Jump to content

Emotionale Reife


Al****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Liebe Frauen!

Was bedeutet für euch emotionale Reife bei einem Mann?

Was macht Diese aus?

Welche Eigenschaften besitzt Dieser?

Was bewirkt im Gegenteil dazu emotionale Unreife, wenn er dennoch gewisse Reize hat und zu verführen weiß?

Geschrieben
Ein geflügeltes Wort. Mahatma Mahatma nicht. 😁
SonnenblumenKavalier
Geschrieben
Selbiges erwarte ich auch von Frau. Sex fängt eben im Kopf an.
Geschrieben
Emotional Reif ist für mich jemand, der nicht wegrennt, wenn es Probleme gibt, der mit Nähe klar kommt, Menschen , die sich auf andere Menschen einlassen können.....Gilt für Männlein und Weiblein....
Geschrieben

Emotionale Reife bedeutet für mich, dass Empathie, Respekt, Höflichkeit und Wertschätzung keine Fremdworte sind.

Das man nicht mit einem anderen Menschen spielt, zu seinem Wort und zu dem anderen stehen kann, auf Gefühle Rücksicht nimmt und auch in der Lage ist, Gefühle zuzulassen. Das man in der Lage ist, über Diskrepanzen zu reden und gemeinsam zu versuchen, eine Lösung zu finden.

Ich mache emotionale Reife nicht vom Alter abhängig. Das ist einfach nur eine Sache des Charakters.

Durch meinen Sohn kenne ich einige junge Menschen, die emotional reifer sind, als so manche um einiges Ältere.

 

Geschrieben
Wenn er nicht gleich die Stacheln aufstellt falls er Sympathieanflüge bemerkt und differenzieren kann. 😊
Geschrieben
Reife entwickelt sich hier außerhalb. Und wenn überhaupt im Leben. Reales Leben, nicht hier... dazu Smartphone weglegen und am Leben teilhaben. Man hört nie auf sich zu entwickeln.
Geschrieben

Hier gehört auf jeden Fall dazu zu akzeptieren, das man nicht jedermanns/-fraus Typ sein kann. Jinnehmen, wenn Filter für einen dicht sind, keine Antworten, NDB oder Igno kommen, weil kein Interesse besteht und vor allem auch akzeptieren, wenn ein individuelles "Nein danke" kommt und nicht ausfallend werden....

 

Wenn es (wenn auch nur einseitig) nicht passt, passt es nicht.

Geschrieben
Ein emotional reifer Mann ist selbstreflektiert.....hat es nicht nötig mit Gefühlen anderen zu spielen. ...ist ehrlich zu sich selbst und anderen und kann sich selbst einschätzen was zwischenmenschliches betrifft.. Emotionale Unreife nervt und soche Männer dürfen in Frieden weiter ziehen. .....ihre Verführung brauche ich nicht.
Geschrieben

Emotionale Reife steht bei mir für die Fähigkeit, richtig und falsch sowie passend und unpassend zu erkennen und einorden zu können.

Geschrieben
Das der Verstand über die Gefühle herrscht.. Ich habe mich früher in fast jede Frau verliebt die interesse an mir gezeigt hat und gefühle entwickelt obwohl ich gar nicht wusste ob sie wirklich zu mir passt oder ich sie real gesehen habe.. Ich habe schon Zukunftspläne gemacht und mir über bestimmte Sachen Gedanken gemacht obwohl man sich noch gar nicht kannte.. Ich habe mich meistens dadurch unter Druck gesetzt und es ging alles kaputt. Dadurch war es nicht möglich einfach nur mit einer Frau befreundet zu sein oder eine sex Beziehung zu haben.. Mittlerweile habe ich meine Gefühle im Griff. Ich fühle zwar was für die Frauen mit denen ich mich unterhalte aber verliebe mich nicht gleich aber dafür kann ich mehr darüber reden was ich denke und fühle....
Geschrieben

Emotionale Reife ist auf keinen Fall vom Alter abhängig. 

In dem Moment wo der Mensch verstanden hat das nur er selbst für sich verantwortlich ist, hat er in meinen Augen die emotionale Reife erreicht.

Das er verstanden hat jeden Menschen so zu respektieren und akzeptiere wie er eben ist. Empathie ist auch ein wichtiger Punkt der dazu gehört. 

Das ist meine Einstellung.

Geschrieben
Emotionale Unreife bedeutet für mich, dass ein Mensch immer unzufrieden, unglücklich und in einem Tiefstand ist. Er sucht nur einen Partner, der ihm eine Schulter zum Weinen bietet. Einen Partner, der ihn motiviert und seinem Leben einen Sinn gibt, ist dann für diesen Menschen unerlässlich.
SonnenblumenKavalier
Geschrieben
Emotionale Reifen, auch Schwimmringe oder Hüftgold genannt... ;)
Geschrieben
emotionale Reife ist wie Niveau. Beides hat jeder. Die Frage ist nur auf welchem 'Level'
Geschrieben (bearbeitet)

Reife ist das, was ich erreiche, wenn ich es nicht mehr nötig habe, irgendjemand für die Dinge zu verurteilen oder zu beschuldigen, die mir passieren. Es trifft auf beide Geschlechter zu! 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ergänzung
Geschrieben
Emotionale Reife bedeutet Empathie, Respekt, Wertschätzung, sich nicht diverse Türen offen stehen zu lassen, Verlässlichkeit, nicht mit Gefühlen zu spielen, Klartext reden, Ehrlichkeit... Emotionale Reife kann man nicht am Alter festmachen, jedoch ist dies ein Zustand, welcher heute kaum noch erreicht wird. Das Leben ist schnelllebig geworden. Es ist einfacher von Tür zu Tür zu rennen, anstatt sich mit den Dingen ordentlich auseinander zu setzen.
Geschrieben
also das was die meisten bumsbettler hier nicht haben :-)
Geschrieben
Reife zeichnet sich im übrigen auch aus, den Post richtig zu lesen. Nur mal so für die Männer die hier ihren Senf abgeben! Bin gespannt wer es merkt.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SonnenblumenKavalier:

Emotionale Reifen, auch Schwimmringe oder Hüftgold genannt... ;)

:jumping:

Geschrieben
@jeannineine, ja das ist einfacer der Mensch wird immer beliebiger udn austauschbarer und am Ende wundern sich alle, daß es mit der Zwischenmensclichkeit nicht mehr so klappt
×
×
  • Neu erstellen...