Jump to content

Offene Sexualität


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin so offen wie es meine Kinderstube zulässt in bestimmten Situationen... natürlich haue ich auch gern mal einen raus und belustige damit auch schon mal die ein oder andere gesellige Runde .... aber niemals würde ich die Hürde von offen und direkt zu niveaulos und plump überspringen wollen . Denn viele Menschen interessiert auch einfach gar nicht , was man in dem Monent vielleicht zu sagen hätte . Und das heißt ja nicht gleich , dass sie verklemmt sind .... ich wurde hier auch schon als verklemmt bezeichnet , nur weil mich nicht interessiert , dass User XY sich morgens immer einen runter holt .... also die Möglichkeit , dass Desinteresse mit Verklemmtheit verwechselt wird besteht ja auch noch .

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DuisburgMona:

doch ,doch sie denken schon, nur an der falschen Stelle

So kann man das auch sehen denke ich 😂

Geschrieben
Ich empfinde es immer als bereichernd, wenn sowohl Mann als auch Frau offen mit ihrer Sexualität umgehen. Es ist doch total ok gerne und viel Sex zu haben. MfG Royo
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb RoyoFoto:

Ich empfinde es immer als bereichernd, wenn sowohl Mann als auch Frau offen mit ihrer Sexualität umgehen. Es ist doch total ok gerne und viel Sex zu haben. MfG Royo

Hast du dich jetzt verschrieben?Wieso ist das beschämend?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich persönlich achtete im Umfeld und hier, auf die richtigen Ansprechpartner, um offen mit dem Thema umgehen zu können. Über Sex rede ich nur mit (evtl) Sexpartnern, das Forum mal ausgeschlossen.

Ich denke es ist wichtig, das man grundsätzlich und speziell beim Thema Sex die gleiche Sprache spricht, zB sollte die Wortwahl übereinstimmen, ansonsten wird es leicht abstossend, langweilig o.ä.

Hier ging es, vorrausgesetzt das die Wünsche in den Profilen übereinstimmten, gewöhnlich etwas schneller mit dem Klartext auf beiden Seiten, als bei realen Begegnungen früher.

 

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb BerlinerMaedchen:

Ich rede sicher nicht mit jedem offen über meine Sexualität, weil es die meisten schlicht nichts angeht. Wenn dann rede ich mit demjenigen, den es interessieren sollte, was ich brauche, mir Wünsche und über meine sexuellen Tabus. Ich bin niemand, der seine Sexualität frei in die Welt trägt.(Ausnahme hier im Forum)

Wenn ich deshalb verklemmt bin, nun dann ist mir das Wurst

 

Diesen Aspekt hatte ich noch nicht berücksichtigt, ob meiner Antwort. Da gebe ich Dir schon Recht. Es ist natürlich NICHT notwendig mit jedem dahergelaufenen Hinz und Kunz darüber zu sprechen. Aber mit dem Gegenüber, mit dem man dann gleich Sex haben möchte, da wäre das angebracht.

Geschrieben
naja generell bin ich damit auch cool. und grade unter freundinnen quatscht man natürlich über sowas. wieso auch nicht? das sex and the city der neuen generation
Geschrieben
Ich möchte nicht alles von allen wissen und erzähle auch nicht allen alles.
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb DuisburgMona:

Hast du dich jetzt verschrieben?Wieso ist das beschämend?

Ich habe doch bereichernd geschrieben ;) LG

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb BlondDarling:

naja generell bin ich damit auch cool. und grade unter freundinnen quatscht man natürlich über sowas. wieso auch nicht? das sex and the city der neuen generation

das ist ja schon der dritte Aspekt und davon der zweite, von mir nicht berücksichtigte. Ich persönlich möchte nicht der Gesprächsstoff bei den Freundinnen sein. Ich kann mir gut vorstellen, wie die eine oder andere Frau ihren Freundinnen in allen Details alles schildert, aber dem eigenen Mann nicht einmal sagt, wenn sie Sex möchte oder etwas anderes braucht, als das, was sie erhält.....

Geschrieben
vor 55 Minuten, schrieb DuisburgMona:

Mal eine Frage an die Frauen hier in der Runde. Wie offen geht ihr mit eurer Sexualität um. Ich bin sehr direkt und nehme kein Blatt vor den Mund.Ich stelle aber immer wieder fest, es ist ein Unterschied ob es eine Frau oder ein Mann macht.Wie sind eure Erfahrungen oder haltet ihr euch eher zurück?

Es kommt darauf, wo du diese Offenheit auslebst. In einigen Bereichen hat sexuelle Offenheit nichts zu suchen bzw. sollte eher diskret behandelt werden. Und wenn es ständig ein Thema ist, kann es auch nerven.

Ich bin Freunden und hier auf der Seite relativ offen, aber merke selbst, wenn einige Menschen mit bestimmten Dingen Probleme haben. Gut, dann ist es so.

Geschrieben

Ich rede gerne und offen über Sex. Aber hier wie auch im realen Leben , suche ich mir die Personen bewusst dafür aus.  Es geht nicht jeden etwas an und nicht jeder soll wissen  wo meine "Abgründe " sind  :$

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb masterdifferent:

das ist ja schon der dritte Aspekt und davon der zweite, von mir nicht berücksichtigte. Ich persönlich möchte nicht der Gesprächsstoff bei den Freundinnen sein. Ich kann mir gut vorstellen, wie die eine oder andere Frau ihren Freundinnen in allen Details alles schildert, aber dem eigenen Mann nicht einmal sagt, wenn sie Sex möchte oder etwas anderes braucht, als das, was sie erhält.....

kann gut sein dass dem so is. wobei halt eben sich ein austausch mit vertrauten personen durchaus anbietet. zumal ich denke dass  die aktuelle partnerin wahrscheinlich auch mal gesprächsstoff beim männlichen part und kumpels is.  is doch alles nich schlimm so lang man nich über denjenigen herzieht

Geschrieben

Über Sex im allgemeinen kann ich inzwischen wieder einigermaßen ohne Beklemmung reden, oder über Zweideutigkeiten lachen und mit anderen Späßchen machen.

Wenn es um meine Sexualität geht bin ich hingegen noch eher ziemlich zugeknöpft solange ich mein Gegenüber noch nicht als Vertrauenswürdig und/oder als potentieller Sexualpartner in Frage kommt. Leider darf ich mir in solchen Situationen (wo ich eben nicht mein Intimleben vor Fremden ausbreiten will) oft anhören ich sei verklemmt oder frigide oder ähnliches.

 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb RoyoFoto:

Ich habe doch bereichernd geschrieben ;) LG

ups, dann natürlich sorry

Geschrieben (bearbeitet)

Die Sexualität (mit dem aktuellen Partner) ist für mich mit Freundinnen längst kein Thema mehr. Meine Freundinnen geht das nichts an, umgekehrt würde ich solche Details nicht wissen wollen, erwachsene Paare sollten das unter sich klären können.

In der Pubertät passte das noch hin, heute würde ich das unter unnötigem Geschwätz einstufen, die gleiche Diskretion erwarte ich von meinem Partner.

Wer tratscht fliegt raus, das geht gar nicht!

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Über Sexualität zu reden habe Ich keine Probleme... Nur mein Intimsphäre geht nur Mich etwas an und natürlich dem es betrifft....Alles andere wäre ein no go...
Geschrieben
Ich muss mich nicht zurückhalten, nur ist es so, daß, wenn ich mit meinen "Mädels" zusammen bin, es 1000 andere, viel interessantere Themen gibt und wenn es was zu beprechen gabe, dann mit dem Menschen, den es betrifft.
Geschrieben
Hallo Mona, beim Thema Sexualität bin ich definitiv auch ganz offen und nehme kein Blatt vor den Mund. Warum soll man auch bei der schönsten Sache der Welt drum rum reden. 😎😘
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb DuisburgMona:

Mal eine Frage an die Frauen hier in der Runde. Wie offen geht ihr mit eurer Sexualität um. Ich bin sehr direkt und nehme kein Blatt vor den Mund.Ich stelle aber immer wieder fest, es ist ein Unterschied ob es eine Frau oder ein Mann macht.Wie sind eure Erfahrungen oder haltet ihr euch eher zurück?

Ich bin als Mann zwar nicht direkt angesprochen, aber ich würde das differenzierter sehen. Kommt ja ein wenig drauf an mit wem man spricht und über was. Über Sexualität im Allgemeinen rede ich oft auch mit Freunden und meinetwegen auch mit Personen, die ich nicht so gut kenne, wenns grade Thema ist. Im Forum ja sowieso. Warum auch nicht. Das heißt aber nicht, dass ich auch über persönliche Vorlieben mit jedem und jeder reden müsste. Geht ja auch niemanden was an, mit dem oder der ich kein sexuelles Verhältnis habe. Enge Freunde jetzt vielleicht mal ausgenommen, wo man auch über persönlichere und intimere Dinge spricht.

Wo würdest du denn da den Unterschied zwischen Frauen und Männer sehen?

Ah, grad gesehen: Die Wahrnehmung als "Schlampe". Ist das echt so? Ich seh da ehrlich gesagt keinen großen Unterschied, ob Männer oder Frauen offen über Sexualität reden.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Ich sage ganz klar immer was ich denke oder will. Wer damit nicht zurecht kommt passt wohl nicht in mein Leben !!!
Geschrieben

Ich als Mann habe die Erfahrung gemacht, das Frauen (nicht alle) aber viele, offener über Sexualität reden. Was bei Männern jedoch anders ist, das ist jetzt nicht allgemein so oder gemeint/ gedacht, doch meine Erfahrung geht in die Richtung das Männer dann ordinär werden, was nicht Ok ist, doch wie gesagt das soll keine Verallgemeinerung sein.

Offener über Sexualität reden und über Intime Angelegenheiten sind zwei verschiedene Angelegenheiten, über Sexualität zu reden ist kein Problem für mich, jedoch Intime Bettgeschichten bleiben ein Geheimnis das ich nur mit einer festen Partnerin teile und sonst mit niemandem.

So gesehen ist es vergleichbar über Gefühle zu reden, da sind Frauen offener, das es Männern schwerfällt über ihre Gefühle zu reden, ist ja allgemein bekannt, das viele Frauen sich darüber beschweren das Männer nicht über Gefühle reden, warum das so ist,...keine Ahnung.

Geschrieben
Meinst du bei ein Tässchen Tee? Oder wenn es zur Sache geht. Ist es wirklich so das Frau nicht sagt was sie mag? Kann ich fast nicht glauben
Geschrieben

Hallo!

Ich persönlich bin generell offen was das Reden über Sexualität angeht,unterteile es aber je nach Umgebung.

In meiner Beziehung spreche ich alles offen an. Stellenweise auch zu offen,so scheint es mir. Mein Partner sagte mir mal er habe Respekt vor mir im Bett...was auch immer mir das sagen soll?!

Mit Freundinnen rede ich zwar auch über Sex,aber eher oberflächlich irgendwie. Ich werde niemals erzählen in welcher Stellung wie lange und wie oft was gemacht wurde. Ich kann über meine Wünsche,meine Erfahrungen reden,aber erzähle keine Details von meinem Partner oder unserem Sexleben. Kann ich schlecht erklären,aber vielleicht versteht man/frau mich trotzdem.^^

Und im Bekanntenkreis,der hobbytechnisch zu 95% aus Männern besteht,verhalte ich mich zu dem Thema nochmal anders. Da seh ich das eher scherzhaft "hau halt was raus",aber niemals könnte ich da was Privates preisgeben. Geht einfach keinen was an! 

Grundsätzlich möchte ich auch nur absolut offen über Sex reden mit dem Menschen,mit dem ich ihn auch haben will.

Oder natürlich hier im Forum 😉😅

 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Unausgefüllte_:

Mir wird immer wieder gesagt dass sie mir erzählen was sie noch niemandem erzählt haben und dass ich das mit meiner unbekümmerten offenen Art förmlich herausfordere. Ich kann über Sex reden wie wenn ich Rezepte bespreche.

Eben, es hängt natürlich auch stark vom Gegenüber und dessen Umgang mit dem Thema ab.

×
×
  • Neu erstellen...