Jump to content

Beziehung


MarieAbend

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
In erster Linie ein Gesicht im Profil 😜
Geschrieben
Das was heutzutage selten zu finden ist...
Geschrieben
Den anderen nicht verändern zu wollen, Ihm lernen ihn bei sich zu lassen, Ihm ermutigen seine Träume zu verwirklichen und noch soooooo vieles mehr......👄
Geschrieben
Gemeinsame Ziele, Zusammenhalt, Humor, einander wertschätzen können, zueinander stehen... Ja auch in schweren Zeiten, Schutz....
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb Serafina47:

Ihm ermutigen seine Träume zu verwirklichen

das find ich besonders gut!

Geschrieben
Vertrauen und das man einen so nimmt wie man ist und sich nicht verbiegen muss außer beim Sex.
Geschrieben

Gemeinsam das was die Beziehung ausmacht achten und schützen.. vor allem vor uns selbst

Geschrieben
Füreinander da sein.. sich gegenseitig gut zu kennen .. auf die Bedürfnisse des Partners einzugehen wie auch Fehler verzeihen zu können. Der Wille an und miteinander zu wachsen.
Geschrieben
Treue, Ehrlichkeit, sich alles sagen zu können, für den Anderen da zu sein, Wärme geben, Verständnis haben. Aber leider gibt es nicht mehr viele Menschen die solche Dinge Wertschätzen können.
Geschrieben (bearbeitet)

Vertrauen, Verständnis, Offenheit, Respekt, Loyalität und Solidarität

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Tamara-Katherina:

Das was heutzutage selten zu finden ist...

Nämlich?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

Nämlich?

Gut sitzende und wirklich schalldichte Knebel - kann man nicht das Genörgel des Partners hören, steht einer lebenslangen Beziehung nichts mehr im Wege.

Geschrieben (bearbeitet)

Wobei, sie schrieb "heutzutage selten", Knebel sind aber vermutlich seit diesen "Rosamunde Pilcher mit Hauen" Romanen heutzutage wohl eher häufiger verbreitet als früher ... :joy:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Man sollte sich gut aufeinander beziehen!

Bei Unsicherheiten: Darüber reden.

Versprechen halten.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Thorben-Hendrik:

Nämlich?

Ehrlichkeit und die Treue zum Beispiel.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tamara-Katherina:

Ehrlichkeit und die Treue zum Beispiel.

Ob das heutzutage weniger häufig als früher anzutreffen ist, ich weiss nicht.

Diese Eigenschaften sind allerdings auch nicht ohne Ambivalenz.

Ehrlichkeit kann brutal oder fürsorglich sein.

Treue kann bedeuten, mit einem Menschen jahrzehntelang zusammen sein zu wollen (ich meine ganz ausdrücklich wollen, und zwar wegen der Liebe zu dem Menschen und nicht weil es irgendeinem romantischen Ideal entspricht) und sich umeinander zu kümmern. Das wäre mein Ansatz dazu. Andere Menschen sehen darin allein sexuelle Treue und dass jemand einem "gehört". Was ich wiederum nicht nachvollziehen kann.

Geschrieben

Puh bis vor 4 Jahren anders als heute, soviel vorweg. ;) Eine gute Beziehung zu führen fängt bei der Selbstliebe an, nur wenn ich mich selbst liebe und auch für mich Glücklich bin, sind die Voraussetzungen  für eine gute Beziehung gegeben. Meine Partnerin ist auch nicht für mein Glücklichsein verantwortlich, sie potenziert mein Glück. Im besten Fall ist der oder die Partnerin auch eine gute Freundin, ich will mich auf allen ebenen austauschen können, mich ihr nahe fühlen auch ohne das Sexualität die mir durchaus wichtig ist im Vordergrund steht. Wenn ich mich in ihr wiederfinden kann und mir ihr Glück am Herzen liegt. Mir ist es wichtig ihr ein Gefühl von Sicherheit und Geborgenheit geben zu können . Darüber hinaus ist dies eine Frage der Herzenshaltung  für mich und sehr schwer zu erklären. Nun ich bin stehts bemüht eine bessere Version von mir selbst zu werden, denn perfekt bin ich sicherlich nicht. Im Moment geht es mir um körperliche nähe die mir als Mann ein stück weit fehlt, doch selbst dafür braucht es für mich ein Gefühl von Konvektiver Verbundenheit. Derzeit schaue ich mich hier entspannt um, freue mich auf Austausch und gute Unterhaltung. Ob sich daraus etwas ergibt wird sich zeigen, wer sich Zeit lässt und gut wählt hat eben auch keinen Druck mit XY Frau ins Bett zu steigen. Wenn es sich ergibt gut wenn nicht auch gut.    

  

Geschrieben
Am 7.11.2018 at 15:40, schrieb MarieAbend:

Was macht für euch eine gute Beziehung aus?

Auf Augenhöhe zu sein. Indem wirklich über alles gesprochen wird, was zur Beziehung gehört.

Geschrieben

Treue, Ehrlichkeit, Vertrauen. Genug Freiraum,ohne zu Klammern und ohne dem anderen die Luft zum Atmen zu nehmen.

Geschrieben

 

Dem Partner die Melodie des Lebens vorzusingen, wenn er sie mal vergessen hat...

 

Geschrieben

Sich gegenseitig Freiräume lassen, und ich meine jetzt nicht im sexuellen Sinn. Akzeptieren, dass der Partner/die Partnerin nen eigenen Freundeskreis, eigene Hobbys, eigene Interessen hat. Nicht 24/7 wie Kletten aneinander hängen...

Geschrieben
Am 7.11.2018 at 15:40, schrieb MarieAbend:

Was macht für euch eine gute Beziehung aus?

Beide fühlen sich miteinander wohl.

Geschrieben
Am 7.11.2018 at 15:40, schrieb MarieAbend:

Was macht für euch eine gute Beziehung aus?

Absolute Ehrlichkeit, gemeinsam lachen, über alles reden.

Wertschätzung, Respekt, auch mal Streit.

Guten Sex😉

×
×
  • Neu erstellen...