Jump to content

Schreckt eine sportliche Figur ab?


ChrisMa

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mich schrecken muskulöse Männer nur dann ab, wenn sie wenig Hirn besitzen, da diese meiner Erfahrung nach, meistens auch noch recht kleine Schwänze haben.

Bei muskulösen Männern mit Hirn, ist mir der Unterbau hingegen nicht so wichtig ;)

 

Geschrieben

@semperfidelis6

Du hast aber Anderes behauptet :

" Jeder hätte gerne einen sportlichen Körper, wer das leugnet der lügt, "

Beides Deine Vorurteile und wir sind schon lange keine der Natur ausgelieferten Jägern und Sammler ,

so das Schönheitsideale völlig beliebig sind und mit der Evolution mal so gar nichts am Hut haben .

Es gibt zig Länder auf der Welt wo eben genau dick = erfolgreich und attraktiv bedeutet .

Ist aber off-topic .

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb semperfidelis6:

Es mag welche geben, aber der Großteil würde sich anders entscheiden.

Ich kenne übergewichtige Menschen die sich sogar über schlanke Menschen lustig machen, Hungerhaken usw., in Wahrheit ist das nur aufgesetztes Selbstbewusstsein, im Inneren siehts aber ganz anders aus.

Ob das eine Vorgabe ist, ich weiß nicht, würden wir uns noch durch die Jagd ernähren wären wir alle schlank und nicht übergewichtig. Der Starke hätte das sagen, er wäre der, der attraktiv wäre für die Frauen, eine gewisse Vorstellung eines attraktiven Körpers haben wir alle, im Groben wird die Mehrheit wohl in etwa die gleiche Vorstellung haben, wir sind noch immer geprägt durch die Evolution.

da ist sie wieder ... klein und dick... und ja. sie könnte schlanker sein, wenn sie disziplinierter wäre, aber sportliche Figur? nö... sportliche Figur hat sie noch nicht mal Wert drauf gelegt, als sie die noch hatte.

weisst... ich fahre Rad, Ich lebe ab vom Schuß und habe kein Auto. an manchen Tagen fahre ich Strecken von 40 km und mehr, also bin ich für meinen Geschmack sportlich genug. die Illusion ich könne ein Mammut erlegen, brauche ich nicht, wir leben im Zeitalter von domestizierten Kaninchen und Hühnern

wären wir tatsächlich noch von Jagd abhängig (heut Hobby vieler, durchaus auch korpulenter, Männer) wären die meisten nicht schlank, sondern tot... die Lebenserwartung war nämlich aus unterschiedlichen Gründen nicht so besonders hoch.

das Sagen hätte nicht der Stärkste, sondern der erfolgreichste, erfahrenste Jäger... was zu der Zeit, wenig mit Stärke sondern eher mit Geschwindigkeit, Ausdauer und Sehkraft zu tun hatte, also Stärke der Beine und der Lunge.

so... und jetzt noch Mal zurück zu den "wenig sportlichen Figuren der Jetztzeit" einige von ihnen wären tot. nicht aus Hunger, sondern schlichtweg weil ihnen lebenswichtige Medikamente fehlen würden, die leider sehr oft die Eigenschaft haben Wassereinlagerungen zu fördern. Ich denke, zumindest von Cortison, haben die Meisten wenigstens davon gehört.

Medikamente sind auch ein Grund für Frauen, ihre sportliche Figur zu verlieren, weil sie sehr diszipliniert unerfülltem Kinderwunsch versuchen ein Schnippchen zu schlagen (glücklicher Weise oft erfolgreich) oft auch, um sich unerwünschten Kinderwunsch zu erfüllen.

Lipödeme... no way mit Disziplin und Ernährung

und und und...

zu behaupten allein durch Ernährung und Disziplin könne Mensch schlank sein, ist schlichtweg dumm. Schade dass du in dem Punkt ein gängiges Vorurteil erfüllen wolltest... bitte... bitte setz dem ganzen jetzt nicht die Krone damit auf, dass der Jäger sich mit Reis entwässert hätte

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Nitrobär:

@semperfidelis6

 

Es gibt zig Länder auf der Welt wo eben genau dick = erfolgreich und attraktiv bedeutet .

 

ganz genau... weil der erfolgreichste Jäger daran zu erkennen ist, dass er lebt und am meisten zu essen hat, während der Hungerhaken (Extrem in die andere Richtung...) so erfolglos ist, dass er dem Tode immer gerade noch entgeht.. bei Frauen bedeutet Körperfett, dass die Wahrscheinlichkeit während einer Schwangerschaft nicht zu verhungern, deutlich geringer ist... also rein evolutionstechnisch gesehen jetzt.. ergo macht Körperfülle evolutionsbedingt attraktiv... vielleicht heisst es deswegen, ganz unattraktiv, Wohlstandsbauch...

Geschrieben

mist... vermutlich ist die Evolution Schuld daran, dass ich muskulöse Männer überhauptnicht attraktiv finden kann...

ist es doch das Recht des Stärkeren, das Weibchen, das ihm gerade beliebt zu packen und zu begatten, jedes Mal wenn das Pimmelchen juckt... und sei es nur, weil sie sich nicht zur Wehr setzen kann...

nene... das ist nichts für mich... ich mache mich nicht schick (sportliche/unschwangere Figur) damit Neander mich an den Haaren in seine Höhle ziehen mag um mich zu ***igen..nönö

Geschrieben

Ich lach mich kaputt...der mit dem meisten essen ist der attraktivste :jumping:. Schon mal daran gedacht was derjenige machen will wenn man es ihm einfach wegnimmt? Doof gelaufen würde ich mal sagen. Kommt nämlich in freier Wildbahn ziemlich oft vor. Wie oft glaubt ihr denn wird einem Löwen im Gegensatz zu einem Gepard das Futter / die Beute streitig gemacht?

An Vorurteilen mangelt es hier auch nicht. Da werden Muskeln mit fehlender Intelligenz gleichgesetzt. ..Begründung Fehlanzeige. Oder ,das hier im forum beliebte mittel, einfach eine Komponente die mit der Ausgangssituation rein gar nichts zu tun hat mit reinzumischen, nur um sich dann negativ äußern zu können. Ich meine damit die ganzen "wenn da kein Hirn vorhanden ist bla bla blub interessant" Kommentare. Hat man keine Argumente muss man sich selbst welche erfinden. ...das zeugt von wahrer charakterlicher Größe  (Ironie und so).

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb semperfidelis6:

Die Vorurteile hier sind schon übel.
Wer seinen Körper trainiert hat in erster eine Sache welche den meisten fehlt, nämlich Disziplin. Im Grunde ist es einfach einen schlanken Körper zu haben, das geht sogar ohne Sport nur mit bewusster Ernährung.
Jeder hätte gerne einen sportlichen Körper, wer das leugnet der lügt, nur woher kommen die Vorurteile?Ich denke Neid spielt da auch eine Rolle. Man unterstellt Dummheit und diese Eigenschaft runter zu machen, um sich damit selbst in ein besseres Licht zu rücken.
Ich bringe Training, Job, Familie und Ernährung problemlos unter einen Hut, ich fühle mich nicht wie 43, ich hab mich nie gehen lassen, lebe gesund, rauche nicht, trinke nicht, bin treu in Beziehungen und posiere nicht selbstverliebt vor irgendwelchen Spiegeln. Ich unterstreiche damit nur meine Männlichkeit, zu welcher auch Treue und Hingabe für meine Partnerin gehört, ich will der Mann für Sie sein auf den sie stolz ist.

Es wäre hilfreich, wenn du dir den ersten Satz deiner Aussage auch mal zu Herzen nimmst. ;)

Disziplin ist auch bei Tetris nötig, 10 Stunden am Tag arbeiten, stumpfsinnige Seminare besuchen (Grüße vom Studenten) oder Erziehen von Kleinkindern... Welche Disziplin ist bitte für "Fitness" nötig?
Du sprichst ja nicht von gesundem Gewicht und Ernährung (letzteres ist sehr umstritten und haben die wenigsten im Bereich Fitness), sondern von muskulösem Körper. Den habe ich sicher nicht. Bin dennoch schlank.
Und der Hammer ist: zu Zeiten wo ich physisch wesentlich aktiver war (es sei denn es gibt Leute die behaupten, in der Gastronomie stehe man den ganzen Tag nur rum) habe ich dereinst knappe 60kg gewogen - nach zwei Jahren waren das 10kg mehr - trotz Bewegung durch erhöhten Bedarf. Und dennoch war ich außerhalb der Schichten ziemlich "inaktiv"...

Nein, ich hätte nicht gerne einen "sportlichen" Körper - welchen denn auch?
Den eines Schwimmers? - Nichtschwimmer, für so stromlinienförmiges Design habe ich keinen Bedarf.
Den eines Gewichthebers? - Null Bedarf dafür, studiere Geisteswissenschaften.
Den eines Sprintathleten? - Sorry, ich bin für Ausdauer ausgelegt...
Was nützen mir also gezielte Muskelpartien, die mir im Alltag keinen Mehrgewinn bringen, aber ständige Aufmerksamkeit brauchen? Bei Arbeit bspw. im Büro sind Oberarme wie Schwarzenegger doch eher ein Nachteil...

Oder geht es um die oberflächlichen Muskeln, die aufgepumpt werden? Mit Verlaub, damit laufen heute die meisten unter 30 herum, das ist ein Volkssport (derjenigen, die sonst nichts zu entwickeln zu haben scheinen). Es kann für Frauen nur schwerlich anziehend sein, wenn jeder Nachbarsjunge das hat. Da bin ich lieber tatsächlich kräftig durch Arbeit und Lebenslauf, auch wenn man es mir nicht ansieht. Für diese Stärke muss ich nicht ewig weiter trainieren, um "die Form zu halten" - ich komme so bestens zurecht. Ach ja, rauchen und trinke tue ich auch nicht, habe ich aber auch noch nie. Und eine Frau, die "stolz" auf mich ist (dachte, das wäre man nur auf sich und seine Leistungen...) suche ich mir gezielt derart aus, dass für sie die Fitnessbuden-Typen ohnehin nicht anziehender sind als mein Charakter und Intellekt.

Oder anders ausgedrückt: Jeder Mensch hat andere Ansprüche an sich und die Anderen. Dein "Jeder würde doch gerne" lehne ich von mir ausgehend aber aus voller Überzeugung ab, mangels Akzeptanz und Bedarf. Ich trainiere lieber weiter meinen wichtigsten Muskel: Mein Gehirn. :coffee_happy:

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich schon das Wort "Fitnessbuden-Typen" lese, Du weißt schon, dass sich dort mittlerweile Menschen aus allen Schichten und Bildungsgruppen aufhalten. Ihr habt immer noch ein Klischee Denken. Und gerade diejenigen die Erfolg beim Training haben sind meist die, welche auch etwas in der Birne haben, klar, da laufen schon ein paar so minderbemittelte Discopumper rum, aber das ist längst nicht mehr der durchschnittliche Trainierende den man in den Studios antrifft. Es gibt Leute die neben ihren Beruf auch ihren Körper fit halten wollen, nicht nur ihr Gehirn, und das nicht aus Eitelkeit, sondern weil ein gesunder Körper auch die Lebenserwartung erhöht und körperliche Beschwerden möglichst lange ausschließt. Eine gesunde Muskulatur ist sehr wichtig und hält den ganzen Körper gesund, bekämpft Entzündungen, Du kannst mit jedem Arzt reden, er wird es Dir empfehlen Deine Muskeln zu trainieren und im besten Fall zu vergrößern, ein moderater Körperfettanteil ist auch von Vorteil.

Und natürlich ist Disziplin nötig, das beginnt damit was man isst und wie viel man isst, das man neben Job und sonstigen Verpflichtungen auch noch die Zeit und die Motivation aufbringt zu trainieren. Denn 10 Stunden am Tag arbeiten, Seminare besuchen oder Kinder aufziehen sind Dinge welche auch durchtrainierte Menschen zu bewältigen haben. Meinst Du diese Menschen liegen den ganzen Tag nur auf der faulen Haut rum?

Und Intellekt und Charakter haben viele dieser "Fitnessbuden-Typen" auch, das schließt sich nicht aus, auch wenn Dir das natürlich lieber wäre.

Wenn Du einen flacheren Bauch haben könntest, muss ja mein Sixpack sein, breite Schultern, einfach insgesamt etwas athletischer und dafür keinerlei Aufwand nötig wäre, würdest Du es ablehnen? ;)

PS: In Deiner Zeit in der Gastronomie, als Du von 60kg auf 70kg zugenommen hast, hast Du einfach nur ein paar Muskeln aufgebaut durch die Aktivität und Dich körperlich entwickelt, sorry, aber 60kg auf 1.80m sind viel zu wenig, dass Du da zugenommen hast wundert mich jetzt ehrlich gesagt nicht.

bearbeitet von semperfidelis6
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Relo:

Mich schrecken muskulöse Männer nur dann ab, wenn sie wenig Hirn besitzen, da diese meiner Erfahrung nach, meistens auch noch recht kleine Schwänze haben.

Bei muskulösen Männern mit Hirn, ist mir der Unterbau hingegen nicht so wichtig ;)

 

Lach, das bedeutet doch im umkehrschluss das menschen mit einem schwanz von 12*3 ziemlich leer in der birne sind.

 

EIGENTOR !!!

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb ChrisMa:

schreckt es ab wenn man eine sportliche Figur hat ein bisschen was für sein Aussehen tut?

das gefällt Frauen eher (wie mir mehrfach von Frauen gesagt wurde)

aber dabei nicht vergessen...einen schönen Körper (und was schön ist, ist relativ) kann man nur ansehen, Charisma/Ausstrahlung hingegen kann man fühlen und das überzeugt dann oftmals mehr als ein schöner Body!

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Ballsofsteel:

Ich lach mich kaputt...der mit dem meisten essen ist der attraktivste :jumping:. Schon mal daran gedacht was derjenige machen will wenn man es ihm einfach wegnimmt? Doof gelaufen würde ich mal sagen. Kommt nämlich in freier Wildbahn ziemlich oft vor. Wie oft glaubt ihr denn wird einem Löwen im Gegensatz zu einem Gepard das Futter / die Beute streitig gemacht?

An Vorurteilen mangelt es hier auch nicht. Da werden Muskeln mit fehlender Intelligenz gleichgesetzt. ..Begründung Fehlanzeige. Oder ,das hier im forum beliebte mittel, einfach eine Komponente die mit der Ausgangssituation rein gar nichts zu tun hat mit reinzumischen, nur um sich dann negativ äußern zu können. Ich meine damit die ganzen "wenn da kein Hirn vorhanden ist bla bla blub interessant" Kommentare. Hat man keine Argumente muss man sich selbst welche erfinden. ...das zeugt von wahrer charakterlicher Größe  (Ironie und so).

Wofür Deine Beiträge, immer ein sehr schöner Beweis sind. ;)

Geschrieben

Also ernsthaft, wenn ich hier lese, alle würden selbst gern, einen gestählten Body haben wollen... Und Dicke seien nur dick, weil sie undiszipliniert seien und den ganzen Tag ungesundes Zeug fressen würden... Ok, das hab ich jetzt mit eigenen Worten wieder gegeben, aber sinngemäß, wurde das hier raus gehauen... Sorry, aber bei solchen Aussagen, fange ich so langsam an, die Vorurteile gegen Mucki-Männer zu verstehen! Ihr haut selbst mit Vorurteilen um Euch! Und Vorurteile sind niemals gut!

Nur mal zur Info, es gibt zig Gründe, weshalb jemand dick sein kann, ohne dass übermäßige oder falsche Nahrungsaufnahme, daran Schuld wären! Einige wurden hier schon genannt!

vor 5 Stunden, schrieb semperfidelis6:

Eine gesunde Muskulatur ist sehr wichtig und hält den ganzen Körper gesund, bekämpft Entzündungen, Du kannst mit jedem Arzt reden,

Sorry, aber dieser Ausspruch, macht mich echt gerade sauer! Wie es schon in meinem Profil steht, habe ich Acne Inversa, was bedeutet, dass sich ständig Entzündungsprozeße unter meiner Haut abspielen. Laut meinem Arzt, bin ich mit 36kg Muskelmasse, weit über dem, was bei einer Frau, meiner Statur und meines Alters üblich wäre, da läge der Muskelanteil, laut meines Arztes, durchschnittlich bei 20-max 25 kg Muskelmasse. Heißt also, obwohl ich fett bin, dass ich mehr Muskelmasse habe als andere Frauen, meines Alters. Nur bekämpft das keineswegs, irgendwelche Entzündungen! Also erzähl nicht solch einen Blödsinn!

Ich mag muskulöse Körper, ja, eigentlich sogar sehr. Aber wenn ein muskulöser Mann, anfängt, solch einen Blödsinn zu erzählen, sorry, dann ist der schlagartig unattraktiv! Genau das ist damit gemeint, wenn es heißt, dass Mucki-Männer, nur ihren Body im Kopf haben! Da wird irgendwas im Studio aufgeschnappt und einfach mal als Tatsache weiter behauptet... Die wissenschaftliche Studie, dass eine gesunde Muskulatur, Entzündungen bekämpfen würde, die würde ich gerne mal lesen!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb invisible40:

mist... vermutlich ist die Evolution Schuld daran, dass ich muskulöse Männer überhauptnicht attraktiv finden kann...

ist es doch das Recht des Stärkeren, das Weibchen, das ihm gerade beliebt zu packen und zu begatten, jedes Mal wenn das Pimmelchen juckt... und sei es nur, weil sie sich nicht zur Wehr setzen kann...

nene... das ist nichts für mich... ich mache mich nicht schick (sportliche/unschwangere Figur) damit Neander mich an den Haaren in seine Höhle ziehen mag um mich zu ***igen..nönö

Die Neanderthaler waren bei der Jagd auf Teamplay angewiesen. Wenn da einer seine Frau ***igt, riskiert er, dass sie ihn bei der nächsten Jagd, wenn ihn der Bär angreift, einfach mal im Stich lässt.

Und ja, Bodybuilder können nicht sehr schnell rennen und bei den Tieren die da draussen rumliefen, waren die Menschen vermutlich öfters auf der Flucht, als auf der Jagd.

Da fällt mir ein Witz ein:

 

Zwei Jogger spazieren durch den Wald. Plötzlich sehen sie in der Ferne einen Bären.

Dieser nimmt die Witterung auf und trottet auf sie zu.

Einer der beiden Jogger, fängt darauf hektisch an, seine Laufschuhe anzuziehen und zuzubinden, worauf der andere Jogger ihn spöttisch ansieht und sagt:

"Was soll das? Du bist nicht schneller als der Bär!"

Darauf sagt der andere Jogger:

"Na, und? Ich muss nur schneller als Du sein"

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Ballsofsteel:

Ich lach mich kaputt...der mit dem meisten essen ist der attraktivste :jumping:. Schon mal daran gedacht was derjenige machen will wenn man es ihm einfach wegnimmt? Doof gelaufen würde ich mal sagen. Kommt nämlich in freier Wildbahn ziemlich oft vor. Wie oft glaubt ihr denn wird einem Löwen im Gegensatz zu einem Gepard das Futter / die Beute streitig gemacht?

An Vorurteilen mangelt es hier auch nicht. Da werden Muskeln mit fehlender Intelligenz gleichgesetzt. ..Begründung Fehlanzeige. Oder ,das hier im forum beliebte mittel, einfach eine Komponente die mit der Ausgangssituation rein gar nichts zu tun hat mit reinzumischen, nur um sich dann negativ äußern zu können. Ich meine damit die ganzen "wenn da kein Hirn vorhanden ist bla bla blub interessant" Kommentare. Hat man keine Argumente muss man sich selbst welche erfinden. ...das zeugt von wahrer charakterlicher Größe  (Ironie und so).

ich geh jetzt mal einfach frech davon aus, dass du nicht der Typ bist der "teilen" kennt, sondern eher der Löwe, der jagen und servieren lässt, während er mit dem Schwanz wedelt....

ich bevorzuge den Geparden... der ist geschmeidiger im Liebesspiel... der faule Löwe macht dabei den Eindruck er würde an der Anstrengung verrecken obwohl er nichts großartiges leistet

meine Generation kennt das noch aus den Sielmann Dokus

auch Hyänen... wahnsinns Brustkorb... schmale Taillie... und verkümmerte Hinterhand... gekrönt wird das Bild durch ein dämliches Lachen

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden, schrieb ChrisMa:

Hallo ihr lieben Damen, schreckt es ab wenn man eine sportliche Figur hat ein bisschen was für sein Aussehen tut?....

Ist doch häufig auch eine Frage der Präsentation. Wenn sich ein Mann wegen seiner ausgesprochen sportlichen Figur genau darauf reduziert, dann erzeugt das beim Gegenüber selbstverständlich ganz bestimmte Reaktionen. Stolzes Nach-Außen-Tragen und beschränktes Zur-Schau-Stellen sind da manchmal eng beinander.

Damit behaupte ich natürlich nicht, dass Du das tust, wir kennen uns schließlich nicht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Befana:

Nur mal zur Info, es gibt zig Gründe, weshalb jemand dick sein kann, ohne dass übermäßige oder falsche Nahrungsaufnahme, daran Schuld wären! Einige wurden hier schon genannt!

Sorry, aber dieser Ausspruch, macht mich echt gerade sauer! Wie es schon in meinem Profil steht, habe ich Acne Inversa, was bedeutet, dass sich ständig Entzündungsprozeße unter meiner Haut abspielen. Laut meinem Arzt, bin ich mit 36kg Muskelmasse, weit über dem, was bei einer Frau, meiner Statur und meines Alters üblich wäre, da läge der Muskelanteil, laut meines Arztes, durchschnittlich bei 20-max 25 kg Muskelmasse. Heißt also, obwohl ich fett bin, dass ich mehr Muskelmasse habe als andere Frauen, meines Alters. Nur bekämpft das keineswegs, irgendwelche Entzündungen! Also erzähl nicht solch einen Blödsinn!

Was ist denn das schon wieder für ein Vergleich, nur weil Du unter Acne Inversa leidest, welche für die Entzündungen verantwortlich ist, ist eine höhere Muskelmasse also unnütz? Du hast eine Krankheit, und das nimmst Du als Maßstab, bitte ein wenig mehr darüber nachdenken bevor Du dann zu solchen Schlussfolgerungen kommst.

An Deine Stelle würde ich mal meine Hormonwerte überprüfen lassen, ich vermute dass da etwas nicht stimmt, Acne ist oftmals hormonell bedingt, vor allem wenn Du eine erhöhte Muskelmasse hast, ich vermute zu hohe Testosteronwerte.

Ein stabile Muskulatur schützt nicht nur vor Rücken und Gelenksproblemen, sie hilft bei Herzproblemen, Diabetes, Osteoporose, Alzheimer und sogar bei Depressionen, die Muskulatur ist die Apotheke des Körpers in welcher heilende Stoffe gebildet werden, Botenmoleküle, dieses Gebiet ist noch nicht völlig erforscht, aber die Wirkungen auf Leber, Bauchspeicheldrüse, Knochen, Fettgewebe, Herz, Blutgefäße wurden bereits entschlüsselt. Anhand dieser Botenstoffe ist erklärbar, warum Bewegung bei vielen Krankheiten Linderung bringt.

Einer dieser Botenstoffe ist Interleukin-6, welches gegen die Ansammlung von Bauchfett hilft, Bauchfett wiederum produziert entzüdnungsfordernde Stoffe wie Tumor Nekrose Faktor, welches ein Hauptverursacher von Altersdiabetes und Arterienverkalkung ist, die Folgen sind Impotenz, Herzinfarkte und Schlaganfälle.

Wie gesagt, so einfach ist das nicht, aber dennoch, Muskulatur ist extrem wichtig für einen gesunden Körper! Ich erzähle hier keinen Blödsinn.

 

Und natürlich gibt es Ausnahmen, wenn Menschen krankheitsbedingt Probleme haben ist das etwas anderes, aber in der Regel und bei einem Großteil der übergewichtigen Menschen ist das nicht der Fall, das ist kein Vorurteil, das ist leider die bittere Wahrheit.

 

bearbeitet von semperfidelis6
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb invisible40:

ich geh jetzt mal einfach frech davon aus, dass du nicht der Typ bist der "teilen" kennt, sondern eher der Löwe, der jagen und servieren lässt, während er mit dem Schwanz wedelt....

ich bevorzuge den Geparden... der ist geschmeidiger im Liebesspiel... der faule Löwe macht dabei den Eindruck er würde an der Anstrengung verrecken obwohl er nichts großartiges leistet

meine Generation kennt das noch aus den Sielmann Dokus

auch Hyänen... wahnsinns Brustkorb... schmale Taillie... und verkümmerte Hinterhand... gekrönt wird das Bild durch ein dämliches Lachen

:clapping::jumping::ok_hand:

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb invisible40:

ich geh jetzt mal einfach frech davon aus, dass du nicht der Typ bist der "teilen" kennt, sondern eher der Löwe, der jagen und servieren lässt, während er mit dem Schwanz wedelt....

ich bevorzuge den Geparden... der ist geschmeidiger im Liebesspiel... der faule Löwe macht dabei den Eindruck er würde an der Anstrengung verrecken obwohl er nichts großartiges leistet

Frech ist nicjt automatisch richtig. Da du nichts über mich weißt kannst du dir auch kein Urteil erlauben. Dein Beispiel ist unpassend und zugleich ziemlich ignorant. Das Löwen Männchen als faul zu bezeichnen bzw. zu behaupten er würde nichts leisten zeugt von einer ziemlichen Unkenntnis. ...hättest bei den Dokus besser aufpassen müssen. Dann wüsstest du das richtig große Beute fast nur mit den großen Jungs zu erlegen ist.

Alles in allem ist dein Kommentar ziemlich fail und überrascht mich kein bisschen.  Wie ich bereits sagte: hat man keine Argumente muss man sich selber welche basteln. Gratuliere! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Befana:

Wofür Deine Beiträge, immer ein sehr schöner Beweis sind. ;)

Ohne eine Begründung ist dein Beitrag leider nichts weiter als aus der Luft gegriffen. ****** ...viel mehr kommt von dir nicht und erst recht nichts schlüssiges. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Textteile wg. Unterstellung entfernt
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden, schrieb Nitrobär:

Natürlich sind bodybuilder selbstverliebt , sonnst würden sie funktionale Sportarten betreiben und so wirklich trainiert sein .

Gewichte stemmen um Showmuskeln zu erzeugen gehört für mich ganz klar nicht dazu.

Abschrecken wird Das wohl die wenigsten Frauen solange sie nur mal Spaß haben wollen . 

Der TE sieht nicht so aus als ob er schonmal auf der Bühne stand. Die allerwenigsten Bodybuilder trainieren für die Bühne. Ich schätze auf höchstens 1%. Vielleicht wäre es hier angebracht zwischen Anfängern, Hobbysportlern und Profis zu unterscheiden. Manche werfen hier alles durcheinander. Sicherlich gibt es unter allen, die trainieren, Narzisten. Die waren aber zuvor schon welche und sind es nicht erst durch den Sport geworden. Wenn ich mir so die Proto-Anfänger anschaue, also alle diejenigen, die sich Ende Dezember und Anfang Januar in den Gyms anmelden, dann sehe ich da überwiegend uneitle und schüchterne Schüler, die anscheinend einfach nur etwas männlicher aussehen wollen. Klar sind da auch welche dabei, die nach ein paar Wochen in der Kabine selbstverliebt vor dem Spiegel rumposieren, aber das wird sicherlich nicht an ihren Muskeln liegen. Zwischen Narzismus und einem gesunden Selbstbewusstsein liegen Welten. Ich kenne eine Narzistin. Die ist alles andere als attraktiv. Jedenfalls ist sie deswegen in psychologischer Betreuung. Irgendetwas ist in ihrer Kindheit schief gelaufen. Ich persönlich neigte vor dem Sport zur "Selbstkritik". Dank dem Sport hab ich das Problem nicht mehr und bin mit mir fast immer zufrieden. Ohne den Sport würde ich momentan höchstwahrscheinlich unter einer midlife crisis leiden. Keine Ahnung was an Muskeln so narzistisch sein soll. Das ganze hat auch eine soziale Komponente, weil man damit fast allen Frauen gefällt. Ist doch geil nur mit ein paar Blicken das Selbstwertgefühl einer Frau zu steigern bzw. ihr ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Der Ästhetfeind ist doch der weitaus effizientere Narzist weil er schlimmstenfalls nur sich selbst gefällt.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es lebe das Schubladendenken!

Wenn ich einen Mann mit einer sportlichen Figur kennenlernte, dann hab ich noch nie gedacht "Der will eh nur einmal/ Mit dem kann ich nicht mithalten" o.ä..

Warum auch? Er ist wie er ist, genauso wie ich bin, wie ich bin.

Einem Mann, der sich seine sportliche Figur durch Sport "erarbeitet" hat als dumm, selbstverliebt o.ä. zu bezeichnen... das finde ich ziemlich oberflächlich!

 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb funTimeDD:

Es wäre hilfreich, wenn du dir den ersten Satz deiner Aussage auch mal zu Herzen nimmst. ;)

Disziplin ist auch bei Tetris nötig, 10 Stunden am Tag arbeiten, stumpfsinnige Seminare besuchen (Grüße vom Studenten) oder Erziehen von Kleinkindern... Welche Disziplin ist bitte für "Fitness" nötig?
Du sprichst ja nicht von gesundem Gewicht und Ernährung (letzteres ist sehr umstritten und haben die wenigsten im Bereich Fitness), sondern von muskulösem Körper. Den habe ich sicher nicht. Bin dennoch schlank.
Und der Hammer ist: zu Zeiten wo ich physisch wesentlich aktiver war (es sei denn es gibt Leute die behaupten, in der Gastronomie stehe man den ganzen Tag nur rum) habe ich dereinst knappe 60kg gewogen - nach zwei Jahren waren das 10kg mehr - trotz Bewegung durch erhöhten Bedarf. Und dennoch war ich außerhalb der Schichten ziemlich "inaktiv"...

Nein, ich hätte nicht gerne einen "sportlichen" Körper - welchen denn auch?
Den eines Schwimmers? - Nichtschwimmer, für so stromlinienförmiges Design habe ich keinen Bedarf.
Den eines Gewichthebers? - Null Bedarf dafür, studiere Geisteswissenschaften.
Den eines Sprintathleten? - Sorry, ich bin für Ausdauer ausgelegt...
Was nützen mir also gezielte Muskelpartien, die mir im Alltag keinen Mehrgewinn bringen, aber ständige Aufmerksamkeit brauchen? Bei Arbeit bspw. im Büro sind Oberarme wie Schwarzenegger doch eher ein Nachteil...

Oder geht es um die oberflächlichen Muskeln, die aufgepumpt werden? Mit Verlaub, damit laufen heute die meisten unter 30 herum, das ist ein Volkssport (derjenigen, die sonst nichts zu entwickeln zu haben scheinen). Es kann für Frauen nur schwerlich anziehend sein, wenn jeder Nachbarsjunge das hat. Da bin ich lieber tatsächlich kräftig durch Arbeit und Lebenslauf, auch wenn man es mir nicht ansieht. Für diese Stärke muss ich nicht ewig weiter trainieren, um "die Form zu halten" - ich komme so bestens zurecht. Ach ja, rauchen und trinke tue ich auch nicht, habe ich aber auch noch nie. Und eine Frau, die "stolz" auf mich ist (dachte, das wäre man nur auf sich und seine Leistungen...) suche ich mir gezielt derart aus, dass für sie die Fitnessbuden-Typen ohnehin nicht anziehender sind als mein Charakter und Intellekt.

Oder anders ausgedrückt: Jeder Mensch hat andere Ansprüche an sich und die Anderen. Dein "Jeder würde doch gerne" lehne ich von mir ausgehend aber aus voller Überzeugung ab, mangels Akzeptanz und Bedarf. Ich trainiere lieber weiter meinen wichtigsten Muskel: Mein Gehirn. :coffee_happy:

Es hat ja niemand behauptet, dass in anderen Hobbys oder Berufen Disziplin nicht nötig ist. Im Kraftsport ist nunmal oft sehr viel Disziplin notwendig. Das dauerhafte Ankämpfen gegen Erschöpfung, Schmerzen oder der Verzicht auf Genuss liegt nicht jedem. Ich trainiere z.B. auch mit leichten Verletzungen ohne Schmerzmittel solange sich die Gliedmaßen bewegen lassen. Manche raten davon ab. Mir ist das aber herzlich egal. Bei den Profis steht Leid sogar an der Tagesordnung. Ich schätze das höchstens nur noch Söldner sich mehr für ihren Beruf aufopfern. Sicherlich sind auch schon welche im Dienstleistungssektor vor Erschöpfung gestorben aber Einzelbeispiele zählen nicht. Es zwingt dich hier niemand zu trainieren. Es spricht ja auch nichts dagegen sich geistg fit zu halten solange das nicht in einen Extremismus verfällt, weil man in so einer Situation entweder verrückt werden kann wie Nietzsche oder wie Schopenhauer in Depressionen versinken. Ich persönlich strebe den Mittelweg an. Seitdem ich trainiere bin ich auch geistig viel belastbarer. Ich kann heutzutage problemlos 3-5 Stunden täglich lesen. Früher musste ich nach einer Stunde aufhören und mich stundenlang ausruhen. Zudem habe ich mir in ein paar Jahren zwei Fremdsprachen autodidaktisch beigebracht. Früher hatte ich nichtmal die Motivation dazu richtig Englisch zu lernen. Ich weiß nicht genau woran das alles liegt. Die Disziplin und Motivation kommen sicherlich vom Sport. Es kann aber auch an dem vielen Maltodextrin liegen, dass ich für den Sport konsumiere. Jedenfalls ist mein Gehirn seit dem Sport zig mal potenter und ich bereue es, dass ich nicht schon zu meinen Unizeiten so intensiv trainiert habe.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb 321Go:

Ist doch häufig auch eine Frage der Präsentation. Wenn sich ein Mann wegen seiner ausgesprochen sportlichen Figur genau darauf reduziert, dann erzeugt das beim Gegenüber selbstverständlich ganz bestimmte Reaktionen. Stolzes Nach-Außen-Tragen und beschränktes Zur-Schau-Stellen sind da manchmal eng beinander.

Damit behaupte ich natürlich nicht, dass Du das tust, wir kennen uns schließlich nicht.

Du hast das ziemlich gut ausgedrückt.... So sehe ich das auch. Oft wirkt das Sixpack aufm Profilbild genau so auf mich...

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb bodyandmind83:

Das dauerhafte Ankämpfen gegen Erschöpfung, Schmerzen oder der Verzicht auf Genuss liegt nicht jedem. Ich trainiere z.B. auch mit leichten Verletzungen ohne Schmerzmittel solange sich die Gliedmaßen bewegen lassen. Manche raten davon ab.

Irgendwie bekomme ich gerade vor Unverständnis den Mund nicht zu...

×
×
  • Neu erstellen...