Jump to content

die Sache mit der Ablehnung


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn jemand nicht damit klar kommt daß er nicht mein Typ ist (spannend wie plötzlich ich dann auf einmal hässlich, alt, dumm, fett oder sonstwas bin...und wie dann nicht mehr reagiert wird wenn ich nachfrage warum er mich dann gerade noch unbedingt kennenlernen wollte 😂) dann ist das sein Problem, nicht meins. Und es bestätigt dann nur meine Ablehnung, denn son bockiges Kind möchte ich eh nicht im Bett haben 😉
Geschrieben (bearbeitet)

Mir sind hier und im realen Umfeld Menschen begegnet, die mit Ablehnung schlecht umgehen können, das betrifft Männer, Frauen und Paare. Ich schliesse mich selbst mit ein, sofern ich zu dem mich ablehnenden Menschen, eine wie auch immer geartete Beziehung habe.

Es liegt in der Natur des Menschen, sie wollen von anderen angenommen werden wie sie sind, schwierig wirds oft schon bei unterschiedlichen Meinungen, diese führen öfter mal zu unnötigen Diskussionen, die Meinungen werden sich nicht ähnlicher, eher entfernen sich die jeweiligen Parts mehr voneinander. Das ist im Forum oft deutlich zu erkennen, es kommt immer wieder vor, das manche Leute einfach nicht akzeptieren können/wollen, das nicht jede/jeder Forenkontakt mit ihnen wünscht.

 

Das Männer und Paare mit der Ablehnung hier oft weniger gut umgehen können, ist meiner Meinung nach auch der Tatsache geschuldet, das sie viel öfter Ablehnung erfahren. Männer sind in der Überzahl und Paare werden seltener gesucht. Nicht selten wird diese Ablehnung einfach mit nicht antworten deutlich gemacht. Was im Gegensatz zum immer wieder geforderten Respekt, Niveau usw, einfach nur rotzig-arrogant ist. Für mich ist es sehr verständlich, das Männer/Paare mit Ablehnung aus der untersten Schublade, nicht gut umgehen können und wollen!

bearbeitet von Myraja
Geschrieben
Ich denke einfach hier SCHREIBEN alle vielzuviel....klare Profile, vernünftige Aussagen und angemessene Bilder, die auch den Realitäten entsprechen...kurz anfragen...telefonieren...date....dann kann man weiter entscheiden...ich verstehe eure Probleme nicht...ansonsten gibts bei allen die neindankefunktion...*kopfschüttel*
Geschrieben (bearbeitet)

@Myraja danke für diesen wirklich vernünftigen, fairen Beitrag! Ich kann leider nur ein like dafür vergeben, ich stimme aber zu 100% zu!

 

Ergänzend vielleicht noch: Männer und in etwas geringerem Umfang Paare sind sehr oft der aktive Part bei einer Konversation hier, sprich es gibt nicht nur mehr Männer als Frauen hier, sondern sie sind auch überwiegend in der Pflicht, was die Kontaktaufnahme angeht. Kriegt man jetzt oft genug einfach keine Antwort, dann ist es leicht, einerseits an sich zu zweifeln (was natürlich unangenehm ist) und andererseits das Gros der Angeschriebenen für ziemlich daneben zu halten. Klar, man weiß, dass Frauen (und viele Paare) hier mit Nachrichten zugeschmissen werden, aber man selbst hat es ja besser gemacht und das könnte doch mal eine Antwort wert sein (und das meine ich ausnahmsweise ganz unironisch, auch Nachrichten, die sich aufs Profil beziehen, ohne Bilder von unerwünschten Körperteilen auskommen und vielleicht sogar nett und ein bisschen witzig sind, gehen halt einfach unter). 

Ich rechne selbst nicht (mehr) wirklich damit, dass ich hier mal jemanden persönlich kennenlerne. Zum Glück bin ich in der günstigen Situation, das mir das nicht viel ausmacht, aber ich kann schon verstehen, dass einem das nahegeht.

bearbeitet von LordSnow
  • Moderator
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb WayofJoy:

Gieselle Bündchen, Cindy Crawfort, Claudia Schiffer und Tony Garn in einer Person.

Die könnte hier aber Niemand bezahlen.....wer das hier erwartet, ist selber Schuld. Ebenso die immer wiederkehrende "Legende", Frauen würden sich so verhalten als ob sie solche Frauen wären. Wer sagt das? Wie verhält sich denn eine Giselle Bündchen? Eine Claudia Schiffer, oder eine Tony Garn? Was machen Frauen denn die eben die sind, also eine Heidi Klum? Nur am Rande, deren Auswahl an Männern find ich z.b. überhaupt nicht ansprechend, dieser Vito Schnabel...bäääh.

Aber kommen wir zurück, ich bin eben Inge Koschmidder ausm dritten Stock (hab mich ja gestern geoutet :clapping:) Wie SOLL ich mich also verhalten, damit dieser Vergleich nicht immer herhalten muss?!

Was habe ich zu tun? Mit JEDEM ein Date/ins Bett der mich anschreibt? Wahlweise, was auch immer gern mit mir machen möchte? Ins Kino, essen gehen, auf dem Parkplatz, in die Sauna, in den Swingerclub, als Übernachtungsmöglichkeit (weil auf der Durchreise) incl. Frühstück.

Also ICH als Inge Koschmidder ausm dritten Stock, soll so sein? Weil ich nicht aussehe wie Giselle, Claudia, Tony und wie sie nicht alle heießen? *schonmal terminkalender besorg

 

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Eine Ablehnung hier ist doch kein Weltuntergang. Das hier ist nur eine Plattform. Niemand kennt den anderen persönlich. Und wenn Mann oder Frau bereits "genügend" Kontakte haben, müssen sie ja irgendwann Mal jemanden einen Korb verpassen. Niemand kann und will sich 24h am Tag daten... Wenn man sich dadurch schon entmutigen lässt, kann es mit dem Selbstbewusstsein nicht weit her sein... Kopf hoch, weitersuchen. Jeder Topf findet irgendwann mal seinen Deckel. (Oder auch nicht)
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb DickesWeib1964:

Ich denke einfach hier SCHREIBEN alle vielzuviel....klare Profile, vernünftige Aussagen und angemessene Bilder, die auch den Realitäten entsprechen...kurz anfragen...telefonieren...date....dann kann man weiter entscheiden...ich verstehe eure Probleme nicht...ansonsten gibts bei allen die neindankefunktion...*kopfschüttel*

Wenn das für alle so funktionieren würde, dann wäre ja schon den meisten geholfen. Als Mann bist du meistens bei “kurz anfragen“ schon fertig.

Zugegeben bewege ich mich in einer niedrigeren Altersklasse, das spielt vielleicht eine Rolle. Oder du bist schlicht entspannter/offener/mehr daran interessiert Nachrichten zu beantworten als viele andere Frauen.

Fakt ist: oft klappt die Kontaktaufnahme schon nicht und das komplett ohne Feedback. Bin nicht sicher, wie man das durch weniger Schreiben beheben kann.

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

sorry, ich hab im reale Leben was zu schaffen

bei 40.000 Beiträgen kaum zu glauben, dass manche im realen Leben auch noch existieren...Aber das reale Leben kann eben sehr vielfältig sein.

Aber wenn man ausser poppen und Arbeit kein Leben hat, kann ja auch erfüllend sein.

Sorry, dass ich da so hart bin;-)

 

Also Suizidgedanken kommen mir hier drin höchstens bei der Vorstellung wie krank Vieles hier drin ist und ich mir ausmale, dass ich auch in der realen Welt da draussen mal an so jemanden geraten könnte.

Der Kelch ist zum Glück bisher an mir vorbei gegangen.

 

Was das "härter im Nehmen" bei Frauen betrifft sollte Frau sich da evtl. mal etwas ruhig und denkend ihre Situation vor Augen führen.

 

Auch wenn Jede Frau selbst natürlich nicht annähernd dazugehört, so weis Sie doch, dass es nur genügend Männer gibt, die so ziemlich Alles tun um endlich mal zum Schuss zu kommen.

Und dass Viele in dem Zusammenhang so ziemlich Alles nehmen wurde ja auch schon oft genug thematisiert.

 

Da werden sonst militante hetero Männer plötzlich zu aktiven Bi-Kerlen, oder Sie bieten Unsummen dafür endlich mal entsaftet zu werden, Sie fahren hunderte von Km um ihr Ding in Frauen zu stecken, über Die Sie am Abend zuvor mit ihren Kumpels gelästert haben.

Da werden die ansonsten dumpfsten Fremdenhasser geil auf jede "Ausländerschlampe", die für Sie die Beine breit macht...

Nicht wenige Frauen- ok, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten und ausserdem-s.o., rühmen sich unzählige geile Typen kennengelernt zu haben und täglich zig Zuschriften von wahnsinns tollen Typen bekommen zu haben.

Frauen bei denen sich der unbedarfte Mann evtl. fragt wie das eigentlich möglich ist, wandern Jahrzehntelang durch alle möglichen Datingportale, selbstbewusst- Sie wissen genau was Sie wollen, Sie wollen gefunden werden...

Die Eine wird's offensichtlich immer und immer wieder, Die Andere nicht...

Ich weis, das macht das Gejammere auch nicht besser, es bleibt was es ist.

 

Aber ob das ständige Gejammer darüber, dass Andere ständig jammern die Sache soviel besser macht?

 

Da sollte die in allen Belangen- sowohl sexuell als auch beruflich doch so erfolgreiche Frau, doch eigentlich Besseres zu tun haben als den 100sten Jammerthread über das ewige Gejammer aufzumachen.

Noch dazu dann, wenn Sie von ohnehin schon 40.000  dazu Stellung genommen hat.

So- und jetzt hab ich Glück, dass diese Frau ja bereits geschrieben hat, dass Sie nicht mehr an diesem Fred teilnimmt?

Das ist KEINE FRAGE an Sie, das ist lediglich eine Feststellung!

Geschrieben
Schon mal auch die Idee gekommen @giotto94 dass Frauen schneller tippen als Männer Dauert nicht lange zu antworten ;)
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb v1980er:

Niemand kann und will sich 24h am Tag daten...

Richtig, und die wenigsten Frauen wollen sich einen "männlichen Harem" zulegen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb WayofJoy:

kein Profil, keine Aussage, dichten Filter aber Lapaloma pfeiffen

Hast du etwa ein Problem mit meinem dichten Filter? Wähle gerne selbst aus mit wem ich kommuniziere und habe einfach keine Lust auf zig Mails am Tag zu antworten oder sie zu löschen. Ich habe nämlich auch noch anderes zu tun, wie wohl jeder hier. 

 

Auf meinem Profil steht das ich nichts ausser schriftlichen Austausch suche.  Von selbstbeweihräucherung halte ich nichts. Deswegen ist es auch so knapp gehalten. Ganz einfach. Und zu dem Thema hatte ich einfach nichts anderes zu sagen. Meine Aussage dahinter ist aber eigentlich ganz klar. Das es überflüssig ist sich über sowas zu ärgern und darüber zu diskutieren.  🤷

Geschrieben
Viele User sollten dieses hier...und auch so manch anderes, was sich im Internet abspielt, nicht so wichtig und vor allem nicht so ernst nehmen. Immer locker bleiben und sich für nichts und niemanden verbiegen. Zumindest im Internet...
Geschrieben
Das soll jetzt nicht Arrogant klingen, aber ich glaub wir Frauen haben das Problem nicht. Deswegen fällt es uns auf das Männer und Paare jammern.... Ich hab einmal als ich noch verheiratet war von einem Mann einen Korb bekommen bevor wir uns das erste mal auf nen Kaffee getroffen haben mit der Begründung das seine Frau ihm Fremd gegangen ist und er sich deswegen nicht mit einer verheirateten Frau treffen will. Ansonsten wenn ich einem Treffen zugestimmt habe, war kein Mann dabei der Nein gesagt hätte...Ich immer diejenige die gesagt hat das es für mich nicht passt. Daher kann ich mir schon vorstellen das es nicht toll ist ständig ne Absage zu bekommen....
Geschrieben

NDB find ich gar nicht tragisch. Ich weiß, das ist quasi n Block, aber wenn mich jemand nicht kennenlernen will, dann muss ich ja auch wegen sonst nichts noch groß schreiben. Und so weiß man wenigstens, dass die Nachricht gelesen wurde. Wenns nicht passt, mei, dann ist das halt so. Das ist eine Art von Ablehnung mit der ich gut klarkomme, ich will ja auch nicht jede. 

Es stört mich mehr als Teil der “ey, ficken?“-Masse abgetan und ignoriert zu werden.

Geschrieben
Wenn der Mänerüberschuss hier so eklatant ist, wie gesagt wird, dann verstehe ich das scon, wenn Männer dann genervter sind, aber trotzdem könnten sich manche Ablehnung ersparen, wenn sie die Profile besser lesen würden,, wenn ih i mein Profil schreibe, daß ich mit devoten Männern nichts anfangen kann, warum melden sich dann immer wieder "Sklaven" ? Wenn ich schreibe, daß Dinge, die ins Clo geören, da auch hin sollen von meiner Warte aus gesehen, warum melden sich dann Männer, die NS als Fetisch haben ? Wenn ich schreibe, daß ich nicht gerne in der 2. Mail auf meine Unterwäsche angesprochen werden möchte, warum fragt mich dann jemand (wie gestern erst) "trägste gerne String " ? Das sind eben vorprogrammierte und absolut vermeidbare Ablenungen
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Geilezeit2018:

Viele User sollten dieses hier...und auch so manch anderes, was sich im Internet abspielt, nicht so wichtig und vor allem nicht so ernst nehmen

Das kannst du doch nicht ernst meinen! Viele von den "Klugfurzern" leben doch nur Online... In der echten Realität ist doch nix...da beachtet keiner einen...

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb LordSnow:

NDB find ich gar nicht tragisch.

Das ist ja auch sehr gut so. :)
 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Xtremo:

Das kannst du doch nicht ernst meinen! Viele von den "Klugfurzern" leben doch nur Online... In der echten Realität ist doch nix...da beachtet keiner einen...

Also...Ich echten Leben ist, zumindest bei mir, mehr als hier

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Xtremo:

Das kannst du doch nicht ernst meinen! Viele von den "Klugfurzern" leben doch nur Online...

Das kannst Du beurteilen, weil?

vor 6 Minuten, schrieb Xtremo:

In der echten Realität ist doch nix...da beachtet keiner einen...

Mag bei Dir so sein, denn wenn Du Dich da auch so frauenfeidlich zeigst , wie hier, dann wundert es mich überhaupt nicht, dass Du auch da keinerlei Beachtung bekommst.

 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Geilezeit2018:

Also...Ich echten Leben ist, zumindest bei mir, mehr als hier

Meinte es auch ironisch... 

vor 4 Minuten, schrieb Befana:

Das kannst Du beurteilen, weil?

Mag bei Dir so sein, denn wenn Du Dich da auch so frauenfeidlich zeigst , wie hier, dann wundert es mich überhaupt nicht, dass Du auch da keinerlei Beachtung bekommst.

 

Du langweilst mich mit deiner Dauerschleife von Antworten... Bitte dich nichts mehr von mir zu kommentieren... 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Xtremo:

Meinte es auch ironisch... 

Okay...😎

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Befana:

beim NDB schickt man ja auch keine Antwort, sondern die wird vom System versendet, dass die angeschriebene Person, einen gerade "Blockieren" gesetzt hat.

Aber das ist ja eine Antwort. Ich weiß, die angeschriebene hat kein Interesse an mir. Sofern jemand nicht pauschal bei jeder Nachricht den NDB raushaut weiß ich damit ja bescheid. Vielleicht bin ich da komisch, aber nicht zu wissen ob jemand jetzt keine Lust auf mich hat oder ob meine Nachricht gar nicht gelesen wurde macht schon was aus.

 

 

×
×
  • Neu erstellen...