Jump to content

Verhütung und Safer Sex


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb JoChris:

Dazu habe ich mir nie Gedanken gemacht. 

Die Frauen, die ich kennen gelernt habe, haben entweder die Pille oder irgendwas anderes genommen, damit sie nicht schwanger werden, und Geschlechtskrankheiten waren nie ein Thema. 

Einfach nur dumm... Mehr ist nicht zu sagen.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb JoChris:

Dazu habe ich mir nie Gedanken gemacht. 

Die Frauen, die ich kennen gelernt habe, haben entweder die Pille oder irgendwas anderes genommen, damit sie nicht schwanger werden, und Geschlechtskrankheiten waren nie ein Thema. 

Ist das ernst gemeint oder ein Scherz? Das muss ein Scherz sein 🙈

Es besteht ja schon ein gewisses Risiko sich mit allerlei fiesen Krankheiten anzustecken, wenn man das so locker nimmt. Und die gibt man dann ja eventuell auch an Sexualpartnerinnen weiter.

Da muss man schon mal drüber nachdenken finde ich.

Geschrieben
Wenn ich hier im Forum so manche geistigen Ergüsse les, bezweifel ich, dass da überhaupt Intellekt vorhanden ist und man (sind wir mal politisch korrekt: man/frau...) sich irgendwie schützt... Da müssten einige eher vor sich selbst geschützt werden bzw. wären vermutlich besser nie das entscheidende Spermium geworden, welches die Eizelle erreicht hat... Aber um die Frage zu beantworten: Pille und Kondom.
morituritesalutant
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb RoyoFoto:

Immer mit Kondom, für mich gibts da kein wenn und aber. Vielleicht in einer sehr langen und festen Beziehung aber da muss ich mir schon sehr sicher sein. . MfG Royo

die sicherheit aus gesundheitlichen gründen oder der verhütung?

 

am anfang nur mit kondom und wenn etwas längerfristiges monogames daraus wird,hängt es davon ab was für beide das optimum ist,denn ich habe keine "latexallergie".:coffee_happy:

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb sexyboy3187:

Einfach nur dumm... Mehr ist nicht zu sagen.

Nein! Das ist nicht dumm sondern eine Einstellung. Dir steht so eine Beurteilung überhaupt nicht zu. Man kann der gleichen Meinung sein oder nicht, aber einen anderen als dumm wegen seiner Einstellung zu bezeichnen geht zu weit. So weit geh ich noch nicht mal bei meinen Forums-Stalkern.

Geschrieben (bearbeitet)

Im Chat gibt es sogar eine Gruppe „AO Ficken“. Wenn das rein auf eine langjährige, monogame und feste Beziehung bezogen wäre, dann könnte ich das verstehen. Da braucht man halt viel Vertrauen ineinander. Aber mir scheint im Chat wird da auch danach gesucht das mit völlig fremden Menschen zu tun. Das finde ich schon riskant. Das wäre definitiv nichts für mich. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wir verzichten neuerdings auf Kondome. Die Pille/ künstiliche Hormone, die den Körper vergiften, nehme ich nicht mehr. Niemals wieder. Das Zeug macht krank! Eine Frau kennt durch den Pillenkonsum ihren Körper gar nicht, weil ihr Körper anders funktioniert als ohne das Zeugs.

Dafür verhüten wir übernächste Woche mit der Kupferspirale oder -Kette je nachdem was ich bald eingesetzt bekomme. Was anderes kommt mir nicht mehr an oder in meinen Körper.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb GentlemanJo:

Ist das ernst gemeint oder ein Scherz?

Wenn ich Scherze mache, dann kennzeichne ich diese als solche. 

Ich beschreibe hier meine Realität so wie ich diese erlebt habe. Die ist (bei weitem nicht nur bei mir) oft anders als das was man in Foren zu dem Thema liest. 

Isso, mehr habe ich dazu nicht beizutragen.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb GeileSauMalZwei:

Wir verzichten neuerdings auf Kondome. Die Pille/ künstiliche Hormone, die den Körper vergiften, nehme ich nicht mehr. Niemals wieder. Das Zeug macht krank! Eine Frau kennt durch den Pillenkonsum ihren Körper gar nicht, weil ihr Körper anders funktioniert als ohne das Zeugs.

In einer Beziehung halte ich Kondome auch nicht für nötig, wenn man sich gegenseitig treu ist und keine wechselnden Partner mitspielen lässt. Ist eben eine reine Vertrauenssache. 

Zur Pille traue ich mir als Mann kein Urteil zu. Ich habe mich damit nicht ausreichend tief beschäftigt.

vor 14 Stunden, schrieb GeileSauMalZwei:

Dafür verhüten wir übernächste Woche mit der Kupferspirale oder -Kette je nachdem was ich bald eingesetzt bekomme. Was anderes kommt mir nicht mehr an oder in meinen Körper.

Und das ist auch deine persönliche Entscheidung. Sind diese Methoden den ebenso sicher wie Kondom und Pille? Ich denke gehört zu haben, sie seien nicht ebenso sicher bei der Verhütung.

vor 14 Stunden, schrieb JoChris:

Wenn ich Scherze mache, dann kennzeichne ich diese als solche. 

Ich beschreibe hier meine Realität so wie ich diese erlebt habe. Die ist (bei weitem nicht nur bei mir) oft anders als das was man in Foren zu dem Thema liest. 

Isso, mehr habe ich dazu nicht beizutragen.

Das ist auch erst mal deine Privatsache und geht mich nichts an. Du setzt dich mit diesem Verhalten ja selbst einem Risiko aus. Den Damen mit denen du Sex hast musst du aber schon sagen, dass du dir zum Thema Safer Sex keinerlei Gedanken machst! 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb GentlemanJo:

In einer Beziehung halte ich Kondome auch nicht für nötig, wenn man sich gegenseitig treu ist und keine wechselnden Partner mitspielen lässt. Ist eben eine reine Vertrauenssache.

Zur Pille traue ich mir als Mann kein Urteil zu. Ich habe mich damit nicht ausreichend tief beschäftigt.

Und das ist auch deine persönliche Entscheidung. Sind diese Methoden den ebenso sicher wie Kondom und Pille? Ich denke gehört zu haben, sie seien nicht ebenso sicher. 

Danke schön für deine Meinung!

Zum unten Part: ja, sind sie. Je nach Frauenarzt ändert sich zwar der Preis, dafür hat man als Frau nicht die ganzen Nebenwirkungen wie Pille (Migräne, Angstzustände, Depression usw). Eine Kupferspirale/kette nutzt nur den Kupfer um eine ss zu verhindern. Also, das ist es mir wert als keine Lust mehr auf meinen Mann zu haben, weil die Pille die libido killt.

Und ich muss nicht immer an die Pille oder Kondom denken, wenn wir Lust verspüren.

NetterKerl099
Geschrieben
Gegen 2 hilft meine vasektomie, gegen 1 entweder ein fester Partner oder eben das gute alte Gummi für den Anfang, bis man sich besser kennt.
Geschrieben

Ich bin mit meiner Frau seit 8 Jahren zusammen. In diesen 8 Jahren hat sie kein einziges Mal verhütet, kreuz und quer ohne Gummi gefickt und wurde trotzdem nicht schwanger.

Warum? Weil eine Frau ihren Zyklus kennt (oder kennen sollte) und dann auch weiß, wann sie Sex haben kann und wann nicht.

 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Drachenblut-YY:

Ich bin mit meiner Frau seit 8 Jahren zusammen. In diesen 8 Jahren hat sie kein einziges Mal verhütet, kreuz und quer ohne Gummi gefickt und wurde trotzdem nicht schwanger.

Warum? Weil eine Frau ihren Zyklus kennt (oder kennen sollte) und dann auch weiß, wann sie Sex haben kann und wann nicht.

Meine Großtante hat das damals auch so gehalten. Aber sie hatte das wohl nicht so gut im Griff. Ergebnis 12 Kinder.  :-)

Geschrieben
Ein gut ausgesuchter Partner ist immer noch die beste Verhütung. So wie Prüfe wer sich bindet! auch in der Sexualität😆.
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb GentlemanJo:

Meine Großtante hat das damals auch so gehalten. Aber sie hatte das wohl nicht so gut im Griff. Ergebnis 12 Kinder.  :-)

Ich schätze mal das liegt daran, dass deine Großtante einfach nicht die richtige App dafür hatte.

Geschrieben (bearbeitet)

Vermutlich. Es gab da noch keine Smartphones. Außerdem musste die Frau damals noch hart körperlich arbeiten und die Schwangerschaften hat sie deshalb immer als Urlaub empfunden. Erfinde ich jetzt nicht, hat sie wirklich so immer erzählt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vorpostkomplettzitat entfernt
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb GeileSauMalZwei:

Wir verzichten neuerdings auf Kondome. Die Pille/ künstiliche Hormone, die den Körper vergiften, nehme ich nicht mehr. Niemals wieder. Das Zeug macht krank! Eine Frau kennt durch den Pillenkonsum ihren Körper gar nicht, weil ihr Körper anders funktioniert als ohne das Zeugs.

Dafür verhüten wir übernächste Woche mit der Kupferspirale oder -Kette je nachdem was ich bald eingesetzt bekomme. Was anderes kommt mir nicht mehr an oder in meinen Körper.

Gute Entscheidung .Wäre jetzt auch meine erste Wahl. Hormonell ist nichts .

vor 13 Stunden, schrieb Drachenblut-YY:

Ich bin mit meiner Frau seit 8 Jahren zusammen. In diesen 8 Jahren hat sie kein einziges Mal verhütet, kreuz und quer ohne Gummi gefickt und wurde trotzdem nicht schwanger.

Warum? Weil eine Frau ihren Zyklus kennt (oder kennen sollte) und dann auch weiß, wann sie Sex haben kann und wann nicht.

Kann auch andere Gründe haben ... Spermie zu lahm , Frau zu schwer,zu leicht ...usw . Ich kannte bis vor 2 Jahren auch meinen Zyklus .Damit ist jetzt definitiv  Schluß seit die Wechseljahre sich anbahnen . Da ist nix mehr mit regelmäßig .... einzig ein leichts Zwicken in der rechten Leistengegend zeigt mir manchmal an ,dass die Blutung bald einsetzt .Pausen von 24 Tagen bis über 50 . Da verlass dich jetzt mal drauf .

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb spinner105:

Kann auch andere Gründe haben ... Spermie zu lahm , Frau zu schwer,zu leicht ...usw . Ich kannte bis vor 2 Jahren auch meinen Zyklus .Damit ist jetzt definitiv  Schluß seit die Wechseljahre sich anbahnen . Da ist nix mehr mit regelmäßig .... einzig ein leichts Zwicken in der rechten Leistengegend zeigt mir manchmal an ,dass die Blutung bald einsetzt .Pausen von 24 Tagen bis über 50 . Da verlass dich jetzt mal drauf .

Ich rede ja auch von der Zeit vor den Wechseljahren. Seit einigen Jahren ist auch meine Frau in den Wechseljahren und das einzige, was jetzt noch verlässlich ist, ist dass sie mein Bett besser wärmt als jede Wärmflasche.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Drachenblut-YY:

Nein! Das ist nicht dumm sondern eine Einstellung. Dir steht so eine Beurteilung überhaupt nicht zu. Man kann der gleichen Meinung sein oder nicht, aber einen anderen als dumm wegen seiner Einstellung zu bezeichnen geht zu weit. So weit geh ich noch nicht mal bei meinen Forums-Stalkern.

Interessiert mich deine Meinung? Nö

Geschrieben (bearbeitet)

Doch, sonst hättest du nicht Stunden danach geantwortet.

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
Vorpostkomplettzitat entfernt
×
×
  • Neu erstellen...