Jump to content

Was dir nicht gut tut....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten, schrieb KiZZmeTwiCe:

am ende bist du diejenige die sich nen loch in den kopf grübelt

nein die bin ich nicht.

aber ich gehe mit jemanden der mir absichtlich nicht gut tut anders um als mit jemand, der es nicht absichtlich macht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Mir fällt es schwer, Menschen loszulassen, die nicht gut für mich sind. Ich bin niemand, der sagt" Tschüss" und gut. Zumindest nicht sofort. Aber es gab Menschen, die sich von mir gelöst haben. Das tat weh, aber sie wollten sich schützen. Ich verstehe das.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb WeiblicherMensch:

nein die bin ich nicht.

aber ich gehe mit jemanden der mir absichtlich nicht gut tut anders um als mit jemand, der es nicht absichtlich macht.

ah okay. so wird ein schuh draus 😊 👍

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb WeiblicherMensch:

das kommt darauf an warum er mir nicht gut tut. macht er es absichtlich oder unbewusst.

Ich glaube eigentlich nicht, das Absicht dahinter steckt. Die Beiden sind einfach so in ihrer Persönlichkeit. Sie kennen Freunde nur, wenn sie etwas brauchen, oder es ihnen schlecht geht. Aber ich bin für solche Spielchen nicht die Richtige. 

Geschrieben
Wenn mir jemand nicht gut tut, lügt, was vorspielt oder mich immer zu irgendwelchen schlechten Gedanken bringt muss er gehen..msn möchte sich freuen und nicjt an Kopfzerbrechen kaputt gehen..es gibt dann sicher besseres und das andere vergisst man ziemlich schnell.
Geschrieben
Schluß ohne Wenn und Aber, so handel ich,auch keinen Kontakt dann mehr,und dieser Spruch Wir können ja Freunde bleiben, nein Danke.
Geschrieben
Was dir nicht gut tut, weg damit. Hatte ich auch, das meine Ex Affäre mir weiss gott was vorgauckelte
Geschrieben
Ich bin weg,wenn mir jemand nicht gut tut. Macht keinen Sinn zu bleiben und ist mir zu nervenaufreibend.
Geschrieben

Menschen die einen nicht gut tun, sind Menschen die einen in der Regel nur ausnutzen und das wissen sie auch. Und Menschen die sich nicht davon trennen können, sind in der Regel Menschen, die nie die Hoffnung aufgeben, das sich diese Menschen nicht doch noch ändern. Nur ändern sich diese Menschen nie, weil sie wissen, das sie immer wieder das Bekommen, was sie wollen, weil sie wissen, das die hoffenden Menschen nie aufhören zu Hoffen. Am Ende ist der Mensch der ausnutzt Glücklich und der Mensch der sich an der Hoffnung klammert am Ende, weil auch ihm irgendwann die Erkenntnis in die Nase beißt, das sich der ausnutzende Mensch dann doch nicht ändert. Es dauert nur sehr lange. Daher meine Devise: Faules Fleisch muss weg und Menschen die einen Ausnutzen werden zum Teufel geschickt, egal wie Nahe man einen stehen sollte. Denn diese Menschen werden sich nie ändern, sie zeigen im Gegensatz ihre wahre Fratze sogar erst dann, wenn sie nicht mehr das Bekommen, was sie wollen. ;) 

Geschrieben
Den Tipp gab mir mal eine Psychologin,das klappt gut.Ich kenne dabei keine Verwandten,
Geschrieben
Also so gesehen ist das ganz einfach. Sag was du denkst und schieb jeden bei seite der einen Stört und im Weg steht. Einen Menschen der einen nicht weiter bringt ist wie ein Stein am Fuss. Man bleibt auf der Stelle stehen. Und jeder hat das Recht auf eine weiter entwicklung seiner Persöhnlichkeit.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden, schrieb feenstaub1110:

Was dir nicht gut tut, kann weg.  

Genau!

Danach handele ich und das schon bei den ersten ,,Kleinigkeiten", mit denen mein Gegenüber, für mich unangenehm auffällig wird. Mein Selbstschutz steht an erster Stelle und meine Alarmglocken melden sich zum Glück schnell. Auf diese höre ich auch, denn ich habe kein Interesse daran mich selbst zum Kasper zu machen und deshalb alles mögliche, von anderen mit mir machen zu lassen.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Eigentlich sollte sowas aus dem Leben gestrichen werden. Jemand dem man wichtig ist behandelt einen mit Respekt und auf Augenhöhe. Wenn man einmal um Zuneigung betteln muss hat man einen Teil seiner Selbstachtung verloren. Ich selber warte auch immer und glaube das es sich ändert. Wenn nicht werde ich ruhiger und zieh mich allmählich zurück. SelbstschutzModus
Geschrieben
Ich trenne mich z. B. umgehend von denen, die Klammern wollen. Aber auch von den so genannten energie Vampiren, wenn ich dieses bemerke ist Schuß.
Geschrieben
Der Person es klar machen uuuund tschüß!^^
Geschrieben

Ich verfahre schon lange nach dem Motto "Alles was mir nicht gut tut... weg damit".

Und an Menschen festzuhalten, wissentlich, daß einem der Kontakt nicht guttut, hat für mich etwas mit mangelnder Konsequenz zu tun.

Geschrieben
Lieber ein schneller Schnitt, als abwarten bis der Schmerz kommt....
Geschrieben
Hm ja, kenne ich. Ich bin seit vielen Jahren verheiratet mit meiner Frau , wir haben 2 erwachsene Kinder und die Liebe oder wie man vielleicht nach so vielen Jahren sagt, die Zuneigung wird immer weniger, bzw. ist verschwunden. Wir haben uns weder viel gestritten noch hat einer den anderen betrogen(so hoffe ich) Wir gehen zwar respektvoll miteinander um, und helfen uns, aber ich merke immer öfter das da auch eine gewisse Verachtung in ihren Worten ist, so wie es früher ihre Mutter mit ihrem Vater gehalten hat. Ja ich kann behaupten, dass es mir nicht gut tut, so ohne Liebe und Zuneigung zu leben, mir aber der Mut fehlt die Dinge anzusprechen, wohl auch weil ich denke, dass es dann einen Bruch geben wird und der dann womöglich alles, was man geschaffen hat, den Bach runter geht.
Geschrieben
Ich kenne das sehr gut! Und eigentlich immer noch nicht ganz abschließen. Tut halt weh
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb saphira-solo:

ich hab mich von der Person zurück gezogen

Das hab ich bei dem Einen auch schon vor einem dreiviertel Jahr gemacht. 

Aber bei der Frau, mit der mich mal wirklich viel verbunden hat knicke ich immer wieder ein. 

Geschrieben
Wenn es mal so einfach wäre...bei Bekanntschaften kann ich das auch, aber Menschen, die mir mal was bedeutet haben, da kann ich das nur sehr schwer. Ist ein langer Prozess in mir und es dauert bis ich innerlich die Reissleine ziehe. Schade, weil ich es mir damit nur unnötig schwer mache. Aber nur weil mein Kopf mir sagt, dass es sinnlos und verschwendete Energie ist, braucht es zuviel Zeit bis ich den Schlussstrich endgültig ziehen kann.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Nacktelust:

Hm ja, kenne ich. Ich bin seit vielen Jahren verheiratet mit meiner Frau , wir haben 2 erwachsene Kinder und die Liebe oder wie man vielleicht nach so vielen Jahren sagt, die Zuneigung wird immer weniger, bzw. ist verschwunden. Wir haben uns weder viel gestritten noch hat einer den anderen betrogen(so hoffe ich) Wir gehen zwar respektvoll miteinander um, und helfen uns, aber ich merke immer öfter das da auch eine gewisse Verachtung in ihren Worten ist, so wie es früher ihre Mutter mit ihrem Vater gehalten hat. Ja ich kann behaupten, dass es mir nicht gut tut, so ohne Liebe und Zuneigung zu leben, mir aber der Mut fehlt die Dinge anzusprechen, wohl auch weil ich denke, dass es dann einen Bruch geben wird und der dann womöglich alles, was man geschaffen hat, den Bach runter geht.

So geht es mir auch in der Ehe. 

Ich bin leider finanziell abhängig von meinem Mann. 

Nächstes Jahr geht er in Altersteilzeit. 

Mir graut es jetzt schon davor. 

Ich werde dann rund um die Uhr von ihm Schritt auf Schritt bewacht. 

Bis jetzt hab ich noch die Vormittage die mir allein gehören und die ich genieße. 

Jemand der mir helfen kann und mich stützt hab ich leider nicht. 

Für mich kommt aber trotzdem nur die Trennung in Frage. Wie es im Endeffekt von mir gepackt wird weiß ich nicht. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Tja dann beichte ich mal...:$

Ich bin trockne Alkoholikerin ,so viele Jahre:wine_glass: schon!

Für uns steht an erster Stelle...Das eigene Wohlbefinden kommt zuerst!

Egoismus ist lernbar und kann ungemein gut tun!

Ich möchte mich nichts belasten was mir schadet entfernt schadet und mir Schaden könnte!

Ich bin knallhart geworden wenn es um meine Belange geht.Viele werfen mir Frust vor aber sie erkennen nicht um was es überhaupt geht!

Menschen dir mir nicht gut tun werden verbannt.Da werden auch keine Türen offen gehalten oder Luken ...nix mehr!

Und ich meine mit gut tun nicht Kritik oder Ansagen .....denn diese brauche ich ,.....Ich bin ja nun nicht die :earth_asia:Welt!

Ich meine Dinge die mir wirklich Schaden...und da fliegt eben eine konsequente Haltung von mir hinter her!

Ich lenke nicht ein und bin auch für weiter Gespräche nicht zu haben!

Ganz ehrlich....Solche Haltung rettet mir mein Leben und es lässt mich gerade gehen.:$

Hier geht es nur um mich ...und wenn ich etwas verabscheue ist es eine wischi waschi Haltung!

Doch oder etwas oder doch noch mal....Geh mir weg mit sowas!

 

weil jeder Tag zählt!!:bangbang:

Geschrieben
Menschen die mir nicht gut tun 😉 entsorge ich mittlerweile ganz schnell
×
×
  • Neu erstellen...