Jump to content

Kann man Sex und Gefühle trennen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nicht jeder kann Gefühöe und Sex trennen, es gibt auch Menschen für die gehört das zusammen und ohne das eine geht das andre nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, unbedingt.

Als ich zufällig auf den Begriff Interaktion kam, und wiki bemühte, da bin ich auf diesen Satz gestoßen (ich hoffe es ist erlaubt wiki zu zitieren - eigentlich copy & paste):

Doch schon bei der zweiten gemeinsamen Improvisation einer gleichen Konstellation von Akteuren beginnt durch die bereits gemeinsam gemachten Erfahrungen, die Ausbildung eines selbstreferenziellen Systems, innerhalb dessen die Musiker von nun an interagieren. Im Verlauf eines solchen Gruppenprozesses steigert sich dann allerdings auch zunehmend der kompositorische Anteil im Verhältnis zum improvisatorischen, sodass es sich bald eher um eine Art gegenwärtiger Kollektiv-Komposition handelt.

Das also passiert, dass sich die äußeren Umstände immer mehr verfestigen. Wer das will, gerne. Das eine wie das andere kann reizvoll sein. Ich bin Abenteurer, und brauche den offenen Ausgang. Liebe verlangt niemand, außer Du hast sie geschworen. Daher schwöre einfach nie, und die Frage stellt sich nicht. Sex mit Fremden kann immer wieder geil sein.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb floggy:

Sex mit Fremden kann immer wieder geil sein.

Sex mit Personen die man liebt, muss nicht weniger geil sein. Man muss Sex und Gefühle nicht zwingend trennen, die Frage ist ohnehin immer wieder, wie genau definiert man Liebe?

Ich stimme aber auf jeden Fall zu, dass man nicht zwingend tiefe Gefühle für jemanden haben muss, nur um Sex erleben zu können, andernfalls hätten meine Frau und ich wohl nie einen 3er gemacht.

Geschrieben

Sex und Liebe kann ich trennen, aber Sex ohne Gefühl kann ich mir nicht vorstellen. Selbst, wenn es nur Geilheit ist, das ist auch ein Gefühl.

Aber eine Sexpartnerin muss mir schon sympatisch sein.

Geschrieben

Sex und Gefühl nein.

Sex und Liebe ja.

Wie sollte das gehen, wenn Du beim Sex nichts fühlst?

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 28.7.2017 at 09:45, schrieb DAS_Vollweib:

Sex ohne Liebe - ja

Sex ohne Gefühl - nein

Genau SO!

Geschrieben

Manche mögen es trennen können.

Ich kann es nicht und das ist gut so!

Geschrieben

Ich kann nur für mich sprechen:
Ich kann Sex ohne "Gefühl" im Sinne innerer Bindung geniessen.
Ich kann sogar Gefühl ohne Sex empfinden, wenn auch etwas unbefriedigend

und ich kann beides Zusammen, wobei ich nicht behaupte, dass dadurch der Sex besser wäre, aber das Gefühl schon.

Geschrieben
Am 28.7.2017 at 06:26, schrieb Maria2466:

Ich bin während des Sex "verliebt". Mir ist aber klar dass es meine Hormone sind die da verrückt spielen. Und es verfliegt spätestens nach ein paar Tagen. Wenn es so ist ist der Sex viel schöner. Also Frauen tun sich fast so leicht wie Männer :)

Es ist eben, wie so vieles im Leben, eine Frage der inneren Einstellung dazu.

×
×
  • Neu erstellen...