Jump to content

Wettkampf zwischen 2 Partnern


Grayling

Empfohlener Beitrag

morituritesalutant
Geschrieben

hinterher sind immer alle schlauer,aber es wäre wahrscheinlich am besten gewesen es zu stoppen,als es ein wettkampf wurde.

wenn sie tiefere empfindungen für dich gehabt hätte,wäre ein anderer nicht zum Konkurrenten geworden,somit ist es wahrscheinlich für dich am besten,dass es jetzt gescheitert ist,bevor du emotional stärker gebunden wärst..

Geschrieben
Das hat was mit Selbstwertgefühl zu tun. Hör auf in deinem Selbstmitleid zu suhlen. Sie ist es nicht Wert.
Geschrieben
🤦‍♀️ wenn ich sowas schon lese. Wie kann Man(n) sich sooo verarschen lassen xD Die spielt ihr Spielchen mit 2 Männern. Was will Frau mehr. So ein Schwachsinn. Hätte sie auch nur für einen von euch annähernd Gefühle , würde sowas garnicht passieren. Und wenn ich die Kommentare lese frag ich mich wo Gott Hirn verteilt hat denn hier offenbar nicht. Hast du fein gemacht. Die hätte ich schon lange vorher abgeschossen. Traurig wenn man sowas nötig hat. Luna Ende #LiveToEntertainYou
Geschrieben
Mach dir keine Gedanken weiter darüber, du hast alles richtig gemacht. Lass sie flitzen, sie hat dich nicht verdient. Wenn du ne andere gehabt und auch so ein Getue wie Ausscheid gemacht hättest, was denkst was sie gemacht hätte?? Alles gut, es gibt noch viele Andere die es wert sind.
Geschrieben
sie bedient sich an dir so wie sie es braucht. und spielt mit dir. weil du es mig dir machen lässt. du bist ein geber und sie nimmt. unf nimmt und nimmt. und hält dich geschickt mit knöpfen die sie bei dir drückt bei der stange. ein wirklicher partner kennt die knöpfe ganz genau. drückt sie aber nicht!!!
Geschrieben

Du hast richtig gehandelt. 

Und sie hat mit Sicherheit ein Alkoholproblem. 

Die Co-Abhängigkeit ist hier am Anfang ja schon mal ganz kurz erwähnt worden und wenn man sich mit dieser ein bisschen beschäftigt hätte (google hilft bestimmt), dann  könnte man den TE in seinem Verhalten deutlich besser verstehen. 

Außerdem hätten sich dann einige Kommentare von selbst erledigt. 

Geschrieben
such dir eine die dich glücklich macht. lieben heißt nicht glücklich sein. und ich weiß wovon ich spreche. hab das alles hinter mir und hab mich befreit. und am letzten samstag die beste frau der welt geheiratet. du siehst es gibt auch happy ends aus solchen situationen.
Geschrieben
kommt mir bekannt vor die Geschichte
Geschrieben
Du brauchst deine Zeit um mit deiner verletzten Situation klarzukommen ...du reagierst so wie du dich fühlst und das ist nie falsch das bist du....nur sollte dir klar werden in der Zeit des Abstandes ob deine Gefühle zu ihr stark genug sind um dich über welche Dauer auch immer so behandeln zu lassen...sei höflich nett aber lass dich nicht auf etwas ein bevor sie kein konkretes Bild davon hat was sie wirklich will und dahinter steckt....soe scheint hoch sensibel gebrochen und aus der Spur zu sein...schöner wäre es wenn du die Kraft hättest einfach nur ein guter Freund ein Fels in der Brandung für sie zu sein und deine eigenen Erwartungen zurück schraubst...denke sie ist nicht im Einklang mit sich selbst und da braucht sie Hilfe und Unterstützung weil sie es scheinbar von alleine nicht mehr fähig ist zu bewältigen...ein schmaler Grad für sie und vorallem auch für dich...schwere psychische Belastung die arme braucht Hilfe sofern sie es annimmt...falls nicht ist sie leider verloren und das zeugt meist davon das sie unglaublich zerbrechlich sensibel ist.....dieses Trauma das alles ausgelöst haben muss gilt es zu verarbeiten....ich wünsche dir Kraft mein bester und kühlen Kopf um deine Gefühle mit deinen Lebenserfahrungen in die Waagschale zu legen um Objektivität zu wahren und klar zu akzeptieren wo auch deine Grenzen sind die bei Mißachtung zur Selbstzerstörung führen werden...können..... LG
Geschrieben
Du hättest viel früher schon gehen sollen. So jemand wird immer wieder dich verletzen. Klingt tatsächlich nach borderline
Geschrieben

Hi!

Sicherlich die einzig richtige Entscheidung. Allerdings solltest du nun nicht in der Vergangenheit weiterleben mit den bekannten Killerfragen wie „was wäre wenn“ und „war das so korrekt“. Die Entscheidung war in dem Augenblick der Entscheidung genau richtig für dich. Sie war unter den gegebenen Umständen zu dem Zeitpunkt für dich die einzig Mögliche. Damit kann sie auch in Zukunft nicht mehr falsch werden oder als falsch hinterfragt werden. Auch wenn du zweifelst.

Das zumindest wär mein Ansatz um mit erhobenem Haupt Abstand von der Sache gewinnen zu können...

Halt die Ohren steif! Wie man hier schön sehen kann... you‘ll never walk alone ;)

LG Schlingel

deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Gehen lassen. Mit solch Leuten will und kann eigentlich niemand eine tragfähige Beziehung eingehen... Klingt doch eher nach Alkoholproblem...
Geschrieben
Das Du Dir diese Farce überhaupt angetan hast. Lass die Trulla ziehen und gut ist! Auf Dauer macht es Dich doch sowieso nicht glücklich.
Geschrieben
Hut ab f. Dein großes Bemühen um sie + Deine doch bleibend konsequente Entscheidung! Sie schützt Dich vor weiteren Kränkungen + gibt auch neue Perspektiven frei.
Geschrieben
1. Du hättest sie gleich abschießen sollen nachdem sie Dir das von der "Ausscheidung" erzählt hat. 2. Vergiss die Alte. So einen Vertrauensbruch und so einen Schlag ins Gesicht steckt keiner mehr weg. Das wird immer da sein. 3. Nochmal: Hak sie ab. Reagier auf nichts mehr von ihr. Die ist scheinbar (an Hand dem geschrieben beurteilt) definitiv nicht mehr ganz richtig im Kopf... Und sowas frisst einem irgendwann auch die eigenen Nerven kaputt. Das muss nicht sein. Für nichts und niemanden.
Geschrieben
Hi du hättest gleich Ende machen sollen, aber das du jetzt Ende gemacht hast BOMBE SUPER. Lass dich nicht einlullen die soll ihre Kinderspielchen selber spielen. RESPEKT
Geschrieben
Du hättest es gleich beenden sollen, deine Verhalten unc Gefühle sind berechtigt Vergiss sie wenn sie nicht zu schätzen weiß das du immer für sie da warst ist sie deiner nicht wert
Geschrieben
immer die ungeprüften bilderlosen. pff 😂
Geschrieben

Zunächst ein Kompliment für deinen Einsatz und all das was du für jemanden getan hast. Ab jetzt ist es Zeit an dich zu denken. Schütze dich selbst und lasse nicht zu dass mit deinem Mitleid und deiner Gutmütigkeit gespielt wird! Auch ich sollte vor Jahren eine "Battle" um jemanden austragen. Bester Weg - raus aus diesem Unding! KEIN KONTAKT! Kopf hoch und erhobenen Hauptes davon ziehen und nicht abbringen lassen. Du hast für einen Menschen soviel getan und warst letztlich auch nur eine Station. Die weitere Fahrt findet ohne dich statt. 

Deine Energie die du für sie hattest nutzt du nun besser für dich aber versuche deine Erkenntnisse  keiner künftigen Partnerin zur Last zu machen - ein Weg den leider zuviele gehen. Schlechte Erfahrungen mit EINEM Menschen müssen nicht für ALLE gelten.

Bemerkung am Rande - dein Erlebnis hat auch etwas Negatives im Bezug auf diese halben Sachen wie Freundschaft + bzw. unausgesprochene Verbindungen denn genau das kommt dabei öfter vor....besser du bewahrst dich künftig vor solchen halben Sachen. Und suche dir bitte kein "Opfer" um dich zu trösten, dann wärst du nicht besser als sie! Rückzug, Lehren daraus ziehen und auch wieder Chancen geben wer es verdient.

Geschrieben
Die Gute hat nicht alle Latten am Zaun ein stabile Beziehung wird es da nicht geben meiner Meinung nach. Schon wie sie das erste mal erwähnte das du im Wettstreit stehst hättest sie fragen müssen ob sie noch ganz dicht ist.
Geschrieben
Das klingt nach einer ausgewachsenen Borderline-Persönlichkeitsstörung. Sie wird immer in diesem Muster bleiben. Ranlassen und wegschubsen. Willst du das? Leider hilft da nur eine Therapie. Und dafür gibt es Psychiater, die muss sie aber selber aufsuchen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden, schrieb Grayling:

 nun zwischen uns sowas wie eine Ausscheidung machen würde.

Ach @Grayling , schön dich wieder zu lesen :kissing_heart:

Solch eine "Ausscheidung" wäre für mich der Punkt gewesen an dem ich schon rausgewesen wäre. Entweder jemand fühlt, daß er mit mir zusammen sein möchte oder eben nicht. Sowas wie beschrieben empfinde ich als Spielchen spielen/Kindereien.

vor 13 Stunden, schrieb Grayling:

Sie tut mir wirklich leid

Kann ich nachvollziehen! Aber so leid wie mir so ein Mensch tun würde... zum Spielchen spielen müsste sie sich jemand anderen suchen! Und ob unter dem Erlebten irgendwann mal ein normaler Umgang möglich wäre sei dahingestellt.

vor 13 Stunden, schrieb Grayling:

Bin ich mit meiner Kontaktverweigerung nur eingeschnappt oder mache ich es genau richtig, wir leben im nähren Umfeld und werden früher oder später uns über den Weg laufen,

fühle mich im Moment nur schlapp, ausgenutzt, unsicher

Ich sehe in deiner Kontaktverweigerung keinerlei eingeschnappt-sein, sondern einen Schutz, für dich selber!

Deine beschriebenen Gefühle sind sehr verständlich und ich kann dir nur sagen, wie ich sowas handhaben würde. Rigoroser Kontaktabbruch, um für mich selber zur Ruhe zu kommen und zu verdauen.

Und wenn ich so jemandem aufgrund der nahen Umgebung dann über den Weg laufen würde, würde ich trotzdem keinen Kontakt haben wollen. Einfach ignorieren!

 

Alles Liebe dir!

bearbeitet von Engelschen_72
×
×
  • Neu erstellen...