Jump to content

Emotionale Affäre


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen,

Es mutet zwar komisch an, bei meinem Profilnamen, aber eigentlich suche ich hier im Forum nur den Austausch und keine echten Treffen.

Meine Partnerin und ich hatten lange Zeit einen festen Bettpartner (männlich). Wir hatten viele schöne Stunden zu dritt und auch angezogen hatten wir viel Spaß. Nun ist es so, dass wir immer klare Absprachen hatten was den Sex betrifft. Egal ob wir zu dritt waren oder ich die beiden alleine gelassen habe.

Leider wurde mir nun gesagt, das sie sich in ihn verliebt hat und ich habe Nachrichten zwischen den beiden gelesen. Oh man waren die teilweise derb. Aber teilweise auch sehr verschmust. 

Ist sie körperlich fremdgegangen? Nein, denn es gab schon lange keine Treffen mehr. Emotional? Ja...

Was ist eure Meinung? Davon ab, ich will die Beziehung gar nicht beenden, habe jedoch aktuell immer noch schwierigkeiten das ganze zu verarbeiten.

Auch sie hat kein Interesse an einem Ende.

Fremdverlieben in einer Beziehung kann ja schließlich passieren. Wir Menschen sind ja in der Lage mehrere Menschen gleichzeitig zu lieben ...

 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Woher sollen wir deinen Profilnamen wissen wenn du anonym schreibst?
Geschrieben

Stimmt, das wird mir jetzt gerade auch bewusst...

Das Thema ist ja trotzdem gleich, ob mit Nick oder ohne

Geschrieben
„ Es mutet zwar komisch an, bei meinem Profilnamen…“ als Anonymer stimmt das wohl. 🙄
Wer sich auf sowas einlässt, muss immer damit rechnen. Gefühle können immer entstehen. Aber wenn keiner von Euch die Beziehung beenden will, verstehe ich das Problem nicht?
Geschrieben
Statistisch verlieben sich 3/4 der Frauen in ihre Sexpartner.. aber nur 1/3 der Männer.
Geschrieben
Du meinst den Namen...anonyme Mitglied 1 😂

Das ist einfach nur dumm .. wenn man eine Absprache hat .. dann zu sagen ja UPS.. ich habe mich in meine Affäre verliebt...

Sowas passiert nicht aus dem six ..
Man entscheidet sich diese Gefühle zu zulassen..

Wer sein Partner teilt muss aber damit rechnen das der neue mehr Spaß macht ...

Du ihr habt euch doch schon endscheiden... dann musst ihr damit klar kommen
Geschrieben
Ohje das ist mies, beantworte dir nur eine Frage, willst du immer die nummer 2 bei ihr bleiben? eine Option? Lückenfüller? Mach dir mal die Konsequenzen für dich mal klar, was es heist, wie du dich dabei fühlen wirst,wenn die Antwort NEIN heißt, dann verhalt dich dementsprechend, niemand hat es verdient als Option behandelt zu werden... vg✌🏾
Geschrieben
Ich würde sagen, selber Schuld...sorry! Wenn man sich auf ein Spiel zu dritt einlässt, ist einer dann immer der Doofe. Es gibt ja nur 2 Optionen für Dich...Dir weiterhin Hörner aufsetzen zu lassen und abzuwarten, ob sich Deine Freundin nicht doch noch anders entscheidet oder Du beendest die Beziehung.
Geschrieben
Ah, genau wegen solchem Mist blockieren mein Freund und ich alles, was über ein einmaliges Date hinaus geht. Fremde haben in meiner Beziehung nichts zu suchen.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Ah, genau wegen solchem Mist blockieren mein Freund und ich alles, was über ein einmaliges Date hinaus geht. Fremde haben in meiner Beziehung nichts zu suchen.

..nur im Bett oder sonstwo 😆 interessante Auslegung.

Geschrieben
Ich kann nur eine Person lieben....

Betrug ist Betrug ob körperlich oder emotional zumindest für mich....und da ich da sehr rigoros bin würde ich mich trennen!

Aber ja so ist das Risiken gibt's immer
Geschrieben
Wieder ein Beispiel dafür das dieses rumspielen mit anderen im Bunde nach hinten los gehen kann.
Ich kann nicht mehrere Männer gleichzeitig lieben!
Geschrieben
Tja, Scheiße passiert 🤷‍♂️, was willst du denn da jetzt hören? Das müsst ihr ganz allein besprechen und hoffen dass das gut ausgeht und ihr ne Lösung findet. Kann natürlich vorkommen, dass Ihr Euch auseinander redet….. klingt aber so, dass Ihr ja eigentlich eine Sprache sprecht, viel Glück
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Fremdverlieben in einer Beziehung kann ja schließlich passieren. Wir Menschen sind ja in der Lage mehrere Menschen gleichzeitig zu lieben ...

Nein könnte mir nicht , es sei denn  ich würde den Mann mit dem ich eine Beziehung habe nicht mehr lieben , nur dann kann jemand dazwischenkommen . 

 

Geschrieben

Die Geister, die ich rief.....

Da mußt du durch und es ganz allein für dich und deine Zukunft entscheiden. Ich bin mir sicher, dass Ratschläge von Fremden dir am Ende wenig nützen. Es gibt sicher verschiedenste Beziehungsmodelle, mit denen du dich auseinandersetzen könntest.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wir Menschen sind ja in der Lage mehrere Menschen gleichzeitig zu lieben ...

Für mich persönlich:

Ich kann mehrere Freundinnen und Freunde gleichzeitig gern haben ...

Ich kann alle meine Kinder gleichzeitig lieben ...

Ich kann immer nur EINEN Mann zur gleichen Zeit lieben und sexuell begehren ...

Mir ist es noch nie passiert, dass ich mich in einer Beziehung in jemand anderen verliebt habe und meine letzte Beziehung habe ich beendet, nachdem ich herausgefunden hatte, dass die (von ihm angeblich nur temporäre) Lustlosigkeit meines Partners darauf beruhte, dass er mich sexuell nicht mehr attraktiv fand.

 

Geschrieben

Ich kann nur einen Mann wirklich innig lieben. Verteilt sich die Zuneigung auf mehr als einen, dann nur, weil die Liebe nicht so tief geht bzw. die Beziehung mehr freundschaftlicher Natur ist. Wie ich eine wirklich intensive Beziehung auf mehr als eine Person verteilen sollte, ist mir schleierhaft. Von daher lege ich auf dieses "man kann ja mehrere lieben" keinen Wert. Für mich wäre das das Ende.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Different1967:

Statistisch verlieben sich 3/4 der Frauen in ihre Sexpartner.. aber nur 1/3 der Männer.

Im ganzen Leben nicht.

Wenn du einmal rechts am Hasen vorbeischießt und einmal links am Hasen vorbeischießt,  ist der Hase statistisch gesehen tot.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Kyra1811:

Im ganzen Leben nicht.

Wenn du einmal rechts am Hasen vorbeischießt und einmal links am Hasen vorbeischießt,  ist der Hase statistisch gesehen tot.

kann es sein, dass du ein Problem mit Statistiken hast ? ;)

Diese Sache, ist von ganz vielen Männern beobachtet und erlebt worden.. und da kannst du dich auf den Kopf stellen ;)

Das ist so ähnlich auch beim fremdgehen : Wenn ein Mann das macht, verlässt er seine Partnerin noch lange nicht. "Geliebte" haben da meistens eher schlechte Karten. Für Männer ist das mehr .. Sport, Leidenschaft, Vergnügern. Nicht so für die meisten Frauen. Die praktizieren gerne das "monkeybranching".

Wenn Frauen einen Lover haben, sind sie auch überdurchschnittlich.. "beziehungsflüchtig". Es wäre albern, das zu leugnen und dass es SO ist.

 

Geschrieben
Mir persönlich ist emotionale Treue wichtiger wie körperliche Treue.
... und bei einer offenen Beziehung, sollte die emotionale Treue so gefestigt sein, das sich niemand dazwischen drängeln kann. Das einfach kein Platz für eine andere Person ist.
Sympathie ja. Die Person anziehend finden, ja.
...sich verlieben nein.
×
×
  • Neu erstellen...