Jump to content

Kann man Sex und Gefühle trennen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Kommt drauf an, wie man "Gefühl" in diesem Fall jetzt meint...
Sex ohne Gefühl geht eigentlich kaum, sinnlicher, genußvoller Sex zumindest besteht zu an die 100% aus Gefühl... Alles andere ist ein Quickie zum Abreagieren oder so.

Wenn mit Gefühl etwas in der Art Liebe gemeint ist, das kann man schon trennen. Vielleicht nicht jede(r), aber grundsätzlich geht das. Wenn zwei sich mögen und wissen, daß sie einfach grad Lust auf Sex zusammen haben, dann kann das wunderschön funktionieren, kann ich bestätigen.
Kann natürlich immer geschehen, dass sich hinterher dann doch "unbeabsichtigt" Gefühle in o.g. Richtung entwickeln, dagegen gibt es keine Garantie. Aber das heißt ja nicht, dass Sex ohne solche Gefühle nicht möglich wäre.

Ich hatte z.B. mal eine schöne Nacht mit einer lesbischen Frau, die sich gerade getrennt hatte und einfach mal wieder ficken wollte. Und wir kannten uns ganz gut und mochten uns und hatten uns an dem Abend gerade gesehen, und da hat sie mich gefragt. War lustig und toll und da z.B. war wohl so klar, wie es klarer kaum noch geht, dass es bei Freundschaft & Erotik bleiben wird, da wir beide partnermäßig nur auf Frauen gepolt waren.

Geschrieben

Ich kann es auch trennen...aber ich finde wenn's es bei einem Klick macht sollte man es dem anderen Sagen. Entweder beruht es auf Gegenseitigkeit oder nicht..aber so weiß der andere was Sache ist

Geschrieben

Und wie war das...es war nur ein onenightstand wenn's scheise war 😂

Geschrieben

Das man sich nicht in den Sexpartner verliebt, kann man wohl kaum beeinflussen. Ich hatte eine richtig geile Sexfreundschaft mit einer Frau. Sie hatte sich dann in mich verliebt und so ist es leider in die Brüche gegangen. Ich denke Männer sind in dieser Beziehung rationaler und Frauen eher auf der Gefühlsschiene. Für mich spielt Sympathie eine sehr große Rolle. Ich könnte keinen Sex mit jemanden haben den ich nicht zumindest Sympatisch finde.

Geschrieben

@Seelenwanderin: seeehr schön beschrieben... ☺️

 

Auf jeden Fall ein heikles Thema. Wenn eine Sex-Beziehung länger läuft, man sich richtig gut versteht und auch außerhalb des Bettes mal was zusammen macht....

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Kismet60:

Meine Meinung nach können Männer Liebe und Sex besser trennen, sie können ihre Partnerin wirklich lieben und betrügen sie trotzdem

So habe ich es auch mehrfach gehört, ob das der Wahrheit entspricht, keine Ahnung. 

Geschrieben

Es entspricht der Wahrheit.....bei zumindest der Masse der Männer.....wenn man die Gelegenheit bekommt mit einer toll aussehenden Frau,die man am Abend in einer Kneipe kennen gelernt hat und die bereit für einen Fick ist,wird man mit ihr ficken gehen und die Gelegenheit nicht auslassen......da es hier nur um einen geilen Fick geht und man die Chance nicht so oft im Leben hat......die meisten Frauen machen das wohl nicht.....

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb OneNo:

@Kolibri69

Ich gehe davon aus, daß Sweetness78 etwas anderes meinte (falls nicht - nun, ich meine es anders).

Dieser Satz liest sich etwas unangenehmer. Nicht, weil es darin um ein mögliches Fremdgehen geht, sondern weil der Umkehrschluß wäre, daß man von Personen, die man nicht liebt, etwas erzwingen könnte und dürfte. Ich bin sicher, so meinst Du es nicht. Es liest sich jedoch so.

Da stimme ich voll zu, so meinte ich es nicht!!!

Geschrieben

Sex geht ganz klar ohne Liebe, da reicht das pure verlangen und Sympathie. In vielen Fällen ist der Sex dann auch intensiver weil man dann nicht versucht sich zu verstellen. Wenn es um eine Partnerschaft geht dann bin ich ja darauf aus mein auserwählten für mich zu interessieren, um ihn länger an mich zu binden. Geht das ganze nur um Sex dann geht eine andere Taktik da reicht es ihn nur für meinen Körper zu interessieren um ihn halt zum Sex zu bekommen. Natürlich können sich dann Gefühle entwickeln da sollte man dann klar unterscheiden ob das jetzt nur Geilheit und verlangen ist oder doch mehr. Es gibt halt Beziehungen die nur auf der Sex Basis funktionieren. Naja es könnte schlimmer sein. 

Geschrieben

Sex ohne Gefühle geht  bei mir nicht, und will ich auch gar nicht!

Geschrieben
Am 7/28/2017 at 12:30, schrieb OneNo:

@Kolibri69

Ich gehe davon aus, daß Sweetness78 etwas anderes meinte (falls nicht - nun, ich meine es anders).

Dieser Satz liest sich etwas unangenehmer. Nicht, weil es darin um ein mögliches Fremdgehen geht, sondern weil der Umkehrschluß wäre, daß man von Personen, die man nicht liebt, etwas erzwingen könnte und dürfte. Ich bin sicher, so meinst Du es nicht. Es liest sich jedoch so.

@OneNo

Du gehst richtig aus. Danke. 😊

Berlindreammen
Geschrieben

Sehr bedenkliche Aussage von Makromaus, gerade in einer Partnerschaft sollte es nicht um verstellen gehen! Wärst de gleich unten durch und da erwartest du Respekt und Achtung? Traurig

Geschrieben

Für mich ist Sex nur mit Gefühl möglich. Ich muss mindestens Schmetterlinge im Bauch haben. Sex ohne Gefühle ist für mich nur mechanisch, dafür gibt es auch den guten alten Handbetrieb!!!

Geschrieben

Da gebe ich meinem Vorposter recht.

Ohne Gefühl ist reine Triebbefriedigung 

Ich steh auf die Luxusvariante mit Gefühl smilie_girl_346.gif

Gernespass1963
Geschrieben

Der beste Sex? Der mit Gefühlen.  Der Sex mit wenig Gefühlen wird niemals an den Sex mit dem Feuerwerk an Gefühlen heranreichen.

Ob das die Luxusvariante ist? Auf jeden Fall,  die bessere Wahl. Wenn man diese denn überhaupt hat.

Geschrieben
Am ‎28‎.‎07‎.‎2017 at 21:59, schrieb miezie110:

So habe ich es auch mehrfach gehört, ob das der Wahrheit entspricht, keine Ahnung. 

das ist ziemlich sicher so und auch wenn ich euch nur ungern Eurer Illusionen berauben möchte, aber genauso praktizieren es auch sehr sehr viele Frauen, darf ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Der Unterschied ist einzig, dass Männer dies öfter zugeben, böse Zungen würden sagen, damit prahlen. Das wiederum würden Frauen natürlich nicht tun, aber das Ergebnis bleibt natürlich trotzdem das gleiche.

Geschrieben

Ja kann und muss man in gewissen Momenten.  Wir sind ein Wifesharing-Paar und da muss man Sex und Gefühle trennen können. Die Frau liebt den Sex während der Ehemann sie mit anderen teilt die den Sex mit ihr auch lieben und suchen wie sie. Da haben Gefühle keinen Platz. Sex steht da an erster Stelle. Gefühle gehören dem Ehemann.

Geschrieben (bearbeitet)

Sex und Gefühle - wir denken oft, dass es zwei völlig verschiedene Paar Schuhe sind.

Wir lieben uns wirklich sehr - und je mehr wir uns lieben, desto weniger Sex haben wir miteinander.
Zum Sex holen wir uns (fast) ausnahmslos andere Leute mit ins Boot - Paare, Transen, in Clubs auch mal gern alles zusammen. Sex zu zweit ist auf der einen Seite wirklich langweilig geworden - auf der anderen Seite ist es sehr viel verbindender und intimer , Hand in Hand einen Sonnenaufgang anzuschauen.

Ficker sind eher Dienstleister - schließlich haben wir auch ne Putzfrau ....
Und die muss nur ihr Handwerk verstehen , und muss nicht sympathisch sein.
 

bearbeitet von Immoralisten
Geschrieben
Am 27.7.2017 at 21:06, schrieb Dragonfly76:

Tun sich Männer da leichter wie Frauen?

Nein, tun sie nicht.

 

Wenn sie intensiv genießen, und sich auf selbem Niveau einlassen, wie Du auch, keine Gefühlsbauern sind, dann spielen sich mit Sicherheit dieselben Gedanken ab. Männer wissen nur manchmal länger hinter dem Berg zu halten, weil es unmännlich erscheint und warten lieber darauf, dass Du den Schritt der Beichte ablegst. Damit können sie dann nachgeben und sich dazu bekennen. Allerdings bedarf es einem Mann mit Empathie. Die Definition von Mann interpretiert schließlich auch Jede anders heraus.

Geschrieben

Ich finde, es gibt keine Liebe ohne Sex, aber sicher Sex ohne Liebe. Beides sind grundverschiedene Erlebnisse, wie ich finde. Liebe, Vertrautheit, Geborgenheit sind toll, aber manchmal ist Sex eben auch Abenteuer, ein Spiel. Wenn man letzteres aber nur egoistisch als Triebfeder nutzt, ist keinem geholfen.

Geschrieben
Am 30.7.2017 at 21:31, schrieb mieh001:

Ohne Gefühl ist reine Triebbefriedigung 
Ich steh auf die Luxusvariante mit Gefühl smilie_girl_346.gif

Was ist gegen Triebbefriedigung einzuwenden ?

Und im Club ist es außerdem noch der Jagdinstinkt.

Geschrieben

Sex ohne Gefühle ist für mich wie immer Hunger haben und nicht satt werden. Ein Kreislauf. Für mechanische Triebbefriedigung gibt es schon Spielzeuge und die sind viel unkomplizierter.

Geschrieben

Sex und Gefühl kann Mann nicht trennen. Darf Mann auch nicht trennen. Macht beides schlecht, den Sex und das Gefühl.

Aber Liebe ist eine andere Kategorie für mich. Hier geht der Kopf gar nicht. Dann ist das keine Liebe. Ich kenne die Liebe oder ich bleibe ohne sie. Schwarz oder rot <3

Geschrieben

Mir macht Sex ohne Gefühle in der letzten zeit immer weniger Spaß. Zumindest Sympathie muss da sein und ein paar Schmetterlinge sind auch mal ganz schön. 

Aber auf jeden Fall ein heikles Thema.:poppen-1:

Sex ohne Liebe und ohne Beziehung sind natürlich möglich, aber Gefühle gehören unbedingt zum Sex und sind ein Muss.

×
×
  • Neu erstellen...