Jump to content

Was dir nicht gut tut....


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Lieber alleine als in schlechter Gesellschaft... lerne "nein" zu sagen, das bestärkt auch dich bei jedem "nein", dass du die richtige Entscheidung getroffen hast. Hoffentlich hast du kein Mitleid mit den Personen, von denen du dich trennen musst. Das ist kein Egoismus, sondern Selbsterhaltungstrieb. Dein Körper und dein Geist haben schliesslich auch ein Recht auf ein Leben, das diesen Namen verdient. Probleme gibt es genug im Leben, da kannst du guten Gewissens den vermeidbaren aus dem Weg gehen.

Fülle die Zeit mit anderen Dingen, da gibt es sicher genug zu tun.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.4.2019 at 00:02, schrieb feenstaub1110:

Was dir nicht gut tut, kann weg. 

Ein Spruch, mit viel Wahrheit dahinter, aber nicht immer so leicht durchführbar.  Kennt ihr das auch, das euch jemand absolut nicht gut tut, ihr das selbst auch ganz klar und deutlich seht und wisst, ihr solltet an der Situation etwas ändern, aber ihr tut es nur halbherzig? 

Immer ein kleines Schlupfloch, eine Hintertür offen lassen für die betreffende Person, obwohl das nicht gut für euch ist? Wie geht ihr damit um und was bringt euch schlussendlich dann doch dazu, die Tür vollständig zu schließen? 

Egal, ob es sich um Liebe, Beziehung oder Freundschaft handelt, was macht ihr in einer solchen Situation? 

Ich bin im Laufe meines Lebens da ziemlich radikal geworden..... habe einfach zu lange auf andere gehört, und darauf vertraut, dass sie mir nichts schlechtes wollen.... bittere Lektionen gelernt.... und jetzt.. bin ich irgendwie am glücklichs***, wenn ich allen bin (egal, ob zuhause oder im Urlaub)... ich nenne es meinen "Altersautismus"....

bearbeitet von Cayenne-Pfeffer
Geschrieben
Am 23.4.2019 at 16:18, schrieb Sandy-1961:

So geht es mir auch in der Ehe. 

Ich bin leider finanziell abhängig von meinem Mann. 

Nächstes Jahr geht er in Altersteilzeit. 

Mir graut es jetzt schon davor. 

Ich werde dann rund um die Uhr von ihm Schritt auf Schritt bewacht. 

Bis jetzt hab ich noch die Vormittage die mir allein gehören und die ich genieße. 

Jemand der mir helfen kann und mich stützt hab ich leider nicht. 

Für mich kommt aber trotzdem nur die Trennung in Frage. Wie es im Endeffekt von mir gepackt wird weiß ich nicht. 

Auch gute Freunde, die ich eingeweit hab, können das nicht verstehen das sich das bei uns schon sooo lange hinzieht, denn die merken das ja auch.

Geschrieben
@Sandy-1961 : Was machst du noch in dieser Beziehung, zum Teufel??? Mach H4, der Rest kommt später.
Geschrieben
Am 23.4.2019 at 00:02, schrieb feenstaub1110:

Was dir nicht gut tut, kann weg. 

Ein Spruch, mit viel Wahrheit dahinter, aber nicht immer so leicht durchführbar.  Kennt ihr das auch, das euch jemand absolut nicht gut tut, ihr das selbst auch ganz klar und deutlich seht und wisst, ihr solltet an der Situation etwas ändern, aber ihr tut es nur halbherzig? 

Immer ein kleines Schlupfloch, eine Hintertür offen lassen für die betreffende Person, obwohl das nicht gut für euch ist? Wie geht ihr damit um und was bringt euch schlussendlich dann doch dazu, die Tür vollständig zu schließen? 

Egal, ob es sich um Liebe, Beziehung oder Freundschaft handelt, was macht ihr in einer solchen Situation? 

Etwas wissen und so zu handeln ist oft nicht einfach. Ausreden für sich zu finden ist einfach, wie oft hört man aber ich liebe ihn doch. Die vielen aber oder warum auf die man nur selten wirklich eine Antwort bekommt, die Hoffnung auf Veränderung, obwohl sich schon jahrelang nichts verändert hat. Man will dem anderen nicht weh deshalb betrügt man lieber, anstatt Klarheiten zu schaffen. Unsinn in meinen Augen, man will es sich nur einfach machen und handelt nicht so wir man es von dem anderen eigentlich erwarten würde. Es wird geredet aber nichts gesagt. Koffer werden zum X mal gepackt und Drohungen ausgesprochen die kein Mensch doch mehr glaubt. Wir machen Vorwürfen, statt Lösungen zu suchen.

Die Zeit wird immer kostbarer je älter man wird und ich verwende lieber meine Energie auf Dinge, die ich verändern kann und nicht auf Dinge, die ich nicht in meinem Leben brauche.Ich bin lieber allein alleine als zu zweit alleine und deshalb lasse ich los was mir nicht gut tut.

 

×
×
  • Neu erstellen...