Jump to content

Vor dem ersten Date ein Bild - ja oder nein?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ob Paar oder Frau auf jeden Fall ja,den andere an uns interessierte Leute wollen uns ja auch sehen,ist ja auch klar oder.!!!


Geschrieben

Vor dem ersten Date, ganz klar ein Bild

Garantie ist das aber auch noch nicht, dass es zu mehr reich, als einem netten Abend


Geschrieben

Gut man könnte jetzt noch den Unterschied in den Raum stellen, ob man jetzt einem potentiellen "Opfer" schreibt, oder er "platonisch".
Und wie weit man für ein spontanes Date fahren müsste...
Schnell in die Stadt zum Blinddate geht ja noch, aber steh mal zig Kilometer von zu Hause wie bestellt und nicht abgeholt...

Irgendwie hatte es sich im Verlauf einer Konversation bis jetzt immer ergeben, das man zumindest ungefähr weiß, wie der Andere aussieht.

Ja Fotos können durchaus täuschen, die imaginäre Vorstellung im Kopf unter Umständen aber noch mehr...

Und ganz ehrlich, wenn man mal höflich nach einem Bildchen fragt und dann hingehalten wird.... das wäre doch etwas suspekt.


Geschrieben (bearbeitet)


Sie schreiben zwar, sie wollen sich nur vom Gegenüber ein Bild machen können, aber wenn man dennen nicht hübsch, süß oder Gutaussehend ist, wars das.



na und,ist doch auch deren gutes recht...ich händel das auch so,mag nicht so gern(negativ)ueberrascht werden
gefällt mir mein gegenueber nicht,macht jede weitere kommunikation keinen sinn.
scheiss was auf die innerlichen werte,die befriedigen einen nicht.
wenn jemand damit nicht umgehen kann ist das sein eigenes problem


bearbeitet von nameless1964
Geschrieben

Gut, dann ohne Antwort stehen gelassen zu werden, ist .... naja auch n Antwort.

Da fragt man sich, wie weit das Gespräch schon vorher war... aber man spart sich jedenfalls weitere Mühe und steigert sich nicht weiter rein.


Geschrieben

Die Entscheidung für oder gegen ein Date treffe ich unabhängig von einem Bild. Einfach weil für mich da eher nicht-optische Aspekte relevant sind. Bin aber gern bereit, auf Wunsch vorher Bilder auszutauschen. Meine Zeit ist einfach zu schade, um sie auf Dates der Form "ja, hi, aber jetzt wo ich Dich sehe fällt mir gerade ein, dass ich dringend meine Oma im Krankenhaus besuchen muss" zu vergeuden.

Bilder besitzen dank Photoshop und langfristiger Nutzungsmöglichkeit ja sowieso nur ne begrenzte Aussagekraft. Und selbst wenn sie aktuell und unbearbeitet sind, sieht man auf einigen doch etwas anders aus als am Date-Tag. Insofern halte ich es mit der guten alten Weisheit "Sollte ich nicht aussehen wie auf meinem Foto, zahle ich Dein Bier, bis ich so aussehe"


Geschrieben

Auch n Masche....

Das mit der Zeit meinte ich ja auch... mir ist es auch lieber man hat mich zumindest mal vorher ungeschminkt gesehen, als das mir große "Liebesromane" geschrieben werden und dann...


Geschrieben

Bin aber gern bereit, auf Wunsch vorher Bilder auszutauschen. Meine Zeit ist einfach zu schade, um sie auf Dates der Form "ja, hi, aber jetzt wo ich Dich sehe fällt mir gerade ein, dass ich dringend meine Oma im Krankenhaus besuchen muss" zu vergeuden.



siehste,genau das ist mein reden...nur mache ich ein bild davon abhängig ob ich mich ueberhaupt weiter unterhalten mag


Geschrieben



... mir ist es auch lieber man hat mich zumindest mal vorher ungeschminkt gesehen, als das mir große "Liebesromane" geschrieben werden



Warum unbedingt ungeschminkt?


Geschrieben

Weil meine Vorschaubilder doch stark verfremdet wurden... nicht von den Proportionen... aber mancher Dame mag da schon eher die Fantasie durchgehen...was ja auch im ersten Augenblick der Zweck ist..

Deswegen habe ich auch noch ein paar "normale" Fotos..


Geschrieben

Natürlich spielt das Äußere auch immer eine Rolle, entscheidend jedoch für ein richtiges Näherkommen ist immer das Gesamtpaket.
Nicht immer reicht gutes Aussehen bis in mein Bett, was nutzt mir Miss Germany, wenn sie doof wie Bohnenstroh ist und zum Lachen in den Keller geht.


Geschrieben

Nicht nur ein Bild, ich freue mich auch über Videos.
An Blinddates habe ich null Interesse...



Mich würde jetzt aber echt mal interessieren ob Du Deinen Gegenüber denn auch mit einem Foto oder Video erfreust???

.


Geschrieben

Mal ne Frage: wie macht ihr das, wenn jemand euch ein Bild schickt , für euch schon klar ist es passt optisch so garnicht und sagt das dann auch und derjenige dann möchte, dass er wenigstens "faiererweise" ein Bild zurückbekommt; obwohl für euch eigentlich feststeht, dass es eh zu keinem Treffen kommen wird?


Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ich schick bzw öffne Galerie


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
das hab ich was falsch verstanden
Geschrieben

Wenn man *vereinbart* hat, daß man dem anderen ein Bild schickt bzw. die geheime Galerie kurz öffnet, dann hab ich mich eigentlich auch immer daran gehalten.


Geschrieben

Bild löschen, klar....hab das Sammeln von Bildern eh nie verstanden
Aber ich hatte jetzt schon mehrmals die Situation dass mir Ein Bild geschickt wurde, mit der Intention "Bildertausch zwecks Optikchecks" und mir der Typ aber aus was für Gründen auch immer nicht gefiel. Ich habe mich dann für das Bild bedankt, freundlich gesagt dass es aber für mich nicht passt, ich daher kein Treffen möchte und selbst KEIN Bild mehr geschickt.
Sehr oft (fast immer eigentlich) kam dann aber das Verlangen meines Gegenübers ich solle doch wenigstens so fair sein und trotzdem ein Bild zurückschicken. Nach Verneinung meinerseits gabs dann i.d.R eine wirklich unterirdisch freche Antwort. Daher würde mich mal interessieren, wie andere das so handhaben

Ergänzung: Bilder haben für mich hier die Funktion vor einem Treffen erstes Gefallen abzugleichen. Wenn kein Treffen ansteht, seh ich keinen Anlass Bilder (aus Mildtätigkeit) zu versenden. Dann könnte ich sie auch gleich hier offen hochladen?


Geschrieben (bearbeitet)

Ich schalte die Person trotzdem "fairerweise" für meine Geheime frei.

Sie hat sich geoutet, also mache ich es auch. Auch wenn es nicht vereinbart wurde....
Ich vergleiche es mit dem "realen" Leben wenn mich da jemand anspricht....

Ok.... Ich verschicke aber auch nicht unaufgefordert irgendwelche Fotos als Anhang an eine Mail....

.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn "er" nix mit dir 'abgemacht' hat
Selber Schuld


Geschrieben

wie macht ihr das, wenn jemand euch ein Bild schickt , für euch schon klar ist es passt optisch so garnicht .....usw


selbstverständlich bekommt der andere dann auch ein bild von mir, wenn das so abgemacht war....allerdings mit der klaren aussage, dass es für mich optisch leider nicht passt


Geschrieben

Selbstverständlich schicke ich auf Anforderung ein Gesichtsfoto von mir.

Ich hatte hier allerdings auch schon sehr schöne Blind-Dates, und das waren sogar die besten überhaupt. Vielleicht liegt es daran, dass die Spannung im Vorfels bereits größer war.

Allerdings muss man dazu sagen, dass ich mich zum ersten grundsätzlich nie zum Sex verabrede. Wenn es trotzdem passiert, schadet es auch nicht.

Und wenn die Frau gegenüber absolut nicht meinen Vorstellungen entspricht? Ist mir zwar noch nie passiert, aber dann kann man sich auch nach einem Kaffee und kurzer Zeit wieder höflich verabschieden.

Echte Fluchtreflexe hatte ich bisher nur zweimal. Nicht wegen ihres Äußeren, sondern weil die Frau, die mir aufgrund des Forums und des PN-Austauschs interessant, intelligent und eloquent erschien, sich nachher als eher langweilig und streckenweise tumb entpuppte.


Geschrieben

Selbstverständlich schicke ich auf Anforderung ein Gesichtsfoto von mir.
.


Nur ein Gesichtsfoto? Ich will immer alles sehen
was nicht heißt, dass jeder alles unaufgefordert schicken darf. Nur wenn ich will...


Geschrieben

[QUOTE=Drachen_Blume;14045813]ich bin da scheints ausgesprochen schmerzfrei,
ich hatte durchaus schon Blind Dates, und würde das jederzeit wieder machen,
wenn ich jemand in einer schriftlichen Kommunikation spannend finde, dann ist es mir für ein Treffen sehr egal, wie derjenige aussieht.


Geschrieben

...wenns aus "Diskretions-Gründen" mit Bild nicht geht...dann bleibt es eben ... und was die Diskretion angeht ..spätestens beim Treffen sieht man sein Gegenüber doch sowieso



Es soll doch auch Leute geben, die nicht wollen, daß ihr Gesichtsbild im www irgendwo anders auftaucht, so dachte ich


Geschrieben

das Argument, dass das Bild dann irgendwo im www auftaucht, ist sicher nicht ganz von der Hand zu weisen ...aber ich versuche nicht immer nur das schlechteste zu denken, wenn ich dann eins verschicke ...sicher, das Risiko ist da ... wir haben uns einmal zu Anfangszeiten mit unserem Paarprofil auf ein Blind-Date eingelassen und das ging sowas von daneben ..daher wie gesagt,Treffen nur noch, wenn ich weiß, wie mein Gegenüber aussieht


Geschrieben

Also ein Bild muss mindestens sein, damit nicht eventuell eine vermeintliche Falsche angesprochen wird wenn das Treffen öffentlich stattfinden soll...

Privat, ist es fast egal wenn das verlangen beiderseits groß ist und entsprechend gehandhabt wird.

Mein persönliches Empfinden.... will nicht in eine Freak Show falle gelockt werden.....

Also Bild ??? Definitiv JA


×
×
  • Neu erstellen...