Jump to content

Profilzitat, was sagt Ihr dazu???


ba****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was andere (völlig fremde) Menschen in ihrem Profiltext stehen haben ist doch völlig unwichtig!



Danke, gute Idee, so machen wir es jetzt auch....

Denn Toleranz und Niveau kann man, wie hier in der Diskussion bewiesen, nicht von jedem erwarten....

Schade, dass hierzu keine ernsthafte Diskussion ohne Polemik möglich ist...


Geschrieben

YouTube: Dietmar Wischmeyer - Rumpupen.


Geschrieben

Tolerant bedeutet aber auch Menschen zuzugestehen, ganz individuell ihren eigenen Profiltext zu formulieren


Geschrieben (bearbeitet)

Denn Toleranz und Niveau kann man, wie hier in der Diskussion bewiesen, nicht von jedem erwarten....


Würdet ihr entsprechende Toleranz, die ihr hier lautstark einfordert, selber für euch an den Tag legen, dann wäre es gar nicht zu diesem Thread gekommen.
Ifferiel hat treffend erklärt warum .

Schade, dass hierzu keine ernsthafte Diskussion ohne Polemik möglich ist...


Die wäre möglich, wenn IHR auch auf ernsthafte Fragen antworten würdet!

Also nochmal:
Was genau stört euch an dem Wort fett?


bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben


Warum stört euch das?



Das frage ich mich auch gerade. Ich war vor einiger Zeit auch in einem Gewichtsbereich wo ich selber gesagt habe ich bin Fett.
Ist vielleicht nicht gerade die netteste Figurbeschreibung, aber zutreffend.


Geschrieben


Also nochmal:
Was genau stört euch an dem Wort fett?



Das Wort FETT ist und bleibt eine Beleidigung!!! ( Aber anscheinend sind wir die Einzigen, die so denken... )

Genau so wie die Wörter DOOF, KANAKE, ARSCHLOCH... Und wird in der Öffentlichkeit auch von deutschen Gerichtsbarkeiten mit Geldstrafen belegt!!!

Ein Essen kann FETT sein, eine Veranstaltung kann FETT sein,...


Geschrieben

Ach was,fett ist man erst,wenn man beim Hochspringen in der Luft stecken bleibt.


Geschrieben

Und wird in der Öffentlichkeit auch von deutschen Gerichtsbarkeiten mit Geldstrafen belegt!!!


Na dann mal ganz fix löschen.


Geschrieben

Naja, wer eine Veranstaltung als Fett bezeichnet ist entweder noch sehr jung, oder aber HipHoper.


Geschrieben

Doof is ne Beleidigung?
Gerichtsbarkeiten?!?

Sorry aber... is jetzt mal ein klein wenig Überempfindlich oder?

Lass mich aus dem Nähkästchen plaudern:
Es ist noch nicht all zu lange her, da war ich fett. Ja, so richtig schweinemäßig fett. 35 kg Übergewicht - sogar 40+ in den besten Tagen.
Das war ekelhaft. Und sorry - wenn etwas ekelhaft ist, dann halte ich euphemistische Umschreibungen für ziemlich unangebracht. Kurz und gut: Ich war fett.

Na - und eines schönen Tages hatte ich sowohl Zeit als auch Geld und derartig gehörig die Schnauze voll davon, im Sommer zu schwitzen wie ein Bär und vor mich hin zu schnaufen, wenn ich durch die Stadt lief (ganz abgesehen von ständigen Verspannungen und Rückenschmerzen), dass ich mir dachte: "So du fette Sau... du setzt jetzt deinen Massen in Bewegung, gehst ins nächste Fitnessstudio und vernichtest den Speck!"

Was dann folgte, war eine radikale, konsequente und vollständige Änderung meiner gesamten Lebensumstände und Erkenntnisprozesse. Statt achtlos in mich rein zu schaufeln hab ich angefangen bewusst zu essen, statt den ganzen Tag rumzugammeln, bin ich regelmäßig meine 1-2 Stunden trainieren gegangen (hey, 2 Stunden Lebenszeit am Tag investieren... das is überhaupt nich viel), ich hab angefangenen mich mit den biochemischen Zusammenhängen auseinanderzusetzen, denn nur wenn man weiß wie etwas zusammenhängt, weiß man auch, wie man es ändern kann...

Damals wie heute würde ich nicht sagen, dass "fett" eine Beleidigung ist. Sondern eher eine Beschreibung von überdeutlich sichtbaren Tatsachen. Nämlich einem übermäßig stark ausgebildeten, subkutanen KörperFETTgewebe.


Geschrieben

@balousolo
Für mich persönlich ist "fett" auch beleidigend, im Gegensatz zu mollig, oder dick. Was andere in ihr Profil schreiben kannst du aber nicht beeinflussen und wirklich kümmern muss es dich auch nicht.

Auf der anderen Seite habe ich z. B. in meinem Profil stehen, "Bitte keine Schwarzen oder Südländer". Wie ich finde, eigentlich freundlich artikuliert. Ich bekomme dafür trotzdem regelmäßig Hassnachrichten, zum Teil auch Drohungen.


Geschrieben (bearbeitet)

Das Wort FETT ist und bleibt eine Beleidigung!!! ( Aber anscheinend sind wir die Einzigen, die so denken... )

Genau so wie die Wörter DOOF, KANAKE, ARSCHLOCH... Gerichtsbarkeiten mit Geldstrafen belegt!!!
.



Habt ihr einen Knall?

Die erwähnten Bezeichnungen sind nicht mal miteinander vergleichbar.

Das Arschloch ist ein Teil des Körpers, welches alle haben, aber zumeist mit Verniedlichungen oder medizinischen Bezeichnungen benamt wird. Strafwürdig wird es nur, wenn Tonfall und Kontext dies hergeben

"Kanake" ist eine Beleidigung rassistischer Art und daher strafwürdig

Doof ist eine legitime Bezeichnung des intellktuellen Zustands einer Person und nicht mal strafwürdig.

Fett ist nunmal fett und das deutsche Wort für das was adipös nunmal ist.

Was denkt ihr, ist das, was den Umfang zum Beispiel bei euch ausmacht? Das ist zum großen Teil eben Fett. Also, was solls.

Collossus, hör auf zu spinnen. Du bist nicht mal dick.

By the way: gibt es bei Männern ein analoges Modell zu Rubens?

Halkyonia


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das Wort FETT ist und bleibt eine Beleidigung!!! ( Aber anscheinend sind wir die Einzigen, die so denken... )


Das Wort *fett* beschreibt die Wahrnehmung der Figur.

Wenn ich jetzt sagen würde, daß ich euch, aufgrunddessen was ich an Bildern im Profil sehe, als fett ansehe, dann wäre das keine Beleidigung, sondern die Bezeichnung für eure Figur die ich so einfach wahrnehme.
Anhand des Beispiels einfacher zu verstehen?

Genau so wie die Wörter DOOF, KANAKE, ARSCHLOCH... Und wird in der Öffentlichkeit auch von deutschen Gerichtsbarkeiten mit Geldstrafen belegt!!!


Das ist witzig und ich würde gerne mal sehen, wie ein Gericht urteilt, wenn es angerufen wird, weil einer zu dem anderen gesagt hat "Ich finde dich doof/Du bist doof".

Ein Essen kann FETT sein, eine Veranstaltung kann FETT sein,...


Halbrichtig!
Ein Mensch kann eben auch von seiner Figur her fett sein!


Geschrieben


By the way: gibt es bei Männern ein analoges Modell zu Rubens?



Mhm... ich glaub nich...

#AUFSCHREI!!!


Geschrieben

"Bitte keine Schwarzen oder Südländer".


Dem Ausdruck stehe ich eher zwiegespalten gegenüber.


Aber wenn man unbedingt einen Aufreger finden will, dann sind auch normale Aussagen schon zuviel.
Erst im Kopf werden normale Worte zu Komplimenten oder Beleidigungen.
Alles Einstellungssache.


Geschrieben (bearbeitet)

Bärchen



By the way: gibt es bei Männern ein analoges Modell zu Rubens?

Halkyonia


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das Wort FETT ist und bleibt eine Beleidigung!!! ( Aber anscheinend sind wir die Einzigen, die so denken... )



Was ist an "fett" beleidigend?

"Fette Sau", das wäre eine Beleidigung.

Ihr seid nun mal fett, genau wie ich auch.
Für mich ist das lediglich eine Figurbeschreibung, genau so wie schlank oder dick.

Wenns euch gut tut nennen wir es eben "fettleibig".

In sein Profil kann jeder schreiben was er will, vor allem auch was er nicht will.
Wenn man sich davon getroffen oder beleidigd fühlt sollte man einfach weiterklicken.


Geschrieben

Dem Ausdruck stehe ich eher zwiegespalten gegenüber.


Warum das? Ich habe durch die US-Kaserne bei uns schon ewig mit Schwarzen zu tun. Die möchten definitiv so genannt werden. Was eine Beleidigung darstellt ist farbig (das N-Wort so und so).


Geschrieben


Erst im Kopf werden normale Worte zu Komplimenten oder Beleidigungen.
Alles Einstellungssache.



Erinnert mich an so'n Rentner an der Supermarktkasse. Der starrt mich ehrfürchtig an, mustert mich von oben bis unten, als hätte er noch nie jemanden mit nem bodenlangen schwarzen Mantel gesehen und flüster "Gehören Sie der schwarzen Zunft an?"
Ich guck ihn an und flüster verschwörerisch "Nein... ich hab diesmal SPD gewählt... aber pssst..."


Geschrieben

Iffi
Bären sind überall behaart.

Moonlight, die Bezeichnung "Schwarze" wird von den Afrikanern , mit denen ich sowohl in Afrika als auch hier zu tun habe, bevorzugt. Eine große Anzahl lacht sich krank über unseren gestelzten Umgang mit Bezeichnungen.



Halkyonia


Geschrieben (bearbeitet)

@DeadCowsDontMoo
Hättest du gesagt du hast die FDP gewählt, hätte er einen Herzinfarkt bekommen.


bearbeitet von Etoileduciel
Geschrieben

Meiner durchsschwimmen. Sonst wäre ich untergewichtig




Meiner auch, der BMI ist doch nur in Kombination mit dem Körperfettanteil halbwegs aussagefähig.

zum Thema :

wer FETT mag(oder auch nicht) hat eben seine Vorlieben, jedem/r das Seine.
Mein persönlicher Eindruck beim Durchzappen der Profile ist ebenfalls der einer vielfachen, unrealistischen Selbstwahrnehmung gerade der Frauen der Kategorien "mollig" und aufwärts .
Allerdings , ich kenne ehemalige Leistungssportlerinnen mit höherem Körpergewicht, bei denen die Fleischberge straff und durchtrainiert sind und sich , für mein Gefühl jedenfalls, durchaus angenehm anfassen (und mehr)lassen.

Hingegen habe ich beim Anblick weicher, wabbeligger Wellfleischmassen mit pomelloähnlicher Hautstruktur schon leichte Brechreizanfälle, die allerdings nicht auf Magenprobleme zurückzuführen sind. Ich fasse sie eben auch nicht an..... die Frauen meine ich.

Und diese dämliche political correctness, die einem verbieten soll, etwas so zu bescvhreiben wie es ist, ist ebenfalls zum Kotzen. Wie beim Sinti-und Roma-Schnitzel......

FETT ist FETT , selbst wenn jemand sich selbst euphemistisch noch als MOLLIG , RUBENSFRAU, FRAUM MIT WAS DRAN, und was sonst noch so im Gebrauch ist, bezeichnet.

Fette diskriminieren sich selbst durch ihr Aussehen, da müssen die getretenen Hunde, die bellen,sich nicht echauffieren.

Ich beschwere mich ja auch nicht, aufgrund meines Alters bei einigen Frauen aus unerfindlichen Gründen ausgesperrt zu bleiben, so what.....


Geschrieben

@DeadCowsDontMoo
Hättest du gesagt du hast die FDP gewählt, hätte er einen Herzinfarkt bekommen.



Damals gab es "Die Partei" noch nicht, sonst hätte ich die gewählt. Die FDP kam niemals in Frage. Ich wähle keine Spaßparteien.


Geschrieben

Iffi
Eine große Anzahl lacht sich krank über unseren gestelzten Umgang mit Bezeichnungen.

Halkyonia



Hi,
ich dachte bisher das man nur in Deutschland so ein Spiel um Schwarze macht.
Hier in NL geht ein Aufschrei durchs Volk weil man den Zwarte Piet(Helfer vom Nikolaus) verbieten möchte
Sein Verhalten würde an einen ungebildeten Dunkelhäutigen erinneren und daher rassistisch sein.

Gruß Gaby


Geschrieben

Ach, Gaby, du Spargel , das will doch die UN, nicht die Niederländer.





Halkyonia


×
×
  • Neu erstellen...