Jump to content

Schreckt eine sportliche Figur ab?


ChrisMa

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich lege zwar Wert auf meinen Körper, verlange aber von meiner Partnerin keinen Astralkörper, sie muss sich wohlfühlen und es muss im Rahmen bleiben, aber ich bin da nicht so oberflächlich wie ich es bei mir selber bin.

Und ein Genussmensch bin ich auch, aber nicht jeden Tag, ihr glaubt gar nicht was ich so verputze.

bearbeitet von semperfidelis6
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb semperfidelis6:

Ich lege zwar Wert auf meinen Körper, verlange aber von meiner Partnerin keinen Astralkörper, sie muss sich wohlfühlen und es muss im Rahmen bleiben, aber ich bin da nicht so oberflächlich wie ich es bei mir selber bin.

ja... und du hast ein sehr schönes Profilbild und auch auf dem anderen kann man nur erahnen... der TE allerdings wirbt mit seinem Sixpack für sich... ganz andere Hausnummer

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Ballsofsteel:

Ich denke schon dass einige Frauen komplexe bekommen wenn sie dein profilbild sehen. Wurde dir ja auch schon so gesagt. 

Ich kenne das in einem anderen Zusammenhang... Altersunterschied z.b.. da habe ich auch öfters zu lesen bekommen dass man sich neben mir dann "alt" fühlen würde. Ist im Prinzip dasselbe.

Wieso sollten Frauen wegen einem Bild Komplexe bekommen?

Geschrieben (bearbeitet)

Ja ok, Sixpack wird sowieso überbewertet. Ich mache zur Zeit auch eine Diät und arbeite auf einen Sixpack hin, würde mich aber nicht damit präsentieren. Ich mache das rein für mich, und im Grunde suche ich etwas Festes und nach Möglichkeit sollte es meiner Partnerin gefallen, wobei noch keine darauf wert legte, auch auf den Rest nicht. Sie muss nur damit klarkommen, dass Sport und Ernährung Teil des Alltags sind.

bearbeitet von semperfidelis6
Geschrieben (bearbeitet)

@Weibsbild1979

die Wahrscheinlichkeit,  das er noch andere haben könnte steigt schon, besonders auf eigner Seite wie dieser. Ist nicht gerade die Plattform für die inneren Werte :) 

Wenn du selbstbewusst bist, wirst du auch einen Mann an deiner Seite haben, der gut aussieht und dich dabei wohl fühlen. 

Ich wollte nur erläutern, unter welchen Umständen es eine Frau abschrecken könnte ...:) 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich hoffe nicht..mädels traut euch

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb semperfidelis6:

Ich lege zwar Wert auf meinen Körper, verlange aber von meiner Partnerin keinen Astralkörper, sie muss sich wohlfühlen und es muss im Rahmen bleiben, aber ich bin da nicht so oberflächlich wie ich es bei mir selber bin.

Smile... Das klingt, für mich, aber schon wieder gegensätzlich...

Entweder ist Dir die Figur, Deiner Partnerin egal, solange sie sich in ihrer Haut wohl fühlt. Oder aber Du hast doch ein Astralkörper vor Augen, den die Frau dann halten sollte... ;)

Geschrieben

Also ich finde Menschen die mit ihrem Körper sorgsam umgehen die auf sich aufpassen sehr sympathisch… Bleibt dabei du siehst gut aus

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Lichterloh81:

Na, wenns ja so ist? Wenn du dir die Threads zu Frauenfiguren durchliest, sind ja auch immer die schlanken Frauen doof und humorlos und zu sonst nix zu gebrauchen als zum "Vorzeigen".
Sind halt die Klischees.
Sportliche Männer sind natürlich nicht per se dumm. Aber die Figur allein reicht auch nicht, um attraktiv zu sein.

Das erschreckende an diesem Thema ist: durch die eigene emotionale Lage verdreht sich gerne mal vieles.
Beispiel: Frauen, die bei 1,60m dann 80kg auf die Waage bringen, suchen gezielt "nur große Männer (1,80+)" weil sie das ja so bevorzugen würden...
Dabei ist es viel wahrscheinlicher, dass sie Angst haben vor den Konsequenzen ihrer eigenen Figur. Was natürlich und verständlich ist. Da viele (auch Männer) eben online nicht weiter als bis 3 zählen können, fällt manchen nicht auf, dass sowas eben durchaus eine Rolle spielen kann. Denn auch eine "Fülligere" Frau (ganz ehrlich liebe Damen, mir fällt halt auch kein besserer Begriff ein, der nicht beleidigend sein soll) vermag ihren Spaß zu haben und will den auch ungehemmt sich selbst gegenüber ausleben können. Dafür braucht es per se nicht zwangsläufig einen großen Muskelprotz, aber so manche Frau denkt eben, dass dies von Vorteil ist - durchaus nicht zu Unrecht.

Wenn ich in den Spiegel schaue, frage ich mich auch, ob Sex mit einer Frau, die 40 kg mehr auf die Waage bringt, so eine gute Idee ist. Aber letztlich muss man mal ehrlich sein: Wenn sich zwei sympathisch sind und nicht nur voneinander sondern eben auch mit- und füreinander wollen, verschwinden diese Kleinigkeiten wie Gewicht zwar nicht, aber werden unbedeutender, weil weniger "bedrohlich" wahrgenommen. Dann schaut man über dies und das weg und hat einfach seinen Spaß. Alles andere wäre wieder der Bereich "jung kann nichts" oder "dumm fickt besser" usw. - sprich eine endlose Tirade von Vorurteilen, die mit der realen Intimität zweier Menschen unterm Strich nichts zu tun hat. Und da gilt das Prinzip: wenn man es will, im Zweifelsfall: Probieren. Dabei Spaß haben. Wiederholen. Wiederholen. Merken, dass es nie ein Problem gab. Wiederholen... Pfeif auf Klischees... :coffee_happy:

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb ChrisMa:

Hallo ihr lieben Damen,

schreckt es ab wenn man eine sportliche Figur hat ein bisschen was für sein Aussehen tut?

Man lernt sich kennen, "Skypet" weil ich ja nicht real bin dann bekommt man Sachen gesagt wie: "das wird nichts mit dir kann ich nicht mithalten" oder "du suchst doch nur was für eine Nacht" 

Die totalen Muskelpackete schrecken ab ,die Herren stehen doch mehr vor dem Spiegel um sich selbstverliebt anzusehen schaut her wie toll ich bin die Typen sind totale Abtörner so übertrieben mag ich es nicht lieber einen ganz normalen Mann mit normalen Körper

Geschrieben

Mir gefällts, wie vielen anderen auch. Vorurteile gibt's natürlich wie bei allen diskriminierungsfähigen Merkmalen und bei manchen passt es vielleicht einfach nicht ins suchmuster. Dafür gibt es genug andere die gezielt genau danach suche.

Geschrieben

Für Menschen denen noch nicht klar ist das Geschmäcker verschieden sind ist das Aussehen sicher ein Hinderniss. Zudem erschwert es sicher den Kontakt mit Menschen deren Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein nicht sonderlich ausgeprägt ist... naja aber wer will die schon :D. Ein Bekannter von mir hat das selbe Problem. Er ist fitnessfanat mag aber optisch betrachtet sehr sehr sehr Korpulente Frauen. Bei denen kommt er aber nicht an weil die scheinbar automatisch denken das er nur was zum besteigen sucht. Ich denke sogar das es mitunter positiv ist sich wie TE zu zeigen da darauf sicherlich auch eher Damen anspringen die es mögen derlei zu sehen und zu haben. Hat also seine Licht und Schattenseiten meines Erachtens nach.

Geschrieben

Also, ich finde einen trainierten Körper schön zum Anschauen, wenn es nicht zu übertrieben ist und der Mann sich noch bewegen kann und sich nicht vorwärts schieben muss. Die schönsten Körper haben meines Erachtens Schwimmer oder Tänzer. (Die Hintern! Die Schultern! Lange, schlanke Muskeln! Ja, da sabbere ich tatsächlich und ich stehe dazu! Andere schauen sich mit diesem begeisterten Blick halt Autos oder Designerkleidung an.)

Ich kann auch anerkennen, dass das harte Arbeit ist, so weit zu kommen, eine Menge Disziplin erfordert und auch Durchhaltevermögen , so wie Verzicht. Das sind für mich eigentlich eher Eigenschaften, die positiv zu bewerten sind. Wenn es im normalen Rahmen bleibt, ist das ja auch der Gesundheit zuträglicher als wie Churchill zu agieren: "No sports!"

 

Aber... Wenn es ausartet, wenn der Sportliche (gleich ob Mann oder Frau) sich nur noch über den trainierten Körper definiert, wenn er nahezu verbissen und besessen nur noch darauf fixiert ist, wenn irgendwelche Hilfsmittel ins Spiel kommen und kein Leben neben Hantel oder anderem Sportgerät mehr möglich ist, dann mag ich es nicht.

 

Ich bin von Sixpacks eher aus Neugier als aus Begierde angezogen, ich würde gerne mal fühlen, wie sich das anfühlt, ob es überhaupt Spaß macht, so einen harten Bauch zu streicheln. Bisher waren meine Favoriten, die Männer, die sich auch im Bett eher ein bisschen kuschelig anfühlen, ich habe daher null Erfahrung.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb funTimeDD:

Denn auch eine "Fülligere" Frau (ganz ehrlich liebe Damen, mir fällt halt auch kein besserer Begriff ein, der nicht beleidigend sein soll) vermag ihren Spaß zu haben und will den auch ungehemmt sich selbst gegenüber ausleben können. Dafür braucht es per se nicht zwangsläufig einen großen Muskelprotz, aber so manche Frau denkt eben, dass dies von Vorteil ist - durchaus nicht zu Unrecht.

Smile... Da ich ja eine fülligere Frau bin, sage ich jetzt mal ganz platt, dass wenn ich jetzt einen Mann im Bett hätte, der nur halb soviel auf die Waage bringt, wie ich selbst, dann wäre ich tatsächlich gehemmter, weil ich, so blöde wie das jetzt auch klingen mag, Sorge hätte, den Mann zu verletzen. Ist wahrscheinlich total unbegründet, aber halt in meinem Hinterkopf vorhanden. ;)

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Relaxyourmind:

es gibt in der tat frauen, die aufgrund des fehlenden selbstbewusstseins, "zu gut" aussehende männer ablehnen...oder man landet, wie du schon sagst, in der schublade...

Die Frauen die sollchen Männer ablehnen haben ein ganz gutes Selbstbewusstsein die fallen nicht auf selbstverliebte Narzissten rein, die anderen sind zu dumm und schauen nur auf die Oberfläche und nicht was sich dahinter verbirgt da ist meist nix ausser gutes Aussehen;-)und profilieren wollen hey bewundert mich, das wars dann aber auch

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb funTimeDD:

Das erschreckende an diesem Thema ist: durch die eigene emotionale Lage verdreht sich gerne mal vieles.
Beispiel: Frauen, die bei 1,60m dann 80kg auf die Waage bringen, suchen gezielt "nur große Männer (1,80+)" weil sie das ja so bevorzugen würden...
Dabei ist es viel wahrscheinlicher, dass sie Angst haben vor den Konsequenzen ihrer eigenen Figur. Was natürlich und verständlich ist. Da viele (auch Männer) eben online nicht weiter als bis 3 zählen können, fällt manchen nicht auf, dass sowas eben durchaus eine Rolle spielen kann. Denn auch eine "Fülligere" Frau (ganz ehrlich liebe Damen, mir fällt halt auch kein besserer Begriff ein, der nicht beleidigend sein soll) vermag ihren Spaß zu haben und will den auch ungehemmt sich selbst gegenüber ausleben können. Dafür braucht es per se nicht zwangsläufig einen großen Muskelprotz, aber so manche Frau denkt eben, dass dies von Vorteil ist - durchaus nicht zu Unrecht.

Wenn ich in den Spiegel schaue, frage ich mich auch, ob Sex mit einer Frau, die 40 kg mehr auf die Waage bringt, so eine gute Idee ist. Aber letztlich muss man mal ehrlich sein: Wenn sich zwei sympathisch sind und nicht nur voneinander sondern eben auch mit- und füreinander wollen, verschwinden diese Kleinigkeiten wie Gewicht zwar nicht, aber werden unbedeutender, weil weniger "bedrohlich" wahrgenommen. Dann schaut man über dies und das weg und hat einfach seinen Spaß. Alles andere wäre wieder der Bereich "jung kann nichts" oder "dumm fickt besser" usw. - sprich eine endlose Tirade von Vorurteilen, die mit der realen Intimität zweier Menschen unterm Strich nichts zu tun hat. Und da gilt das Prinzip: wenn man es will, im Zweifelsfall: Probieren. Dabei Spaß haben. Wiederholen. Wiederholen. Merken, dass es nie ein Problem gab. Wiederholen... Pfeif auf Klischees... :coffee_happy:

so... zum ersten bring eine 1,60 er Frau mit 80kg nicht 40 kg zu viel auf die Waage...

ich bin eine 1,60er Frau mit fast 80kg und ich bevorzuge 1,80er und größere Männer... das hat aber nichts mit meinem Gewicht zu tun. Ich hab mit 50 kg schon Männer über 1,80 bevorzugt. Aus einem ganz einfachen Grund. Ich kann da stehend meinen Kopf an die Brust lehnen und die können stehend ihr Kinn auf meinen Kopf legen... ich mag diese Form von Geborgenheit in einer Umarmung... das kann mir so ein 1,70 Mann einfach nicht bieten. So hohe Schuhe, das er mich bei einem Spaziergang lässig in die Achselhöhle klemmen kann, kann der einfach nicht tragen

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Befana:

(ganz ehrlich liebe Damen, mir fällt halt auch kein besserer Begriff ein, der nicht beleidigend sein soll)

Kleine Hilfestellung: großzügig proportioniert...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb invisible40:

so... zum ersten bring eine 1,60 er Frau mit 80kg nicht 40 kg zu viel auf die Waage...

ich bin eine 1,60er Frau mit fast 80kg und ich bevorzuge 1,80er und größere Männer... das hat aber nichts mit meinem Gewicht zu tun. Ich hab mit 50 kg schon Männer über 1,80 bevorzugt. Aus einem ganz einfachen Grund. Ich kann da stehend meinen Kopf an die Brust lehnen und die können stehend ihr Kinn auf meinen Kopf legen... ich mag diese Form von Geborgenheit in einer Umarmung... das kann mir so ein 1,70 Mann einfach nicht bieten. So hohe Schuhe, das er mich bei einem Spaziergang lässig in die Achselhöhle klemmen kann, kann der einfach nicht tragen

Ich habe die 40 kg auch nicht auf die angegebenen Maße, sondern im Verhältnis von "Ich plus 40 kg" angegeben... ;)
Im übrigen darfst du doch stehen worauf du willst, ich habe nichts von dem, was du sagst vorab negiert oder verurteilt........
Deswegen schrieb ich auch:

Zitieren

Das erschreckende an diesem Thema ist: durch die eigene emotionale Lage verdreht sich gerne mal vieles.

Und genau da hat hier das aufmerksame Lesen mal einen Moment ausgesetzt. Sei aber verziehen. :coffee_happy:

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Marieluisa450:

Die Frauen die sollchen Männer ablehnen haben ein ganz gutes Selbstbewusstsein die fallen nicht auf selbstverliebte Narzissten rein, die anderen sind zu dumm und schauen nur auf die Oberfläche und nicht was sich dahinter verbirgt da ist meist nix ausser gutes Aussehen;-)und profilieren wollen hey bewundert mich, das wars dann aber auch

Damit unterstellst Du jedem Mann, der allgemein als gutaussehend bezeichnet wird, ein selbstverliebter Narzisst zu sein! Und diese Verallgemeinerung, haben viele Menschen im Kopf! Leider! Tatsächlich ist es so, dass Menschen, die durchschnittlich aussehen, mehr Chancen haben, für ihren Charakter geliebt zu werden, als extrem gutaussehende Menschen! Und ob der Charakter von einem durchschnittlich aussehendem Menschen tatsächlich besser ist, lasse ich einfach mal dahingestellt. Ich persönlich zweifle aber dran. ;)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Selene09:

Kleine Hilfestellung: großzügig proportioniert...

Nun. Das klingt aber dann auch mehr wie "eigene Wahl" - hat man sich den Körper jetzt so modelliert?
Es wirkt halt irgendwie wie eine "höfliche Floskel" die bei vielen Menschen (betroffen oder nicht) eben schon von Natur aus als "falsch" ankommen kann. Natürlich, man wird es nie allen recht machen. Deswegen zeige ich leiber offen meine Verlegenheit bei der Wortwahl als davon auszugehen, dass alle Frauen mit "höherem" Gewicht nun automatisch locker damit umgehen können und wollen. Lieber selbst der Depp, als andere unbeabsichtigt nieder zu machen oder ein schlechtes Gefühl zu vermitteln. :)

Geschrieben

Hab eher Respekt vor der Arbeit, die in so einem Körper steckt. Abschrecken ist zuviel gesagt. Betrachten gerne. Treffen nein. Ich krieg da Komplexe und fühl mich da überfordert. Sojemand kann jede haben. Was will er dann mit mir?

Geschrieben

Nö. Aber ich finde es etwas... posermäßig, wenn mann ständig sein Sixpack präsentieren muss.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb funTimeDD:

Ich habe die 40 kg auch nicht auf die angegebenen Maße, sondern im Verhältnis von "Ich plus 40 kg" angegeben... ;)
Im übrigen darfst du doch stehen worauf du willst, ich habe nichts von dem, was du sagst vorab negiert oder verurteilt........
Deswegen schrieb ich auch:

Und genau da hat hier das aufmerksame Lesen mal einen Moment ausgesetzt. Sei aber verziehen. :coffee_happy:

:) hab die nur erklärt, was betroffene 1.60 an 1,80 findet

×
×
  • Neu erstellen...