung gemacht, dass wenn man sich zum Sex trifft der Mann nicht an die Verhütung wie Kondome denkt. 

 

 Ist es denn normal geworden das Verhütung Frauen Sache ist? In meinen Augen geht das Thema Beide Personen etwas an. 

Geschrieben
Am 25.5.2019 at 17:33, schrieb GentlemanJo:

wie schützt ihr euch (1.) beim Sex vor Geschlechtskrankheiten und/oder vor einer (2.) ungewollten Schwangerschaft der Frau?

(1.) In einer festen Beziehung gar nicht. In spontanen anderen Begegnungen meist mit Kondom.

(2.) Zurzeit gar nicht, da selbst eine gewollte Schwangerschaft völlig unmöglich wäre.

Geschrieben
Gegen HIV schütze ich mich nun seit mehr als einem Jahr mit PrEP. Und Kondome immer wenn der Partner es wünscht. Ausserdem lasse ich mich regelmässig gegen alle STIs testen
Geschrieben

Ficken mit Gummi,blasen ohne.

Geschrieben
Am 25.5.2019 at 17:56, schrieb GentlemanJo:

Ich hatte gerade vom Frauenkondom gelesen, welches aber wohl nicht übermäßig verbreitet ist. Ich gebe zu, das Frauenkondom war mir kein Begriff, obwohl es das wohl schon ne Weile gibt.

Das Femidom, auch „Kondom für die Frau“ genannt wird in der Scheide platziert und wie das

Kondom für Männer schützt es auch vor HIV und anderen sexuell übertragbaren Infektionen .

Geschrieben
Am 25.5.2019 at 17:33, schrieb GentlemanJo:

Liebe Forumsgemeinde,

wie schützt ihr euch (1.) beim Sex vor Geschlechtskrankheiten und/oder vor einer (2.) ungewollten Schwangerschaft der Frau? Es gibt da ja unterschiedliche Möglichkeiten. Kommen dabei auch relativ neue Verhütungsmittel zum Einsatz, die hier vielleicht noch nicht jeder kennt? Welche? Und wie zufrieden seit ihr damit? 

 

Eines scheinen die Leute immer wieder zu vergessen es gibt keinen 100 % Schutz gegen Geschlechtskrankheiten. Ein Griff an die Klinke der Toilette Tür und ich kann mich anstecken, ich kann aber das Risiko für mich und für andere senken und dazugehört das ich mich erst einmal schütze mich nicht anstecke und so andere nicht anstecken kann.

Ich habe früher doppelt verhütet einmal vor Schwangerschaft mit der Spirale und dann natürlich mit Kondom. In einer Beziehung natürlich nach Test ohne Kondom. Regelmäßige Blutuntersuchung und bei jedem Beziehungsende ein Bluttest um wirklich sicher zu sein.

Verantwortungsbewusstsein zeigen, denn das eigene Handeln hat auch eine gewisse Wichtigkeit für andere.

Geschrieben
Am 25.5.2019 at 22:26, schrieb 44Magnumw:

Da wird auf das gute alte und bewährte Kondom zurückgegriffen.

Kommt halt immer drauf an was man erreichen will, wild durch die Gegend vögeln dann sollte man wirklich ein Gummi nehmen hat man feste Sexualpartner die gesundheitlich das auch nachweisen können ist Spirale oder Pille schon ein Option. Ich für mich sage Gummi und wo ich mir halt sicher bin da geht es ohne weil seit 2013 sterilisiert✂️ ist halt definitiv kein Schutz vor Krankheiten von daher sollte man sich das vorher überlegen

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb nightlover77:

Kommt halt immer drauf an was man erreichen will, wild durch die Gegend vögeln dann sollte man wirklich ein Gummi nehmen hat man feste Sexualpartner die gesundheitlich das auch nachweisen können ist Spirale oder Pille schon ein Option. Ich für mich sage Gummi und wo ich mir halt sicher bin da geht es ohne weil seit 2013 sterilisiert✂️ ist halt definitiv kein Schutz vor Krankheiten von daher sollte man sich das vorher überlegen

Wann ist man sich denn so sicher, dass man weiß der Person so weit vertrauen zu können, dass die nicht noch durch andere Betten hüpft und von dort Überraschungen mitbringt?

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb 44Magnumw:

Wann ist man sich denn so sicher, dass man weiß der Person so weit vertrauen zu können, dass die nicht noch durch andere Betten hüpft und von dort Überraschungen mitbringt?

Da muss wirklich alles passen und wirklich ein Vertrauen herrschen findet man nicht sehr oft aber es gibt es

vor 6 Minuten, schrieb nightlover77:

Da muss wirklich alles passen und wirklich ein Vertrauen herrschen findet man nicht sehr oft aber es gibt es

Aber wenn ich Zweifel hätte oder sowas würde schon ein Gummi dazwischen gehören aber wie jemand schon erwähnt hat frauenkondome ist eine ganz andere Nummer fühlt sich wesentlich intensiver an und man hat denselben Schutz da würde ich auf sowas zurückgreifen ist zwar etwas teurer aber ich finde es persönlich besser ist allerdings nur eine Meinung von mir

Geschrieben
Am 25.5.2019 at 18:14, schrieb GentlemanJo:

Ich wurde hier vor einiger Zeit mal darauf hingewiesen, dass Safer Sex ja auch noch weitere Aspekte hat. Zum Beispiel kann man sich auch beim reinen Küssen so manche Krankheit einfangen. Oder beim Lecken. Ich glaube darüber macht man sich dann garnicht so viele Gedanken? Oder wie schützt ihr euch da? Gibt es überhaupt was zum Schutz beim Küssen? Mir ist da nichts bekannt. Lecktücher kenne ich aber zum Beispiel, ist aber auch nicht so der Hit.

Ganzkörper Kondom

Geschrieben
Am 25.5.2019 at 17:33, schrieb GentlemanJo:

Liebe Forumsgemeinde,

wie schützt ihr euch (1.) beim Sex vor Geschlechtskrankheiten und/oder vor einer (2.) ungewollten Schwangerschaft der Frau? Es gibt da ja unterschiedliche Möglichkeiten. Kommen dabei auch relativ neue Verhütungsmittel zum Einsatz, die hier vielleicht noch nicht jeder kennt? Welche? Und wie zufrieden seit ihr damit? 

mit meinem festen Partner natürlich nichts, als die Familienplanung abgeschloßen war lies er sich natürlich sterilisieren, für viele Männe rist das ja die ultimative neue Methode. Anders lässt sich die Unwissenheit und Ablehnung vieler nicht erklären.
Mit Spielgefährten natürlich immer Kondom, etwas anderes das so sicher ist gibt es nicht.

Am 25.5.2019 at 20:14, schrieb GeileSauMalZwei:

Wir verzichten neuerdings auf Kondome. Die Pille/ künstiliche Hormone, die den Körper vergiften, nehme ich nicht mehr. Niemals wieder. Das Zeug macht krank! Eine Frau kennt durch den Pillenkonsum ihren Körper gar nicht, weil ihr Körper anders funktioniert als ohne das Zeugs.

 

Das kann ich nach bald 40 Jahren Verhütung mit Pille nicht bestätigen, ok wenn ich schwanger werden wollte absetzen, 6 Wochen später war der Test positiv.
Die wenigsten haben irgendwelche Probleme und die Pille ist ein Segen für Frauen...zu Recht.

 

vor 19 Stunden, schrieb Kismet60:

. Ein Griff an die Klinke der Toilette Tür und ich kann mich anstecken,

bitte sag mir eine Geschlechtskrankheit wo das möglich ist.

×
×
  • Neu erstellen...