Jump to content

Ist eine Frau, die mal ein Mann war, nicht genauso eine Frau wie eine "Alsfraugeborene" Frau?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 25 Minuten, schrieb 0din1980:

Nach

Genau es gibt nicht nur schwarz und weiß, das wollte ich mit meiner überspitzten Darstellendung sagen.

Doch deine Denkweise ist schwarz weiß, denn alles unnatürliche, das dir zu nutze ist, ist gut, alles andere schlecht.

Dass ich Dinge differenziert betrachte, heißt in keiner Weise, dass ich nur schwarz oder weiß kenne bzw. sehen.

Und du weißt doch gar nicht, was ich sonst so denke. Bisher weißt du nur, dass ich den künstliche Fruchtbarkeitserzeugung nicht gut heiße.

Und, dass für mich TS nicht gleich Frau oder Mann ist.

Ich muss auch nicht andere missionieren.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Es sind Frauen gefangen im falschen Körper. Das respektiere ich. Auch wenn nicht alle dieser Frauen mein Typ sind. Vor der geschlechtsangleichenden OP wäre für mich ein intimer Kontakt undenkbar, da ich völlig hetro bin, und mich würde beim intimem Kontakt das Ding zwischen den Beinen stören. Und dennoch ist es eine Frau, nur halt im falschen Körper. Warum sollte man etwas dagegen haben. Durch Intoleranz entsteht Hass, durch Hass entsteht Gewalt, durch Gewalt entsteht Gegengewalt. Durch Gegengewalt entsteht Fanatismus, durch Fanatismus entsteht Krieg. Diese Spirale der Intoleranz durchzieht die Geschichte der Menschheit, sollten wir nach ca. 80000 Jahren das nicht endlich einmal begriffen haben. Nur leider haben wir kein genetisches Gedächtnis, denn dann wüsste jeder was Leid ist.
Geschrieben

Ist doch super, dann kannst du dich ja an diese Frauen zur Partnerwahl orientieren.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Gnarlsey:

Dass ich Dinge differenziert betrachte, heißt in keiner Weise, dass ich nur schwarz oder weiß kenne bzw. sehen.

Und du weißt doch gar nicht, was ich sonst so denke. Bisher weißt du nur, dass ich den künstliche Fruchtbarkeitserzeugung nicht gut heiße.

Und, dass für mich TV nicht gleich Frau oder Mann ist.

Ich muss auch nicht andere missionieren.

Wir reden nicht uber Transvestiten (Tv) wir reden Transsexuelle Menschen(Ts). Das ist ein erheblicher unterschied. Wenn dieser Unterschied zwischen diesen beiden nicht bekannt ist, sollte man sich vorher informieren bevor man seinen Senf dazu gibt.

Tv = Männer in Frauenklamotten, will aber Mann bleiben.

TS = Im Körper mit dem falschen Geschlecht gefangen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb 0din1980:

Wir reden nicht uber Transvestiten (Tv) wir reden Transsexuelle Menschen(Ts).

Ist mir bewusst. Tippfehler. Ist korrigiert.

vor 28 Minuten, schrieb 0din1980:

Doch deine Denkweise ist schwarz weiß, denn alles unnatürliche, das dir zu nutze ist, ist gut, alles andere schlecht.

Ich würde mal behaupten, alle Menschen unterscheiden in gut und schlecht. Es unterscheidet sich nur, was sie wie zuordnen.

Und so eine Argumentation ist demnach auch nicht wirklich sinnführend.

Ich könnte dir ja jetzt auch unterstellen, dass du dann pro Genmanipulation bei Menschen und pro Clonen bei Menschen bist. Du beführwortest demnach, dass man sich die Hautfarbe, Haar- und Augenfarbe, usw. schon vor der Geburt aussuchen kann.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Gnarlsey:

Ist doch super, dann kannst du dich ja an diese Frauen zur Partnerwahl orientieren.

Etwas zu respektieren, bedeutet nicht, dass man es mögen muss. Doch transsexuelle Menschen wollen behandelt werden wie andere Menschen auch und das werde ich immer machen. Ich respektiere jedes Lebewesen, ich mache hier jedoch bei einigen Menschen eine Ausnahme, bei denen die andere Lebensweisen, Religionen, sexuelle Ausrichtungen, Meinungen nicht respektieren oder gegenüber anderen keinen Respekt zeigen, diese Menschen verdienen mein Respekt nicht. Jedoch versuche ich dennoch sie mit Respekt zu behandeln, behandele immer alle anderen so wie du von ihnen behandelt werden möchtest. Und daran halte ich mich meistens, es gibt jedoch auch Situationen in denen es nicht mehr möglich ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb Wolfwalk:

Es ist nicht nur eine Vagina operativ erzeugbar, sondern auch ein funktionierender Penis. Die Ergebnisse sind verblüffend!

Nennt sich Geschlechtsangleichende Operationen, primäre oder sekundäre Geschlechtsmerkmale werden  in Aussehen und Funktion dem Geschlechtsempfinden angeglichen .

Gleiche oder ähnliche Operationstechniken werden auch  in der rekonstruktiven Chirurgie angewandt, wenn es um die Wiederherstellung von Geschlechtsmerkmalen nach Unfall oder Krankheit geht.

Ganz ohne Risiko ist das nicht und der  Aufbau von männlich erscheinenden Genitalien ist komplizierter und risikoreicher, zudem geht den operativen Eingriffen in den meisten Fällen immer eine Therapie mit Sexualhormonen voraus. Und auch nach der OP ist  eine lebenslange Fortsetzung der Hormongaben notwendig, da nach der Entfernung der eigenen Keimdrüsen sonst Hormonmangelerscheinungen auftreten können. Durch die Hormontherapie entwickeln sich zusätzlich die sekundären Geschlechtsmerkmale des anderen Geschlechts. Die sekundären Geschlechtsmerkmale des eigenen anatomischen Geschlechts bleiben jedoch größtenteils erhalten, ebenso ist die Wirkung auf die primären Geschlechtsmerkmale meist nur gering.

Da sich mit  Genital- angleichenden Operation  keine Zeugungsfähigkeit herstellen lässt und bei beiden Geschlechtern  die Eingriffe nach Entfernung der eigenen Keimdrüsen vielmehr zur Unfruchtbarkeit führen, könnte man sagen dass hier etwas zur " echten Frau" oder "zum echten Mann "fehlt.

Alles in allem kann  dass Auge eines Laie erkennen das es eben nur angeglichen ist. 

Ps: was die Kostenübernahme durch Kassenleistungen betrifft , denke ich dass der Eingriff  einen Heilungsplan im eigentlichen Sinne nicht erfüllt und rechtfertigen kann. 

 

bearbeitet von skywalker669
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Yvi241:

Ne nicht so wirklich finde schon dass es Unterschiede gibt

Es gibt weibliche Männer und es gibt männliche Frauen.

in Wirklichkeit steckt immer in jedem Menschen irgendwie beides.

Übrigens: ich bin sehr Stolz darauf Transfrau zu sein, das macht mich auch ein stückweit einzigartig.

aber mal ganz ehrlich liebe Gemeinde, jeder Mensch hat den Anspruch dass zu sein, was er sie es ist !

lasst also bitte eure Schubladen weg. Und glaubt mir, es laufen viele Frauen herum bei denen ihr nicht mal ansatzweise auf die Idee kommen würdet eure Schubladen anzuwenden. Und letztes Jahr am Baggersee sprach mich ein sehr netter Mann an.. bei dem mein Freund sagte... das war mal ein sehr netter Mann... was mein Freund nicht wusste.. dass der Mann mal eine Frau war.... 

und eine weitere dringende Bitte, es ist egal ob schwarz, ob weiß, blond oder braun, Muslime, Katholik, Buddhist... etc..alles „nur“ Menschen und genau darin liegt die Vielfalt und die wunderbare Vielfalt 🌈

vor 10 Stunden, schrieb Gnarlsey:

Nachwuchs zeugen ist dann ja auch schwierig.

Männer werden immer mehr zeugungsfähig.. also Männer... Sperma einfrieren.. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Jung18versaut34:

Ist schon ein großer Unterschied zwischen Frau und ts. Und falls ein Pärchen einen Dreier sucht, mit einer Frau, ist es ja auch ein Unterschied ob in der Mitte sich eine Frau dazugesellt oder eine TS

Sprichst Du aus eigener Erfahrung ?

vor 10 Stunden, schrieb Mr_rigth69:

Nein es ist keine Frau.

Ist „Es“ ein Mann ?

vor 10 Stunden, schrieb I--Felix--I:

Ich persönlich denke, das ein umoperierter Mann, keine Bio - Frau ist und durch eine Operation auch niemals eine Bio - Frau, werden kann.

Freue mich aber, wenn sie sich selber so besser fühlen und sie endlich so leben können, wie sie es selber möchten - auch wenn das vielleicht sehr schwer für sie ist.

Wer weiß im Supermarkt ob die Gurke Bio ist oder nicht ?

achja meine Schwester hat auch keine Gebörmutter/Eierstöcke mehr ... ist sie jetzt durch die OP ein Mann ?

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb RedArtemis:

Wieviele dieser Menschen hast Du denn so in Deinem Freundeskreis? Denn hier gehts nicht um Trash-TV-"Informationen", sondern darum ob man wirklich mal Einblick in die Gefühlswelt eines Menschen hat der um endlich im richtigen Körper leben zu können einen immens harten und schmerzhaften Weg hinter sich bringt.

Ich gebe zu, in meinem Bekanntenkreis gibt es mehr Transmänner als Transfrauen, doch die beiden (Ex-Trans, denn für mich -sind es-)Frauen die ich kenne sind 100 mal weniger "tussihaft" als viele "Bio-Weibchen" die ich kenne. Vielleicht verwechselst Du ja auch Transvestiten mit Transfrauen?

Außerdem frage ich mich seit wann sowas wie Gefühle, "rumzicken" und Macken weiblich sind.

Als nächstes ist man nur weiblich wenn man Schuhe shoppen geil findet?

Und achja mensch...das Kinder gebären...was ja scheinbar für viele hier ne Frau zur Frau macht...vorsinnflutlicher gehts kaum noch, am besten auch direkt husch hintern Herd.

Ich kenne sowas gut, immer wenn ich offen sage daß ich nie Kinder wollte, es auch zu verhindern wußte und  nix damit anfangen kann und lieber -mein- Leben lebe gibts den ein oder anderen der dadurch sein Klischee-Weltbild in Gefahr sieht.

Wie bescheuert zu denken daß in nem Forum in dem die absurdesten Vorlieben diskutiert werden ausgerechnet bei sowas einfachem wie Selbstbestimmung des Geschlechts nicht der ein oder die andere in schiere Panik ausbricht...

*kopfschüttel*

Macht mich echt grad auch nen stückweit traurig...und das zieh ich mir heute nimmer rein, sonst zieht es mich noch Richtung Misantrophie...

Viel Spass hier an einige in ihrer kleinen engen Welt...

Es ist meine Meinung und dazu steh ich . Auch wenn es dir oder anderen nicht passt . Und ja ich kenne  1 Person persönlich von Mann zu Frau umoperiert und bei mehreren auch mitbekommen als Patient.  Und allein wegen den Hormonen sind wir Frauen wechselhafter in den Tagen als wie jetzt eine Frau die vorher ein Mann war.

Und ich werde mir nicht meine Meinung auch wenn es für andere nicht in OK ist ändern  . 

vor 7 Stunden, schrieb RedArtemis:

Wieviele dieser Menschen hast Du denn so in Deinem Freundeskreis? Denn hier gehts nicht um Trash-TV-"Informationen", sondern darum ob man wirklich mal Einblick in die Gefühlswelt eines Menschen hat der um endlich im richtigen Körper leben zu können einen immens harten und schmerzhaften Weg hinter sich bringt.

Ich gebe zu, in meinem Bekanntenkreis gibt es mehr Transmänner als Transfrauen, doch die beiden (Ex-Trans, denn für mich -sind es-)Frauen die ich kenne sind 100 mal weniger "tussihaft" als viele "Bio-Weibchen" die ich kenne. Vielleicht verwechselst Du ja auch Transvestiten mit Transfrauen?

Außerdem frage ich mich seit wann sowas wie Gefühle, "rumzicken" und Macken weiblich sind.

Als nächstes ist man nur weiblich wenn man Schuhe shoppen geil findet?

Und achja mensch...das Kinder gebären...was ja scheinbar für viele hier ne Frau zur Frau macht...vorsinnflutlicher gehts kaum noch, am besten auch direkt husch hintern Herd.

Ich kenne sowas gut, immer wenn ich offen sage daß ich nie Kinder wollte, es auch zu verhindern wußte und  nix damit anfangen kann und lieber -mein- Leben lebe gibts den ein oder anderen der dadurch sein Klischee-Weltbild in Gefahr sieht.

Wie bescheuert zu denken daß in nem Forum in dem die absurdesten Vorlieben diskutiert werden ausgerechnet bei sowas einfachem wie Selbstbestimmung des Geschlechts nicht der ein oder die andere in schiere Panik ausbricht...

*kopfschüttel*

Macht mich echt grad auch nen stückweit traurig...und das zieh ich mir heute nimmer rein, sonst zieht es mich noch Richtung Misantrophie...

Viel Spass hier an einige in ihrer kleinen engen Welt...

Und ich kann alles TOLERIEREN  muss es aber nicht AKZEPTIEREN  . Auch wenn es für dich die kleine enge Welt anderer ist . Dann toleriere einfach diese enge kleine Welt anderer 

Geschrieben

Wie schwer es für jemanden ist zu akzeptieren im falschen Körper zu sein, habe ich mit erlebt. Und wie schwer es für mich war zu akzeptieren das ich jetzt eine Tochter habe. .Daher sage ich akzeptiere die Menschen so wie sie sind. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb schwandorfer01:

Ich kenne eine TS, sie ist ein Mann und lebt aber als Frau. OP hat sie (noch) keine.

Allerdings hat sie keine gazellenhafte Statur d.h. man kennt, dass sie nicht als Frau geboren wurde.

 

Diejenigen die eine OP hinter sich haben: Ich weiß nicht wie sich die Geschlechtsteile "umformen" lassen von Mann zu Frau und umgekehrt.

 Sieht das Ergebnis natürlich aus oder nur "ähnlich"??

Es gibt genügend Beispiele im Internet ... jede Vagina und jeder Penis sieht anders aus ... bunte Vielfalt 🌈

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb 0din1980:

eine strafbare Handlung wird immer bestraft ( mindestens 1Jahr Gefängnis)

Das ist falsch .

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb 0din1980:

Schwarzfahren ist ordungswiedrig

da liegst du falsch

Geschrieben
Eine Frau ist eine Frau. Begehrenswert und einfach himmlisch. Egal als was sie geboren wurde
Geschrieben
Ist man nicht immer das, was man vom Herzen sein will?
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Bonner53:

Was denkt ihr, ist eine Frau, die mal ein Mann war, sich nicht wohl damit fühlte und operiert wurde, genauso eine Frau wie eine "Alsfraugeborene" Frau?

Nein, ist sie mit Sicherheit nicht.

Genau so wenig wie ich nicht zum Mann werde wenn ich mich umoperieren lasse.

Aber jeder sollte das Leben leben was er oder sie möchte.

Man selber muss sich wohl fühlen.

Ich finde es schlimm wenn man versucht alles in Schubladen zu stecken.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Blexz:

Mal ein Scenario: Eine Frau, die früher mal ein Mann war hinterlässt bei einem Mord DNA Spuren. Was sagen die Laborergebnisse wenn man die DNA testet? Männlich. Egal was so eine Frau machen lässt, egal wieviele Therapien, Operationen, Hormonbehandlungen. Am Ende lässt sich die Genetik nicht täuschen. 

Das ist richtig.

Wenn ein ein Transmensch in der Gerichtsmedizin liegt, denn fliegt die Vergangenheit auf.

Aber im normalen Leben gibt es das biologische Geschlecht und das soziale Geschlecht.

Da zaehlt das eigene Ich-Empfinden und nicht die Schublade M oder W.

Im sozialen Geschlecht ist ein maennlicher Mensch, der sich zum weiblichen Menschen hat angleichen lassen fuer mich eine Frau.

Hormonell, operativ und in den *Papieren*.

Auch eine Transfrau ohne diverse OPs ist fuer mich eine Frau.

Man sollte ueberhaupt jeden Menschen als das Induvidium behandeln und respektieren, was er/sie ist bzw. sein will.

 

OK, bei einigen Transfrauen kann man naturbedingt die Vergangenheit sehen, das Passing ist nicht immer so perfekt wie gewuenscht.

Transmaenner haben es da schon etwas besser, da ist das Passing meistens so gut, das im realen Leben niemand sehen/merken wuerde, das da mal *etwas anders* war.

 

Insgesamt finde ich einige Antworten hier ziemlich daneben, weil es totales Schubladen denken ist.

Im Jahre 2019 sollte jeder wissen, das es nicht nur schwarz/weiss gibt.

Zumal es ja auch Menschen gibt, die werden als Beides geboren (nennt sich Intersexuell).

Warum macht die Natur sowas, wenn *Trans* doch so baeh ist, warum macht die natur manchen Menschen das Leben so schwer.

Mir hat mal jemand vorgeworfen, das ich durch meinem Transweg Gott ins Handwerk gepfuscht haette.

Ich habe geantwortet: *Haette er seine Arbeit richtig gemacht, haette ich nichts aendern lassen muessen*.

Geschrieben (bearbeitet)

Puh bin so froh, so froh, echt froh das dieses Portal, generell dieser Threat kein repräsentativer Spiegel der Gesellschaft ist! Eh sonst müsste ich ernsthaft Gedanken über suizid nochmal in betracht ziehen.

Frag mich durch die Nacht hinweg... Welchen Wert hat so ein Diskurs für die Seite? Finde es verantwortungslos das ein Mod es so durch gewunken hat. Aber Bravo wenn erreicht werden sollte zu zeigen was für ein asozialer und intoleranter Haufen hier rum stolziert, Bravo.. Armes Deutschland, Armes Poppen kann man dazu nur sagen✌

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ist es überhaupt wichtig, als was man geboren wird?

Es kommt doch auf jeden selbst an, was er aus seinem Leben macht. Der/die eine merkt/spürt/fühlt eben, dass er eigentlich eine Frau/oder ein Mann sein sollte und geht dann seinen Weg, der andere lebt einfach so weiter wie bisher. Wichtig ist doch, das man für sich einen Weg findet, mit dem man am Ende glücklich ist. Niemand sagt, dass es leicht ist und niemand weiß, ob man am Ende wirklich glücklich ist.

Es sind rein biologische Dinge, die einen unterscheiden, als männlich geboren wird man eben niemals Kinder bekommen können, egal wie sehr man Frau ist.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb sveni1971:

Ist es überhaupt wichtig, als was man geboren wird?

Für manche ja, für manche sind eben manch biologische Fakten, wo sie selbst nicht in der Lage wären diese zu bestätigen, vollkommen ausreichend einen ganzen Menschenschlag auszugrenzen. Für diese Menschen ist Diskriminierung nichts schlimmes, sondern gesellschaftlich wertvoll. 

Geschrieben
Stelle fest, dass in letzter Zeit dieses Thema häufig an der Tagesordnung ist. Diskussionen die ich auf entsprechenden Plattformen immer wieder verfolge und ich bin grundsätzlich erschrocken mit wieviel Halbwissen hier jongliert wird. Ich rede jetzt nur von mir. Elf Jahre lebe ich nun meine wahre Persönlichkeit. Ich habe es mir nicht ausgesucht, ich hatte keine Wahl. Hätte ich mein Leben so fortgeführt, wäre ich innerlich nach und nach gestorben und letztendlich nur noch eine Hülle ohne Seele. Ob das zum Suizid geführt hätte? Wahrscheinlich, aber ich die Weichen umgestellt und bin somit nicht in den Abgrund gefahren. Heute lebe ich gesellschaftlich und beruflich anerkannt als Frau. Aber ich habe meine Grenzen erkannt. Ich weiß ganz genau, dass ich niemals sein werde, was die Biologie mir verweigert hat. Vor der äußerlichen Angleichung, sollte grundsätzlich die innere Angleichung erfolgen. Dazu gehört, sich als Mensch so zu akzeptieren und zu lieben wie man ist und eine gewisse Zeit so zu leben. Viele stellen dann fest, das es gar nicht nötig ist bis zum Äußersten zu gehen. Andere wiederum brauchen dieses komplette, körperliche Gefühl, sich dem empfundenen Geschlecht zugehörig zu fühlen. Letztendlich ist es jedoch eine Frage des Selbstenfindens und der Selbstliebe und nicht eine Frage was ich zwischen den Beinen habe. Geschlecht wird getragen von Seele und Verstand. Ich habe mich für ein Lebensmodell entschieden, das keinen Eingriff in die Natur zulässt, wenn es nicht lebensnotwendig ist. HRT ist somit das einzige, was mich auf diesem Weg unterstützt und dafür hat die Natur mich ausgerüstet.... Ist sie nicht großartig, zeigt es doch, das in uns allen ein Mann und eine Frau steckt, sonst würde keine natürliche Anpassung statt finden. Und es ist gut so, ich bin glücklich wie ich bin. Das kann und wird und will auch nicht jeder verstehen. Muss es auch nicht, aber es wäre schön es zu respektieren. Von nicht betroffenen, wie auch von selbst betroffenen Menschen. Leider stößt meine Art zu Leben , auf wesentlich mehr Unverständnis und Widerstand auf Betroffene. Diejenigen, die am meisten Toleranz verlangen, sind häufig selbst sehr intolerant. Aber das setzt Empathie voraus und unverständlicherweise fehlt es genau diesen Menschen.... Das ist schon Paradox.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb SGCouple88:

Für diese Menschen ist Diskriminierung nichts schlimmes, sondern gesellschaftlich wertvoll. 

Da hast du leider vollkommen recht aber das macht es nicht besser. Ist jetzt sehr politisch, aber man kann es eigentlich nicht oft genug sagen: Alle Menschen sind gleich Art.3 GG.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb sveni1971:

Da hast du leider vollkommen recht aber das macht es nicht besser. Ist jetzt sehr politisch, aber man kann es eigentlich nicht oft genug sagen: Alle Menschen sind gleich Art.3 GG.

Weißt du, mir wäre es ja wenn die Ausgrenzung nur auf sexueller Ebene wäre, wäre es mir fast egal, aber da wird ja kein halt gemacht. Es ist traurig, das ich mir vorwerfen lassen muss Geisteskrank zu sein, nur weil ich eine begleitende Therapie hatte, aber tatsächlich sind die Menschen die hier wegen Sachen die sie selbst nicht mal überprüfen können, deswegen andere ausgrenzen geisteskranker Abschaum der Gesellschaft. Die brauchen wir als Gemeinde sicher nicht, wo liegt denn der Wert darin, anderen ihre Existenz zu verweigern?

Geschrieben
nein..ist für mich nicht das gleiche..ich könnte mich nicht auf eine frau einlassen die mal ein mann war..ich könnte alles mögliche mit ihr machen aber aber körperlich würde sie mir nicht näher kommen können als eine kumpeline..und um es nochmal zu betonen, ich würde sie genauso behandeln wie alle anderen auch aber sexuell...nee da kommt nur xx in frage..kein xy
×
×
  • Neu erstellen...