Jump to content

Pickel nach Rasur


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Einfach der Natur ihren Lauf lassen, sie hat sich ja was dabei gedacht :-)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Heike50:

Bei rossmann

 

:$Danke...

 

Geschrieben

Ich nehme zum rasieren BabyÖl, das von der Rossmann oder auch DM Eigenmarke. Riecht gut und pflegt gleichzeitig

Geschrieben

Nach der Rasur mit Mehrklingennassrasierer erst mit Reinigungscreme und nach dem Abspülen und Abtrocknen Rasierwasser. Ja, brennt etwas aber nur kurz und es gibt weit Schlimmeres. Es gibt auch Puder der gut wirken soll mit Honiganteilen. Wissen wir aber auch nur vom Hörensagen.

Geschrieben

Sensitiv Rasierschaum ohne Parfüm und regelmässig rasieren damit sich die Haut daran gewöhnt.

Geschrieben (bearbeitet)

Schon mal daran gedacht, warum Männer nach der Nassrasur des Gesichts, "After shave" nehmen?

Der Name alleine ist schon sehr hilfreich - auch wenn es nicht für den Arsch, ist...;)

 

bearbeitet von I--Felix--I
Geschrieben

nach meiner Darmkrebs Bestrahlung, muß ich nicht mehr rasieren

Geschrieben

Na klar gibt es eine sehr gutes Mittel gegen RasurPickel: Die Wiese nur gut stutzen, ohne dass sie sticht. Euer glatt/blank/haarlos-Wahn ist immer mit Problemen behaftet. Urwald geht nicht und Stacheln noch weniger. Für mich ist die gestutze Wiese das Richtige.

Geschrieben

Hi...also ich nehme nach dem rasieren immer den trockendeo von Nivea.....hat den angenehmen Nebeneffekt das es noch gut riecht .. Ich mach das seit Jahren so und bei mir hilft es super..

Geschrieben

Ich so: Wird Zeit für ne Rasur Meine Haut so: Das irritiert mich jetzt

Geschrieben

@ Heike50 ist das nicht im Intimbereich etwas gefährlich. Man soll das doch nicht in dieser Zone anwenden oder irre ich mich?

Geschrieben

Gute Rasierer kaufen und schön cremen danach

Geschrieben

Kamasutra Puder von Amorellie,... Benutze ich seit mehreren Jahren und dadurch habe ich fast keine Pickel mehr.... Nach der Rasur pudern, viel Erfolg

Geschrieben

ILON nach der Rasur. Es ist eine weiße Lotion, die man sofort nach der Rasur aufzrägt. Damit habe ich die besten Erfolge erzielt. Keine Reizung, keine Rötung und keine Pickel nach der Rasur. Bekommst du in der Apotheke.

Geschrieben

Kaltes Wasser schließt die Poren und hilft mir persönlich bei der Gesichtsrasur.

Geschrieben

Konstant nachrasieren und die Klinge regelmäßig wechseln. Dann noch ein sensitives Rasierwasser und cremen nicht vergessen

stummelschwänzchen
Geschrieben

Ich lasse mich nach dem rasieren gerne mit Babyöl einreiben. Das ist besonders schön und macht zarte, weiche Haut.

Geschrieben

@freeman da geb ich dir recht, rasieren fördert Geschlechtskrankheiten da hats mich auch mal erwischt. Man kann manchmal kaum kleine Verletzungen vermeiden immer. Dadurch ist man angreifbar und manche Krankheiten siehst du nicht wie z.B. Feigwarzen. Einfach alles auf 2-3mm stutzen, geht auch und man ist safe. Mein Urologe sagt auch das eine Vollrasur bisher nur Krankheiten gefördert hat und ganz ehrlich solang das alles im Rahmen bleibt hab ich auch kein Problem. Gesünder ist es alle mal.

Geschrieben

einen Tag vor irgendwelchen Aktivitäten sollte am besten rasiert werden, um nicht durch unnötige Reibung die Haut zu reizen. Dann halt nach dee heissen Dusche/Bad rasieren, da dann die Poren geöffnet sind. Nach der Rasur Apres Lotion, Babyöl oder Kokosöl verwenden.

Geschrieben

Erst mal als Grundlage immer nach der Dusche rasieren, da dann erstens nicht nur die Haut gereinigt ist, sondern auch die Poren geöffnet. Dann am besten gute Rasierseife verwenden (am besten mit Pinsel aufschlagen), frische klingen nehmen und nach der Rasur, mit kaltem Wasser rasierte stelle abwaschen um Poren wieder zu schließen. Zu letzt kein alkoholisches, sondern feuchtigkeitspendende Creme benutzen und fertig ist eine angenehme Rasur :) Ich empfehle auch einen sicherheitsrasierer (bzw. rasierhobel) zu benutzen, da diese hautfreundlicher sind, als diese wilkinson 5 klingen Dinger 😬

Geschrieben

Nein. Du wirst immer das eine oder andere Pickelchen danach bekommen. Lässt sich nicht vermeiden - die Haut wird ja stark gereizt durch die Rasur. Am besten zum Dermatologen, der kann Dir am besten sagen, wie Du die Haut danach beruhigen kannst.

×
×
  • Neu erstellen...