Jump to content

Das Verlangen nach Sex


Fr33zer-1993

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Was ich persönlich bemängele, ist die Art und Weise, wie dem TE das vermittelt wurde.



Find ich ebenfalls unschön.

Ebenso disqualifizierend wie diese albernen Holier-than-thou-Posen.

Aber zumindest wächst sich letzteres bei den meisten Leuten mit ein wenig Erfahrung aus


Geschrieben



Ich studiere Angewandte Informatik und ich tippe diese Texte einfach schnell runter weil ich ehrlich gesagt keine Lust habe da sehr viel Zeit zu investieren.

Ich finde allein den Gedanken schon abstoßend einen schönen langen Text zu formulieren nur damit ich aus der Masse heraussteche.
Diese Texte sagen auch nichts über mich aus. Ich bin auf der Plattform um Leute kennen zu lernen und jetzt merke ich dass das so einfach nicht funktioniert.



Wenn Du so wenig Zeit hast und alles was die Vorposter(innen) Dir als Tipp´s gegeben haben als "abstoßend" empfindest, solltest Du wirklich besser in einen Puff gehen. Den Damen dort ist es egal was Du denkst und vor allem bei Deiner wenigen Zeit ist das optimal: rein-raus-rein-raus-abspritzen und fertig; das ist es ja wohl, worum es Dir in erster Linie geht, dass Du Dein Vergnügen hast und für die Damen ist es schnellverdiente Kohle. :-)
Oder Du meldest Dich bei einer Agentur an, die nur Akademiker vermitteln und findest da Dein passendes Gegenstück als reine Zweckgemeinschaft......


Geschrieben


Da gebe ich Dir vollkommen recht. Was ich persönlich bemängele, ist die Art und Weise, wie dem TE das vermittelt wurde.



Und wie wurde es ihm denn deiner Meinung nach vermittelt?
Es wurde sogar recht höflich darauf hingewiesen das er sein Profil interessanter gestalten sollte wenn er hier Erfolg haben will. Derjenige der dann Patzig wurde war der TE selbst.


Geschrieben

Rein inhaltlich waren die Anmerkungen vermutlich schon ganz sinnvoll. Aber halt nicht besonders freundlich oder diplomatisch formuliert.

Es ist inhaltlich dasselbe, ob man sagt "dein Profil ist Mist, damit kriegst du eh kein Bein auf den Boden" oder ob man etwas allgemeiner und weniger dicht am Mann operiert und z.B. erklärt, welche Art von Selbstdarstellung, z.B. im Profil, wie ankommt.

Wie gesagt, inhaltlich ist das dann schon dasselbe, aber etwas weniger persönlich formuliert ist sowas schon etwas leichter verdaulich. Und gegenüber einem erstens sehr jungen Mann und zweitens Forenneuling wäre so ein bisschen "Welpenschutz" vielleicht schon ne gute Idee... zäher wird man im Alter ja von ganz alleine

Bei Leuten, die hier mit 4-5-stelligen Postingzahlen prunken, brauchts dann auch keine Samthandschuhe mehr. Aber vielleicht wäre so eine Karenzzeit für Leute mit 2-stelligen Postingszahlen mal eine Erwägung wert.

Denn ich glaube jetzt schon, dass hier jeder prinzipiell den Unterschied zwischen einem "das ist Scheiße was du hier baust" und einem "an dieser Stelle gibt's Optimierungspotential" präsent ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass im realen Leben bei so ziemlich jedem normal sozialisierten Menschen die Option 2 im Umgang mit fremden Leuten ganz automatisch eher in die engere Wahl kommt als Option 1. Da braucht wohl kaum einer wirklich drüber nachdenken.


Geschrieben

@ Regenpause

Guter Gedanke, das mit der Karenzzeit. Hier wohl kaum Durchführbar.
Ich schätze die Mehrheit der hier tippselnden Foristen sehr, egal ob ich ihre Meinung teilen kann oder nicht.Der " holier than.." Gedanke mag da mitspielen und wer bin ich schon, dass hier anzuprangern. Ich hoffe bestenfalls, einen Gedankengang anzuregen, auch geschuldet dem Thread in der Meckerecke.

@ Collosus

Es gibt bei mir eben einen Unterschied, ob ich einem Kind, welches sich die Finger an der Herdplatte verbrannt hat sage, selbst schuld, was biste auch so blöd oder ob ich ihm erkläre, warum es sich die Finger verbrannt hat.


Geschrieben


Sex ist das intimste, was Menschen miteinander haben können, da sind wir uns doch einig, oder?



NEIN !!!

Sex ist doch eigentlich etwas ganz provanes, das sich meistens in dem aneinanderreiben oder ineinanderstecken bestimmter Körperteile unter gegenseitigen, gemeinsamen Unmutsäuserungen ( ) erschöpft.
Da finde ich zb. einfach nur nebeneinander auf dem Sofa zu sitzen und sich gegenseitig zärtlich zu streicheln, zu kraulen oder zu küssen OHNE an Sex zu denken, als wesentlich intimer, da dies auschließlich die Seele berührt...


Geschrieben (bearbeitet)

Der " holier than.." Gedanke mag da mitspielen und wer bin ich schon, das hier anzuprangern.



Ok, in dem Fall hab ich auch das "holier than..."-Gen (naja, so ein bisschen besser weiß man's ja immer).

Aber immerhin sind wir in der Lage, auf das Schuldig!Schuldig!Schuldig!Schämt Euch!-Geposte zu verzichten. Weil man weiß, dass das immer nur lächerlich wirkt, wenn man es nicht aus einer tatsächlich anerkannten Position der Überlegenheit heraus macht. Das Ausstrecken des moralischen Zeigefingers, und wenn es noch so schön vom Heiligenschein illumniert wird, wird ja eigentlich immer vom ausgestreckten Mittelfinger des amüsierten Publikums beantwortet, und das bei voller Beleuchtung

Da verzichtet man doch gern auf solche Verlautbarungen. Und das kommt halt mit der Erfahrung

Also, ganz insgesamt bin ich sicher, dass in 20 Jahren, wenn der TE über 40 ist, sich vernünftige und gangbare Internet-Kommunikationsnormen herausgebildet haben, die jeder instinktiv beherrscht. Und nicht erst mühsam lernen muss.

Da wird man als junger Mensch, zwar immer noch einen gewissen Sprung - vom Elternhaus in die Selbständigkeit - machen müssen, und dann natürlich auch die üblichen Regeln des zwischenmenschlichem Umgangs mit Leuten lernen müssen, die kein so starkes Augenmerk auf das Wohlergehen haben wie die bisherige, engere Umgebung. Aber zumindest wird man nicht zusätzlich mit relativ ungefestigten sozialen Strukturen, die in der ersten Dekade einer komplett neuen Kommunikationsform offenbar noch im Experimentalstadium sind, konfrontiert.

Wir sind ja hier die erste Generation der Internet-Gesellschaft. Kein Wunder, dass es da überall noch kracht und quietscht.

Ich glaub, in 10 Jahren wird sich kein Mensch mehr über sowas Gedanken machen. Ebensowenig, wie man sich großartig Gedanken macht, wie man sich im Cafe, der Bar ode dem Supermarkt benimmt.

@StetsNeugierig - manchmal wird man auch einfach "mitgelöscht". Wenn die Moderation einen Bezug zu einem eindeutiger als OffTopic/Spam-Beitrag erkennbaren Beitrag erkennt. Der Kommentar der Ursrpungs-Löschung wird dann einfach per C&P übertragen. Manchmal macht man sich auch die Mühe, "Bezug auf gelöschtes Posting" zu schreiben. Das triffts in den überraschenden Fällen (passiert hier jedem mal) wohl eher. Ich würd's eher als Folge effizienten Durchputzens sehen als als individuellen Kommentar zu dem was du geschrieben hattest. Ich find deine Kommentare jedenfalls immer lesenswert


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Regenpause, und was machst du gerade mit deinem Zeigefinger?

Ich habe die ersten Posts gerade nochmal gelesen.
Ich finde die nicht unverschämt oder beleidigend.
Um sich da angegriffen zu fühlen, muss man schon ein Mimöschen sein.

Der TE wollte das einfach nicht lesen, was geschrieben wurde und dann fühlt man sich schon mal beleidigt.

Meine Meinung


Geschrieben (bearbeitet)

Nichts, warum?

Ich befürworte einen etwas vorsichtigeren Umgang mit Neulingen. Mit der Begründung, dass diese halt noch kein dickes Fell haben.

Was liest du in mein Posting? (Nachtrag: und in welches eigentlich...?) Einen an dich gerichteten Vorwurf? Einen Schuldspruch? War definitiv nicht intendiert. Ich bin hier zu lange tätig, um mir ernsthaft moralische Zeigefinger leisten zu wollen Hier geht's halt schon ganz schön hart zu, und irgendwann macht jeder mal mit.

Wenn hier jemand einen Püh-Impuls auslöst, dann der Typ mit dem "schämt euch"-Posting. Aber auch das empfinde ich nicht als moralisch über- oder unterlegen sondern einfach nur als ungeschickt.

Wo ich aber tatsächlich eine gewisse Überlegenheit sehe, und das nicht ohne Grund, ist weniger meine "Moral", sondern die Tatsache, dass ich ganz gut verstehe, wie Kommunikation funktioniert. Da seh ich mich tatsächlich ziemlich weit vorn. Das darfst du mir ankreiden. Hier stehe ich trotzdem. Ich kann nicht anders


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Nachtrag gelöscht...
Geschrieben

Ich kreide dir gar nichts an, wie käme ich dazu

Ich schreib nur meine bescheidene Meinung


Geschrieben

Naja, aber irgendwas hat ja in dir den Impuls ausgelöst, mich mit moralischem Zeigefinger zu versehen.

Und es gibt ja bestimmte Dinge, die lösen sowas einfach aus. Bestimmte Formulierungen. Ich kenne eine Menge Formulierungen, die auf Abwehr stoßen, z.B. "warum gleich beleidigt". Oder eben "schäm dich". Die nichts damit zu tun haben, ob man selbst das Gefühl hat, sich selbst etwas zuschulden haben kommen zu lassen, sondern die einen auch im Bewusstsein völliger Unschuld auf die Barrikaden treiben.

Habe ich eine solche verwendet? Wenn ja, dann wäre ich dankbar für einen Hinweis. Ganz ehrlich.

Wenn du dich angesprochen fühlst, ohne dass du mit dem Finger auf sowas zeigen kannst, dann *hüstel* liegt dein Gefühl eventuell an was anderem...?

Vielleicht könntest du dich ja auch mit dem Gedanken anfreunden, dass "Jung-Poster" ein bisschen in Watte gepackt werden...? Ich meine, wir waren ja alle mal neu hier und erschrocken über den Ton (ok, ich sehe, über 20.000 Postings, das ist bei dir schon ne Weile her, vielleicht war der Ton damals noch ein bisschen anders. Ich versichere dir: wenn du in den letzten 5 Jahren gekommen wärst, wärst du auch erstmal erschrocken. Garantiert)

Also: für den Hinweis auf die Moralischer-Zeigefinger-auslösende Formulierung wäre ich tatsächlich dankbar. Aus persönlichem Interesse. Für sowas bin ich hier. Dankeschön


Geschrieben

Nee, @ Regenpause, ich glaube hier geht es um die Kritik ansich, die angesprochen wurde.
Wenn man ehrlich ist, dann ist der TE ja nicht der Erste, der hier " zerrissen" wurde, indem man auf seine Frage erst gar nicht einging, sondern dem gleich sein lausiges(?) Profil um die Ohren gehauen wurde. Damit nimmt man den Neulingen gleich den Mumm. Viele schreiben nie wieder hier im Forum. Find ich persönlich sehr schade.

Was ist an einem erhobenen, moralischen Zeigefinger falsch?
Was ist falsch daran der Meinung zu sein, du magst richtig liegen mit der Äusserung aber überdenke mal die Formulierung?

Ich glaube Mieh würde sich auch echauffieren, käme sie in eine Boutique und die Verkäuferin würde ihr sagen " Das können Sie nicht tragen". Ob die Verkäuferin damit richtig liegt , ist vollkommen unerheblich. Es ist die Art und Weise.


Geschrieben (bearbeitet)

"Das können Sie nicht tragen" wär aber kein moralischer Zeigefinger.

Kritik hat ja nicht wirklich was mit Moral zu tun. Und das, was Kritik unverdaulich macht, ist ja nicht der Inhalt, sondern die Form.

Nehmen wir mal D.s sprachliche Gemmen. Beleidigend bis zum Gehtnichtmehr, aber kein moralischer Zeigefinger. Seiner steckt beim Posten nämlich tief im Rachen.

Und das ist jetz vielleicht auch nicht wirklich sympathisch, aber irgendwie besser verträglich. Also, für's Publikum.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)


Wenn man ehrlich ist, dann ist der TE ja nicht der Erste, der hier " zerrissen" wurde


vollkommen richtig. ging mir hier anfangs auch nicht anders.
entweder man lässt es sich gefallen, packt ein oder legt eins drauf.
eine andere möglichkeit sehe ich hier nicht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


entweder man lässt es sich gefallen, packt ein oder legt eins drauf.
eine andere möglichkeit sehe ich hier nicht.




Meines Erachtens muss das aber nicht so sein. Wir sind hier nicht im Survivalcamp. Hier im Forum gehts um Kommunikation anhand von Fragen und Antworten.


Geschrieben

NEIN !!!

Sex ist doch eigentlich etwas ganz provanes [...]
Da finde ich zb. einfach nur nebeneinander auf dem Sofa zu sitzen und sich gegenseitig zärtlich zu streicheln, zu kraulen oder zu küssen OHNE an Sex zu denken, als wesentlich intimer , da dies auschließlich die Seele berührt...


Was Du sagst, kann ich nachvollziehen. Vor 20 Jahren habe ich ähnlich argumentiert.
Heute allerdings sieht die Welt (vllt. lediglich meine) jedoch gänzlich anders aus.
Sicherlich ist das beieinandersein, das Besprechen von Herzensangelegenheiten, Streicheleien, usw. sehr intim. Und auch sehe ich dass Sex, bzw. sexuelle Aktivitäten auch ohne Liebe stattfinden kann, usw.
Aber von meiner Meinung will ich nicht abweichen.
Sex ist nicht "nur" Sex. Es ist und bleibt, zumindest meiner Meinung nach, das intimste Zwischenmenschliche.


Geschrieben

Profan ist Sex in meinen Augen nur dann, wenn man ihn dazu abstempelt indem man ihn als reinen Akt der körperlichen (hormonellen) Befriedigung ansieht.
Medizinisch bzw. sachlich betrachtet für den Akt als solches durchaus zutreffend, aber für eine zwischenmenschliche intime Beziehung erscheint mir das Wort profan unzutreffend und auch abwertend.
Aber wahrscheinlich bin ich "altmodisch"...


Geschrieben

... ist manchmal so stark, dass man schon ganz schön Willensstärke zeigen muss!


Geschrieben

Ja, und darum suchen wir auch.

Wenn wir es nicht befriedigend zu Hause haben, dann sind wir eben unterwegs.
Man kann zu Hause neben einem Partner erfrieren. Es tut weh, wenn man niemanden hat, der einen begehrt. Wir sollten aber auch das Gegenüber sehen und die Beziehung pflegen.

Wenn aber niemand da ist, was macht man dann. Man ist auf der Suche. Wie ein einsamer Wolf streicht man durch das Internet, durch Bars, eventl Clubs. Man hat immer die Augen auf und auf der Jagd nach pot. Opfern.
Wir haben eine Nachbarin, deren Mann leider nicht mehr an ihrer Seite sein kann. Sie machte eine schwere Zeit durch. Aber jetzt, jetzt ist es im Moment richtig unangenehm mit ihr irgendwo zu sein. Sie baggert jeden Mann an, benimmt sich wie ein ***ie.
War ich auch so, als ich auf der Suche war? Oh Gott!!!!!!!!!!!

Sie möchte einfach nicht allein sein, verständlich.

Das Verlangen nach Sex...... und Geborgenheit.


Geschrieben

@ Regenpause: Auch, wenn ich schon etliche Tausend Postings in diesem Forum mein Eigen nenne - isch bin noch immer sensibel.


Wobei ich dem "Welpenschutz" durchaus zustimme.
Und dem "Nachwuchs" nur empfehlen mag, nicht alles gleich an sich heranzulassen und nicht vllt. gleich als erste Amtshandlung ein -für sich selbst- so wichtiges Thema zu eröffnen.


Geschrieben

Kein Bild, nichts erotisch anziehendes im Text



Was für'n Text?
Meint er das Frauen nur auf seinen Steckbrief schreiben?


Geschrieben

Ich befürworte einen etwas vorsichtigeren Umgang mit Neulingen. Mit der Begründung, dass diese halt noch kein dickes Fell haben.

Aber wie sollen sie dieses denn bekommen, wenn mit ihnen vorsichtig umgegangen wird? Ich denke, da brauchts keine besondere Behandlung, jeder ist an einer Kommunikation beteiligt und nimmt an dieser Teil... oder er lässt es, ist doch ganz allein seine/ihre Entscheidung. Aus der Ferne kann man eh nicht erkennen ob das Fell eines Neulings dick oder dünn ist, wann soll denn der Welpenschutz vorbei sein? Wann ist ein Neuling kein Neuling mehr? Da kann es gar keine Regel geben, jeder bekommt was er bestellt. Und was ist schlimm daran, unverblümt Feedback zu bekommen? Auch wenn das vielleicht nicht immer schön sein mag so ist es doch die Chance das daraus etwas wächst.... und sei es nur ein dickes Fell.

In diesem Sinne... .munter bleiben.


Geschrieben

Vielleicht ist es als Mann dann wirklich sinnvoll, sich direkt im Profil als "Intelligent" zu Outen und es nicht mit machoverbalem Understatement direkt zu versauen.




Das ist schwierig - dazu müsste mn erst mal deinfineiren, was Inetelligenz überhaupt ist. Außerdem kennt wohl nicht jeder seinen aktuellen IQ..... und diejenigen, die ihn kennen, werden sich weigern, ihn zu veröffentlichen..... weil er nur zu niedrig oder zu hoch sein kann? ....grins...

TE- was mich in deinem Post stört neben dem anderen, was schon gesagt wurde: suchst du körperliche Nähe oder willst du Druck ablassen... das ist für die meisten frauen nicht dasselbe, da gibt es feine Unterschiede.... Frauen sind keine Druckablassvorrichtungen dafür hast du ggf. 2 gesunde Hände.....


Geschrieben

Das haben Frauen doch genauso wie Männer oder?


Geschrieben

Aber wie sollen sie dieses denn bekommen, wenn mit ihnen vorsichtig umgegangen wird?



Man muss sie ja nicht hier ausbilden.

Letztlich ist die Plattform hier ja kein Trainingscamp für virtuelle Abhärtung. Auch wenn sie in dieser Disziplin vermutlich wesentlich bessere Erfolge vorzuweisen hat, als im Bereich der Sexkontaktherstellung.

Man könnte sie natürlich einfach umwidmen. Dann wärs wieder ok...

Aber solange es noch eine Erotik-Plattform ist, kann man die Aufgabe der Erwachsenenförderung im Bereich virtueller Desensibilisierung auch guten Gewissens woanders stattfinden lassen. Dieses Gute Werk wird auch anderswo mit Schwung und Nachdruck ausgeübt.


×
×
  • Neu erstellen...