Jump to content

Schwangerschaft bei Sexabenteuer


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb v1980er:

Und nicht jede Frau verträgt Pille oder Spirale. Mir fallen da spontan 3 Frauen ein, denen es so geht...

Eben. Dito. 

Geschrieben

Jaja, das kommt häufig vor, dass man Hormonpräparate nicht verträgt, gleichzeitig eine Kupferallergie hat und zudem noch auf Diafragmen reagiert. Das ist wohl das Äquivalent zur männlichen Latex-Allergie.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Seximilf:

Ich denke further kamm das oft vor wo es noch keine Pille gab.Kondome hat man auch nicht so benutzt.Erst seit es Hiv gibt hat man damit anfangen!!

Die Pille gibt's seit Anfang der 60er, Kondome hat schon mein Opa benutzt. Seit wann gibt's "offiziell" HIV nochmal? 

Geschrieben

„(...)Aber ich treibe mich auch nicht in Clubs rum. (...)“

Natürlich. Du suchst bei Poppen.de nach Sexualpartnern- das ist selbstverständlich etwas völlig anderes. 

:confused:

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten, schrieb SexPaarDDorf:

Jaja, das kommt häufig vor, dass man Hormonpräparate nicht verträgt, gleichzeitig eine Kupferallergie hat und zudem noch auf Diafragmen reagiert. Das ist wohl das Äquivalent zur männlichen Latex-Allergie.

 

 

Kupfer ist tatsächlich giftig, und ja, es ist nicht selten, dass sich der Körper dagegen wehrt. Die Pille ist ein chemischer Hormoncocktail, mit dem viele Frauen so gar nicht klarkommen. Und es ist gar nicht so selten, dass beides nicht geht. Und ja, ein Diaphragma wäre evtl. eine Variante. Aber alle 3 von dir genannten Methoden schützen nicht vor Krankheiten... Die Latex-Mütze sollte schon Standard sein, zumindest wenn man "auswärts spielt". Und Latex-Allergie ist keine Ausrede, es gibt alternative Materialien, soweit ich weiß...

bearbeitet von v1980er
Geschrieben
kondome gibts auch schon seit ewigkeiten und früher waren es schafsdärme, dann gab es welche, die waren sehr dick, aber für mwhrmaligen gebrauch und auswaschbar und heute die natürlich die latex-kondome. man sollte aber auch so schlau sein, das man an den fruchtbaren tagen daheim bleibt und nicht high-life macht, nur weil das hirn auf stand-by läuft.
Geschrieben

Die Latex-Mütze stand hier nie zur Debatte, sondern es ging basal um die Frage, wie Schwangerschaften bei SexABENTEUERN verhindert werden können.

Sexabenteuer innerhalb einer Ehe sind schön, aber ich muss auch berücksichtigen, dass dabei ungewünschte Kinder entstehen könnten, die dann wohl mit der RU-Pille getötet werden müssten. Ich denke, dieses Schreckenszenario sollte einem selbst (Mann UND Frau) einen gewissen Preis wert sein.

Innerhalb der Ehe reicht auch Koitus interruptus, weil Abtreibungen dort ohnehin nicht zur Debatte stehen (sollten).

Geschrieben
das weiss ich, aber hormonelle verhütung und kondome war ja oft das thema, und wollte auch nur kurz was zu beitragen. wiederrum wurde die hauptfrage kaum beachtet. ob auch alle so ehrlich und konsequent handeln würden, ist fraglich.
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten, schrieb SexPaarDDorf:

Innerhalb der Ehe reicht auch Koitus interruptus, weil Abtreibungen dort ohnehin nicht zur Debatte stehen (sollten).

Was'n das für ne Aussage?!?

Wenn ich das mit meiner Frau so halten würde, hätten wir schon 20 Kinder... Wir verhüten nur mit Kondom, weil nix anderes geht. Und immer, wenn wir Kinder wollten, haben wir es weggelassen. Wir haben 2 Kinder und auch nur 2x ohne Gummi Sex gehabt!!! Koitus interruptus will ich unter diesen Umständen gar nicht erst ausprobieren...

bearbeitet von v1980er
Geschrieben
Wenn man solche Treffen oder Club's besucht, kann ja alles gut gehen und alle sind glücklich! Wenn es aber nach hinten los geht, dann ist ja nicht nur die Frau schwanger, von nem Kerl, den sie vielleicht nicht näher kennt und vielleicht auch nie wieder sieht, sondern es bestehet auch die Gefahr, wenn sie den "Unfall" dem Partner beichtet, das sie einiges verliert, wie Ihren bisherigen Partner und somit die Ehe, Hausstand, Eigene Kinder mit Partner, Sicherheit und noch einiges mehr. Deswegen bezweifel ich so manche Antwort.
Geschrieben

„(...) Was'n das für ne Aussage?!?(...)“

 

Das ist doch kontextuell ganz eindeutig. 

Nochmal:

Bei Sexabenteuern muss man zur Prophylaxe alle, wirklich alle Register ziehen.

In einer Ehe allerdings, die ich übrigens seit knapp 20 Jahren stets um Erfolg bemüht führe (inkl. zweier wunderbarer Kinder), kann man machen, was man möchte, solange man die Konsequenz besitzt, für eventuelle Folgen einzutreten. Und das tun wir.

Das Aussage!

PS Informiere Dich doch mal über den PEARL-Index von Koitus Interruptus.Der ist prinzipiell gar nicht mal schlecht- empirisch kann ich das jedenfalls bestätigen.

Aber nochmal:

Ehe hat andere Spielregeln als ein Sexabenteuer. Und wenn Ihr in Eurer Ehe mit Kondomen verhütet, fällt das unter „Macht, was Ihr wollt!“ 

Wird bei einem z.B. Dreier allerdings nur mit Kondom verhütet, fällt das bestenfalls unter „Unwissenheit ist ein Segen“. Allerdings schützt sie vor Strafe nicht, denn das ungeborene Kind wird den Preis zahlen müssen. Oder würde dann Deine Frau das Kind Deines z.B. Kumpels austragen?

Geschrieben
Hey, wen so was passiert spricht man mit sein mann da rüber und entscheidet zusammen was passiert, also finde ich so
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Seximilf:

Schiebt man das dann den Ehemann unter oder wie würde ihr als Frau auf so einen Sexunfall reagieren??

Ganz allgemein betrachtet kann man das als Künstlerpech bezeichnen.

Rechtlich betrachtet kann es je nach tatsächlicher Vaterschaft dann auch den Tatbestand des Betrugs erfüllen. Die Zeiten, in denen die Vaterschaft so einfach unterschoben werden konnte, sind vorbei.

Geschrieben

Rein statistisch gesehen ist jedes 7. Kind ein Kukukskind (schreibt man das so...? Sieht komisch aus). Also kommt es wohl deutlich öfter vor als man denkt.

 

Ich habe die Eingangsfrage übrigens eher allgemein aufgefasst als konkret. Also spart euch doch die blöden moralischen Vorverurteilungen.

Geschrieben
Tja, rein rechtlich gesehen ist der Partner - wenn Du verheiratet bist - der Vater. Egal wie das biologisch aussieht. Als Mann kannst Du dann zwar gerne einen Vaterschaftstest machen, dem muss die Mutter aber zustimmen! Tut Dienstag nicht, müsste man als Mann klagen und sie gute Gründe haben um die Vaterschaft anzuzweifeln. Hier gilt nämlich Kindeswohl vor Vaterwohl. Somit hättest Du als Mann so gut wie keine Chance die Vaterschaft anzuzweifeln. Umgekehrt würdest Du als potentieller Vater ganz schnell vom Amt zu einem Test vorgeladen wenn es darum geht wer Unterhaltspflichtig ist. Kurz gesagt: Unterschieben geht in D ganz einfach auch wenn es moralisch falsch ist. Der Rest liegt bei der Dame
Geschrieben
Naja wer so asozial ist fremd zu gehen, der hat auch keine Skrupel das Kind jemand anderem unterzuschieben...!!!!
Geschrieben
Das Problem ist so alt wie die Menschheit. Entsprechend sind die Reaktionen darauf unterschiedlich. Hier würde ich in einem Forum keine Aufrichtigkeit erwarten. Die Gründe hierzu sollten naheliegend sein.
Geschrieben
Kommt sicherlich auf die Situation an. Ist die Familienplanung noch nicht abgeschlossen und noch regelmäßiger Sex mit dem Ehemann vorhanden, dann weiss Frau ja gar nicht sicher von wem das Kind ist. Und ansonsten muss der Ehemann schon ganz schön blöd sein wenn er nicht rechnen kann und die Frau plötzlich schwanger ist.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb SexPaarDDorf:

Die Tötungspille halte ich nur in Notfällen für tolerabel, allerdings ist sie kein legitimes Verhütungsmittel, weil diese Tablette schließlich (pharmakologisch) auch kein Verhütungsmittel ist. Sie ist eine Pille zur medikamentösen Abtreibung, d.i. Tötung. Das kann in absoluten Notfällen eine Rettung für Frauen sein, sie ist aber keine Legitimation für ein sorgloses Sexualleben!

Ich glaube Du verwechselst da gerade die "Pille danach" mit der Abtreibungspille. Es gibt Beide.

Die Pille danach tötet nicht! Die kann man nach einer Verhütungspanne nehmen und man bekommt sie nun auch rezeptfrei direkt aus der Apotheke.

Die Pille danach verschiebt nur den Eisprung! Darum ist sie auch nur wirksam wenn die Frau den Eisprung noch nicht hatte und auch nicht zu nah davor steht.

Die Abtreibungspille tötet.  Aber die gibt es dann selbstverständnlich nur auf Rezept und um abtreiben zu dürfen muss man auch vorher eine Beratungsstelle beuscht habe. Einfach mal eben so, darf man das nicht! Aber diese Pille wird meines Wissens nach auch eher selten gegeben. Da gibt es dann eher die Abtreibung/Ausschabung unter Narkose.

 

Geschrieben
Ich bin aus dem Schneider... ich habe mich vor langem stereliesieren lassen 😁
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb v1980er:

Kupfer ist tatsächlich giftig, und ja, es ist nicht selten, dass sich der Körper dagegen wehrt. Die Pille ist ein chemischer Hormoncocktail, mit dem viele Frauen so gar nicht klarkommen. Und es ist gar nicht so selten, dass beides nicht geht. Und ja, ein Diaphragma wäre evtl. eine Variante. Aber alle 3 von dir genannten Methoden schützen nicht vor Krankheiten... Die Latex-Mütze sollte schon Standard sein, zumindest wenn man "auswärts spielt". Und Latex-Allergie ist keine Ausrede, es gibt alternative Materialien, soweit ich weiß...

Die Spirale erhöht aber auch noch die Blutung bei der Frau und die Regelschmerzen.

Ein Diaphragma/eine Portiokappe muss mit Spermiziden angewendet werden, was auch Schmerzen oder ein Brennen verursachen kann. Wie bequem die Dinger sind weiß ich auch nicht. Die müssen nach dem Sex noch mindestens 8 Stunden in der Vagina verbleiben.

vor 16 Stunden, schrieb SexPaarDDorf:

„(...)Aber ich treibe mich auch nicht in Clubs rum. (...)“

Natürlich. Du suchst bei Poppen.de nach Sexualpartnern- das ist selbstverständlich etwas völlig anderes. :confused:

Natürlich ist das was anderes! Nur hier angemeldet zu sein, heißt nicht, dass man dauernd Sex mit wechselnden Partnern hat! Man kann hier Kontakte knüpfen.

Dabei ist es aber auch egal, wie viele verschiedene Partner man hat, sondern eher wie oft man Sex hat! Für 1 Mal im Monat oder weniger lohnt es sich nicht, sich anderen Nebenwirkungen aussetzen zu müssen. Ob es jeden Monat der Gleiche ist oder jeweils ein anderer ist dabei völlig egal.

So oft platzt ein Kondom nicht.

vor 9 Stunden, schrieb SchleudertraumaBS:

Schonmal was von Verhütung/Gummi gehört?

Darum geht es doch in dem Thread gerade. Ein Herr sagt, dass Kondome alleine nicht schützen würden. Dabei ist doch eigentlich klar, dass sie die sicherste Verhütungsmehtode sind, weil sie auch vor Krankheiten schützen. Korrekte Anwendung, Passform, Lagerung und auf das Haltbarkeitsdatum geachtet zu haben, setze ich jetzt mal voraus.

So oft platzt ein Kondom nicht. So oft geht da auch nichts daneben.

Geschrieben

achso, na ja, überfliege die 'Themen  hier meist immer nur -)))

Geschrieben (bearbeitet)

In der relativ kurzen Zeit in der ich nicht verhütet habe, wurde unsere offene Ehe nicht ausgelebt, Familienplanung und aussereheliche Sexpartner, passten für uns so gar nicht zusammen. Nach der abgeschlossenen Familienplanung liess ich mich unterbinden, eine ungewollte Schwangerschaft ist damit ausgeschlossen.

Von geplatzten Kondomen höre/lese ich immer nur von anderen. Selbst ist mir das noch nie passiert.

 

Ich denke schon das es etliche Kinder gibt, die dem Ehemann nur untergeschoben wurden, sei es weil die Frau selbst nicht wusste von wem sie schwanger ist oder gedacht wurde, ich hab den eh geheiratet, also ist es egal. Und den Ehemännern ist das nie aufgefallen.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Entweder poppt Frau mit Wissen des Partners fremd  --> ist der Umgang mit einer ungewollten Schwangerschaft gemeinsame Sache

oder: die Frau geht ohne Wissen ihres Partners fremd --> dann ist es in meinen Augen keine Partnerschaft sondern nur Verarschung und Betrug am Mann.

×
×
  • Neu erstellen...