Jump to content

Pickel nach Rasur


Empfohlener Beitrag

SonnenblumenKavalier
Geschrieben

Täglich rasieren hilft auch..

Geschrieben

Wenn man täglich rasiert, wachsen die Haare schneller.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Lapaloma77:

Nein. Du wirst immer das eine oder andere Pickelchen danach bekommen. Lässt sich nicht vermeiden - die Haut wird ja stark gereizt durch die Rasur. Am besten zum Dermatologen, der kann Dir am besten sagen, wie Du die Haut danach beruhigen kannst.

Stimmt nicht. Sauber rasiert, wird die Haut NICHT gereizt. Und täglich rasieren lässt du Haare auch nicht schneller wachsen... wenn ihr nicht Bescheid wisst einfach nichts sagen ;)

Geschrieben

warum so Kompliziert?! Die gute alte Zinksalbe und die Welt ist wieder schön ;-)

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Beeney90_BBW:

Wenn man täglich rasiert, wachsen die Haare schneller.

Wenn ich täglich rasiere merk ich das nicht.

Geschrieben

@ Weibsbild1979 bei mir war das so und auch mein Mann hat das berichtet. Jeder Körper ist halt anders. ☺

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Eoipso:

Stimmt nicht. Sauber rasiert, wird die Haut NICHT gereizt. Und täglich rasieren lässt du Haare auch nicht schneller wachsen... wenn ihr nicht Bescheid wisst einfach nichts sagen ;)

Es findet also keinerlei Hautreizung durch die Rasur statt? Das hat mir der Dermatologe aber anders erklärt....

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Eoipso:

Stimmt nicht. Sauber rasiert, wird die Haut NICHT gereizt. Und täglich rasieren lässt du Haare auch nicht schneller wachsen... wenn ihr nicht Bescheid wisst einfach nichts sagen ;)

Es gibt natürlich unterschiedliche Hauttypen mit jeweils unterschiedlicher Sensibilität. Deswegen kann man sowas gar nicht so pauschal sagen.

Was bei der einen Person funktioniert, musst nicht bei einer anderen funktionieren. ;)

Die menschliche Haut ist ein vielschichtiges Thema. :)

Geschrieben

Nun gut das Problem hab ich aber auch egal was ich mache, ist jedes mal! Das ärgert mich zwar aber naja. Da schließ ich mich an, jeder reagiert anders.

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Beeney90_BBW:

Wenn man täglich rasiert, wachsen die Haare schneller.

Scherz?

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Lapaloma77:

Es findet also keinerlei Hautreizung durch die Rasur statt? Das hat mir der Dermatologe aber anders erklärt....

Doch schon, nur wie ich als erstes schon schrieb, kann Frau/Mann diese Reizungen minimieren, wenn man weiß wie.

Und ich habe mich mit dem Thema Rasur eine zeit lang echt intensiv beschäftigt, so dass ich von mir behaupten würde, eine gewisse Expertise besitze. Falls also jemand fragen hat, ich beantworte sie gerne :D

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Beeney90_BBW:

Jeder Körper ist halt anders. ☺

Dann verallgemeinere bitte nicht !

Ich sehe das anders!

Geschrieben

Da bin ich Expertin sozusagen, einfach anschreiben.

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Beeney90_BBW:

@ Weibsbild1979 bei mir war das so und auch mein Mann hat das berichtet. Jeder Körper ist halt anders. ☺

Grad nochmal gegoogelt und das soll ein längst widerlegtes Gerücht sein.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Beeney90_BBW:

Meine Meinung!

Du bist ja drollig :-) wenn es doch nu aber erwiesen ist!?

 

Geschrieben

@ Bolero2000 Bei mir war es tatsächlich so.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Beeney90_BBW:

@ Bolero2000 Bei mir war es tatsächlich so.

 Bitte nicht als persönlichen Angriff werten..aber wie hast Du das festgestellt? 

Gib es doch mal eben bei Google ein.. 

Geschrieben

Hatte selber solche Probleme... benutze gute klingen. Am besten die für die Männer (Gesicht) und erobern gutem Rasiertschaum. Hier musst du bisschen experimentieren bist du das richtige gefunden hast. Bei mir war es zum Schluss eins von Nivea :-)

Geschrieben

Viele schwören ja auf Kokosöl..neulich schrieb hier aber jemand, es wäre nicht gut.. ich werde das mal ausprobieren...wegen der Pickel, habe ich in letzter Zeit nur noch kurz getrimmt

Geschrieben

Gibt Leute die bekommen welche gibt Leute die bekommen keine...trimmen ist eh besser .schon die Haut finde ich

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Eoipso:

Doch schon, nur wie ich als erstes schon schrieb, kann Frau/Mann diese Reizungen minimieren, wenn man weiß wie.

Und ich habe mich mit dem Thema Rasur eine zeit lang echt intensiv beschäftigt, so dass ich von mir behaupten würde, eine gewisse Expertise besitze. Falls also jemand fragen hat, ich beantworte sie gerne :D

Ich frage bei sowas einen Facharzt und keinen Laien - nix für ungut. LG

Geschrieben

Calendula,Creme und immer einen neuen rasierer mit min 3 klingen dann ist das super und gibt keine Pickel

Geschrieben

rasieröl benutzen und wird weniger wenn nach laufe der zeit die haren weicher werden und gute klinge benutzen und eincremen mit plegecreme fur haut

×
×
  • Neu erstellen...