Jump to content

die Sache mit der Ablehnung


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb MOD-Brisanz:

Was machen Frauen denn die eben die sind, also eine Heidi Klum? Nur am Rande, deren Auswahl an Männern find ich z.b. überhaupt nicht ansprechend, dieser Vito Schnabel...bäääh

na das tokio hotel purzelchen ist aber auch nicht besser:confounded:

benehme ich mich wie eine der genannten kleiderstangen?...keine ahnung...ich weiß doch nicht wie die sich benehmen

allerdings behalte ich mir vor, lieber keinen sex zu haben, als das geringste aller übel zu wählen....und wenn der richtige nicht in sicht ist, komme ich problemlos auch längere zeit ohne sex aus, ohne dabei das gefühl zu haben, dass mir etwas fehlt

vielleicht ist es das, was viele frauen den männern voraus haben.....:smirk:

Geschrieben
Mein körper lehnt das morgendliche aufstehen und arbeiten gehen auch ab. Aber es nützt ja nix😂
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb MOD-Brisanz:

dieser Vito Schnabel...bäääh.

:clapping::ok_hand:

 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb mondkusss:

vielleicht ist es das, was viele frauen den männern voraus haben.....:smirk:

Nö, viele Männer tun nur so omnipotent, ist ja das ihnen zugewiesene Rollencliche. Und machen heimlich drei Kreuze, wenn sie in Ruhe gelassen und auf der Couch ihr Bier beim Tatort gucken trinken können. Würde aber nie einer zugeben. Ich auch nicht.

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Bipaarneuwied:

Mein körper lehnt das morgendliche aufstehen und arbeiten gehen auch ab. Aber es nützt ja nix😂

Ja, ist echt ein Problem mit dieser Ablehnung 😉

Geschrieben

***

vor 15 Stunden, schrieb LordSnow:

 

Ich unterstelle einfach mal, du hast selbst nicht mit Ablehnung zu kämpfen (weil du keine erfährst oder das halt gut abkannst) und hast das Glück, dass es deinem Umfeld auch so geht. Voll gut! Genieß es! :)

alles in einem......

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb WayofJoy:

aber hier tummelt sich vor dem unsere Eltern uns gewarnt haben! @Mhro28

und du bist mitten im Getümmel :)

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb invisible40:

und du bist mitten im Getümmel :)

... ist mir auch schon aufgefallen! Willkommen...!!

Geschrieben
Was bedeutet auf poppen.de "Ablehnung" ? Dieses sollte wohl zunächst geklärt werden, bevor man sich mit den Reaktionen auf wiederfahrende "Ablehnung" beschäftigt. Für mich persönlich, kann ich Reaktionen von Mitmenschen nur als "Ablehnung" empfinden, wenn es Menschen sind, die mich persönlich kennen und die ich persönlich kenne. Auf einer anonymisierten Datingseite wie poppen.de, ist das, bei einem Erstanschreiben, aber definitionsgemäß nicht der Fall. Wie soll ich also "keine Antwort", "Nein Danke" oder "Ignorierfunktion" als Ablehnung meiner Person empfinden ? Es handelt sich im "schlimmsten" Fall um die Ablehnung von bestimmten, im Profil benannten Merkmale meiner Person, z.B. "Raucher", "Nichtsingle", "Alter", "Größe", "Gewicht", "Entfernung". Oder aber ich habe mein Anschreiben so formuliert, dass ich mich damit bei der Adressatin ins "Abseits" geschossen habe, dann bin ich aber selber schuld... Meiner Meinung nach können nur Narzissten und/oder Menschen mit einem sehr fragilen Selbstwertgefühl, nicht erfolgreiche Kontaktanfragen auf diesem Portal, als "Ablehnung" ihrer Person wahrnehmen. Meine 2 Cent
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb LordSnow:

Fakt ist: oft klappt die Kontaktaufnahme schon nicht und das komplett ohne Feedback. Bin nicht sicher, wie man das durch weniger Schreiben beheben kann.

kann man nicht... aber mehr lesen und ein wenig wählerischer sein könnte helfen... sich selbst wertschätzen und nicht den letzten Funken Selbstachtung über Bord werfen nur weil der Sack juckt.

ich glaube, jede Frau hier antwortet, wenn sie das Gefühl hat, der Mann, der gerade schreibt, würde genau sie wollen... und nicht nur eine durchblutete Vagina

 

ich denke da nicht an dich persönlich, sondern eher an die, die ihre Nachrichten nach dem Handzettelprinzip verteilen 

Geschrieben

Ist sicher richtig, dass eine gezielte, und dann auch sozusagen maßgeschneiderte Ansprache zielführender ist. 

vor 2 Minuten, schrieb invisible40:

glaube, jede Frau hier antwortet, wenn sie das Gefühl hat, der Mann, der gerade schreibt, würde genau sie wollen... und nicht nur eine durchblutete Vagina

Nein. Ganz sicher nicht. Einfach weil sie drei Wochen nicht online war und sich in der Zeit 500 Nachrichten angesammelt haben, die sie ja alle durchsehen müsste um die guten rauszufiltern (leicht übertrieben aber prinzipiell bin ich recht sicher das gibt es so), weil sie sieht, dass es trotz netter profilbezogener Nachricht einfach irgendwo nicht passt, oder auch weil sie grade keinen Kopf dafür hat und es dann schlicht vergisst...

Ganz ohne böse Absicht glaube ich ehrlich, man sollte nicht davon ausgehen, dass eine Frau antworten wird, “nur“ weil die Nachricht passt. Leider.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb LordSnow:

aber nicht zu wissen ob jemand jetzt keine Lust auf mich hat oder ob meine Nachricht gar nicht gelesen wurde macht schon was aus.

da gibt es eine hilfreiche, allerdings kostenpflichtige Funktion... ob es dir das Wissen um gelesen oder nicht, das wert ist...deine Entscheidung

Geschrieben

Nee, das ist mir kein Geld wert, auch wenn ich's gerne wüsste :D

Dafür suche ich nicht dringend genug.

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb johsy63:

Davon wiederum kann (!) die Hälfte "JA" bedeuten ... oder aber VIELLEICHT ...

da liegt der Fehler... nein ist nein.... ab und an bekommt ihr Männer, mit penetranter Aufdringlichkeit eine breitgelabert, die dann, in der Hoffnung dem ausgeübten Druck endlich zu entkommen, eventuell sogar die Beine breit macht...

aber nicht weil sie will, sondern weil sich das arme Ding nicht mehr anders zu helfen weiss... Opfer ihrer Erziehung ... nett und höflich um jeden Preis

vor 12 Minuten, schrieb LordSnow:

Ganz ohne böse Absicht glaube ich ehrlich, man sollte nicht davon ausgehen, dass eine Frau antworten wird, “nur“ weil die Nachricht passt. Leider.

ich schrieb bewusst "antwortet" und nicht "in deinem Sinne antwortet"

wenn Frau das Gefühl hat, dass es Mann um sie geht, wird sie mindestens ein nein Danke antworten ;)

Geschrieben

Und ich schrieb bewusst “ganz ohne böse Absicht“. 😎

Wenn eine Nachricht untergeht, dann gibt's keine Antwort. Da kann keiner was für, das passiert einfach. Speziell sehr attraktive Frauen, die wirklich viele Nachrichten bekommen, lesen unter Garantie nicht immer alles was kommt, weil das zeitlich nicht drin ist und auch sicher echt keinen Spaß macht, bei 90% Grütze.

Wenn du jede Nachricht liest, dann Kompliment, das macht es sehr angenehm dich anzuschreiben. Beide Daumen hoch!

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb invisible40:

da liegt der Fehler... nein ist nein.... ab und an bekommt ihr Männer, mit penetranter Aufdringlichkeit eine breitgelabert, die dann, in der Hoffnung dem ausgeübten Druck endlich zu entkommen, eventuell sogar die Beine breit macht...

aber nicht weil sie will, sondern weil sich das arme Ding nicht mehr anders zu helfen weiss... Opfer ihrer Erziehung ... nett und höflich um jeden Preis

Wow, wie kann man denn auf so kranke Gedanken kommen und eine derartige Geschichte hineininterpretieren, da ist aber einiges schief gelaufen. Auf jeden Fall Respekt für deine Phantasie aber trotzdem nur zum Verständnis, es sollte an dieser Stelle nur etwas auflockern und ich wollte ganz bestimmt nicht zur ***igung sämtlicher armer Dinger aufrufen.

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb mondkusss:

na das tokio hotel purzelchen ist aber auch nicht besser:confounded:

benehme ich mich wie eine der genannten kleiderstangen?...keine ahnung...ich weiß doch nicht wie die sich benehmen

allerdings behalte ich mir vor, lieber keinen sex zu haben, als das geringste aller übel zu wählen....und wenn der richtige nicht in sicht ist, komme ich problemlos auch längere zeit ohne sex aus, ohne dabei das gefühl zu haben, dass mir etwas fehlt

vielleicht ist es das, was viele frauen den männern voraus haben.....:smirk:

Sehr gute These. Und es dürfte Fakt sein, dass Männer wenn sie geil sind ein sehr plattes "ich will f.c..n" auf der Stirn stehen haben. Dieses markante Zeichen erscheint von selbst und ist nur von Frauen zu lesen. Hieraus resultieren für den Mann zwei eklatante Nachteile. Add. 1 Da nur Frauen es lesen können, sieht der Mann es selbst bei rasieren nicht (dann könnte man(n) es ja wegwischen). Add. 2 Es wirkt sich bei Männern auf die Schreibweise und das Verhalten aus. Selbst die verbale Interaktion wird dermaßen beeinträchtigt, dass selbst blinde Frauen eine Chance haben die nahende Gefahr zu erkennen. Böse Zungen behaupten, dass es nur eine Beeinträchtigung bei Frauen gibt, die alle Warnung ausschlagen, dies hätte dann aber mit einer markanten Haarfarbe zu tun. Ich distanziere mich ausdrücklich von diesbezüglichen Mutmaßungen (muss aber lächeln, sorry). 

Frauen sind in dieser Beziehung wirklich im Vorteil, da sie wirklich in der Lage sind (einige nicht alle) auch Jahre ohne Sex auszukommen "ohne" unzufrieden mit sich selbst zu sein. Dafür gilt ihnen meine Hochachtung, weil sie dadurch auf einen Schlag mind. 60 Probleme weniger haben. Abgesehen davon das  sie ein besseres Modebewusstsein haben als Männer. Auch hier bestätigen die Ausnahmen die Regel. Und somit ist der Express mitten in der Wirklichkeit angekommen. Männer wissen zwar wie man ein Haus baut, welches Werkzeug sie dafür benötigen und können Pläne lesen. Frauen haben davon (meistens) keine Ahnung, wissen aber wie sie zu dem Haus kommen, ohne einen Werkzeugkurs bei OBI zu machen. Dies ist dann wie ein Tetrapack (irgendwie clever).  

Geschrieben

Die Frauen denken.sind Gott dabei wollen sie auch bloß das eine wieviele haben eine Beziehung und denken Sie sind was besseres sie stellen Ansprüche haben aber vergessen mal selber nach zudenken aber wer versteht schön Frauen das ist ein Buch mit 7 Siegeln 

Geschrieben

du bist jetzt, so vermute ich, erfolgreich erfolglos und sammelst eine Ablehnung nach der anderen??

Geschrieben
Am 10. Oktober 2018 at 15:33, schrieb DickeElfeBln:

wohl wahr, jedoch, das gebe ich zu bedenken, wird diese Ablehnung dann nicht.....schuldsuchender Weise in der Öffentlichkeit lamentiert und partout nicht eingesehen, das auch das eigne Wesen hinterfragt werden muss... 

 

Ich denke, Ablehnung ist fuer keinen Menschen angenehm, ganz gleich in welchem Zusammenhang (Freunde, Partnersuche/~schaft, Job, Clubtuer, Kunst...), und das hat fuer mich auch absolut nichts mit "Erfolgsdruck" zu tun, sondern schlicht mit dem Subtext einer Ablehnung: 'Du bist nicht wert...!'.

Entscheidend ist dann ja aber, wie mensch mit Ablehnung umgeht:

- in ein (selbstzerstoererisches) Muster fallen ( 'ich bin nicht wert daß... - so trete ich dann auf - und werde erst recht abgelehnt - und wieder im Kreis'),

- *Schuld* pauschal bei anderen zu finden: 'diese arroganten...(hier Geschlecht der Wahl einsetzen), die denken doch, die sind was besseres...'. Bei solchen Threads und deren *Bewertung* bin ich ganz bei Dir @DickeElfeBln .

- oder aber, mal zu reflektieren, eigenes Verhalten und eigene Ansichten zu prüfen; UND eben auch die Wirkung auf andere, dh 

Am 10. Oktober 2018 at 15:00, schrieb Magic-Os:

... Fremd- und Selbstwahrnehmung .... 

...mal abzugleichen.

Wenn Ablehnung dann aber lediglich aus einem "Nein, Danke" oder schlichtem Schweigen besteht.... Da wirds schwierig.

Also schreibt mensch dann mal einen Post a là 'Ich bekomme staendig nur nen NDB oder ueberhaupt keine Reaktion - was mache ich falsch / was macht mich (mein Profil...) so unattraktiv?'. Hier hinterfragt mensch also eigenes Handeln, *Darstellung* etc, aber sowas wird dann eben auch gerne mal als "mimimi/Jammern" abgetan.

Woher soll mensch den wissen, was andere als unangenehm oder stoerend empfinden, wenn es nie ein sachliches Feedback gibt??

 

Und fortgesetzte Ablehnung bei Nichtwissen um die Gruende dafuer erzeugt ueber kurz oder lang Frustration.

 

Geschrieben

Ich denke, viele Menschen - vielleicht mehr Männer als Frauen - leiden heute einfach an einer völlig falschen Selbsteinschätzung. Ein übersteigertes Selbstwertgeühl gepaart mit unrealistisch hohen Ansprüchen und nicht vorhandener Fähigkeit zur Selbstkritik, das kann ja nur schief gehen.

Wenn aus heiterem Himmel plötzlich ein wüstes, völlig unerwartetes und in keinster Weise nachvollziehbares "Nein Danke" oder gar gar keine Antwort kommt, dann ist es ja wohl mehr als gerechtfertigt, auf Angriffsmodus zu schalten und im Rundumschlag auszuteilen - oder eben den Weltuntergangsblues anzustimmen. Es ist ja auch viel einfacher, anderen die Schuld zuzuschieben, als vielleicht mal den Fehler bei sich selbst zu suchen. Das gilt allerdings für Männer und Frauen gleichermaßen und trifft auf alle Bereiche des Lebens zu.

Sich selbst einfach mal weniger wichtig nehmen, ein gesundes Maß an Realismus und Selbstkritik zulassen und akzeptieren, dass das Leben nicht nur auf der Erfolgsspur rollt.

Ach ja, es wäre so einach ...

Geschrieben
Am 10.10.2018 at 19:02, schrieb Selene09:

Ich hoffe der Smiley steht für die Ironie in deinem Satz. 

Jupp, steht für Ironie.

Geschrieben
Am 10.10.2018 at 11:37, schrieb DickeElfeBln:

bei manchen Postings hab ich immer das Gefühl, die nächste Selbstmordanzeige inner abendschau könnte von dem Poster sein.

also ich freu´mich über jeden konkurrenten, der schon kalt am balken hängt. irgendwann hängt auch der vorletzte und dann habe ich alle frauen für mich ganz alleine!

wie hier schon über 1000 mal zu lesen war, hier braucht es einfach nur sehr viel geduld.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Thorshammer59:

also ich freu´mich über jeden konkurrenten, der schon kalt am balken hängt. irgendwann hängt auch der vorletzte und dann habe ich alle frauen für mich ganz alleine!

 

und dann jammerste, weils keine Männer jibbt, iss ja wieder klar

×
×
  • Neu erstellen...