Jump to content

Altersunterschiede, Problem für eine Beziehung oder nicht ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb maybe_or_not:

Könnt ihr euch erhöhte Altersdifferenzen innerhalb einer Beziehung vorstellen?

Wenn alles stimmt warum nicht. Aber ein höherer Altersunterschied kann wie z. B, unterschiedliche Glaubensrichtung ein Problem sein, er macht auf jeden Fall die Sache nicht einfacher.

Aber man sollte den Menschen lieben und nicht das Alter das er hat.

 

Geschrieben
Eine gute Umgangsform und die Art und Weise, wie man mit anderen umgeht, hat nichts mit dem Alter zu tun, sondern mit der Erziehung und der jeweiligen Persönlichkeit eines Menschen! "Gossenverhalten" gibt es in jeder Altersklasse, genauso wie ein gutes Benehmen. Und was für die Eine (18jährige) der ältere Mann (30jähriger) ist, ist für die Andere (55jährige) der Jungspund! Das hat aber nichts mit seiner tatsächlichen Reife zu tun. Und auch nicht mit seiner Erfahrung. Es gibt auch 50jährige "Jungfrauen", schon mal drüber nachgedacht?
Geschrieben
Die Frauen scheinen oft ein Problem mit älteren Männern zu haben.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Tantra4ever:

Die Frauen scheinen oft ein Problem mit älteren Männern zu haben.

Das ist allerdings mir persönlich noch nicht aufgefallen.

Oder meinst Du Frauen, welche eine relativ junge Frau mit einem relativ alten Mann erblicken? Das kann durchaus sein ..... :D

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Thorben-Hendrik:

Das ist allerdings mir persönlich noch nicht aufgefallen.

Oder meinst Du Frauen, welche eine relativ junge Frau mit einem relativ alten Mann erblicken? Das kann durchaus sein ..... :D

Ich erlebe das ja alles selbst.

Geschrieben
Klar ich mag auch lieber ältere Männer die wissen wie der Hase läuft und wollen nicht immer nur rein raus rein raus und Tschüß die wissen was eine frau will hab ich im gefühl ich kann mich aber auch täuschen ist halt mein empfinden
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tantra4ever:

Ich erlebe das ja alles selbst.

Du hast eine deutlich jüngere Partnerin und die hat damit ein Problem? Das wäre allerdings merkwürdig.

Geschrieben
Ist ohne weiteres möglich ...... Alter spielt sich im Kopf ab, nicht auf der Geburtsurkunde.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lilith90:

Klar ich mag auch lieber ältere Männer die wissen wie der Hase läuft und wollen nicht immer nur rein raus rein raus und Tschüß die wissen was eine frau will hab ich im gefühl ich kann mich aber auch täuschen ist halt mein empfinden

Vielleicht sollten wir uns einmal kurzschließen?

vor 1 Minute, schrieb Thorben-Hendrik:

Du hast eine deutlich jüngere Partnerin und die hat damit ein Problem? Das wäre allerdings merkwürdig.

Was ist deutlich jünger?

Geschrieben
Für eine Beziehung nicht weil ich keine Suche aber für sonst ja
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Lilith90:

Klar ich mag auch lieber ältere Männer die wissen wie der Hase läuft und wollen nicht immer nur rein raus rein raus und Tschüß die wissen was eine frau will hab ich im gefühl ich kann mich aber auch täuschen ist halt mein empfinden

Es können sich ja mal die Damen melden, die mich korrigieren (treffen) möchten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Tantra4ever:

Was ist deutlich jünger?

Weniger als halb so alt wie Du (oder ich), beispielsweise?

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Zu pauschalisieren macht in der Liebe nie Sinn...
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Thorben-Hendrik:

Weniger als halb so alt wie Du (oder ich), beispielsweise?

Meistens mehr als halb so alt wie ich.

Geschrieben (bearbeitet)

Bzw. mir scheint Du meinst das in Hinblick auf mangelnden Erfolg hier in Bezug auf junge Frauen. Das ist hier vermutlich halt genauso wie im real life ...

Es hängt natürlich auch ein wenig von dem Mann ab, und wie er sich gibt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Solange man verliebt ist, kann es viele Jahre gut gehen. Problematisch wird es, wenn die Jahre voranschreiten. Neben den körperlichen Einschränkungen und Veränderung der Interessen kommen auch andere Faktoren dazu. Beispiel: Der eine Partner ist in Rente und der andere hat noch viele Jahre Berufstätigkeit vor sich. Das erlebe ich aktuell bei Bekannten, deren Altersunterschied bei über 20 Jahren liegt. Sie ist jünger und sehr aktiv und muss noch Jahre VZ arbeiten. Er mag es eher gemütlich und gesundheitlich (altersbedingt) ist er auch nicht so fit. Sicherlich trennen sich auch gleichaltrige Paare. Fakt ist aber auch, dass das Trennungsrisiko bei Paaren mit hohem Altersunterschied höher ist. Auch wenn es Ausnahmen gibt, bin ich überzeugt, dass ein zu großer Altersunterschied irgendwann zum Problem wird. Für mich persönlich kommt ein deutlich jüngerer Mann (unter 38) oder ein älterer Mann (über 10) nicht in Frage. Diese Männer interessieren mich einfach nicht.
Geschrieben

Ich habe die ultimative Antwort darauf...

Bei manchen geht es gut, bei manchen nicht

Geschrieben
Ihr jungen Leute müsst mal endlich aufhören, so zu tun als wäre etwas neu, nur weil ihr es plötzlich entdeckt. Alt und jung gab es schon immer
Geschrieben
Wenn es passt sollte das Alter keine Rolle spielen 😜
Geschrieben
Gerade eben, schrieb ibse544:

Wenn es passt sollte das Alter keine Rolle spielen 😜

Ich habe aber den Eindruck, daß es viele garnicht erst versuchen.
Ich erlebe sehr selten den ersten Schritt einer Kontaktaufnahme oder einer positiven Konversation.

Geschrieben

Ich habe gerade eine 22 jährige mit der ich mich super verstehen, viel Sex und unternehmen auch viel. Eine Beziehung würde ich das nicht nennen, aber ich geniesse es sehr. bin gerade mal 50. Also ich finde jüngere immer interessanter.

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb mirko29j:

Ich habe gerade eine 22 jährige mit der ich mich super verstehen, viel Sex und unternehmen auch viel. Eine Beziehung würde ich das nicht nennen, aber ich geniesse es sehr. bin gerade mal 50. Also ich finde jüngere immer interessanter.

 

Na, da hast Du ja Glück.
Ich fände sowas auch sehr interessant.

Geschrieben
Wenn die Chemie stimmt und die Lebenseinstellung,, dann ist das Alter egal.
Geschrieben
Ich bevorzuge ach ältere Frauen hatte die scjon jüngere und gleich alte Partnerin. Das hat mir aber aus verschiedenen Gründen nicht gefallen und gepasst. Die letzten Beziehungen waten alle mit älteren Frauen 40+ das lag mir besser. Och könnte mir auch vorstellen mit einer Frau eine Beziehung zu haben die 50 oder älter ist.
Geschrieben

Kommt darauf an wie hoch der Altersunterschied wäre, da schaue ich schon drauf.

Aber das entscheidet jeder für sich selbst....

×
×
  • Neu erstellen...