Jump to content

Schwangerschaft bei Sexabenteuer


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

Wer zu blöd zum verhüten ist ( und das ist jede für mich die sich beu Sex mit Fremden oder im Swingerclub rein auf Kondome verläßt ), es gibt die Pille danach. Dem Mann unterschieden ist das allerletzte.

Die Pille danach ist auch nicht sicher. (sie treibt nicht ab, sie verschiebt nur den Zeitpunkt des Eisprungs!)

Dem eigenen Mann ein Kind unterzuschieben ist aber meiner Meinung anch auch das allerletzte. Fremgehen ohne das Partners aber auch. Wer schon ohne das Wissen des Partners fremdvögelt, weil er/sie Angst hat, dass der Partner damit nicht zurecht kommt, wird aber auch nicht sagen, dass sie von einem anderen Mann schwanger ist (oder er eine andere Fraue geschwängert hat).

 

vor 1 Stunde, schrieb Hildesheimer:

Ich würde das Kind annehmen, wenn sie beim fremdgehen schwanger wird..... Wenn ich ihr das fremdgehen erlaube. Wer a sagt muss auch b sagen.

In der Theorie ganz sicher. Das Kind kann ja nix dafür,. Ein Kind hat aber ein Recht auf den leiblichen Vater und auch auf Umgang. Also muss der leibliche Vater früher oder später ausfindig gemacht werden.

Datenschutz hin oder her. Bei poppen muss man Daten angeben und gibt immer die IP Adresse preis, die somit sicherlich auch zurückverfolgt werden kann. Da ein Kind das Recht auf den Vater hat, müsste auch trotz Datenschutz poppen.de die Daten preisgeben. Anhand der IP-Adresse kann man den Namen feststellen. Wie sehr die Daten gespeichert werden, wenn sich ein Mitglied gelöscht hat, weiß ich nicht. Aber ich denke mal, dass es dann auch noch Möglichkeiten gibt den realen Namen herauszufinden.

 

 

vor 41 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

Tja, der Pearl Index von Koitus Interruptus und Kondom ist ähnlich hoch bzw. niedrig. Siehe Wikipedia ...

Es kommt auf die Anwendung an! Die Pille bringt auch nix, wenn man sie dauernd vergisst. Das Kondom nicht, wenn es nicht passt, man es falsch überzieht, (es wendet, weil kein zweites da ist :clapping:), es beschädigt etc.

Auf "Koitus Interruptus" würde ich mich jetzt auch nicht verlassen. Aber da kommt es auch auf die Ausführung an.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Befana:

Scheinbar ja...

Ich frage mich bei solchen Antworten immer, ich möchte hier niemanden diskreditieren, ob das auch wirklich ernst gemeint ist. Wenn ja, müsste unser Bildungssystem ganz dringend auf den Prüfstand.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das jemand wirklich für eine zuverlässige Verhütungsmethode hält.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Servant40:

Ich frage mich bei solchen Antworten immer, ich möchte hier niemanden diskreditieren, ob das auch wirklich ernst gemeint ist. Wenn ja, müsste unser Bildungssystem ganz dringend auf den Prüfstand.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das jemand wirklich für eine zuverlässige Verhütungsmethode hält.

Dann schau doch nochmal auf diesen Beitrag. ;)

vor 12 Stunden, schrieb SexPaarDDorf:

Die Latex-Mütze stand hier nie zur Debatte, sondern es ging basal um die Frage, wie Schwangerschaften bei SexABENTEUERN verhindert werden können.

Sexabenteuer innerhalb einer Ehe sind schön, aber ich muss auch berücksichtigen, dass dabei ungewünschte Kinder entstehen könnten, die dann wohl mit der RU-Pille getötet werden müssten. Ich denke, dieses Schreckenszenario sollte einem selbst (Mann UND Frau) einen gewissen Preis wert sein.

Innerhalb der Ehe reicht auch Koitus interruptus, weil Abtreibungen dort ohnehin nicht zur Debatte stehen (sollten).

 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Befana:

Dann schau doch nochmal auf diesen Beitrag. ;)

 

Tatsächlich :scream:

Geschrieben
Mit Sicherheit nicht dem Partner ein Kuckuck ins gemachte Nest setzen.... ekelhaft solche Frauen... wenn Frauen Scheisse bauen sollten sie auch dafür gerade stehen. Alles andere ist CHARAKTERLOS
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb SexPaarDDorf:

Die Latex-Mütze stand hier nie zur Debatte, sondern es ging basal um die Frage, wie Schwangerschaften bei SexABENTEUERN verhindert werden können.

Sexabenteuer innerhalb einer Ehe sind schön, aber ich muss auch berücksichtigen, dass dabei ungewünschte Kinder entstehen könnten, die dann wohl mit der RU-Pille getötet werden müssten. Ich denke, dieses Schreckenszenario sollte einem selbst (Mann UND Frau) einen gewissen Preis wert sein.

Innerhalb der Ehe reicht auch Koitus interruptus, weil Abtreibungen dort ohnehin nicht zur Debatte stehen (sollten).

Ich empfinde diesen Beitrag als Schreckenzenario und zwar vom ersten bis zum letzten Wort.

Und das äussern  Menschen, aus meiner Stadt....

:persevere:

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Befana:

Scheinbar ja...

Und auch offenbar an das Kondom (siehe Deine Tabelle).

Ich sag ja, wer (als Mann) sicher verhüten will, der läßt einfach den Sex.

Geschrieben

Besenkammer - ich sage nur BESENKAMMER.

Der teuerste Fick meines Lebens.

i.A. Boris Becker

Geschrieben (bearbeitet)

 

 

vor einer Stunde, schrieb böses_Mädchen123:

Ein Kind hat aber ein Recht auf den leiblichen Vater und auch auf Umgang. Also muss der leibliche Vater früher oder später ausfindig gemacht werden.

Eine Frau hat grundsätzlich auch das Recht den Kindsvater nicht zu benennen (informationelle Selbstbestimmung). Die Rechtsprechung stellt aber mittlerweile den Auskunftsanspruch sowohl des Kindes als auch des "Kukucksvaters" im Rahmen einer Abwägung über dieses Persönlichkeitsrecht der Frau. Dies wurde lange Zeit nicht so gesehen, die Rechtsprechung hat sich insofern erst in den letzten rund 10 Jahren verändert.

 

Ansonsten, ich bin ja schon froh, dass weder meine Partnerinnen noch ich so "hart" in ihren Urteilen und Umgang mit unerwarteten Situationen sind, wie manche sich hier darstellen. Auf mich wirkt es, offen gesagt, etwas lieblos. Es geht doch nicht um Dogmen, deren Fall die Welt einstürzen läßt, sondern um Menschen, Kinder und menschlichen (= jeder Mensch macht auch mal Mist) Umgang miteinander. Finde ich jedenfalls.

Aber vermutlich ist das auch modern, weil moderne Menschen müssen ja alles optimieren. Nach dem Motto, dass das Bessere des Guten Feind ist. Sobald sich ein Haar in der Suppe findet, wird Bewährtes abgekippt. Das vermeintlich Bessere hat übrigens auch schon öfter mal plötzlich eine häßlich Fratze offenbart.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

Und auch offenbar an das Kondom (siehe Deine Tabelle).

Trotzdem ist das Kondom, eine ganze Ecke sicherer als der Koitus Interruptus! ;)

vor 27 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

Ich sag ja, wer (als Mann) sicher verhüten will, der läßt einfach den Sex.

Gar kein Sex, ist auch, für eine Frau, die sicherste Verhütungsmethode! :P

vor 31 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

Eine Frau hat grundsätzlich auch das Recht den Kindsvater nicht zu benennen (informationelle Selbstbestimmung). Die Rechtsprechung stellt aber mittlerweile den Auskunftsanspruch sowohl des Kindes als auch des "Kukucksvaters" im Rahmen einer Abwägung über dieses Persönlichkeitsrecht der Frau. Dies wurde lange Zeit nicht so gesehen, die Rechtsprechung hat sich insofern erst in den letzten rund 10 Jahren verändert. 

Und was war vor der informellen Selbstbestimmung?
Es galt doch früher als Schande, als Frau, ein uneheliches Kind zu bekommen...
Und das uneheliche Kind mußte dann darunter leiden...
Es konnte manche Berufe nicht erlernen, wurde im Testament nicht mit berücksichtigt u.s.w.
 

vor 35 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

Ansonsten, ich bin ja schon froh, dass weder meine Partnerinnen noch ich so "hart" in ihren Urteilen und Umgang mit unerwarteten Situationen sind, wie manche sich hier darstellen. Auf mich wirkt es, offen gesagt, etwas lieblos. Es geht doch nicht um Dogmen, deren Fall die Welt einstürzen läßt, sondern um Menschen, Kinder und menschlichen (= jeder Mensch macht auch mal Mist) Umgang miteinander. Finde ich jedenfalls.

Es zeichnet Dich als Menschen aus, wenn Du Deiner Frau, solch einen Fehltritt nicht übel nehmen würdest und das Kind lieben würdest, als hättest Du es selbst gezeugt, denn das Kind selbst, kann am allerwenigsten was dafür!
Nichts desto Trotz, ist das nicht die allgemein übliche Auffassung.

Die Tatsache, dass es Kinderheime gibt, zeigt dass nicht so viele Menschen gibt, die bereit sind, ein fremdes Kind aufzuziehen, wie es elternlose Kinder gibt...
Viele Menschen, die sich Kinder wünschen, tun das ja nicht nur einfach, um irgendein Kind, groß zu ziehen, sondern sie wollen, dass die eigenen Gene weiterleben...
 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Befana:

Trotzdem ist das Kondom, eine ganze Ecke sicherer als der Koitus Interruptus! ;)

Auch auf die Gefahr hin rechthaberisch zu wirken, das ist nicht so, schaue doch in die von Dir selbst gepostete Tabelle (Kondom 2-12, Koitus Interruptus 4-18). Der in Erhebungen bestimmte Bereich des Pearl Index überlappt sich in weiten Bereich, also identisch. Natürlich ist Deine Wahrheit, die hier gewünschte "gefühlte Wahrheit". Es ändert aber nichts an den Fakten.

vor 4 Minuten, schrieb Befana:

Gar kein Sex, ist auch, für eine Frau, die sicherste Verhütungsmethode! :P

Dem Mann stehen nur leider nicht so sichere Empfängnisverhütungsmethoden zur Verfügung, wie Frauen. Sofern nicht sterilisiert eben nur das Kondom. Siehr dazu den Pearl Index oben :P

vor 6 Minuten, schrieb Befana:

Und was war vor der informellen Selbstbestimmung?

Es galt doch früher als Schande, als Frau, ein uneheliches Kind zu bekommen...
Und das uneheliche Kind mußte dann darunter leiden...
Es konnte manche Berufe nicht erlernen, wurde im Testament nicht mit berücksichtigt u.s.w.
 

Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Das uneheliche Kind war früher stets als Wechselbalg geächtet, egal ob die Frau den Kindsvater benannte oder nicht.

Vor dem Wandel der Rechtsprechung konnte niemand und nichts eine Frau zwingen einen Kindsvater zu offenbaren, eben wegen der informationellen Selbstbestimmung.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Befana:

Es konnte manche Berufe nicht erlernen, 

Echt, welche?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Thorben-Hendrik:

schaue doch in die von Dir selbst gepostete Tabelle

Kondom                         2-12
Coitus interruptus        4-18

Also ich sehe da einen Unterschied...

"Benutzen 100 Frauen ein Jahr lang das gleiche Mittel zur Verhütung und es ergeben sich unter diesen Frauen innerhalb dieses Jahres zwei ungeplante Schwangerschaften, so beträgt der Pearl-Index jener Verhütungsmethode zwei. Demzufolge gilt: Je niedriger der Pearl-Index ist, desto zuverlässiger ist das Verhütungsmittel."

... ob nun 2 Frauen, innerhalb eines Jahres, eine ungeplante Schwangerschaft erleben oder 4.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Befana:

denn das Kind selbst, kann am allerwenigsten was dafür!

Die Tatsache, dass es Kinderheime gibt, zeigt dass nicht so viele Menschen gibt, die bereit sind, ein fremdes Kind aufzuziehen, wie es elternlose Kinder gibt...
Viele Menschen, die sich Kinder wünschen, tun das ja nicht nur einfach, um irgendein Kind, groß zu ziehen, sondern sie wollen, dass die eigenen Gene weiterleben...

Eben!!!

Das mit den eigenen Genen geht mir ab, vermutlich ein Gendefekt meinerseits.

Ansonsten, das was Du schreibst ist in meinen Augen ein solche Schande. Dass eine Gesellschaft es offenbar nicht schafft alleingelassene Frauen mit ihrem Kind angemessen zu unterstützen. Da könnte ich Dir eine Menge zu erzählen. Klar gibt es auch Frauen (und Männer) die einfach kein Kind wollen und es weggeben, weil es nicht in die eigene Lebensplanung grad passt. Ich denke aber, dass ist eher die Ausnahme als die Regel.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Joker139:

Echt, welche?

Hab ich bei Wikipedia gelesen, wußte ich davor auch nicht.
Mal der Auszug, wo das steht:

"Je nach kulturellem und sozialem Umfeld galten bzw. gelten uneheliche Geburten als Schande für die Mutter und das Kind. Uneheliche Kinder hatten zeitweise Sanktionen zu tragen, beispielsweise nicht in die Handwerkergilden aufgenommen zu werden. Dies sollte Menschen (laut einem 1700 veröffentlichten Buch) von „fleischlichen Verbrechen“ abhalten bzw. abschrecken; sie sollten wissen, dass ihre unehelich gezeugten Söhne bestraft werden würden.[12]

Auch kirchliche Weihen konnten solche Kinder nicht empfangen. In der römisch-katholischen Kirche galt die uneheliche Geburt bis 1983 als Weihehindernis für die Priesterweihe.[13]"

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Joker139:

Echt, welche?

Keine Aufnahme in Handwerksgilden, beispielsweise.

vor 12 Minuten, schrieb Befana:

Kondom                         2-12
Coitus interruptus        4-18

Also ich sehe da einen Unterschied...

"Benutzen 100 Frauen ein Jahr lang das gleiche Mittel zur Verhütung und es ergeben sich unter diesen Frauen innerhalb dieses Jahres zwei ungeplante Schwangerschaften, so beträgt der Pearl-Index jener Verhütungsmethode zwei. Demzufolge gilt: Je niedriger der Pearl-Index ist, desto zuverlässiger ist das Verhütungsmittel."

... ob nun 2 Frauen, innerhalb eines Jahres, eine ungeplante Schwangerschaft erleben oder 4.

Die Spannen geben die Ergebnisse verschiedener Erhebungen an. So beispielsweise gibt es eine Erhebung, wo es mit Kondomen 12 Schwangerschaften gab, während gemäß einer anderen Erhebung mit Koitus Interruptus 4 Schwangerschaften ergab. Natürlich wäre es Blödsinn deswegen zu sagen, dass Kondom viel unsicherer sei.

Die Bereiche geben statistische Streuungen an. Und die statischen Streuungen sind erheblich höher als die unterschiedlichen Absolutwerte. Daher besteht statisch kein wirklich signifikanter Unterschied. Die "Chance" mit Koitus Interruptus schwanger zu werden ist minimal höher als mit Kondom.

Du kannst nicht einfach den "genehmsten" Extremwert (2 bzw. 4) nehmen und daraus etwas herleiten. Abgesehen davon, bei 12 bzw. 18 wäre der Unterschied in den Wahrscheinlickeiten auch nicht mehr wirklich nennenswert :P

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Thorben-Hendrik:

So beispielsweise gibt es eine Erhebung, wo es mit Kondomen 12 Schwangerschaften gab, während gemäß einer anderen Erhebung mit Koitus Interruptus 4 Schwangerschaften ergab.

Oder andersrum mit Kondomen gab es 2 und mit Coitus interruptus 18...
Selbst wenn man von der höheren Zahl der Schwangerschaften ausgeht, also bei Kondomen 12 und bei Coitus interruptus 18, sehe ich da einen Unterschied.
Sorry...
Aber das ist ja nicht das eigentliche Thema.
Die Frage war ja ursprünglich, wie damit umgegangen werden würde, ob es "gebeichtet" werden würde oder ob dem Partner, das Kind, "untergeschoben" werden würde...
Wir sind leider schon wieder OT, auch wenn es interessant ist, was wir gerade diskutieren. ;)

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Befana:

 (laut einem 1700 veröffentlichten Buch) 

Das ist aber verdammt laaaaaaaaaaaaaaang her. Ich dachte jetzt vor 30,40 Jahren.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Joker139:

Das ist aber verdammt laaaaaaaaaaaaaaang her. Ich dachte jetzt vor 30,40 Jahren.

Ja, ist lange her... ;)
Worauf ich hinaus wollte war, dass es das schon immer gegeben hat, dass Seitensprung-Kinder dem Partner unter gejubelt wurden und auch, dass es damals verdammt gute Gründe dafür gab.
Drauf gekommen war ich durch den Beitrag von Thorben-Hendrik, wegen der informationellen Selbstbestimmung, denn die gab es ja auch nicht immer. ;)

Geschrieben
Da mein Mann immer mit dabei ist, würde er von alleine wissen, daß er ggf. nicht der Vater ist 😉 Geht die Frau allerdings fremd, dann finde ich es arschig von ihr dem Mann ein Kind unterzujubeln. Wer ficken kann, sollte auch den Arsch in der Hose haben und es beichten
Geschrieben
Am 21.10.2018 at 15:31, schrieb Seximilf:

Schiebt man das dann den Ehemann unter oder wie würde ihr als Frau auf so einen Sexunfall reagieren??

Ich könnte meinem Partner, egal ob Ehemann oder Lebenspartner, nie wieder offen in die Augen schauen, geschweige denn dem Kind!

Wenn "Scheiße" passiert, dann sollte man auch Tacheles schwätzen und dafür gradestehen!

vor 18 Stunden, schrieb BerlinerMaedchen:

Komisch, mir ist noch nie ein Kondom kaputt gegangen. Die Pille soll ja auch helfen, ne?

Ich konnte auch nie glauben, daß Kondome wirklich reißen können. Bis ich es selber erleben mußte und die Pille danach schlucken durfte. Und auch trotz Pille kann sowas passieren, selten, aber es kann passieren!

Geschrieben

@Engelschen_72...

Das es passiert, habe ich auch gehört. Gibt aber wohl Damen, bei denen das öfter passiert...

Und ob das noch unabsichtlich ist?

 

Geschrieben

Mir ist`s zweimal passiert, innerhalb sehr kurzer Zeit. Und vollkommen unbeabsichtigt!

Geschrieben
Woher sollte die Frau wissen - dass das Kind nicht vom Partner ist...?
×
×
  • Neu erstellen...